Vollständige Version anzeigen : Frage: Tao Concept
Tao Concepts ist das derzeit effektivste System zur Selbstverteidigung und Gesunderhaltung des Körpers.
Nachweis?
Es wurde nach neuesten Erkenntnissen der modernen Biomechanik entwickelt.
Wo kann man mehr über die neusten Erkenntnisse erfahren, Forschungberichte?
Dadurch lernen Sie in kürzester Zeit, sich effektiv zu schützen und ihren Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
was kann man sich unter kürzester Zeit vorstellen?
Denn nur mit dem Neuro-Tactile-Programming® des Tao Concepts erzeugen Sie die kraftvollsten, schnellsten und gefährlichsten Reaktionen, die dem menschlichen Körper möglich sind.
Wie sehen den die schnellsten und gefährlichsten Reaktionen eines Menschen aus ?
Deshalb sind Sie mit der Kampfkunst Tao Concepts auf der sicheren Seite. Schräge "Was guckst Du?"-Anmachen oder gar lebensbedrohliche "Eh Alder"-Situationen bereinigen Sie souverän in Sekundenbruchteilen - kompromisslos und direkt.
Erfolgsversprechen für Situationen, die lebensbedrohlich werden können - das kann teuer werden!
So ganz nebenbei nutzen Sie den überdurchschnittlichen Bewegungsreichtum des NTP mit seinen sehr langsam ausgeführten Partner-Bewegungen und vernetzen ihre grauen Zellen neu. So nutzen Sie auch brachliegende und im zivilisierten Alltag vernachlässigte Bereiche in ihren 100 Milliarden Hirnzellen. Sie werden also von Training zu Training schlauer.
Gibts da Testreihen? wie wurde das gemessen - welche brachliegenden Hirnteile sind gemeint?
Schon allein deshalb kommen zu uns vor allem Menschen, die eins und eins zusammenzählen können.
Wirklich mehr dürfen sie ja auch nicht können!
Als erstes sollten sie lernen Fragen zu stellen.... und den wissenschaftlichen Nachweis und Offenlegung des Wirkmechanismus der "Heilkünste" fordern!
Alephthau
08-11-2006, 03:36
Gibts da Testreihen? wie wurde das gemessen - welche brachliegenden Hirnteile sind gemeint?
Kennst Du die ************? Der Hubbard hat ähnliches gesagt....eigentlich sollte einem das Angst machen!:rolleyes:
Meinem Laienwissen nach ist es wohl so, daß die "brachliegenden Bereiche" im Gehirn als "Notvorrat" dienen wen, durch welchen Einfluß auch immer, ein Teil des Gehirns beschädigt ist. Selber aktivieren kann man diese Berreiche aber wohl nicht!
.... und ihren Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
Die Frage die sich mir stellt ist eher: "Gibts denn ein anderes Gleichgewicht?". Ich meine, gibt es so etws wie ein ungesundes Gleichgewicht? :D
Oft denken Mensch alles lässt sich potentieren ... aber nein, dem ist nich so! Man befindet sich entwerder im Gleichgewicht oder im Ungleichgewicht (also ausser Balance).
Gleichgewicht ist eine absolute Aussage. Es gibt da keinen Superlativ. Und falls doch, könnten die Jungs sich ja noch steigern:
1. Im Gleichgewicht
2. Gleichgewichtiger bzw. gesundes Gleichgewicht
3. Am Gleichgewichtigsten bzw. gesündestes Gleichgewicht
Leute, Leute .... gebt bitte einfach auf! Ich bin echt am Ende ... ihr macht mich richtig fertig! :megalach:
Roberto
@PhB
dass kann man nicht erklären.musst schon selber zum probetraining hingehen...;)
greetz
Alemanne
08-11-2006, 07:58
Sie ist eine Hexe!
http://www.kirchenopfer.de/images/hexenwahn.gif
d12345678
08-11-2006, 08:07
Nachweis?
Wo kann man mehr über die neusten Erkenntnisse erfahren, Forschungberichte?
was kann man sich unter kürzester Zeit vorstellen?
Wie sehen den die schnellsten und gefährlichsten Reaktionen eines Menschen aus ?
Erfolgsversprechen für Situationen, die lebensbedrohlich werden können - das kann teuer werden!
Wirklich mehr dürfen sie ja auch nicht können!
Als erstes sollten sie lernen Fragen zu stellen.... und den wissenschaftlichen Nachweis und Offenlegung des Wirkmechanismus der "Heilkünste" fordern!
och süss :)
Eifersüchtig? Neidisch?
Hab leider nicht soviel Zeit, daher nur ganz kurz:
KEIN natürliches Gleichgewicht sieht man bei der linken Person
http://www.vingtsun-laatzen.de/content/blogcategory/11/35/
Starker Rundrücken (Kyphose sehr stark) - daraus hervorgehend eine stark verkürzte Muskulatur der Körpervorderseite Brust-/ Bauchmuskulatur
Kopf zu weit vorm Körper
Stauchung im Bereich der LWS
Körper hält sich durch übermäßige Muskelspannung aufrecht.
Bei dem natürlichen Gleichgewicht (was überigens nicht nur im TCS so verstanden wird) orientiert sich der Körper an der Lotgerechten und ist somit ausbalanciert ohne die Sturktur mit enormer Muskelkraft aufrecht erhalten zu müssen. Muskeln sind lang und können daher flexibel und dynamisch auf Reize reagieren im Gegensatz zu Muskeln die bereits im "Normalzustand" kontrahiert sind und arbeiten müssen um strukturelle Mankos auzugleichen.
Mal ganz Laienhaft formuliert.
Und weiter:
"Ving Tsun weckt körperliche und geistige Potentiale. Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen."
Quelle: http://www.philippbayer.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5&Itemid=6&lang=_GE
Bitte gleichermaßen um die Darlegung dieser "jederzeit erklärbaren" (wohl gemerkt nicht "zeigbaren") naturwissenschaftlichen Erkenntnisse mit Studien die das belegen.
Ich mein es ehrt uns wenn irgendwo der Neid durchscheint, aber mit so einer Kindergartennummer zu kommen ist echt lahm und traurig.
Zum Thema natürliches Gleichgewicht empfehle ich dir als neutrale Literatur, die nicht von der ITCO kommt zB Beispiel Bücher von:
Hans Flury
Ida Rolf
Moshe Feldenkrais
Schwind
Schleip
....
der Dr. Titel hab ich jeweils weggelassen. Aber ich denke als KK Meister darf ich annehmen du hast von sowas weit mehr Ahnung als diese Damen und Herren.
So weitermachen.
War das erste und einzige Posting zu diesem Thema von meiner Seite.
Grüße
d123.....
Eifersüchtig? Neidisch?
:megalach: :megalach: :megalach:
Ja, ganz bestimmt.
Hans Müller
08-11-2006, 08:34
Hab leider nicht soviel Zeit, daher nur ganz kurz:
Es ist schade, daß es so kurz war. Ich konnte in deinem Posting leider keine Antwort auf die meisten von PhBs Fragen finden. Die Biomechanik kann ich nachlesen, erhoffte mir hier aber Antworten. Auch war die Biomechanik des Stehens nur ein Punkt.
