PDA

Vollständige Version anzeigen : Furcht

jumanjili
07-11-2006, 11:23
Hi Leute,

ich habe ein ziemlich blödes Problem. Wenn ich in eine Kampfsituation - oder schon viel früher in einer angespannten Situation - komme / bin, kriege ich die große Angst / Furcht / Panik. Manchmal stärker, manchmal schwächer, auch je nachdem wie gefährlich mein gegenüber mir erscheint. Nun erscheint mir aber wirklich fast jeder Gegner gefährlich! Ich hab panische Angst, schon seit meiner Kindheit.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie schwer es ist, jeglichem Problem aus dem Weg gehen zu wollen... besonders auch noch dann, wenn man selbst Türke ist.
Ich bin jetzt 26, 180 und 105kg und stehe unter Dauerstress... In mir ist ein gewisser Pegel Furcht immer am brennen.. Über die Jahre hinweg hab ich mich an die Furcht gewöhnt, bin zu ihr geworden..
Und dabei muss ich noch konzentriert wirken und hart wirken, weil ich durch meine Herkunft immer wieder angepöbelt werde.
Und von Schamgefühlen und Ehre gar nicht zu sprechen... Selbsthass.
Hier freuen sich jetzt bestimmt ein paar Nazis darüber, sei es euch gegönnt..

Ich brauche Euren Rat in dieser akuten Situation Leute:
Hab ein Mädchen kennengelernt, welche der Ex aber partout nicht ziehen lassen will. Sie hat zwei Kinder von ihm
Er wohnt schon seit nem halben Jahr nicht bei ihr. Macht aber unermüdlich Terror und klaut Schlüssel setzt sie unter Druck spielt Peitsche und Zuckerbrot

Jetzt bin ich armer Feigling wohl dazwischen geraten... Ich hab mich ihm gestellt und ihm ruhig und voller Zorn ins GEsicht gesagt dass ich mich mit ihm prügeln werde, er will ja sogar meine Mutter reinziehen erst das hat mich wohl so zornig gemacht. DAs war für mich selber schon ein Triumph...

Nun, jetzt hat er seinen Terror bei ihr noch verstärkt.. und alles in mir schreit danach sie fallen zu lassen...

Tipps, wie ich den ex zum Schweigen bringe?

AT-108
07-11-2006, 12:30
geh lieber ne vollkontakt-sportart wie boxen machen und hau dem typen eine auf die nase wenn er die frau wieder belästigt.....

oder geh zur polizei:cool:

sheos
07-11-2006, 13:21
Bezüglich Deiner täglichen Furcht:
Geh zum Deinem Hausartzt und sprich mit dem darüber. Der wird dann entscheiden können, ob das Therapiert werden muss/sollte.
"In mir ist ein gewisser Pegel Furcht immer am brennen." hört sich auf Dauer nicht gesund an.

Bezüglich der Belästigung Deiner Freundin und Dir:
Geh zur Polizei und erklär denen, daß Ihr von ihrem Ex belästigt werdet. Die sollten Euch beraten können, was man dagegen machen kann.
Wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt wäre von Vorteil für euch, wenn ihr euch vorher schon bei der Polizei über ihn beschwert habt.

Ist Ihr Ex auch Türke?
Frage wegen seinem Ehrverständnis. Vielleicht kann man irgendwas über seine Familie/Eltern bewirken. Bin als Halb-Preusse aber kein Experte für türkische Ehren-Fragen.

Jago 1288
07-11-2006, 13:35
als erstes geh zu denn Grünen (polizei) die regeln das mit dem Ex deiner Freundin
dafür sind sie ja da um sowas zu unterbinden.

