Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schonmal nen Einbrecher im Haus gehabt?

ashtray
06-11-2006, 22:04
Hallo,

wusste nicht wirklich welcher Kategorie ich das Thema zuordnen sollte. Ich selbst hatte noch nicht das "Vergnügen" (gottseidank). Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der solch eine Begegnung hatte und sich dann auch gleich selbst verteidigen konnte (oder auch nicht).

handpratze
06-11-2006, 22:30
Hallo,

wusste nicht wirklich welcher Kategorie ich das Thema zuordnen sollte. Ich selbst hatte noch nicht das "Vergnügen" (gottseidank). Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der solch eine Begegnung hatte und sich dann auch gleich selbst verteidigen konnte (oder auch nicht).

Wir hatten bereits einen Einbrecher in der Wohnung, allerdings waren wir nicht zuhause. Der Mistkerl ist übers Fenster gekommen, da dieses gartenseitig leicht erreichbar ist :mad:

Ein versierter Einbrecher braucht für ein ungesichertes Fenster max. 10 sec, um dieses auszuhebeln :ups:

Hat Notebook, Schmuck und Handies geklaut (Schaden € 3000) :mad: :mad:

Glücklicherweise ist die Haushaltsversicherung fast für den gesamten Schaden aufgekommen (ca. € 2800), und es wurde nichts in der Wohnung demoliert.

Seither haben wir die Fenster verstärkt, mit sperrbaren Griffen ausgestattet, mit Alarmsensoren versehen und folgendes Arsenal für ein etwaiges Aufeinandertreffen aufgebaut :aufsmaul:

- ziemlich mies gelaunter 135 kg schwerer 1,92m grosser Kraft- und Kampfsportler = ich :aufsmaul:
- Taser (Type M18L)
- Gaspistolen mit Pfeffermunition
- Pfeffersprays in jedem Zimmer

Ich habe bewusst darauf geachtet, daß es sich um nonlethale Waffen handelt, um nicht gleich eingebuchtet zu werden, wenns mal dazu kommen sollte :rolleyes:

KindDerNacht
06-11-2006, 23:22
Auffem Campingplatz wurd ne Tasche dreckige Wäsche geklaut. Gilt das? Ich hoffe mal, die Socken haben sich verteidigt bis zum Schluß. Anwesend war ich nicht.
Meine Tasche wars allerdings auch nicht. War die vom Nachbarn. Aber bei den Quadratmetern beim Zelten ist das ja quasi wie WG.

Kiddie

enraged_Clown
06-11-2006, 23:35
Hallo,

mein opa, seines zeichens texander zu lebzeiten in victoria residiert hat einem einbrecher mal mit eine 44er magnum den schritt weggeballert.

Drake
07-11-2006, 00:04
Unsre Wohnung in der Türkei wurde mal ausgeraubt, aber in unsrer Abwesenheit.

Da es vierter Stock und ein blockhaftes Gebäude war, konnt man über die Fenster gar nichts erreichen. Die Typen haben es aber wirklich geschafft, das Eisengitter mit den drei (!) Schließvorrichtungen zu knacken und dann mit dem ganzen Schmuck abzuhauen....

Hannibal
07-11-2006, 01:21
hatte mal das vergnügen einem einbrecher gegenüber zu stehen :weirdface