Könntest du das bitte noch weiter ausführen? Die Quellenangaben zu Büchern, die man sich durchlesen kann, um hinter das Geheimnis von TC zu kommen sollte auch mehr umfassen, als den -unvollständigen- Autorennamen.
HM
Sonnenschein
08-11-2006, 08:35
Und wo bleibt die Antwort MK? :cool:
Hallo,
also kurz vorab, ich habe weder von dem einen noch von dem anderen allzuviel Ahnung. Ich will hier auch niemandem seine Kompetenz absprechen.
Trotzdem muss ich PH_B hier rechtgeben, was die Texte auf der Seite angeht. Da wird ja quasi mit jedem zweiten Wort damit geworben das die ganze Angelegenheit super einfach und vor allem super wissenschaftlich bewiesen wurde, bzw. auf den neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen beruht. Und gleichmal vorweg behauptet die beste SV Methode die es derzeit gibt zu sein.
Wer so dick aufträgt ohne irgendwelche Nachweise zumindest andeutungsweise zu erwähnen muss sich unbequeme Fragen nun mal gefallen lassen. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Jeden Wissenschaftler, Politiker oder Journalisten der so argumemtieren würde, würde man glatt in der Luft zerreissen.
Aber bei uns in den KK wird eine kritische Frage sofort als Neid, Missgunst oder bestenfalls als Dummheit bzw. Unwissenheit ausgelegt. Da frag ich mich was soll das? Muss ich einfach alles glauben was irgendwer, irgendwo über seine ach so tolle KK schreibt oder darf ich auch mal fragen?
Und anstatt die Gelegenheit zu nutzen solche Fragen zu beantworten, und damit irgendwo seine seriösität zu zeigen und Bedenken auszuräumen, werden Leute die solche Fragen stellen gleich für dumm verkauft.
Keine Ahnung was das soll!? :mad:
Mr.Burns
08-11-2006, 09:04
Da wird ja quasi mit jedem zweiten Wort damit geworben das die ganze Angelegenheit super einfach und vor allem super wissenschaftlich bewiesen wurde, bzw. auf den neuesten wissenschaftlichen erkenntnissen beruht. Und gleichmal vorweg behauptet die beste SV Methode die es derzeit gibt zu sein.
Ja, aber HALLO! TC is natürlich die beste SV-Methode unserer Zeit, das ganze Programm is einfach SUPER!:ironie: :ironie:
Diokletian
08-11-2006, 09:09
Der Text ist WERBUNG! Und Werbung findet immer ihr Publikum. In diesem Fall wahrscheinlich solches, das nicht großartig KK-bewandert ist oder durch Foren stöbert. Gleiches gilt für das EWTO-WT, deren Derivate, für das SWCC, das VC und vieles mehr.
Es sind die wenigsten KK´s, die ihr Publikum in wirklich Suchenden finden, die zu dieser KK kommen, weil sie verglichen haben.
die fragen von phb sind mehr als berechtigt.
... "ey alder ..." ist also gleichzusetzen mit einer lebensbedrohlichen situation? "ey alder ..." ZACK auf die fresse. "ey man alder, was geht mit dir ab, ich wollt doch nur wissen wie ich zum bahnhof komm, warum brichst du mir die nase alder?" "sorry, in solch lebensbedrohlichen situationen kann ich net anders!"
re:torte
08-11-2006, 09:34
für die Antworten brauchen wir einen Doktor der Physik, einen Physiotherapeuten und vielleicht noch ein paar mehr ...
Michael Dreher
08-11-2006, 09:35
die fragen von phb sind mehr als berechtigt.
... "ey alder ..." ist also gleichzusetzen mit einer lebensbedrohlichen situation? "ey alder ..." ZACK auf die fresse. "ey man alder, was geht mit dir ab, ich wollt doch nur wissen wie ich zum bahnhof komm, warum brichst du mir die nase alder?" "sorry, in solch lebensbedrohlichen situationen kann ich net anders!"
:megalach: :bang: :yeaha: :cooolll:
Wer TC für vollnimmt, hat doch gar keine Chance, sich nicht komplett lächerlich zu machen.
TC ist für die Leute, denen EWTO-WT noch zu bodenständig und bescheiden ist. :D
für die Antworten brauchen wir einen Doktor der Physik, einen Physiotherapeuten und vielleicht noch ein paar mehr ...
Ney, da braucht man schon einen *trommelwirbel* Körpertherapeuten!
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist ein Körpertherapeut!
"Ving Tsun weckt körperliche und geistige Potentiale.
Im Sinne von Spass und Bewegung... und keine Umprogrammierung, oder Aktivierung brachliegender Hirnareale. Wir bieten auch keinen PseudoGesundheitsSchnickSchnack an.
Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen."
Bitte gleichermaßen um die Darlegung dieser "jederzeit erklärbaren" (wohl gemerkt nicht "zeigbaren") naturwissenschaftlichen Erkenntnisse mit Studien die das belegen.
Das kann ich, logisch und mathematisch - und vorallem jederzeit nachvollziehbar... mit Wirksamkeitsnachweis!
Danke für deine Buchempfehlungen... ich befasse mich nicht mit spekulativer Anatomie und Physiologie.... da wird hochtrabend von Dingen geredet,die es anatomisch und physiologisch gar nicht gibt.
Man beliest sich hier: http://web.archive.org/web/20020124192258/neuropsychiater.org/quackw.htm
Diokletian
08-11-2006, 09:41
Im Sinne von Spass und Bewegung... und keine umprogrammierung, oder Aktivierung brachliegender Hirnareale. Wir bieten auch keinen PseudoGesundheitsSchnickSchnack an.
Heißt das, wir werden durch das Training auch nicht schlauer??? :ups:
@PhB
dass kann man nicht erklären.musst schon selber zum probetraining hingehen...;)
greetz
ich habe nach Literaturhinweisen gefragt!
Doch... damit bekommst du ein Schutzschild gegen Quacksalberei!
eigentlich wird man ja bei ständigem schlagen auf den kopf blöder,weil hirnzellen absterben...:D
greetz
falscher Gasmann
08-11-2006, 09:53
Da die Leute von Tao Concepts ja auch gerne mal mit dem Avocado drohen wenn man von ihnen etwas verlinkt eben auf einem anderen Weg - hätte gerne das Bild direkt gepostet.
Auf der Tao-Concepts-Seite www.tao-concepts.info gibt es ein Video. Mal bei Sekunde 31 (Wenn Der Meister mit seinem Schüler schön seitlich im Armrudern ist) den Rücken betrachten... ist das gerade? Und ich meine hier Mister Mütze schon selber.
Also so ist das ok? oder?
Gruß
f.G.
08-11-2006, 10:02
Ihr vergesst, dass ein Tao- Conceptler schon mal im Free Fight gewonnen hat ;)
jkdberlin
08-11-2006, 10:04
Schön, dass sich dieser Thread schon so lange (2 Seiten in diesem Unterforum!) auf dem richtigen Weg befindet. So darf hier gerne weitergemacht werden...auch mich würden die Antworten auf einige Fragen interessieren...
