Vollständige Version anzeigen : Zweikampfs neue Auflage
Hans Müller
05-11-2006, 21:18
In seinem neusten Link: Editorial (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1239) beschreibt mein Sifu großmeisterlich die Entwicklung einer neuen Auflage seines Erfolgsbuches "Vom Zweikampf". Nicht unerwähnt lassen möchte ich, daß ich zur Zeit zwei handsignierte Bände dieses Werkes mein Eigen nenne. Das Buch ist, wie der Unterricht, wieder geprägt von einer Reduktion auf das Wesentliche. Uns EWTO-WTlern werden 3 Reaktionspaare helfen, in 99,9% aller relevanten Verteidigungshandlungen zu bestehen. Wo andere Jahre lernen müssen, liefert uns folglich Blitzdefence und dieses Buch das Rüstzeug, schnell und effektiv unsere Verteidigung erfolgen zu lassen.
Großmeisterlich an Sifus Artikel ist nicht nur die bloße Erwähnung des neuen Buches -stellt euch vor, es gäbe eine Neuauflage der Bibel- sondern auch der Witz und Charme, wie Großmeister Kernspecht sein Editorial mit selbsterfundenen Worten -z. B. "konsequentialistisch"- oder Binmots -z. B. "Cogito ergo EWTO"- spickt.
Tja, ihr erratet es, es gibt auch etwas trauriges zu berichtet: Die Mitbewerber auf dem WT/VT/WC/VC/YC/YT...-Markt, diejenigen also, deren Summe am Kuchen unter 5% beträgt, schauen wieder in die Röhre. Kein weiches Chi Sao, keine Reduktion auf drei Reaktionspaare. Gleiches gilt auch für all die Abspalter, die nun mit ihren alten Weisheiten am Ende sein dürften. Verkauft ruhig weiter Sifu-Titel, Langstockprogramme und Instructor-Ausbildungen. An die großmeisterlichen Neuentwicklungen kommt man nur durch eine Mitgliedschaft in der EWTO und langes, hartes Training!
Euer Hans
Asspirin
05-11-2006, 21:22
Ob deine Beiträge nun ernst oder satirisch gemeint sind: Sie dienen augenscheinlich nur der Störung des Forenfriedens. Mich wundert, dass da noch immer kein Mod zugeschlagen hat :rolleyes:
flavoursaver
05-11-2006, 21:32
jämmerlich!
Trinculo
05-11-2006, 21:33
Uns EWTO-WTlern werden 3 Reaktionspaare helfen, in 99,9% aller relevanten Verteidigungshandlungen zu bestehen.
Und damit es nicht langweilig wird, muss man Dutzende von Sektionen bezahlen, um drei "Semi-Reflexpaare" zu lernen ;)
"Wer mich, wer irgendetwas von mir bewegt (wegdrückt, zieht), und seien es nur Millimeter, gibt mir die Munition für Abwehr bzw. Konter. " Auch wenn er den Kiefer oder das Jochbein mit der Faust bewegt, ohne vorher die Arme zu "verformen" :p?
Hans Müller
05-11-2006, 21:35
Ob deine Beiträge nun ernst oder satirisch gemeint sind: Sie dienen augenscheinlich nur der Störung des Forenfriedens. Mich wundert, dass da noch immer kein Mod zugeschlagen hat :rolleyes:
:heulnich:
Euer Hans
Hans Müller
05-11-2006, 21:37
Und damit es nicht langweilig wird, muss man Dutzende von Sektionen bezahlen, um drei "Semi-Reflexpaare" zu lernen ;)
Ich denke, diese Entwicklung ist interessant fürs Blitzdefence, weniger für die Sektionen. Auch die Reduktion der Wendung auf eine winzige Gewichtsverlagerung finde ich interessant.
HM
Hans Müller
05-11-2006, 21:40
Fake!!!
Die Reflexe?
HM
Trinculo
05-11-2006, 21:42
Auch die Reduktion der Wendung auf eine winzige Gewichtsverlagerung finde ich interessant. Da kann man nur zustimmen :) Wir Anfänger hingegen müssen uns noch richtig anstrengen, um aus der Schusslinie zu kommen!
Traumfänger
05-11-2006, 21:46
Für mich ist der Hans DER Kabarettist des Forums sozusagen der Harald Schmidt des Wc Forums.:D
Im Übrigen bin ich da sehr froh das ich bei einem Abspalter bin und das nicht mehr lernen muss lieber Hans. Aber ich lese mit Vegnügen Deine Beiträge.