ich war damals zarte 15 jahre alt und es waren sommerferien. hatte nachts
(ca.1 uhr/1:30 uhr) noch tv in meinem zimmer geschaut. muss dazu sagen, dass wir in diesen tagen ne kleine lan-party in unserem keller eingerichtet hatten. aber zu diesem zeitpunkt war von den anderen keiner mehr da.
auf jeden fall hörte ich nachts geräusche aus dem wohnzimmer. (meiner zimmer ist genau neben an). naja ich dachte mir nichts weiter und hab es ignoriert. denn meistens sind es oft kleine geräusche, wie das der fernseher mal "kracht" oder was weiß ich was. hab einfach weiter tv geguckt. die geräusche häuften sich und dachte, dass vielleicht mein vater kurz ins wohnzimmer sei. aber da die geräusche nicht aufhörten, wurde ich immer mehr skeptisch. schließlich konnte ich ein geräusch als reisverschluss erkennen. da wurde es in mir aber ganz anders! :ups:
so, was soll ich jetzt tun? hatte zu dem zeitpunkt glaub ich noch kein handy. außerdem war ich mir immer noch nicht 100% sicher! mein zimmer, zw. wohn- und schlafzimmer meiner eltern. hab natürlich überlegt wie ich am über den flur am schnellsten ins schlafzimmer meiner eltern kommen könnte. telefon war ja im wohnzimmer. mein puls war mittlerweile sehr hoch! so, was nun? ich hab ständig an der wand zum wohnzimmer gelauscht und versucht durch den unteren spalt an meiner tür zu erkennen, wann der einbrecher durch den flur und über die treppe nach unten läuft. als ich mir einigermaßen sicher war, dass er das tat, bin ich dann raus und konnte im keller licht erkennen. da wußte ich ganau, dass es ein einbrecher ist. der typ war aber verdammt leise, vorallem seine schritte. wenn ich geschlafen hätte, dann wäre das keinem aufgefallen! ich hab also meine eltern geweckt und bin mit meinem vater runter ins erdgeschoss. dort sind wir auf die terasse und haben erkannt dass im keller licht brennt. ich gab meiner mutter sofort ein zeichen, dass sie die polizei anrufen soll.
ok aber was nun?
fakt: im keller stehen PCs. ein lukratives diebesgut!
jetzt die frage: wie viele einbrecher und sind sie bewaffnet?
ehrlich gesagt, sind mir diese fragen eher erst hinterher eingefallen :rolleyes:
aber nun weiter zum thema:
also der typ muss uns gehört haben und wir merkten, dass er nun vom keller wieder rauf kam. wir blieben hinter einer wand (ca. 5 meter von der kellertreppe und eingangstür) versteckt. als der typ kurz darauf die treppe rauf war, leutete er mit seiner taschen lampe rum. tja und da sah er plötzlich 2 köpfe hinter einer wand ein stückchen hervorschauend :winke: :sport146:
daraufhin ist er natürlich sofort geflüchtet...
der hat sich wahrscheinlich auch hinterher gedacht, was das für 2 idioten waren, die so schief aus der wäsche hinter der wand geguckt haben:baeehh:
das ging alles so schnell. hatte mich vorher in meinem zimmer auch nach ner brauchbaren waffe geschaut, aber nix vernünftiges gefunden.
tja der typ ist schließlich geflüchtet, mein vater ihm barfuß hinterher und hab dem wi**ser noch nachgeschrien wie ein bekloppter :D
der einbrecher ist natülich entkommen. und die polizei natürlich viel zu spät eingetroffen. und warum? weil meine mutter soviel schiss hatte, dass sie erst mal (das ist eigentlich zu peinlich es zu erzählen:o ) im TELEFONBUCH die nummer der polizei so lange gesucht hatte!!!! das muss man sich mal vorstellen. natürlich hat man das angst, aber das man nicht mal das mehr weiß. zumal ich ihr die nummer noch gesagt hab, bevor ich mit meinem vater runter bin. außerdem hatte sie sich noch versucht im zimmer einzusperren, was ihr nicht gelungen ist, da das schloss kaputt war :rolleyes:
oh man hab ich mich damals aufgeregt!
ich glaube, dass konnte ich ihr bis heute noch nicht verzeihen;)

aber hinterher dachte ich mir: hey, eigentlich hast du doch richtig gehandelt, obwohl solch einen typen am liebsten fangen und verkloppen würden! :sport069:
aber: da wir ja mehrere PCs unten hatten, lag der verdacht ja nicht so weit entfernt, dass dies ja auch eine bande sein könnte. als mehrer einbrecher mit eventueller bewaffnung. und was wenn ich einfach so in den flur raus wäre und der typ mir plötzlich gegenüber steht im dunkeln. das ist es nicht weit hergeholt, dass der mit auch ein messer in mich rammen hätte können. oder eine andere bewaffnung bei sich hätte. außerdem war es ja dunkel und ich zitterte am ganzen körper. da hätte ich wohl gar nicht mehr reagieren können.
ich hatte meinen körper durch das extrem hohe adrenalin zum teil nicht mehr unter kontrolle. hab nur noch abartig gezittert.

extrem viel hatte der einbrecher auch nicht mitgehen lassen: eine (teure) fotokamera, fernglas, viele musik cds und ein paar pc-spiele(vorallem die von nem kumpel)
das hat erstmal gedauert, meinem kumpel klarzumachen, wohin seine spiele verschwunden waren. er wollte einfach nicht glauben, dass eingebrochen wurde und ausgerechnet von ihm mit abstand die meisten spiele weg waren:heulnich: :baeehh:

hättet ihr euch (mit damals 15 jahren) anders verhalten? ich war bis dahin noch nie in solch einer situation und war irgendwie logischerweise etwas überfordert.

handpratze
07-11-2006, 21:31
hatte mich vorher in meinem zimmer auch nach ner brauchbaren waffe geschaut, aber nix vernünftiges gefunden.