Grüsse
Diokletian
08-11-2006, 10:05
... da kannst du lange warten!!! (Auf die Antworten!)
Ich fands aber nett, das Demann mich im ersten Buch erwähnt hat. :D
Dafür bin ich ihm dankbar. :D
Mittlerweile gibt es ja fast mehr KK-Sekten wie Religiöse!
Eskrima-Düsseldorf
08-11-2006, 10:43
Weiß da jemand was drüber?
http://www.tao-concepts.info/tc_de.php
Besonders die Sache mit den Herausforderungen nach dem Freefight von Herrn Richter würde mich interessieren.
Grüße
Christian
jkdberlin
08-11-2006, 10:51
noch nie etwas von diesen Herausforderungen und Kämpfen gehört....
DerGroßer
08-11-2006, 11:19
Vorab, also ich finde die Werbeaussagen auch sehr überzogen und finde Kritik sehrwohl angebracht, allerdings nur so lange, wie Sie konstruktiv ist. Allerdings wird mir, von einer Seite, einfach zu oft nur provoziert und die Absicht die dahinter steckt ist viel zu offensichtlich, als das ehrliche Aufklärung oder sonstiges zu erkennen wäre. Vielmehr wird hier durch zusätzliches negativieren, schlicht und ergreifend Eigenwerbung betrieben. Da Frag ich mich, wer hier der wirkliche Buhmann ist...
Das kann ich, logisch und mathematisch - und vorallem jederzeit nachvollziehbar... mit Wirksamkeitsnachweis!
Dann bitte genauso ausführlich, ergo mit Literatur und Studien Nachweis, aufführen, wie du es von den TClern verlangst. Ich denke zudem, das sich der TCler auf den Abschnitt Zitat : Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen
Bezogen auf welche Naturwissenschaftlichen Studien? Nachweis, Literaturverzeichnis etc. bitte angeben.
Danke für deine Buchempfehlungen... ich befasse mich nicht mit spekulativer Anatomie und Physiologie.... da wird hochtrabend von Dingen geredet,die es anatomisch und physiologisch gar nicht gibt.
Sorry, aber wenn man von dingen nicht viel bis keine Ahnung hat, sollte man den Ball mal Flach halten. Vor allem, wenn man selbst mit Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen wirbt. -> Nochmal, wo wurden diese Erkenntnisse erworben bzw von welchen Universitäten und von wem wurden Studien zu dieser Naturwissenschaft (welche auch immer) ausgeführt ?
Rolfing, Feldenkrais etc. sind sehr wohl annerkannte Therapieformen in den Bereichen der Ergo und Physio Therapie.
Man beliest sich hier: http://web.archive.org/web/20020124192258/neuropsychiater.org/quackw.htm
Ganz toll...eine Seite von Konservativen Schulmedizinern, die allem anderen ausser ihrer geliebten Selbstverherrlichung und der anhängenden riesen Pharma Konzerne zuspielen.Großes Kino, jedoch ist z.B. die Akkupunktur inzwischen nachweislich und auch von den Krankenkassen anerkannt worden.
Zu lesen z.B. hier http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/meldung/23893/23893.html
p.s.:Die Trittbrettfahrer hier, machen das ganze auch nicht symphatischer...
Ich möchte jedoch nochmals betonen, das ich ebenfalls die Werbeaussagen der TCler für absolut übertrieben und partiell sogar als gefährlich einstufe! Vielleicht sollten die PHB VTler hier auch einfach mal lernen, gefordertes auch selbst zu erbringen.
08-11-2006, 11:26
das was hier im Forum in Sachen TC usw passiert ist meiner Meinung nach einfach Satire.
Wer sich solche Dinge auf die Webseite schreibt, der Spielt den Spaßvögeln doch geradezu in die Hände.
Und die Formulierungen drängen das ganze schon irgendwie in den Esoterik- Ecke.
Shetland
08-11-2006, 11:31
vor langer langer zeit, da hieß tao concept ( (c), (r), tm ) noch rieb. das musste allerdings aus sicherheitsgründen geändert werden (rieb begann sich selbstständig zu machen und tötete seine meister).
also fürchtet euch und schlaft mit offenen augen.
good afternoon, bitches.
Sarkoplasm.Retikulum
08-11-2006, 11:33
vor langer langer zeit, da hieß tao concept ( (c), (r), tm ) noch rieb. das musste allerdings aus sicherheitsgründen geändert werden (rieb begann sich selbstständig zu machen und tötete seine meister).
good afternoon, bitches.
:D
Chris Stein
08-11-2006, 11:47
good afternoon, bitches.
Hmm,
hab da wohl irgendwo 'ne Bildungslücke.
Kann mir das jemand erklären...:confused:
Danke,
Gruß
Christoph
Shetland
08-11-2006, 11:58
Hmm,
hab da wohl irgendwo 'ne Bildungslücke.
Kann mir das jemand erklären...:confused:
Danke,
Gruß
Christoph
nein, das geht nicht.
rieb ist ein wohlbehütetes geheimnis der freimaurer und illuminaten.
es heißt, wer jemals das geheimniss des rieb-systems ausspricht wird innerhalb von 8 arbeitstagen sterben
Diokletian
08-11-2006, 12:05
So wie der Witz, an dem man selbst sich totlachte? (Monty Python)
F-factory
08-11-2006, 12:06
nein, das geht nicht.
rieb ist ein wohlbehütetes geheimnis der freimaurer und illuminaten.
es heißt, wer jemals das geheimniss des rieb-systems ausspricht wird innerhalb von 8 arbeitstagen sterben
Handpratze hat es getan (R.I.P.):
1. Eventuell sollte man hier Aufklärungsarbeit zu RIEB betreiben.
"RIEB" ist ein fiktives System, quasi eine Persiflage auf selbsternannte "ultimative" SV-Systeme :rolleyes:
Einerseits für jene unreifen Geister, die unbedingt wissen wollen, welches das beste/härteste/stärkste aller Systeme ist, andererseits für die Geschäftemacher, die unermüdlich irgendwelche zusammengewürfelten Konglomerate als "ultimatives" SV-/Nahkampfsystem an den zahlungskräftigen Kunden bringen wollen - meist zB auch noch "von Spezialeinheiten eingesetzt", auch wenn nur mal ein Mitglied eines Elitekommandos privat in den Kurs reingeschnuppert hat.
Man nehme einfach ne Portion Wing Chun (oder ersatzweise JKD), ne tüchtige Prise Krav Maga, garniere das ganze mit einem Schuß Grappling, und fertig ist der neue Stil (natürlich stets ultimativ/modern/effizient usw. usf.)
Die verschiedenen "RIEB-Stile" - wie zB Ultimate Progressive Anti Terror RIEB :D - sind wiederum Anspielungen auf diese Systeme ;)
:
Immer wieder beliebt und paßt wunderschön...
ich glaub rieb postet unter handpratzes nick weiter und infiltriert uns...