Trinculo
05-11-2006, 21:48
Für mich ist der Hans DER Kabarettist des Forums sozusagen der Harald Schmidt des Wc Forums.:D Eine andere Interpretation lässt sein Verhalten nicht zu ;)
Traumfänger
05-11-2006, 21:49
Zitat von Hans Müller
Auch die Reduktion der Wendung auf eine winzige Gewichtsverlagerung finde ich interessant.
Da bist Du dann aber in der EWTO falsch:ups: ;)
John Preston
05-11-2006, 21:50
Für mich ist der Hans DER Kabarettist des Forums sozusagen der Harald Schmidt des Wc Forums.:D
:D :D :D
Hans Müller
05-11-2006, 21:55
Vielen Dank. Ich kenne aber das Wc-Forum nicht. Falls dort auch ein Hans Müller so tolle Beiträge schreibt wie hier im KKB, dann grüße ihn mal lieb von mir. Findest du nicht auch, daß "Asspirin" recht nahe am Wasser gebaut ist?
Aber ich lese mit Vegnügen Deine Beiträge.
Vielen Dank. An der Art, wie du sachliche Kritik vorbringst, können sich hier alle mal eine Scheibe abschneiden.
Euer Hans
Hans Müller
05-11-2006, 21:58
Zitat von Hans Müller
Auch die Reduktion der Wendung auf eine winzige Gewichtsverlagerung finde ich interessant.
Da bist Du dann aber in der EWTO falsch:ups: ;)
Na, das kommt aber in Zukunft auf uns zu:
"Weiterhin die Umsetzung der Ideen der Langstock- und Messerprogramme ins Waffenlose, die Verwendung des „Ein-Fuß-vorne-Standes“ wie beim Langstock, einer viel knapperen Wendung, die oft nur eine kaum wahrnehmbare leichte Gewichtsverlagerung ist." Quelle: Link (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1239)
HM
HM
Ich finde das auch interessant. Der MOA wird wohl so langsam nervös. Hat er Jahrelang doch seinen Schülern 90° Wendungen gezeigt, gegen die Zentrallinienprinzipien verstossen und die Mottos vorenthalten...
Nun kommt er so langsam mit der Sprache raus! :rolleyes:
Und das mit Victor war natürlich nur ein Missverständniss :megalach:
Liebe Grüsse,
Hans Müller
05-11-2006, 22:07
"WT, diese weiche Scheisse!... Wenns funktionieren würde wärs ja eine feine Sache. Aber so..." Alexander Stalev, Professur Universität Plovdivski [aus dem bulgarischen übersetzt von E. Jakobers-Gräb]
Kann es sein, daß es weder Alexander Stalev noch E. Jakobers-Gräb gibt?
HM
In seinem neusten Link: Editorial (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1239) beschreibt mein Sifu großmeisterlich die Entwicklung einer neuen Auflage seines Erfolgsbuches "Vom Zweikampf". Nicht unerwähnt lassen möchte ich, daß ich zur Zeit zwei handsignierte Bände dieses Werkes mein Eigen nenne. Das Buch ist, wie der Unterricht, wieder geprägt von einer Reduktion auf das Wesentliche. Uns EWTO-WTlern werden 3 Reaktionspaare helfen, in 99,9% aller relevanten Verteidigungshandlungen zu bestehen. Wo andere Jahre lernen müssen, liefert uns folglich Blitzdefence und dieses Buch das Rüstzeug, schnell und effektiv unsere Verteidigung erfolgen zu lassen.
Großmeisterlich an Sifus Artikel ist nicht nur die bloße Erwähnung des neuen Buches -stellt euch vor, es gäbe eine Neuauflage der Bibel- sondern auch der Witz und Charme, wie Großmeister Kernspecht sein Editorial mit selbsterfundenen Worten -z. B. "konsequentialistisch"- oder Binmots -z. B. "Cogito ergo EWTO"- spickt.
Tja, ihr erratet es, es gibt auch etwas trauriges zu berichtet: Die Mitbewerber auf dem WT/VT/WC/VC/YC/YT...-Markt, diejenigen also, deren Summe am Kuchen unter 5% beträgt, schauen wieder in die Röhre. Kein weiches Chi Sao, keine Reduktion auf drei Reaktionspaare. Gleiches gilt auch für all die Abspalter, die nun mit ihren alten Weisheiten am Ende sein dürften. Verkauft ruhig weiter Sifu-Titel, Langstockprogramme und Instructor-Ausbildungen. An die großmeisterlichen Neuentwicklungen kommt man nur durch eine Mitgliedschaft in der EWTO und langes, hartes Training!
Euer Hans
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach: :megalach:
Traumfänger
05-11-2006, 22:25
Vielen Dank. Ich kenne aber das Wc-Forum nicht. Falls dort auch ein Hans Müller so tolle Beiträge schreibt wie hier im KKB, dann grüße ihn mal lieb von mir. Findest du nicht auch, daß "Asspirin" recht nahe am Wasser gebaut ist?