Fürs nächste Mal leg dir so was unters Bett :cool:

http://www.montysminiguns.com/gexxx.jpg

UlkOgan
07-11-2006, 21:38
mein opa, seines zeichens texander zu lebzeiten in victoria residiert hat einem einbrecher mal mit eine 44er magnum den schritt weggeballert.
wie...kein messer?!? :confused:

bei meiner nachbarin standen vor kurzem irgendwann plötzlich typen im flur und haben die wohnung durchsucht.
die ist 95.
ein wunder, dass die nicht umgekippt ist... :o

Sarkoplasm.Retikulum
07-11-2006, 21:39
Hab mich schon paar mal ausgeschlossen und bin dann bei mir zu Hause eingebrochen, zählt das?:D

handpratze
07-11-2006, 21:41
Hab mich schon paar mal ausgeschlossen und bin dann bei mir zu Hause eingebrochen, zählt das?:D

Wenn du danach ordnungsgemäß die Polizei verständigt hast, JA ! :D

meridian9
07-11-2006, 21:43
- ziemlich mies gelaunter 135 kg schwerer 1,92m grosser Kraft- und Kampfsportler = ich :aufsmaul:
- Taser (Type M18L)

Wie, ich dachte Ihr Ösis habt alle nen Komissar Rex in jedem Zimmer oder unterm Bett, *gg* kleiner Scherz...
Nutzt doch nix, wenn Du nicht zu Hause bist. Höchstens dem Einbrecher, der kann sich dann noch auf Eure Kosten bewaffnen.

handpratze
07-11-2006, 21:53
Nutzt doch nix, wenn Du nicht zu Hause bist.

Die Ausrüstung dient auch der Verteidigung bei einem "heißen Bruch" :soldat:

Höchstens dem Einbrecher, der kann sich dann noch auf Eure Kosten bewaffnen.

Dazu muß er erst mal in den Laden reinkommen - Lichtanlage, Alarmsensoren, Alarmanlage, Securitglas, sperrbare Fenstergriffe, Stahlquerverriegelung an den Fenstern, Sicherheitstür mit vier in den Türstock greifenden Riegeln und mit Baustahl verstärkt :cool:

Area 51 ist dagegen Kindergeburtstag :devil: :soldat:

Bekanntlich lassen Einbrecher im Regelfall von einem Objekt ab, wenn sie merken, daß der Laden gut gesichert ist, und knöpfen sich stattdessen ein weniger gut oder gar nicht gesichertes Objekt vor ;)

DamienX
07-11-2006, 22:17
:ups:. Ist ja wie im Film. Manche Amis sind schon hart drauf.

@Hanibal:
Heftige Story. Mit 15 jahren hätte ich auch nicht anders gehandelt.
tja und da sah er plötzlich 2 köpfe hinter einer wand ein stückchen hervorschauend
daraufhin ist er natürlich sofort geflüchtet...
der hat sich wahrscheinlich auch hinterher gedacht, was das für 2 idioten waren, die so schief aus der wäsche hinter der wand geguckt haben

ROFL

Hab mich schon paar mal ausgeschlossen und bin dann bei mir zu Hause eingebrochen, zählt das?
Ach, das selbe hab ich auch schon zig mal durchgemacht. Bisher bin ich aber immer gut davongekommen und musste nie einen Schlüsseldienst kommen lassen und dabei habe ich schon mindestens 10 mal meine Schlüssel in der Wohnung zurückgelassen. Da ich ja weiß, dass ich so drauf bin, habe ich einen Schlüssel keinen Eltern gegeben, eben für solche Fälle, doch mir passieren solche Sachen so oft, dass sich irgendwann beide in meienr Wohnung befanden, während ich draußen war. Zum Glück hate ich bisher immer ein Fenster auf Kipp, so dass ich mir von den Nachbarn nur ne Leiter ausborgen brauchte...

Padawan Vergel
08-11-2006, 13:40
Fürs nächste Mal leg dir so was unters Bett :cool:

http://www.montysminiguns.com/gexxx.jpg

Zu sperrig für Häuserkampf:D
:megalach:

Jago 1288
08-11-2006, 14:35
- Taser (Type M18L)

Dürfte ich die Taser tragen? habe kürtzlich so n Ding in der Glotze gesehen, reichweite 5m (glaube ich ) braucht man davür waffenschein?
Ich benutze immernoch n Teleschläger aber man soll ja was neues ausprobieren:cool:

Kyla_Dark
08-11-2006, 15:26
Vor ca 3 Jahren ist mir solch ne geschichte passiert.
Samstag früh, ich und mein Mann kommen gerade aus dem Urlaub zurück. Auto in der Garage gepark, Tor zu, laufen Richtung Haus. Da bemerkt mein Mann plötzlich ein Taschenlampenlicht durchs Fenster des Hauses. Ich sofort in Panik, los, Polizei anrufen etc. Er ganz locker zurück in die Garage, schnappt sich einen Axtstiel, kommt zu mir und sagt ich solle vor der Garage warten. Daraufhin geht er zum haus und schleicht sich leise hinein.
Nach ungefähr 15 Minuten, ich war total am zittern vor Angst, hört man plötzlich ein schreien und nen riesen Lärm! Dann wieder Ruhe und mein Mann ruft mich zu sich. Einbrecher, ein Rumäne der illegal im Land war wie sich später herausstellte, liegt blutüberströmt am Boden.
Vielleicht nicht gerade die beste Methode wie man sich in solch einer Situation verhalten soll, aber meinem Mann (selber Osteuropäer) sind seine vier Wände heilig (und die Sicherheit seiner darin lebenden Frau) und da hat ein Einbrecher nichts zu suchen :)
Es gab dann noch ein wenig Probleme mit der Polizei, legte sich aber schnell wieder. Darüber kein Kommentar :)