BeatTakeshi
08-11-2006, 12:12
ich würde hier nicht über R**B sprechen, immerhin haben das schon viele Leute getan, die jetzt nicht mehr unter uns weilen. Tao Concepts stammt definitiv nicht von Rieb ab, da die Formen nichts mehr mit den traditionellen Melkschemel und Bierkrug- Formen zu tun haben, obwohl deren Formen sehr nach dem Ergebnis von Rieb aussehen. Außerdem bedient sich Rieb nicht millionenjahrealter Sonstwas sondern ist noch viel älter, weil durch RIEB die Dinosaurier ausgestorben sind.
Dies ist eine offizielle Stellungnahme der International Very Important Rieb Association ( kurz: IVIRA, übrigens ein schöner, noch nie dagewesener Mädchenname ).
Also, durch das häufige anwenden von Rieb werden auch Teile des Gehirns verändert, manchen Menschen täte das mal ganz gut.
*spam ende*
Alemanne
08-11-2006, 12:13
Vorab, also ich finde die Werbeaussagen auch sehr überzogen und finde Kritik sehrwohl angebracht, allerdings nur so lange, wie Sie konstruktiv ist. Allerdings wird mir, von einer Seite, einfach zu oft nur provoziert und die Absicht die dahinter steckt ist viel zu offensichtlich, als das ehrliche Aufklärung oder sonstiges zu erkennen wäre. Vielmehr wird hier durch zusätzliches negativieren, schlicht und ergreifend Eigenwerbung betrieben. Da Frag ich mich, wer hier der wirkliche Buhmann ist...
Der Buhmann ist die heilige Inquisition der *ing*un-Familie! Geführt von Großinquisator Pater Hyronimus Bestekampfkunstallerzeiten!
:D
Michael Dreher
08-11-2006, 12:23
Luise , becker heinz , balder , Nicks über Nicks , einfach nur ne Lachnummer unser kleines Windelkind :cool:
Alemanne
08-11-2006, 12:26
Aber lustig! Fast so lustig wie die VTler... aber nur fast! ;)
SChing SChang
08-11-2006, 12:30
Und was is jetzt krasser:confused:
TC oder VT:confused:
BeatTakeshi
08-11-2006, 12:31
Tao Concepts ist krasser, in jeder Hinsicht:D
Hallo.
Hm, vielleicht kommt das jetzt falsch rüber, ist aber icht böse gemeint - mich interessiert das einfach. Mir stellt sich eine folgende Frage:
@ PHB - Du machst Dein eigenes Ding und bist doch ganz zufrieden damit. Du kannst Dein System logisch erklären und auch wissenschaftlich untermauern, Dein System funktioniert, Deine Schüler machen gute Fortschritte.
Warum verschwendest Du Deine Energie in solche Posts? ("Verschwenden" bitte hier aus Deiner Sicht gesehen - ich möchte hier weder etwas pro, noch kontra TC sagen). Du weißt doch ganz genau, dass solche Fragen bzw. Diskussionen, egal ob es jetzt um WT, TC, oder ähnliches geht, für keinen Beteiligten befriedigend enden.
Armin.
jkdberlin
08-11-2006, 12:41
Bleibt beim Thema und beim Ton, ansonsten verabschieden wir uns hier von einigen.
Grüsse
Sonnenschein
08-11-2006, 12:51
Wer TC für vollnimmt, hat doch gar keine Chance, sich nicht komplett lächerlich zu machen.
TC ist für die Leute, denen EWTO-WT noch zu bodenständig und bescheiden ist.
Hast du denn Erfahrungen damit? Ansonsten nur Blödsinn...
Aha, du weißt anscheinend über alles Bescheid...auch das es z.B. völliger Blödsinn ist wenn der Orthopäde Einlagen verschreibt aufgrund einem Beckenschiefstand? Tolle Medizin! :D Das Thema hatten wir bereits, aber du hast leider nicht mehr geantwortet...
Sorry, aber wenn man von dingen nicht viel bis keine Ahnung hat, sollte man den Ball mal Flach halten. Vor allem, wenn man selbst mit Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen wirbt. -> Nochmal, wo wurden diese Erkenntnisse erworben bzw von welchen Universitäten und von wem wurden Studien zu dieser Naturwissenschaft (welche auch immer) ausgeführt ?
Rolfing, Feldenkrais etc. sind sehr wohl annerkannte Therapieformen in den Bereichen der Ergo und Physio Therapie.
Ganz toll...eine Seite von Konservativen Schulmedizinern, die allem anderen ausser ihrer geliebten Selbstverherrlichung und der anhängenden riesen Pharma Konzerne zuspielen.Großes Kino, jedoch ist z.B. die Akkupunktur inzwischen nachweislich und auch von den Krankenkassen anerkannt worden.
Zu lesen z.B. hier http://www.stiftung-warentest.de/onl...893/23893.html
Sehr schön! :)
Ja, ich habe die Werbevideos des TC gesehen; das reicht an Erfahrung.
Da gehen bei jedem normalen Menschen die Alarmglocken los und mehr möchte ich mich damit gar nicht befassen.
Es gibt leider zu viele naive Menschen, die sich liebend gern blenden lassen.
Sonnenschein
08-11-2006, 13:21
Ja, ich habe die Werbevideos des TC gesehen; das reicht an Erfahrung.
Da gehen bei jedem normalen Menschen die Alarmglocken los und mehr möchte ich mich damit gar nicht befassen.
Es gibt leider zu viele naive Menschen, die sich liebend gern blenden lassen.
Aha, du hast also Werbevideos gesehen? Na dann... :D
Eskrima-Düsseldorf
08-11-2006, 13:25
Aha, du hast also Werbevideos gesehen? Na dann... :D
Das kann doch schon reichen.
Für mich z. B. steht fest daß ich eine Kampfkunst die so aggresiv wirbt nicht erlernen will - wäre sie noch so effektiv.
Ich möchte in meiner Freizeit einfach nicht von Leuten umgeben sein die auf so eine Werbung abfahren.
Grüße
Christian
Sonnenschein
08-11-2006, 13:35
Für mich z. B. steht fest daß ich eine Kampfkunst die so aggresiv wirbt nicht erlernen will - wäre sie noch so effektiv.
Diese Aussage ist doch in Ordnung - sie beinhaltet ja lediglich, das DU aufgrund bestimmter Gründe diese Kunst nicht lernen willst. Das ist deine Meinung, basta.
Wenn du allerdings sagst das der Stil nichts taugt, nur weil du einige Werbevideos gesehen hast - dann ist das meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend Dummheit. Mehr wollte ich damit nicht sagen. :cool:
Diese Aussage ist doch in Ordnung - sie beinhaltet ja lediglich, das DU aufgrund bestimmter Gründe diese Kunst nicht lernen willst. Das ist deine Meinung, basta.
Wenn du allerdings sagst das der Stil nichts taugt, nur weil du einige Werbevideos gesehen hast - dann ist das meiner Ansicht nach schlicht und ergreifend Dummheit. Mehr wollte ich damit nicht sagen. :cool:
:D :D wundervoll, einfach wundervoll :p :p
steht da nicht " wäre sie auch noch so effektiv ? " naja is ja auch egal :rofl:
Ich möchte kein System erlernen, das so agressiv beworben wird.
Ich möchte mich nicht in Zeitlupe bewegen.