Vielen Dank. An der Art, wie du sachliche Kritik vorbringst, können sich hier alle mal eine Scheibe abschneiden.
Euer Hans
Damit meinte ich dieses Unterforum hier;)
Na, das kommt aber in Zukunft auf uns zu:
"Weiterhin die Umsetzung der Ideen der Langstock- und Messerprogramme ins Waffenlose, die Verwendung des „Ein-Fuß-vorne-Standes“ wie beim Langstock, einer viel knapperen Wendung, die oft nur eine kaum wahrnehmbare leichte Gewichtsverlagerung ist."
Tja da hat KRK wohl lange etwas verheimlicht.:D
wenn die wendung immer minimalistischer wird...wirds dann vielleicht mal nur mehr ein rotieren in der dochtlinie geben,ohne gewichtsverlagerung??warum nur??:rolleyes:
ein paar leuete hier werdens wissen...
greetz
John Preston
05-11-2006, 22:32
Das würde er doch nie machen :D :D :D
Mich wunderts das es immernoch Leute gibt die das Affentheater überhaupt noch mitmachen. Sehr lustig das Ganze:D
Traumfänger
05-11-2006, 22:59
wenn die wendung immer minimalistischer wird...wirds dann vielleicht mal nur mehr ein rotieren in der dochtlinie geben,ohne gewichtsverlagerung??warum nur??:rolleyes:
ein paar leuete hier werdens wissen...
greetz
Ich glaube nicht das es ohne Gewichtsverlagerung überhaupt etwas gibt, aber das ist eine andere Geschichte.:cool:
Das Buch ist äußerst wichtig. Ich bin froh, dasss es erscheint. Und speziell Sätze wie dieser:
"Wer mich, wer irgendetwas von mir bewegt (wegdrückt, zieht), und seien es nur Millimeter, gibt mir die Munition für Abwehr bzw. Konter. "
erinnern mich, wie bereits in einem anderen Thread angesprochen, an Italien, den Mailänder Dom und Taubenscheiße.
WT mag erfolgreich sein wie es will, vor dem Mailänder Dom kann man damit nicht kämpfen! Glaubt es mir, bitte! :D
Roberto
Das Buch ist, wie der Unterricht, wieder geprägt von einer Reduktion auf das Wesentliche.
Euer Hans
Ja sehe ich auch so. Reduziert auf das wesentliche ;) Die Werbung.
Die Wendung erinnert mich an ein gesterisches (cool) Erlebnis wo das vermeintliche Wenden auf das hintere Bein keine bis gar kein Vorteile bringt.
Irgendwie stellt man sich auf das hintere bein in einen für sich selbst total beschissenen Winkel zum Gegenüber.
Schade das man Menschen die doch einem das Vetrauen schenken so enttäuscht.
:megalach:
Nein, Eric. Du verstehst das nicht. Nach sechs Jahren Training ist man ja quasi noch am Anfang. Man muß nur fleissig weiter üben, und nach ca. zwanzig Jahren schlägst du rausgewendet auf dem hinteren Bein mit der geballten Kraft der Erdmasse. Da kann dich keiner mehr wegschubsen, und im Hoppelschritt überholst du sogar den Hasen aus dem bekannten Märchen. Ehrlich !
:cool:
Gruß
KK-Nupp
Ich fand das Treffen sehr gut auch wenn der Wasserturm als Kulisse etwas zu kalt war. Wie so oft hat es bestätigt das Kampfkünstlersportler außerhalb der Foren sehr gut miteinander auskommen.
diogenes
06-11-2006, 07:27
Da tust du ihm aber unrecht. Er sagt selbst, dass er lange in sich gehen musste (sind es wirklich 20 Jahre?) um zu diesen Erkenntnissen zu kommen. Wenn er jetzt erst (für sich) essenzielle Dinge erkennt, so hat er es bis dahin nicht besser gewusst. Also hatte er auch keine Geheimnisse. ;)
Die Frage stellt sich aber: Taugen die "neuen Erkenntnisse" etwas?
Die Titelidee finde ich etwas schwach hört sich ähnlich an wie "Zu einem Kämpfer in 6 Monaten", und "Der Letzte wird der Erste sein". Mixer an sssssssssssss Mixer aus und es heißt: "Siege mit 6 Reaktionen... und der Krampf ist vorbei bevor er begonnen hat."
@HM
Manchmal habe ich den Eindruck ob Deiner Schreibweise, dass DU in Langenzell keine Beiträge bezahlst, sondern dafür bezahlt wirst. Ist aber o.k. so, wenn man darüber amüsiert wird. Gib ihm auf jeden Fall den Tip einen besseren Arbeitstitel zu wählen.