enraged_Clown
08-11-2006, 15:28
wie...kein messer?!? :confused:
nein, in texas machen wir das anders:D

deggat
08-11-2006, 15:54
Bei uns wurde auch schon eingebrochen. War aber niemand da - außer meinem Bruder und mir....Mh beide so um 10 Jahre (mein Bruder 2 Jahre älter als ich). Er las mir was vor und es fing an an zu poltern etc. Wir dachten es wäre bei den Nachbarn, also las er weiter. Irgentwann wurde es alles sehr laut etc, da ist er auf die Treppe (ich oben stehen geblieben am Treppenabgang ^^) und hat "hallo...?" gerufen. Dann ein großes Poltern. Wir gehn ins Wohnzimmer. Alles verwüstet, Küchenfenster aufgebrochen, Terassentür offen.
Also Onkel angerufen (Da waren die Eltern auf ner Party oder so) und der dann die Polizei. KA ob ich da schon wirklich drüber weg bin, manchmal bin ich mir da garnicht so sicher. Geklaut wurde nicht, da die anscheinent nach dem Ruf meines Bruder in Eile raus sind.... Das ganze war so gegen 22:30-23:00 soweit ich weiß, also garnicht mal spät in der Nacht. Haben wohl das Haus "observiert" und nicht damit gerechnet, dass wir noch da sind.

greetz,
deggat

handpratze
08-11-2006, 16:22
Dürfte ich die Taser tragen? habe kürtzlich so n Ding in der Glotze gesehen, reichweite 5m (glaube ich ) braucht man davür waffenschein?
Ich benutze immernoch n Teleschläger aber man soll ja was neues ausprobieren:cool:

Rein praktisch gesehen ist das Ding zum Rumtragen mit aufgestecktem Gefechtskopf und Reserve ein wenig unhandlich, siehe Fotos ;)

http://213.129.239.116/images/taser1.jpg http://213.129.239.116/images/taser2.jpg

Jago 1288
08-11-2006, 16:58
ja aber sehr effizient^^ also wie is den nu die Rechtslage :)

handpratze
08-11-2006, 17:04
Zu sperrig für Häuserkampf:D
:megalach:

Geschmackssache :rolleyes:

Hier noch eine Gebrauchsanleitung zu :cool: :D

http://www.youtube.com/watch?v=S2iLK-QXF5Q

handpratze
08-11-2006, 17:12
Vielleicht nicht gerade die beste Methode wie man sich in solch einer Situation verhalten soll, aber meinem Mann (selber Osteuropäer) sind seine vier Wände heilig (und die Sicherheit seiner darin lebenden Frau) und da hat ein Einbrecher nichts zu suchen :)

@ Probleme mit Polizei: zumal ja keine Zeugen (zB du) direkt bei waren, wird ja vermutlich der Einbrecher angegriffen haben und der Gatte in Notwehr gehandelt haben (;))

In jedem Falle ein Lösungsansatz der zwar rechtlich nicht unbedingt sattelfest, aber dafür menschlich umso nachvollziehbarer ist :aufsmaul: :soldat:

Marchmello
08-11-2006, 17:22
Deshalb ist Kyla_Dark auch ins beschauliche Stgt.- Fellbach gezogen.

Dort (Fellbach) kann man übrigens auch Krav Maga trainieren, wenn man öfter auf Einbrecher treffen sollte und evtl. kein geeignetes MT TrainingsCenter findet :D :D :D

Kuang
08-11-2006, 18:18
Hätte aber auch in die Hose gehen können, z.B. bei zwei Einbrechern mit entsprechender Bewaffnung...
Wozu zahlt man denn für die Cops? Sollen doch auch mal was machen.

Harri
08-11-2006, 19:19
Hier noch eine Gebrauchsanleitung zu :cool: :D

http://www.youtube.com/watch?v=S2iLK-QXF5Q
TSSS Anfänger :cool: :D

BigTony
08-11-2006, 19:52
Rein praktisch gesehen ist das Ding zum Rumtragen mit aufgestecktem Gefechtskopf und Reserve ein wenig unhandlich, siehe Fotos ;)

http://213.129.239.116/images/taser1.jpg http://213.129.239.116/images/taser2.jpg

geht der bolzen vom taser überhaupt durch dicke jacken ?
Ich kann mir nicht vorstellen das der einbrecher mit freiem oberkörper ankommt :D

handpratze
08-11-2006, 20:37
Ich kann mir nicht vorstellen das der einbrecher mit freiem oberkörper ankommt :D

:rolleyes:

Aber ich verstehe den Einwand. Daher habe ich mal mit dem Taser auf die Zimmertür gefeuert. So nach 5 Minuten hatte ich die Bolzen dann wieder aus der Tür draussen :ups:

Soviel zur Durchschlagskraft :cool:

Kyla_Dark
08-11-2006, 22:19
Deshalb ist Kyla_Dark auch ins beschauliche Stgt.- Fellbach gezogen.