Ich möchte micht nicht auf die lächerliche Weise bewegen, wie sie in den Videos dargestellt wird.
Ich möchte niemanden an meinem Körper rumpfuschen lassen, wenn ich nur KK lernen möchte.
Ich möchte nicht an ein überlegenes System glauben.
Ich möchte selbst nicht größenwahnsinnig werden.
Ich möchte keinem überheblichen Körpertherapeuten folgen.
Ich möchte nicht aussehen wie die TC'ler auf den Videos .. blass, schlacksig ... teilweise mit Plautze und krummen Körper .. ungesund halt ...
Ich möchte so einiges mehr nicht ... was mir in den Kopf steigt, wenn ich diese Videos sehe, aber das äussere ich besser nicht.
Mir reicht es vollkommen die Werbevideos gesehen zu haben, um zu Wissen, dass TC für mich bestenfalls lächerlich ist, auch wenn das bei den TC-Gläubigen einen unreflektierten Spotreflex auslöst.
Hai,
zunächst soll Werbung diejenigen erreichen, die sich für das beworbene Thema interessieren. Beim TC (ohne wertend sein zu wollen) will man scheinbar keine Fighter.
Ich denke alle, die eine KK/KS erlernen, um damit kämpfen zu wollen, ist die Werbung der TCler schlichtweg beschissen, selbst wenn es tatsächlich das Beste wäre.
TC versucht sich m.M.n in Marktlücken einzunisten, da der yongchun-Markt bereits arg eng umkämpft gar überfüllt ist. Alle schimpfen auf die EWTO bzw Kernie, aber letztich wenden alle die selben Methoden an, wie in den 80ern der werte Schloßherr.
Und liebe TCler.. Ein PHB ist letztlich bekannt dafür, dass er sein System vollständig erlernt hat. Was man aber von Herr Demann nicht sagen kann, der sich bekanntlich darüber in Schweigen hüllt. ;) (ungeachtet seiner Modifizierungen!)
Grüsse
Das war doch eher Glück das F.Demann nicht in der EWTO "zuende gelernt " hat.
Grüsse
Doc
Dann bitte genauso ausführlich, ergo mit Literatur und Studien Nachweis, aufführen, wie du es von den TClern verlangst. Ich denke zudem, das sich der TCler auf den Abschnitt Zitat : Naturwissenschaftlichen Erkenntnissen
Bezogen auf welche Naturwissenschaftlichen Studien? Nachweis, Literaturverzeichnis etc. bitte angeben.
Seit wann muss man Mathematik und Logik den beweisen ??????
Sorry, aber wenn man von dingen nicht viel bis keine Ahnung hat, sollte man den Ball mal Flach halten.
Woher willst du wissen vovon ich Ahnung habe oder nicht...?
Was betest du da nach... eigenes Wissen oder G'schichterl ?
Diese "Fächer" enziehen sich völlig der naturwissenschaftlichen Medizin!
Wie ich schon sagte... du betest nach - nicht der Hauch eines Argumentes. inhaltsloses Zeug!!!
Hier ein Zitat:
Jeder, der nicht zurück in die Steinzeit will, sollte begreifen, dass das naturwissenschaftliche Denken nicht menschliche Aktion ist, sondern Reaktion! Reaktion auf die Natur, die ihre Gesetze vorgibt und nicht darüber abstimmen lässt! Das Studium der Natur, das Studium ihrer Gesetzmäßigkeiten ist unser Recht und unsere Pflicht! Allein aus diesem Studium sind alle Errungenschaften entstanden, die wir heute nutzen können und die unsere Steinzeit-Vorfahren nicht nutzen konnten!
Also ab in die Vergangenheit, in die "traditionelle" Medizin...
Noch was lesenswertes (http://PhilippBayer.com/med/Stern.html)
P.S. Wissenschaft besteht aus Forschung und Lehre. Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen. Die Ergebnisse werden in wissenschaftlichen Arbeiten systematisch dargestellt und veröffentlicht, damit sie prinzipiell von jedermann nachvollzogen und überprüft werden können. Lehre ist die organisierte und systematische Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens und die Vermittlung eines Überblicks über den aktuellen Stand der Forschung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaften
Also der Text: http://www.philippbayer.com/Med/STERN.htm
öffnet einem echt die Augen;) und der Zusammenhang zum TC ist ja überdeutlich, sehr stringente Argumentationskette durch Phillipp Bayer.
Danke an Phillipp Bayer das er die Welt so uneigennützig vor diesen TC-Edit schützen will.
Ach ja, es soll ja Leute geben, die sich nicht gerne als Scharlatane bezeichnen lassen.
Grüße
Doc
Also der Text: http://www.philippbayer.com/Med/STERN.htm
öffnet einem echt die Augen;) und der Zusammenhang zum TC ist ja überdeutlich, sehr stringente Argumentationskette.
Danke an Phillipp Bayer das er die Welt so uneigennützig vor diesen TC- schützen will.
Ach ja, es soll ja Leute geben, die sich nicht gerne als Scharlatane bezeichnen lassen.
Grüße
Doc
Freut mich, dass es hier auch Leute oberhalb des Durschnitts gibt, die zumindest mal lesen und sich informieren... ist nämlich schwerer als nachbeten und nicken!
Glückwunsch
genau so ist das :cool:
nachbeten und nicken machen die meisten.
Es wird keine Antworten geben in diesem Thema... sobald man Quacksalbern auf die Füsse tritt, suchen sie das Weite, schimpfen über die "Schul"mediziner, die echte Naturheilkunde betreiben, oder stellen jemanden als Unwissenden dar...
Dazu benutzen sie dann eine hochwissenschaftliche Sprache, damit der "Verbraucher/Anwender" nicht mehr folgen kann!
Zum Abschluss nochmal den entscheidenen Satz:
Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen. Die Ergebnisse werden in wissenschaftlichen Arbeiten systematisch dargestellt und veröffentlicht, damit sie prinzipiell von jedermann nachvollzogen und überprüft werden können.
...und eigentlich wollte ich ja nur einen Literaturhinweis über deren Forschungsergebnisse...
Also vor allem dieses "jemanden als Unwissenden darstellen" ist eine ganz verbreitete und üble Masche. Da fehlen den Leuten einfach die stichhaltigen und vor allem wissenschaftlichen Beweise, die man ja leicht vorbringen könnte wenn man sie denn hätte, um mit Argumenten zu kommen. Im Zuge dessen wird der Gegenüber schon mal einfach generell als "Unwissend" abqualifiziert. Typisch Quacksalber.
Grüße
Doc
Sonnenschein
08-11-2006, 16:46
Einfach herrlich Doc Wu, bitte nicht aufhören...ich kann nicht mehr... :D :)
@Philipp, ich glaube kaum, abgesehen von irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich sowieso jedes Jahr ändern, das du in der Lage bist ganz allgemein zu entscheiden, was funktioniert und was nicht. Was nicht offiziell bewiesen wurde muss nicht zwangsläufig falsch sein oder nicht funktionieren...
