PDA

Vollständige Version anzeigen : Jackie Chan & Jet Li

AlArabiata
06-11-2006, 11:36
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob das schon bekannt gegeben wurde:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/8677/gemeinsames-filmprojekt-von-jackie-chan-und-jet-li-beschlossene-sache

P.S. ich freue mich als Jet Li Fan drauf!!!!!

sumbrada
06-11-2006, 12:07
Schade, dass Jacky Chan seine beste Zeit hinter sich hat.
Zu der Zeit, wo er seine Stunts noch ohne technische Tricks gemacht hat, wäre es besser gewesen.

Ein Kombi, die mich mehr interessieren würde wäre Jet Li und Tony Jaa.

Grüße
Andreas

Nidhöggr
06-11-2006, 13:14
Ehrlich, aber es würde mich wirklich überraschen, wenn in einem Chinesischen Film über den Monkeyking, der durch die Lüfte fliegt, einen Stab hat, der sich ins unendliche ausdehnen kann und sich regelmäßig mit den Göttern anlegt, irgendjemand auch nur eine Sekunde auf den Gedanken gekommen ist, sich auf nur durch tatsächliches Können erreichbare Actionsequenzen zu beschränken.

Nidhöggr

sumbrada
06-11-2006, 13:39
Ehrlich, aber es würde mich wirklich überraschen, wenn in einem Chinesischen Film über den Monkeyking, der durch die Lüfte fliegt, einen Stab hat, der sich ins unendliche ausdehnen kann und sich regelmäßig mit den Göttern anlegt, irgendjemand auch nur eine Sekunde auf den Gedanken gekommen ist, sich auf nur durch tatsächliches Können erreichbare Actionsequenzen zu beschränken.

Nidhöggr

Ich finde Jacky Chan (früher) und auch Jet Li stehen eigentlich für solide Choreographien ohne groß Schnick Schnack.

Tsunetomo
06-11-2006, 15:29
@sumbrada

Die Kombi Jet Li und Tony Jaa wär wirklich sehr interessant...:rolleyes:

Superkicker
08-11-2006, 18:04
Schade, dass Jacky Chan seine beste Zeit hinter sich hat.
Zu der Zeit, wo er seine Stunts noch ohne technische Tricks gemacht hat, wäre es besser gewesen.

Ein Kombi, die mich mehr interessieren würde wäre Jet Li und Tony Jaa.

Grüße
Andreas

Das wird Jet Li bestimmt nie machen. Im Vergleich zu Yaas Kampfkunst, Akrobatik und Technik ist er bestenfalls drittklassig. Yaa verkörpert eine ganz andere Dimension. In Punkto Stunts war Chan toll, aber neben Yaa würde auch er sehr blass aussehen, jedenfalls aus dem Blickwinkel eines Kampfsportbetreibenden...

sumbrada
08-11-2006, 18:25
Das wird Jet Li bestimmt nie machen. Im Vergleich zu Yaas Kampfkunst, Akrobatik und Technik ist er bestenfalls drittklassig. Yaa verkörpert eine ganz andere Dimension. In Punkto Stunts war Chan toll, aber neben Yaa würde auch er sehr blass aussehen, jedenfalls aus dem Blickwinkel eines Kampfsportbetreibenden...

Naja, Jet Li ist schon ein Klasse Kampfkünstler und vor der Kamera läßt sich einiges machen.
Was Let Li höchstens in Punkto Akrobatic bräuchte, was Technik und Explosivität angeht, machen die beiden sich nicht so viel.

Klaus
08-11-2006, 19:24
Als Jet Li noch trainiert hat war er schon aussergewöhnlich gut. In späteren Filmen hat er sich dann doch ziemlich "helfen" lassen, in "Romeo Must Die" ist seine Athletik nur Durchschnitt, und es wurde halt gut geschnitten und gefilmt.

BigTony
08-11-2006, 20:03
Li und Chan haben beide ihre besten zeiten hinter sich. Li aber nur weil er nachläsig geworden ist (finde ich).
Chan ist halt schon etwas älter. ;)

Tony Yaa ist nicht besser als Li oder Chan. Er ist anders! Er hat ein komplet anderen Stile. Halt show/akrobatik Muay Thai. Da ich MT nicht sonderlich mag, wird Yaa für mich nie an einen der beiden ran kommen ;)

Ich warte schon voller Spannung auf den nächsten ausergewöhnlichen :D
Ich würd es ja machen aber ich möchte kein Schauspieler werden :p :rolleyes: :D

Superkicker
08-11-2006, 20:53
Naja, Jet Li ist schon ein Klasse Kampfkünstler und vor der Kamera läßt sich einiges machen.
Was Let Li höchstens in Punkto Akrobatic bräuchte, was Technik und Explosivität angeht, machen die beiden sich nicht so viel.

Man könnte nun einwenden, dass ich diesen Punkt überbewerte, aber Jet Li besitzt einfach eine sehr schlechte Kicktechnik, sein chinesischer Wu Shu Stil überzeugt mich auch nicht im geringsten. Wenn ich mit dann reale Wettkämpfer wie Billy Blanks, Gary Daniels oder Keith Cooke ansehe sieht alles viel schnelller, härter und realistischer aus, von der Athletik ganz zu schweigen.

Ich glaube es gibt viele viele gleich gute Kämpfer ähnlich wie Jet Li, ein Tony Jaa mit seinen Fähigkeiten kann man aber wohl lange suchen. Wenn Jet versuchen würde Yaas Bewegungen nachzumachen könnte jeder Laie den himmelweiten Unterschied sofort ausmachen. Was bleibt von Jet wenn man Tricks und Kameraarbeit abzieht?

Yaa hat schon deswegen einen anderen Stil weil er technisch um Klassen besser ist als die beiden anderen.

Mr.Burns
09-11-2006, 09:52
Das wird sicher ein super Film.
Der "Monkey King" :klatsch: einfach stark , die Geschichte wartet ja schon länger drauf verfilmt zu werden.

Mal abgesehen vom Altersunterschied, der beide trennt ( immerhin doch 13 Jahre)
:rofl: :rofl: :rofl:

Padawan Vergel
09-11-2006, 20:56
Bin mal gespannt auf den Film :)
Ich hoffe die beiden kämpfen nicht gegeneinander

ikkyo
11-11-2006, 14:20

Vergessen wir nicht, dass Li auch nicht mehr der Jüngste ist und auch von der Physis her anders gebaut ist (klein). Li's Akrobatik, als Absolvent der Peking Oper, ist keinesfalls drittklassig zu Yaa, nur weil der stlistisch komplett andere action-Sequenzen dreht.
Im Vergleich Yaa/Li im Punkte Geschwindigkeit würde ich sogar Li vorne sehen.

Yu-Law
24-08-2007, 18:37
@Superkicker

Li und Jaa sind nicht wirklich zu vergleichen. jeder kann was was der andere nicht kann. Jaa ist in akrobatik einfach spitze ( kann mann nicht bestreiten ) aber Li hat auch extrem viele weiche bewegungen drauf die Jaa nie so hinbekommen würde (zumindest hat manns noch nie gesehen ) und die viele unterschätzen. ich glaube das seit ong bak rausgekommen ist ein paar leute sich denken das Jaa der allerbeste ist und daraufhin die anderen wie Li und Chan als zweitklassik ansehen. vorallem gibt es dann einige "tolle" Leute die denken das muay thai der allerhärteste kampfsport der welt ist ( steht ja auf der rückseite der ong bak dvd, also muss es stimmen - achtung: ironie ) es kommt nicht auf die kampkunst/sport -art an sondern wie gut man ist.