Dort (Fellbach) kann man übrigens auch Krav Maga trainieren, wenn man öfter auf Einbrecher treffen sollte und evtl. kein geeignetes MT TrainingsCenter findet :D :D :D

Willst du mir etwas sagen? :)

@Handpratze Etwa in diese Richtung ist es auch gegangen :)

@Kuang Laut Aussagen eines Polizisten sind 95% der Einbrecher unbewaffnet.
Bin aber auch der Meinung, dass man solche Situationen NICHT so lösen sollte wie es mein Mann gemacht hatte. Er hatte da aber den Überraschungseffekt ausgenutzt und hat halt auch eine gewisse Ausbildung hinter sich, was ihn sicher auch zu diesen Schritt verleitete.

mfg Martina

P.B.
08-11-2006, 23:10
Eines Nachts (ich war so neunzehn und machte seit 5 Jahren Kickboxen) lag ich im Bett meines elterlichen Hauses und höre um fünf in der Früh Geräusche im Wohnzimmer. Denke mir:confused: Eltern knacken auf jeden Fall und Schwesterchen ist um Mitternacht schlafen gegangen. Also gut is ein Einbrecher und wir haben jetzt ein Rendevouz: Er, ich und mein alter Eishockey-Schläger. :cool:
Steh also auf, schnapp mir den Schläger. Ganz klar als erstes muss sein Knie dran glauben.:D
Ich höre, dass die Tür vom Wohnzimmer zum Flur geöffnet wird. Ich reiß also meine Tür auf und springe vorwärts. :horsie: Im Flug erkenne ich den jungen Mann mit der Brötchentüte: Der neue Freund meiner Schwester. Seines Zeichens Polizist bei der Hundertschaft. Seine Reaktion: Er reißt die Brötchentüte hoch und ruft: "Ich habe Brötchen." Zum Glück konnte ich den Schlag noch bremsen und wir haben dann in Ruhe gefrühstückt.
Ich kann bis heute darüber lachen, dass mein Schwager (ist er inzwischen) sich hinter einer Brötchentüte versteckte und mich nicht mit Kettenfäusten zerstört hat :sport069: (Ja, bei mir zu Haus gibt es "Welcher Kampfsport ist besser" Diskussionen bei Familienfeiern).

Ach war das lustig damals.
Mein Schwager sagt mir immer, wie dumm es ist den Einbrecher selber zu stellen, statt die Polizei zu rufen. Trotzdem gehen ich und mein Eishockey-Schläger (nennen wir ihn Doombringer) bei Geräuschen im Haus noch immer spazieren, bis wir eines Tages eine Kniescheibe vernichten. HARHAR :devil: :cool2:

***Nakatomi***
09-11-2006, 07:23

nein, auch nicht durch dicke bierbäuche

hab mal welche bei meinen eltern erwischt. klassiker-
wir sind was essen gegangen und ich hab mein portemonnaie bei ihnen vergessen.
also ich nochmal zurück, höre schranktürklappen und wühlerei aus dem ersten stock..
denke- jetzt ist die katze total ausgekreist und flitze laut motzend über das mistvieh nach oben und sehe noch wie 2 typen die aussahen wie pat und patachon, also einer ein riese und ein zwerg, panisch aus dem fenster jumpen.
ich dachte mich trifft der schlag- verrammel das fenster und ruf erstmal familie und bullen an.
ein kumpel vom abschnitt 46 kam denn vorbei und hat mir erzählt, dass die typen osteuropäische profis mit turnervergangenheit sind.
der grosse nimmt den kleinen auf die schulter und hopps! ist er drin und zieht den anderen hinterher.
viel elektronik weg und altes zahngold, eheringe meiner grosseltern:confused: .nix schlimmes in dem sinne.
shit happens.
bin froh, dass sie mich in ruhe gelassen haben.
wenn mein hund nachts durch die bude latscht, hab ich oft diesen moment vor augen, weiss aber, dass nix passieren kann.
eklig sowas!

@martina
find ich richtig, dass dein mann das gemacht hat.
ist krass, aber wie man im fall von enraged clown sehen kann, tradition :D
die sollten auch damit rechnen, dass ihnen was passiert.
ein paar wochen in der LVA ist doch für die meisten wie ein hotelaufenthalt

Dahaka
09-11-2006, 07:57

was für ne Altersbeschrängkung haben die dinger? Gibts ne empfehlenswerte Marke?