Gruß SS
abgesehen von irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich sowieso jedes Jahr ändern
Genau... das ist es ja... muss es nochmal posten.. anscheinend hast du ne Leseschwäche... vielleicht solltest du dich mal rolfen lassen oder ne Kartoffelwickel anlegen... also hier dein Text:
Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen. Die Ergebnisse werden in wissenschaftlichen Arbeiten systematisch dargestellt und veröffentlicht, damit sie prinzipiell von jedermann nachvollzogen und überprüft werden können.
Nur Betonköpfe benutzen "jahrmillionen alte" Errungenschaften... wieso verzichtest du nicht auf Strom, Auto usw?... das Mittelalter ruft!
Einfach herrlich Doc Wu, bitte nicht aufhören...ich kann nicht mehr... :D :)
@Philipp, ich glaube kaum, abgesehen von irgendwelchen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich sowieso jedes Jahr ändern, das du in der Lage bist ganz allgemein zu entscheiden, was funktioniert und was nicht. Was nicht offiziell bewiesen wurde muss nicht zwangsläufig falsch sein oder nicht funktionieren...
Gruß SS
eine frage, wenn es funktioniert, warum wird/wurde es nicht bewiesen?
Also vor allem dieses "jemanden als Unwissenden darstellen" ist eine ganz verbreitete und üble Masche. Da fehlen den Leuten einfach die stichhaltigen und vor allem wissenschaftlichen Beweise, die man ja leicht vorbringen könnte wenn man sie denn hätte, um mit Argumenten zu kommen. Im Zuge dessen wird der Gegenüber schon mal einfach generell als "Unwissend" abqualifiziert. Typisch Quacksalber.
Grüße
Doc
Unwissenschaftlichkeit werfe ich denen vor... und zum Teil unzulässige Heilungsversprechen.... und das nennt sich eben Quacksalberei!
Vermutlich habe ich dich ja getroffen.... recht so!
eine frage, wenn es funktioniert, warum wird/wurde es nicht bewiesen?
Es gibt keine Beweise... Bislang konnte man sich nur auf Selbst-Heilungsprozesse oder Placeboeffekte stützen... Es kann aber auch der am Vortag gegessenen Eisbergsalat gewesen sein, der zur Genesung führte.
Es gibt keine Beweise... Bislang konnte man sich nur auf Selbst-Heilungsprozesse oder Placeboeffekte stützen... Es kann aber auch der am Vortag gegessenen Eisbergsalat gewesen sein, der zur Genesung führte.
Das isses... alle meinen etwas, wissen es aber nicht...
Holzfäller
08-11-2006, 17:20
Das isses... alle meinen etwas, wissen es aber nicht...
Was PHB mit einschliesst ;)
Ich rede von Leuten die etwas behaupten, es aber nicht bewiesen haben oder beweisen können... ;)
F-factory
08-11-2006, 17:28
Zitat von http://www.tao-concepts.info/tc_de.php :
"Schließlich schlug ein TC-Kämpfer in harten Freefight-Wettkämpfen seine schwereren und 16 Jahre jüngeren Gegner schon in der ersten Runde schwer k.o. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Übrigens, er erhielt danach mehrere Herausforderungen und besiegte alle Gegner im regellosen Kampf."
Kann mir jemand sagen wer der Kämpfer im oben genannten Beispiel war? Es muss ja in den letzten 5 Jahren passiert sein.
Vielen Dank,
F.
(Habe gerade gesehen, daß ich nicht der einzigste Interessierte bin...)
tino richter oder so... das ist der, der die 16 jährigen jungs ko schlägt, die 16 jahre jünger sind :D
F-factory
08-11-2006, 17:36
tino richter oder so... das ist der, der die 16 jährigen jungs ko schlägt, die 16 jahre jünger sind :D
Das habe ich gerade gefunden:
OUTSIDER CUP 5, The Warriors Challenge, 13th Mai 2006 - Duisburg
Daniel Haverkämper (Freelance Duelmen) vs. Tino Richter (Freelance Berlin)
Tino Richter, R1 0:18, Strikes
Tino Richter (Freelance Berlin) vs. Vitali Walter (Fight Center Minden)
Tino Richter , R1 2:39 TKO
Gibt es da noch mehr?
P.S. Das schlösse mich in der Tat mit ein, würde ich eine Methode, zum Zwecke der Vorsorge oder Heilung veröffentlichen und behaupten, sie stütze sich auf naturwissenschaftlicher Forschung.
Ein Ausschluss fände aber statt, könnte ich es aufgrund solider Forschungsarbeit belegen! All, die sich diesen Tests nicht unterziehen, oder deren Lehre wissenschaftliche Forschung nicht zulassen sind unseriös!
Gruss
Hier eine Studie: http://www.xy44.de/belladonna/presse/index.html
d12345678
08-11-2006, 17:44
*haha*
Sorry PhB,
wir mögen in unseren Kampfkunstgeschmäckern weit auseinander liegen und da kann man sich auch gerne mal fetzen, das find ich auch OK.
Was du hier aber ablieferst ist nicht nur lächerlich sondern stellt dich in ein ganz ganz trauriges Licht dar.
Du magst andere Ansichten haben, fein.
Ich nenne dir die Verfasser von Fachliteratur, von deren Veröffentlichungen weißt du das es Quatsch ist ohne es zu lesen.
Du konterst mit einem reißerischen Artikel aus dem allseits bekannten medizinischen Fachmagazin Stern (ist das geschriebene da eigentlich redaktionell gegengecheckt, die tolle "Studie" von einem unabhängigem dritten gegengeprüft worden mit dem gleichen Ergebnis??) und einen Schulmediziner der über Quacksalber schreibt.
Bravo ganz toll gemacht :) zeugt von viel Nachforschen auf dem Gebiet.
Are you serious???
Da man Bücher ggf kaufen muss oder seinen Hintern mal in ne Bib bewegen muss geb ich dem geneigten Leser ebenfalls nochmal einen link für externe Literatur. Darunter auch Veröffentlichungen wisenschaftlicher Artikel.
http://www.somatics.de/
bitte schauen unter Artikelsammlung und da Fachliteratur.
Und bitte Philip heul nicht rum wenn in diesen Artikeln Fachbegriffe fallen sollten, denn das ist in wissenschaftlichen Arbeiten so üblich und die forderst du ja.
Vielleicht solltest du dich auch mal mit den Themen auseinandersetzen über die du hier so schön pauschal die Klappe aufreißt und dir mal Hintergrundwissen zumindest über einige wenige der Therapieformen die du hier kunterbunt alle samt in deinen "Quacksalbertopf" wirfst aneignen. Vielleicht sagt dir dann auch der ein oder andere Fachbegriff was.
In dem Artikel den du da ins Netz stellst geht es um völlig andere Dinge. Mit TCS hat das nichts zu tun, aber wahrscheinlich hast du auch nicht so wirklich erfasst um was es überhaupt geht bei dieser manuellen Therapie oder anderen ähnlich arbeitenden Systemen.
zB gibt ein TCS Practitioner oder ein Rolfer oder wasweißich - sofern er nicht auch Heilpraktiker oder Arzt ist - keine Heilversprechen, darf er garnicht. Warum sollte er aber auch?? Man behandelt keine Krankheitssymptome
Toll wie du dich informiert hast.
