Crocop- Kickkraft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Crocop- Kickkraft



Fighting Falcon
05-11-2006, 21:55
Hallo!

Kann mir jemand sagen wo Crocop diese enorme Kickkraft herbekommt?
Kommt die Kraft mehr aus der Hüfte oder mehr aus dem Bein?
Welche Muskelübungen macht er für die Beine?
Gruß

Skybrush
05-11-2006, 22:03
Wer isn Crocop wenn ich mal fragen darf :)?

SIT-MMA
05-11-2006, 22:38
Einfach mal bei youtube "CroCop" eingeben, dann weisst du es.
Dennoch ne Info: früherer K1 Kämpfer der zum MMA wechselte und momentan einer der absolut besten Fighter auf diesem Planeten ist:cool:

CroCop setzt auf jeden Fall seine Hüfte ein beim treten, wie es eigentlich alle machen sollten die kräftig treten wollen. Schau dir mal seine Godzilla Oberschenkel an, ich denke da liegt der Schlüssel zum Heavy-Kicker bei ihm. Was er für spezielle Übungen macht weiss ich auch nicht, wenn er allerdings auf den Sandsack bolzt, tuts einem schon beim zusehen weh:D

Grüsse

Impala
05-11-2006, 22:53
Bas meinte mal für nen guten Roundhouse sollte man nen kleinen Schritt zur Seite machen um maximale Power rauszuholen.

IcECaFE
05-11-2006, 23:41
Kann mir jemand sagen wo Crocop diese enorme Kickkraft herbekommt?
Kommt die Kraft mehr aus der Hüfte oder mehr aus dem Bein?


haaaaah - eines meiner lieblingsthemen ;)

1.) er ist rechtsausleger und erwischt somit viele linksausleger auf ihrer nicht so gut ausgeprägten "block-seite"

2.) er macht bei seinen kicks immer (!!) einen kleinen step zur gegner innenseite

3.) er neigt seinen oberkörper ebenfalls zur innenseite seines kicks und bekommt dadurch nochmal extrem viel eigene körpermasse hinter den schlag

4.) er schlägt den kick mit körpermasse - hüfte - muskelkraft

sein vorteil ist seine immense power, sein nachteil ist dass er power gegen leichtfüssigkeit, bzw peitscheneffekt tauscht. das wiederum bedeutet er kann nicht schnell mehrere kicks hintereinander losjagen, oder fintieren.

und überhaupt kickt keiner so perfekt wie ernesto hooooooooooooooost. aber das ist ja auch mein anderes lieblingsthema - lol ;)

marq
06-11-2006, 00:25
..und überhaupt kickt keiner so perfekt wie ernesto hooooooooooooooost. aber das ist ja auch mein anderes lieblingsthema - lol ;) macht er high kicks?

Big Tyson
06-11-2006, 06:53
Das "Geheimnis" liegt denke ich in der Technik er kickt wie eine Axt.
Das Bein geht ziemlich senkrecht nach oben und macht auf Koüfhöhe ne 90 Grad drehung und schlägt waagrecht ein.

Soto
06-11-2006, 06:55
hab Hoost fast immer nur Low Kicks treten sehen- die hatten es aber auch in sich.

Schnueffler
06-11-2006, 06:56
hab Hoost fast immer nur Low Kicks treten sehen- die hatten es aber auch in sich.
Beste Beispiel dafür, wie er LeBanner den Ellebogen gebrochen hat.
MfG
Markus

Dahaka
06-11-2006, 07:15
Auf YouTube in den Highlight-Videos sieht man ein paar High-Kicks von ihm :)

Gruß
Pedro el Negro

IcECaFE
06-11-2006, 11:24
Das "Geheimnis" liegt denke ich in der Technik er kickt wie eine Axt.
Das Bein geht ziemlich senkrecht nach oben und macht auf Koüfhöhe ne 90 Grad drehung und schlägt waagrecht ein.

stimmt genau. dieses detail hatte ich vergessen. aber irgendetwas is ja immer.. ;)

nur mal so nebenbei :


macht er high kicks?

lol - best HIGH KICK solution ever ( ich kenn wahrscheinlich jeden clip von ihm im netz und kann sie um 3.42 morgens auswendig nacherzählen):

hoost wird geclincht, geht nach unten und hinten weg und zieht aus der bewegung nen highkick zum kopf - ko - spielende :klatsch:

mann, der typ hatte die magie, der war der allerbeste und coolste kicker überhaupt. seine kicks waren gepeitscht, niemals getreten deshalb waren die dinger auch so schnell und so tödlich. er kam übrigens ürsprünglich aus dem savate boxen.