Gruß
Pedro el Negro

Kyla_Dark
09-11-2006, 08:35
Ein kleiner, ballistischer Tränengas tut seinen Dienst doch auch.

mfg Martina

***Nakatomi***
09-11-2006, 08:38
ich sehe das genauso- ein ballistischer strahl red pepper wirkt aus der gleichen distanz bei dicker jacke oder fettschicht am bauch bei ähnlicher effektivität.
denn beide taser müssen sitzen- einer allein gut plaziert reicht nicht zur komplettlähmung
die gefahr eines herzskaspers ist auch geringer

handpratze
09-11-2006, 09:39
nein, auch nicht durch dicke bierbäuche

Nö, die Bolzen bleiben auch nicht in einer Holztür derart stecken, daß man sie fast nicht mehr rauskriegt, aber wird wohl so sein, wie du sagst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wenn mein hund nachts durch die bude latscht, hab ich oft diesen moment vor augen, weiss aber, dass nix passieren kann.
eklig sowas!

Wer mal Einbrecher in der Wohnung hatte, kennt das hässliche Gefühl, daß ein Fremder mit sinistrer Gesinnung in den heiligen vier Wänden eingedrungen ist. Da braucht man ne Weile, um das zu verarbeiten :(

Schnueffler
09-11-2006, 09:47
was für ne Altersbeschrängkung haben die dinger? Gibts ne empfehlenswerte Marke?

Gruß
Pedro el Negro
In D sind sie ab 18Jahren frei verkäuflich. Da gibt es extreme Unterschiede. Einige sind so schwach beim Abschuß und der Spannung, das es lächerlich ist, andere sind dermaßen heftig, das es schon gefährlich werden kann!
MfG
Markus

handpratze
09-11-2006, 16:24
Einige sind so schwach beim Abschuß und der Spannung, das es lächerlich ist, andere sind dermaßen heftig, das es schon gefährlich werden kann!

Also von meinem Teil (einem M18L von Taser Int. (http://www.taser.com)) möchte ich nicht mal die Bolzen ohne Spannung abkriegen - da weiß man dann glaube ich, wie sich Vieh unterm Schlachtschußapparat fühlt :ups:

Bei uns in Ö ist der Taser ab 18 erhältlich, man muß sich jedoch ausweisen, und die Seriennummer des Tasers bzw. der "Munition" (den Kartuschen mit den Bolzen und Drähten) wird mit dem Namen registriert.

Da die "Munition" des Tasers einen Haufen kleiner Plättchen ("AFID's") enthält, auf denen eine zuordenbare Seriennummer aufgebracht ist, die beim Abschießen verstreut werden, kann man feststellen, auf wen der Taser registriert wurde, mit dem gefeuert wurde.

Kuang
09-11-2006, 16:44
@Kyla: Pauschal ausschliesen würde ich es auch nicht, nur kann es halt auch ins Auge gehen.

@Die Killergirls: Was ist den ballistisches Tränengas, klingt nach Massenvernichtungswaffe:ups: Oder meint man damit einfach nur Einen Strahl anstat einer Tröpfchen Wolke?

handpratze
09-11-2006, 16:50
@Die Killergirls: Was ist den ballistisches Tränengas, klingt nach Massenvernichtungswaffe:ups: Oder meint man damit einfach nur Einen Strahl anstat einer Tröpfchen Wolke?

Das Pfefferzeug gibts ja in zwei Varianten, entweder Sprühnebel (hohe Trefferwahrscheinlichkeit, dafür hohe Wahrscheinlichkeit von Kollateralschäden) oder Gel = gerichteter Strahl (genaues Zielen notwendig, dafür geringe bis keine Kollateralschäden) ;)

Kuang
09-11-2006, 17:11
Das Pfefferzeug gibts ja in zwei Varianten, entweder Sprühnebel (hohe Trefferwahrscheinlichkeit, dafür hohe Wahrscheinlichkeit von Kollateralschäden) oder Gel = gerichteter Strahl (genaues Zielen notwendig, dafür geringe bis keine Kollateralschäden) ;)

Danke Killergirl :D:D

handpratze
09-11-2006, 17:19
Danke Killergirl :D:D

Bitte, gern geschehen :sport146: :p

DrMacheto
09-11-2006, 18:22
.

handpratze
09-11-2006, 18:44
Unter anderem ne XBox und ne Ps2.. sehr ärgerlich.

Ne PS2 ? :ups: Frevel! Her mit den Spezialeinheiten ... :mad:

Sind nie gefasst worden.

Im Regelfall werden die meisten Einbrecher auch nicht gefasst, da die meisten Herrschaften intelligent genug sind:

1. das betreffende Objekt ausreichend auszukundschaften
2. die Bewohner zu observieren, wann sie das Objekt betreten/verlassen (zB mittels Anläuten)
3. keine verwertbaren Spuren zu hinterlassen (Handschuhe)

Die Arbeit der Polizei beschränkt sich dann meist auf eine nicht sehr ergiebige Spurensicherung durch den entsprechenden diensthabenden Beamten, sowie die polizeiliche Niederschrift, die man für die Haushaltsversicherung braucht :weirdface

Harri
09-11-2006, 19:07
Kollateralschäden? Was kann denn da passieren wenn man nicht grade ne Alergie gegen irgendwas im Pfefferspray hat? Eigendlich doch nur Reizungen oder?

handpratze
09-11-2006, 19:12
Kollateralschäden? Was kann denn da passieren wenn man nicht grade ne Alergie gegen irgendwas im Pfefferspray hat? Eigendlich doch nur Reizungen oder?