Diogenes
Trinculo
06-11-2006, 07:46
@HM
Manchmal habe ich den Eindruck ob Deiner Schreibweise, dass DU in Langenzell keine Beiträge bezahlst, sondern dafür bezahlt wirst.
Weder, noch - da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Chris Stein
06-11-2006, 08:37
@HM
Manchmal habe ich den Eindruck ob Deiner Schreibweise, dass DU in Langenzell keine Beiträge bezahlst, sondern dafür bezahlt wirst. Ist aber o.k. so, wenn man darüber amüsiert wird. Gib ihm auf jeden Fall den Tip einen besseren Arbeitstitel zu wählen.
Diogenes
Weder, noch - da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Habe da auch so eine Theorie. Glaube, dass Philipp Bayer eine gespaltene Persönlichkeit hat und hier auch als Hänschen Müller auftritt... :hammer:
Gruß
Christoph
:D
Hans Müller
06-11-2006, 08:47
Habe da auch so eine Theorie. Glaube, dass Philipp Bayer eine gespaltene Persönlichkeit hat und hier auch als Hänschen Müller auftritt... :hammer:
Na, bald habt ihr aber alle durch, was? Kürzlich sollte ich schon eine Reinkarnation Erics sein. :D Reumütig würde ich versuchen, bitten und betteln, wieder in die EWTO zu dürfen, wenn dem so wäre. Auch dem werten Philipp bin ich nicht Spiegel oder Gleiches.
Ich belächel euren Spürsinn, werter Herr Stein. Es gibt schlicht nichts zu erkennen.
Euer Hans
Holzfäller
06-11-2006, 08:53
wenn die wendung immer minimalistischer wird...wirds dann vielleicht mal nur mehr ein rotieren in der dochtlinie geben,ohne gewichtsverlagerung??
Oh, mein Gott :ups:
Dann müssten sich ja künftig auch die WTler vor riesigen Styropor-Fäusten fürchten, von denen sie umgerannt werden :D
Na, bald habt ihr aber alle durch, was? Kürzlich sollte ich schon eine Rehinkarnation Eric´s sein. :D Reumütig würde ich versuchen, bitten und betteln, wieder in die EWTO zu dürfen, wenn dem so wäre. Auch dem werten Philipp bin ich nicht Spiegel oder Gleiches.
Ich belächele euren Spürsinn, werter Herr Stein. Es gibt schlicht nichts zu erkennen.
Euer Hans
Lächerlich, ich hab sogar in meiner Abmeldebestätigung drin stehen, dass sie sich freuen würden, mich wiederzusehen in der EWTO. Also du Laberbacke.
Sollte ich wirklich mal das Bedürfnis haben, wieder in die EWTO zu gehen zu wollen, sollte das kein Problem sein. Aber ganz ehrlich, da gehe ich lieber Golf spielen.
Gruß Eric
Mr.Burns
06-11-2006, 08:55
In seinem neusten Link: Editorial beschreibt mein Sifu großmeisterlich die Entwicklung einer neuen Auflage seines Erfolgsbuches "Vom Zweikampf". Nicht unerwähnt lassen möchte ich, daß ich zur Zeit zwei handsignierte Bände dieses Werkes mein Eigen nenne. Das Buch ist, wie der Unterricht, wieder geprägt von einer Reduktion auf das Wesentliche. Uns EWTO-WTlern werden 3 Reaktionspaare helfen, in 99,9% aller relevanten Verteidigungshandlungen zu bestehen. Wo andere Jahre lernen müssen, liefert uns folglich Blitzdefence und dieses Buch das Rüstzeug, schnell und effektiv unsere Verteidigung erfolgen zu lassen.
Euer Hans
:kaffeetri :whogives: :spam:
Chris Stein
06-11-2006, 09:12
Na, bald habt ihr aber alle durch, was? Kürzlich sollte ich schon eine Reinkarnation Erics sein. :D Reumütig würde ich versuchen, bitten und betteln, wieder in die EWTO zu dürfen, wenn dem so wäre. Auch dem werten Philipp bin ich nicht Spiegel oder Gleiches.
Ich belächel euren Spürsinn, werter Herr Stein. Es gibt schlicht nichts zu erkennen.
Euer Hans
@HM
das war :ironie:
C.
Oh, mein Gott :ups:
Dann müssten sich ja künftig auch die WTler vor riesigen Styropor-Fäusten fürchten, von denen sie umgerannt werden :D
:rofl::rofl::megalach:
mmhhmm...dass heisst,KRK will sich vom stoyropor-faust-stil seines meisters leung "die styropor-schlange" ting lossagen??
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.