Mr.Burns
06-11-2006, 12:02
er kam übrigens ürsprünglich aus dem savate boxen.
Wusste ich gar nicht.
Danke für die Info!

marq
06-11-2006, 12:09
best HIGH KICK solution ever ( ich kenn wahrscheinlich jeden clip von ihm im netz und kann sie um 3.42 morgens auswendig nacherzählen):
ich den letzten jahren kann ich mich kaum an high kicks erinnern...... wo gibts diese highkick vids im netz ?????

Dahaka
06-11-2006, 12:32
ich den letzten jahren kann ich mich kaum an high kicks erinnern...... wo gibts diese highkick vids im netz ?????

von Ernesto??? einfach bei Youtube Ernesto Hoost eingeben und die HLs ansehen ;)

IcECaFE
06-11-2006, 12:34
wir sollten hier doch beim thema bleiben

El Carnal
06-11-2006, 17:31
Wie schon gesagt wurde kommt die meiste kraft aus der hüftdrehung,das ist genau so wichtig wie der kleine step (mit dem standbein) nach innen während der drehung,genauso muss die gewichtsverlagerung nach vorne wirken....den kick geniesen und das gefühl haben das bein brechen zu wollen!

Trainieren würde ich diese kraft mit (negativen) kniebeugen...zwar tut es ein tag später saumässig weh,aber die kicks zum kopf kommen wie ein Alu-base!! :D

Bei Ernsto ist mir stark seine haltung aufgefallen,er neigt seinen oberkörper immer etwas nach vorne und steht oft auf den zehenspitzen....ob er kickt oder boxt,sein bein ist immer durchgeladen und wartet auf grünes licht.

Tomate
06-11-2006, 17:46
Das "Geheimnis" liegt denke ich in der Technik er kickt wie eine Axt.
Das Bein geht ziemlich senkrecht nach oben und macht auf Koüfhöhe ne 90 Grad drehung und schlägt waagrecht ein.


ehrlich macht er das ? Für mich siehts eher aus dass er ihn ziemlich von unten hochzieht. Das macht das Ding noch gefährlicher weil du als Gegner dich oft auf einen Körpertreffer einstellst er allerdings dann doch am Kopf einschlägt. er kickt nicht so wie ich den MawashiGeri im Karate gelernt habe.

UnknownSoldier
06-11-2006, 17:49
zusätzlich zu allem spannt er seine hüfte davor um den tritt noch stärker zu machen...

in nem bus rutten instrucional sagt bas dies...

er öffnet eben seine hüfte so weit als möglich um mehr spannung zu bekommen...

polderi
06-11-2006, 20:40
Kraft ist das eine, Timing das andere ;)

Impala
06-11-2006, 21:00
Hoosts Lowkick ist etwa so stark wie Mirkos Highkick ...

sabans1984
06-11-2006, 23:42
Das ist kein problem zu erklären,denn Mirko spielt Fussball.
http://de.uefa.com/magazine/news/Kind=1024/newsId=318996.html
:)

IcECaFE
07-11-2006, 02:11
Das ist kein problem zu erklären,denn Mirko spielt Fussball.


ahahaha, du wirst lachen, das erklärt einiges !! danke für die info (meinte mein coach frank heute auch schon)

ein fussballer bringt bei einem seitfallstoss ( für nicht kicker: sieht etwa aus wie ein sidekick zum körper ) den körper mit hüfte HINTER den fuss mit ball - also so wie crocop es macht.
ein thaiboxer peitscht aber seinen kick und bringt hüfte/körper VOR sein fuss/schienbein.

ich sprech da ja aus eigener erfahrung. die umstellung vom fussballer(-kick) auf den thai-kick hat mich monate gekostet.mitlerweile halte ich von der thai version weit mehr als von der crocop version. aber das ist rein subjektiv.

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.( Jean-Paul Sartre )

Impala
07-11-2006, 10:01
Mirko hat mit Fussball nur aus PR Zwecken angefangen imho. NACH der K-1 Karriere.

sabans1984
07-11-2006, 10:32
Ich glaub,dass er schon Spiele bestritten hat in der Kroatischen 2.Liga

kinkon
11-11-2006, 09:53
Beste Beispiel dafür, wie er LeBanner den Ellebogen gebrochen hat.

Mit nem Lowkick?:ups:

Schnueffler
13-11-2006, 06:31
Mit nem Lowkick?:ups:
NEIN, nicht LOW, sonder MITTE!
LeBanner wollte seine kurzen Rippen decken, zieht sein Arm runter, so das der Ellebogen an der Hüfte ist und dann hat es gescheppert.
MfG
Markus