Schon mal ne Nase OC-Wirkstoff abgekriegt? :weirdface

Ist zwar in den meisten Fällen nicht unmittelbar gesundheitsschädlich, aber dafür umso unangenehmer :devil:

Kyla_Dark
09-11-2006, 22:18
Mit Pfefferspray hab ich keine Erfahrung. Die Wirkung von hochkonzetriertem Tränengas (militärische Ausführungen), konnte ich aber mal bei einer Demonstration eines Fachmannes sehen. Atemnot, Sehstärke auf praktisch 0 reduziert, erbrechen, Übelkeit, starke Reizung der Haut (je nach Menge sogar starke Verbrennungen).
Klein, praktisch, effektiv. Sollte in keiner Damentasche fehlen :)

Kyla_Dark
09-11-2006, 22:18
Mit Pfefferspray hab ich keine Erfahrung. Die Wirkung von hochkonzetriertem Tränengas (militärische Ausführungen), konnte ich aber mal bei einer Demonstration eines Fachmannes sehen. Atemnot, Sehstärke auf praktisch 0 reduziert, erbrechen, Übelkeit, starke Reizung der Haut (je nach Menge sogar starke Verbrennungen).

Kyla_Dark
09-11-2006, 22:19

mfg Martina

deggat
09-11-2006, 22:21
2. die Bewohner zu observieren, wann sie das Objekt betreten/verlassen (zB mittels Anläuten)

Bei mir is das ja schon ne weile her. Aber wenn ich Nachts allein zuhaus bin, und z.B. im Bad. Und das Telefon klingelt und ich komm nicht mehr rechtzeitig ran und es wird nicht nochmal angerufen, bekomm ich schon so meine Paranoia... Dann noch schön die Nummer nicht angezeit...
Mhh wer ruft denn um die Zeit an?? Und warum nur einmal, wenns so dringen war Nachts anzurufen?? Sowas geht einem da durch den Kopf. Nicht schön, aber man gewöhnt sich dran :o

greetz,
deggat

handpratze
09-11-2006, 22:23
Bei mir is das ja schon ne weile her. Aber wenn ich Nachts allein zuhaus bin, und z.B. im Bad. Und das Telefon klingelt und ich komm nicht mehr rechtzeitig ran und es wird nicht nochmal angerufen, bekomm ich schon so meine Paranoia... Dann noch schön die Nummer nicht angezeit...
Mhh wer ruft denn um die Zeit an?? Und warum nur einmal, wenns so dringen war Nachts anzurufen?? Sowas geht einem da durch den Kopf. Nicht schön, aber man gewöhnt sich dran :o

greetz,
deggat

Tja, genau das meinte ich mit:

Wer mal Einbrecher in der Wohnung hatte, kennt das hässliche Gefühl, daß ein Fremder mit sinistrer Gesinnung in den heiligen vier Wänden eingedrungen ist. Da braucht man ne Weile, um das zu verarbeiten :(

handpratze
09-11-2006, 22:24

Wobei CS-Wirkstoff (= Tränengas) nicht so stark ist wie CN/OC-Wirkstoff (= Pfefferspray/Pfeffermunition) :devil:

Kyla_Dark
09-11-2006, 23:06
Luxus :)

mfg Martina

SamuraiForHire
10-11-2006, 15:50
Bei meinen Eltern ist mal einer eingestiegen, so um 6:00 morgens. Meine Mutter hatte angenommen, mein Schwager, bzw. meine Schwester, die gerade zu Besuch waren, wuerden unten im Haus rumraeumen und ist runtergegangen. Sie hat dann nur noch gesehen, wie jemand in den Garten flitzte, und dann noch am Hauseingang vorbeirannte, auf's Fahrrad sprang (! - meine Eltern wohnen in Ostfriesland...) und sich davonmachte. Gestohlen wurde nur die Videokamera meines Schwagers - allerdings inklusive aller Hochzeitsaufnahmen, die ein paar Tage vorher gemacht wurden.
Ich war nur froh, dass der Typ sich aus dem Staub gemacht hat, als er offensichtlich bemerkt hatte, dass meine Mutter nach unten kam...

