Vollständige Version anzeigen : Kung Fu WM in Hannover
Arminius75
06-11-2006, 14:52
Hallo Leute,
ich wollte mal anfragen, ob jemand von Euch bei der Kung Fu WM, am 05.11.2006, in Hannover war und wie es ihm dort gefallen hat.
Veranstalter glaube ich, war Dr. Lee.
Vielleicht hat einer von Euch die Highlights im Bild festgehalten.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke für Eure Mühen.
sanfte Grüße
Arminius
Hy
Welche Kung fu WM?
Ja ja unser koreanischer Grossmeister Dr. Lee.
;)
Gruss
leopan8
Jochen Wolfgramm
06-11-2006, 21:26
Hallo Leute,
ich wollte mal anfragen, ob jemand von Euch bei der Kung Fu WM, am 05.11.2006, in Hannover war und wie es ihm dort gefallen hat.
Veranstalter glaube ich, war Dr. Lee.
:ups: :ups: :ups:
:rofl: :rofl: :rofl:
Kung Fu WM kann ja jeder machen. Jaja. Werde demnächst auch mal wieder eine WM für meine Schüler organisieren ... seufz
Hy
Wir leben in einem fast freien Land, jeder der Lust und Geld hat kann eine Weltmeisterschaft veranstalten und Titel vergeben.(siehe z.B. Box,Kickbox Verbände und Weltmeistertitel)
Ob diese auch representativ für alle Wushu/Kung Fu Ausübenden ist, dass steht in den Sternen.
Ich bin z.B. Weltmeister in Jiaozi essen!!;)
PS: Einer dieser Weltmeister sollte mal nach China fliegen und dort gegen einen Provinzmeister in Sanda antreten,
das wird bestimmt eine lehrreiche Erfahrung für ihn werden.:fight:
Gruss
leopan8
shenmiao
07-11-2006, 11:22
Hallo alle zusammen!
Bin wieder im Lande, Ich war mit Freunden 3 Wochen in China. Wir haben nach unserem 10-tägigen Shaolin-Training an den 2. World Traditional Wushu Championships teilgenommen. Das soll ja wohl der größte Wettkampf in Sachen Kung Fu weltweit sein. Auf jedenfall waren ca 66 Länder am Start.
Hier hatten wir einen direkten Vergleich mit den Chinesen.
jonnyflash
11-11-2006, 21:18
Und erzählst du uns auch was diese Vergleich so für ein Ergebnis hervorgebracht hat?
Habe zwar leider keine Möglichkeit Sanda zu trainieren und kenn mich damit auch nur weniger aus, würd mich aber dennoch interessieren, wie ihr so abgeschnitten habt. Bzw. was da überhaupt so abging.
gruß jonnyflash
Hola Chavales
@shenmiao
Hier hatten wir einen direkten Vergleich mit den Chinesen
Hä? Soviel ich weiss haben die Chinesen untersich und der Rest der Welt gegeneinander, und alles ohne richtige Weltmeistertitel!
Werde gerne eines Besseren belehrt
Hasta Luego
Pai Lee
shenmiao
13-11-2006, 08:20
Hallo Pai Lee!
Warst du da?
shenmiao
13-11-2006, 08:38
Also, es gab zwei Wettkampforte.
An Unserem fand der internationale Teil dieser Großveranstaltung statt. Hier starteten nach meinem durchzählen 60 Länder neben der Nationalmanschaft Chinas ( China Wushu Federation ), 3 Manschaften von Chinese Taipei, 7 Manschaften von Hong Kong-China, 1 Manschaft von Macau-China.
In der Nationalmanschaft von China starteten 20 Teilnehmer, unter ihnen Huang Ming Fei. Wir haben ihm beim Wettkampf kenenngelernt. Er ist zusammen mit unseren Jungs in der Kategorie Shaolinquan gestartet (hat gewonnen).
Am anderen Wettkampfort fand der nationale Teil der Veranstaltung statt. Hier starteten 46 Manschaften der Provinzen Chinas (z.B. Province Anhui, Province Hebei, Province Guangdong, Beijing Team A und B....).
Wie auch vor zwei Jahren wurden alle Starter in drei Preiskategorien aufgeteilt, so erhielt jeder eine Medallie. In der Auflistung der Platzierten konnte man anhand der Noten sehen welchen realen Platz man hatte.
Einer unserer Jungs hat in der Kategorie Stock (50 Teilnehmer laut Programmheft) mit betrunkenem Stock den 9. Platz erreicht. Bei Shaolinquan konnte ich wieder die höchste Note erzielen.
Aber für uns war das nur Nebensache. Es war einfach ein tolles Erlebnis. Neben dieser Veranstaltung war für uns die Zeit mit einem unserer Mönche im Kloster die schönste Zeit.
Hy shenmiao
Welche tradtionellen Stile,Formen waren bei diesen Internationalen Weltmeisterschaften vertreten?
Nach welchen Kriterien werden traditionelle Formen beurteil, etwa den gleichen wie moderene sport Wushu Formen?
Gruss
leopan8
Hola Chavales
@shenmiao
Nö, habe nur die Infos der Schweizer:
http://www.swisswushu.ch/pdf/2006_training_in_china_und_2nd_world_traditional_w ushu_championships.pdf
Hasta Luego
Pai Lee
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.