Dieser Link oben ist für die Leute die freundlich per PN nachgefragt haben zu diesem Thema.
Auf diesem noch nicht einmal Bildzeitungsniveau auf dem du hier abgehst kannst du dich gerne mit deinen Jüngern weiterunterhalten und dir einen Ast lachen dass alles was du nicht verstehst Quatsch ist.
Für mich zeichnet das aber nur ein Bild deines geistigen Horizonts.
Und das ist kein gutes. Aber Gleich und Gleich gesellt sich ja gern von daher passt ihr auch wieder ganz gut zusammen ;)
Ich werde mich an keiner Diskussion über TC/TCS oder ähnlich Themen hier mehr beteiligen. Ist mir einfach zu blöd.
Kein Interesse mehr an sonem Hirnschiss den du hier verzapst :)
echt nich
und es regt mich persönlich auf das so ein unqualifizierter Scheiß von jemandem kommt der sich "Meister" schimpft (ja klar du nennst dich natürlich nicht so)
deshalb viel spass noch, diesen Account lass ich löschen
Wie ich schon sagte.... sie suchen das Weite :D
Inhaltslos und stereotyp... man scheut sich einfach die Forschungsergebnisse zu veröffentlichen, weil man sie nicht hat!
Naja, lesen muss du die schon selber, die angebotenen "wissenschaftlichen Erkenntnisse". Der Dirk war doch schon so nett :engel_3: und ist auf deine der öffentlichen Aufklärung dienende Aufforderung eingegangen.
Was mich da noch mal interessieren würde ist:
"Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen."
steht ja so bei dir auf der Seite.
Wo wird das erklärt ? Welche sind das ?
"Das kann ich, logisch und mathematisch - und vorallem jederzeit nachvollziehbar... mit Wirksamkeitsnachweis!"
Das war weiter vorne deine Antwort, da du ja so gerne wissenschaftlich argumentierst würde ich da auch gerne mehr hören, da erfüllst du deine eigenen Ansprüche irgendwie nicht so ganz.
Oder sollte da dein einziges Argument gewesen sein "Wer trifft hat recht" ? Ich glaube das würde unter Wissenschaftlern nicht so ganz als zwingend für die Logik eines Kampfstiles angesehen, oder ?
Hast du da Studien eventuell von einem Biomechaniker ? Nicht das du uns die etwa vorenthälst, dass würde so gar nicht zu deiner Aufgabe als selbstloser "Aufklärer" passen. So eine biomechanische Studie müsste doch mal eben ganz schnell bestätigen, dass die anderen Wing Chun Stile/Derivate keine Ahnung haben. Also auf den Beweiss würde ich nicht verzichten, ich kenn bloss keinen Biomechaniker. Du ?
Grüße
Doc
Naja, lesen muss du die schon selber, die angebotenen "wissenschaftlichen Erkenntnisse". Der Dirk war doch schon so nett :engel_3: und ist auf deine der öffentlichen Aufklärung dienende Aufforderung eingegangen.
Was mich da noch mal interessieren würde ist:
"Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen."
steht ja so bei dir auf der Seite.
Wo wird das erklärt ? Welche sind das ? Hast du da Studien eventuell von einem Biomechaniker ? Nicht das du uns die etwa vorenthälst, dass würde so gar nicht zu deiner Aufgabe als selbstloser "Aufklärer" passen. So eine biomechanische Studie müsste doch mal eben ganz schnell bestätigen, dass die anderen Wing Chun Stile/Derivate keine Ahnung haben. Also auf den Beweiss würde ich nicht verzichten, ich kenn bloss keinen Biomechaniker. Du ?
Grüße
Doc
Logisch.... Physik basiert auf Mathematik und Logik... muss ich nicht beweisen... kann ich dir aber jederzeit erklären... ich bediene mich dabei ausschl. physikalischen Graundlagen, wier z.B. Hebelgesetz, wirkende Drehmomente usw... sowie mathem. >Berechnungen , Weg, Zeit usw. nachvollziebar, beweisbar!
..aber anstatt Fragen zustellen, sollte man die zuerst gestellten beantworten und hier kommen sie auch schon:
1. ) Tao Concepts ist das derzeit effektivste System zur Selbstverteidigung und Gesunderhaltung des Körpers.
2. ) Es wurde nach neuesten Erkenntnissen der modernen Biomechanik entwickelt.
3. ) Dadurch lernen Sie in kürzester Zeit, sich effektiv zu schützen und ihren Körper in ein gesundes Gleichgewicht zu bringen.
4. ) Nur mit dem Neuro-Tactile-Programming® des Tao Concepts erzeugen Sie die kraftvollsten, schnellsten und gefährlichsten Reaktionen, die dem menschlichen Körper möglich sind.
5. ) Deshalb sind Sie mit der Kampfkunst Tao Concepts auf der sicheren Seite. Schräge "Was guckst Du?"-Anmachen oder gar lebensbedrohliche "Eh Alder"-Situationen bereinigen Sie souverän in Sekundenbruchteilen - kompromisslos und direkt.
6. ) So ganz nebenbei nutzen Sie den überdurchschnittlichen Bewegungsreichtum des NTP mit seinen sehr langsam ausgeführten Partner-Bewegungen und vernetzen ihre grauen Zellen neu. So nutzen Sie auch brachliegende und im zivilisierten Alltag vernachlässigte Bereiche in ihren 100 Milliarden Hirnzellen. Sie werden also von Training zu Training schlauer.
Schon allein deshalb kommen zu uns vor allem Menschen, die eins und eins zusammenzählen können.
:gruebel: wie verhält sich das im unzivilisierten Alltag eigentlich ????
Hier ein ziviler Alltag: hxxp://f25.parsimony.net/forum63595/
Inhaltslos und stereotyp... man scheut sich einfach die Forschungsergebnisse zu veröffentlichen, weil man sie nicht hat!
Wo hast Du denn Deine "Forschungsergebnisse" ? Du verweist ALLEN ERNSTES auf Mathematik, als gäbe es Lehrsätze der Mathematik die sich mit einem "Bong Sao" befassen ? Mechanik ist übrigens eher ein Fachgebiet der Physik, wobei die einem nicht viel nützt wenn man nicht die biologischen Gegebenheiten kennt (Form der Gelenke, Freiheitsgrade, Verlauf und Ansatzpunkte von Muskeln). Daher der Name "Biomechanik".
Um die "Funktionsfähigkeit" von "Kampfkünsten" zu "beweisen" müsste man erstmal Kriterien festlegen, anhand deren MESSBAR ist, was man bewerten will. Aufgrund der enormen Freiheitsgrade bei der Bewertung solcher objektiven Messergebnisse oder Mechaniken (Geschwindigkeit eines Schlages vs. Härte vs. Timing vs. Positionierung vs. usw.) kann sich eine solche Bewertung immer nur auf einen kleinen Ausschnitt von "Kampf" beziehen. Also ist die Behauptung man hätte die Funktionsfähigkeit "wissenschaftlich bewiesen", nur weil es eine DISZIPLIN gibt die sich mit dem Umfeld beschäftigen KÖNNTE, höchst unzulässig. Es gibt nicht mal die einzelne seriöse begrenzte mechanische Studie, wie es sie zum Beispiel für einige ausgewählte Randgesichtspunkte von Taijiquan gibt (und vermutlich auch für Boxen, Fechten und ähnlich bekannte olympische Sportarten). Da kann man dann "wissenschaftlich bewiesen" nachlesen daß Taijiquan gut gegen Osteoporose ist, und daß Chen Xiao Wang besser stehen kann als ein NFL-Profi. Ob das Zeug zum Kampf taugt lässt sich dann wieder nicht ableiten.