Meine persoenliche Erfahrung mit Dieben habe ich auf offener Strasse gemacht - ich fahre gerade vom Lidl in Koeln mit dem Fahrrad zu meiner Wohnung, zusammen mit meiner damaligen Freundin, und auf einmal hoere ich nur "Haltet den Dieb!" und sehe, wie ein junger Mann einem anderen Typen hinterherrennt. Ich trete also beherzt in die Pedale, "nehme die Verfolgung auf" und kann den Typen in einer Einfahrt stellen. Steige also von Fahrrad ab, stelle das Fahrrad zwischen ihn und mich und rede auf ihn ein, dass er doch bitte mit mir zur (ca. 400m entfernten) Polizeistation kommen moechte, da wuerden wir dann alles klaeren. Der (leicht verwahrlost, Wunden im Gesicht) stammelt nur "Isch hab nix geklaut (ich hab ihn kurz vorher 'ne Brieftasche wegschmeissen sehen), lass mich hier weg..." und macht sich dann auf, das Gebaeude zu umrunden. Meine Freundin war mittlerweile auch angekommen, hat sich mit einem aelteren Herren und ihren Fahrraedern auf dem Buergersteig "breit" gemacht und so druecke ich ihr mein Fahrrad in die Hand und versuche dem Kerl den Weg abzuschneiden. Auf einmal hoere ich nur meine Freundin "Er kommt hier lang" rufen - und bekomme 'nen richtigen Adrenalinkick - sollte der meiner Freundin was antun ... Statt dessen entscheidet er sich aber weiterhin fuer Flucht und springt ueber die aufgestellten Fahrraeder. Na ja, fast jedenfalls. Er bleibt haengen, stuerzt, und im naechsten Moment bin ich auch schon auf ihm. Ich hatte damals zwar noch keine Bodenkampferfahrung, aber ich habe schnell einen Ude Garami angesetzt, und als dieser nicht viel brachte (Fehler: der Typ hatte mir seinen Kopf zugewandt und konnte so Kraft in der Schulter entwickeln - passiert mir nicht noch mal...), habe ich schnell in den Hiji Kime Osae gewechselt, und mit meinem rechten Unterarm seine Kauleiste auf den Asphalt gepinnt. Dann kamen noch ein paar weitere Leute dazu, die seine Beine festgehalten haben - es stellte sich spaeter heraus, dass der Typ unter massivem Drogeneinfluss (u.a. Kokain) stand. In den naechsten Minuten (es hat irre lange gedauert, bis die Polizei - remember: just 400m down the road!!! - ankam) hat der Typ sich wiederholt ueber Schmerzen im Gesicht beklagt ("Aua, mein Gesicht, Du *********..."), worauf ich auch mal mit meine "Kauleistenquetsche" etwas gelockert habe - und der Typ das natuerlich gleich ausnutzen wollte und sich losringen wollte - also wieder die Quetsche.... Der Typ wurde dann von der Polizei durchsucht und hatte knapp 500,- Euro in der Unterhose, die er aus dem Geldbeutel einer alten Dame gestohlen hatte. Ich war erleichtert, dass alles so "glatt" gelaufen war, nur habe ich mich geaergert, dass ich nicht ein paar Flyer vom Aikido-Kreis dabei hatte, waere 'ne gute Promo gewesen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich extrem Glueck hatte - der Typ hatte keine Waffe dabei, war extrem aengstlich (ist nicht auf direkte Konfrontation mit mir gegangen) und ist auch noch gestuerzt. Als ich ihn gestellt hatte, schoss mir immer wieder eine Frage durch den Kopf - was machst Du, wenn der nicht mitkommen will? Wie gehst Du vor? Wahrscheinlich haette ich ihm einfach weiter den Weg versperrt, bis er mir "in die Arme" gelaufen waere, keine Ahnung. So war es auf jeden Fall perfekt. Bin aber nicht gerade scharf auf 'ne Wiederholung. Doch wenn es ein Sequel geben sollte, so habe ich das naechste Mal wenigstens Flyer dabei...

SFH

Harri
10-11-2006, 21:45
grade bei FocusTV: In D werden nur ca. 20-25% ALLER Einbrüche aufgeklärt :ups:

Padawan Vergel
11-11-2006, 03:40
...(leicht verwahrlost, Wunden im Gesicht)...
...es stellte sich spaeter heraus, dass der Typ unter massivem Drogeneinfluss (u.a. Kokain) stand...
...Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich extrem Glueck hatte - der Typ hatte keine Waffe dabei, war extrem aengstlich (ist nicht auf direkte Konfrontation mit mir gegangen) und ist auch noch gestuerzt...
SFH
Verwahrlost und Drogeneinfluss?
Der Mann hätte theoritisch auch HIV haben können.
Was ist, wenn er gebrauchte Kanülen in seiner Tasche hätte?

Da frage ich mich in so einer Situation im Nachhinein...War es das wert?
Wegen einem Diebstahl, das eigene Leben auf dem Spiel zusetzen?
Hier in diesem realen Fall: Vielleicht "Ja", weil nix passiert ist.

Wie du gesagt hast...du hast extremes Glück gehabt :)

Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich gegen dem Dieb gestellt hätte.

wiz4rd
12-11-2006, 12:09
das iss so eine der geilsten storys, die ich hier gelesen habe... finds voll gut geschrieben von dir, du solltest bücher schreiben. man kann sich voll reinversetzen wie das so abgegangen sein muss... voll die gruselgeschichte ;)

aber naja ich hab genügend waffen in meinem zimmer....