Und bei deiner Furcht kann ich mir nichts denken was dir helfen könnte...
Denn irgentwo vor langer zeit habe ich gelesen das es solche menschen wohl geben soll (genauso wie z.b. Kleptomanen oder die leute die 7x denn briefumschlag öffen um nachzuschauen ob der Brief denn auch Drinne ist)

bin aber für so hoch psychologische fragen noch zu Jung :o

Rocky777
07-11-2006, 13:37
oder geh zur polizei:cool:
Hilft zumindest bei dem Dign mit dem ex ;)

Aber bei deinen Angstausbrüchen.. hausarzt numero uno ..zweitens zum Kickboxen, Muay Thai oder ähliche Vollkontakt sportarten gehen und doch vielleicht mit dem Trainer drüber reden.. wenn er gut ist Trainert er dich vielleicht ein wenig vo nder angst weg zu kommen.

Viel Glück und handel nicht unbedacht!

Gruß

re:torte
07-11-2006, 13:48
Das Buch "Angst" von diesem Türsteher ist wirklich sehr empfehlenswert .... wie hieß der noch gleich????

brixx
07-11-2006, 13:57
Hi! Ich würd auch zu den Cops gehn. ;)
Aber das mit dem Kampfsport gegen die Angst halte ich für fraglich. Ich kann mir vorstellen, dass man dann überkompensiert... So wie in Bad Boys ;)))
Im ernst, Angst ist meiner Meinung nach Ursache Nummer eins für Gewalt. Wenn jemand der denkt sich ständig verteidigen zu müssen, gegen alles und jeden, auch noch Kampfsport macht... Verstehst schon. Geh damit lieber zum Arzt als zum Trainer.

Kuang
07-11-2006, 16:50
Den Vorschlag eine Vollkontakt-Kampfsportart gegen die Angst zu machen finde ich garnicht so schlecht. Wenn Du einen guten Trainer und nette Trainingspartner erwischst, kann es gut sein, dass Du einiges von deiner Angst verlierst, weil Du solche Situationen lernst besser einzuschätzen.
Wie gesagt es KANN gut sein, ist natürlich kein allheilmittel, aber eine Option.

Cheers Kuang

Moskito
07-11-2006, 16:57
Das Buch "Angst" von diesem Türsteher ist wirklich sehr empfehlenswert .... wie hieß der noch gleich????

Geoff Thompson

Moskito

UlkOgan
07-11-2006, 20:12
geil.
der thread hat echt alles...

WT, SV, angst, beziehungsprobleme, türken und die "unterstellung", dass hier nazis ein- und ausgehen. :rolleyes:

:yeaha:
denny ist der beste. :)

Jago 1288
07-11-2006, 20:28
Tja was will man mehr:D
vorallem bleiben hier alle freundlich:)

Yasha Speed
07-11-2006, 20:47
schlag ihm eine in die fresse :confused: wo is das problem?

UlkOgan
07-11-2006, 20:51
schlag ihm eine in die fresse :confused: wo is das problem?
er macht WT. :rolleyes:

YiShen
07-11-2006, 21:47
er macht WT. :rolleyes:

Wow. Trocken und eiskalt. :ups:

Zur Angst: Geht meistens von selber weg. Wenn du eher ein sensibles Nervenkostüm hast, haste halt Angst, ganz normal (soll jetzt keine Beleidigung sein - verschiedene Menschen ticken halt verschieden).
Beiss die Zähne zusammen und denk an was Schönes.
Alternative (klappt aber nur, wenn du n bisschen religiös bist): Stell dir vor, er wär der/ein Teufel.
Hat jedenfalls für die Sensiblen im Mittelalter geklappt.

AT-108
08-11-2006, 10:58
Auf jedenfall würde ich Vollkontaktsport machen!!! Oder auch so rambo-sportarten wie rugby oder so ist auch cool:) ansonsten halt natürlich mit WT aufhören das macht ja schliesslicht paranoid

Jago 1288
08-11-2006, 13:52
Wieso haben alle was gegen WT XD
Und findeste es nicht etwas sinnlos jemanden ins Rennen zu schicken der etwas
(ich versuche es sanft auszudrücken) körperkontakt scheut.
Das dauert doch Jahre bis er Mut zur überzeugten attacke aufbauen kann.
Adrennalin kann helfen, geh mal Bungie oder fallschirm springen. (um selbtsbewustsein zu stärken)