Um es kurz zu machen, Du faselst rum und BEHAUPTEST Dinge, die sich mit ein bischen Grips sofort widerlegen lassen. Es ist schlicht WERBUNG. Bessere vielleicht als die von TC, aber so anders auch wieder nicht. Ich sehe hier eigentlich nur daß Du 24/7 andere Stilrichtungen/Schulen/Verbänder/Personen schlecht machst, und nebenbei ohne jegliche fundierte Ahnung ganze Forschungsgebiete als Spuk abkanzelst weil es im Stern stand. Ganz große Inszenierung.
Falls Du das in bekannter VT-Manier einfach nur wieder versuchst ins Lächerliche zu ziehen und ein paar Deiner beliebten Kumpane aus dem Verein als Claquere ins Spiel bringen willst, laß es einfach, es interessiert mich nicht. Was Du machen könntest, wäre mal ein paar dieser geforderten STUDIEN, z.B. biomechanischer Art, zum heissgeliebten "wissenschaftlich erwiesenen" VT zu zitieren, oder wenigstens zu benennen.
P.S.: VT/WC/XY kann wunderbar funktionieren und höchst effizient sein, das ist nicht der Punkt. Es geht um Darstellung und Behauptungen.
wieder nur heisse Luft....
Da kann man dann "wissenschaftlich bewiesen" nachlesen daß Taijiquan gut gegen Osteoporose ist, und daß Chen Xiao Wang besser stehen kann als ein NFL-Profi.
Also noch ein Punkt... das mit der Osteoporose interessiert micht jetzt aber sehr!
Es ist schlicht WERBUNG. Bessere vielleicht als die von TC, aber so anders auch wieder nicht.
Infame Unterstellung, logisch dass so etwas kommt... in keinem Wort habe ich Ving Tsun erwähnt, eder habe ich auf eurem "Marksegment" (so heisst es doch wohl) ein Produkt, oder mache derartige!
Komm mit Fakten... beantworte nur eine meiner Fragen... vielleicht reicht ja auch ein klizekleiner Link in WWW
Gruss... gib mal me Packung Magentabletten an euren Club aus... vielleicht klappt ja auch Belladonna
Du sollst nicht "beweisen" daß es Physik, Mathematik, Mechanik oder Logik gibt, sondern STUDIEN aufzeigen in denen DEIN Zeug untersucht wurde. MIT jenen Methoden.
http://www.williamccchen.com/taiji1.pdf
Eine zusammenfassende Bewertung von Klein und Adams, aus dem American Journal of Physical Medicine & Rehabilitation. Da wird auf eine Reihe von 17 Studien eingegangen, der geneigte Leser wird diese sicher finden können. Im Journal selbst sind die Studien "protected content", aber es wird ja unter den VT-Wissenschaftlern sicher jemanden mit Zugangsrechten geben: http://www.amjphysmedrehab.com/pt/re/ajpmr/fulltext.00002060-200409000-00011.htm
Du bist dran, mit einer Studie zu VT. Und nicht wieder Gefasel vonwegen "infam" oder "Unterstellung".
Ach so läuft das, jetzt verstehe ich. Nur PH B kann hier was fragen und darauf die Antwort einfordern, er selbst beruft sich auf sein "Aussageverweigerungsrecht" . Tja, hätte ich eigentlich wissen müssen. So kennt man sie die "VT ler", fragt man sie etwas, sagen sie doch glatt zu einem: "Musst du schon selbst rausfinden, komm mal vorbei". Und die erklären dann einfach gar nichts die Jungs vom "VT".
Grüße
Doc
Ich habe da einen Vorschlag, für einen Burgfrieden: Aufhören andere Leute mit solchen Behauptungen wie "unwissenschaftlich" anzukacken, und alles von Kräuterschnaps zum Einreiben über Rolfing (was auch immer das sein mag), chinesisches Knocheneinrenken, TCM, Akupunktur, Moxibustion (stinknormale Wärmebehandlung ohne Infrarotlampe) bis Qigong als "Scharlatanerie" abzuqualifizieren. Dann macht es umgekehrt auch niemand.
Du sollst nicht "beweisen" daß es Physik, Mathematik, Mechanik oder Logik gibt, sondern STUDIEN aufzeigen in denen DEIN Zeug untersucht wurde. MIT jenen Methoden.
Du willst es nicht verstehen... anstatt dessen versuchst du abzulenken... ich bin absoluter Laie, der Fragen stellt und ihr euch dadurch in Hysterie auflösst. Ihr beisst wie in die Enge getriebene Hunde um euch, könnt nicht eine von euren Versprechungen belegen!
Ich verspreche nichts.... ich belege mein Ving Tsun praktisch und erkläre es für jeden nachvollziehbar und prüfbar.
Das macht ihr eindeutig nicht, verweigert es... wenn ihr keinen wissenschaftlichen Beweis liefern könnt, dann gibt es einfach zu... dann ist gut. Mit Buchempfehlungen ist es nicht getan... da komme ich dann einfach mit meinen Links :D (hab noch 100e)
Ihr sagt, dass ihr das wirksamste Verteidigungssystem habt!
Nicht mal WTler behaupten das... wie kommt ihr darauf!
Ihr faselt etwas von brachliegenden Hirnarealen??? Woher wiss ihr, dass ihr diese, wenn es die denn gibt, mit euren Methoden ansprechen könnt????
Und wenn ihr nicht den Unterschied, zwischen meiner Aussage und euren Versprechungen erkennt, dann Tschüss!
http://www.rolf.org/about/research.htm
Ach so läuft das, jetzt verstehe ich. Nur PH B kann hier was fragen und darauf die Antwort einfordern, er selbst macht Gebrauch von seinem "Aussageverweigerungsrecht" . Tja hätte ich eigentlich wissen müssen, so kennt man sie die "VT ler", fragt man sie etwas, sagen sie doch glatt zu einem "Musst du schon selbst rausfinden, komm mal vorbei", und die erklären dann einfach gar nichts die Jungs.
Grüße
Doc
ich fordere nicht... ihr könnt sie mir schuldig bleiben... kein Problem.
Ich komme gerne... wohin? wann? wo?
Logisch.... Physik basiert auf Mathematik und Logik... muss ich nicht beweisen... kann ich dir aber jederzeit erklären... ich bediene mich dabei ausschl. physikalischen Graundlagen, wier z.B. Hebelgesetz, wirkende Drehmomente usw... sowie mathem. >Berechnungen , Weg, Zeit usw. nachvollziebar, beweisbar!
ich glaube man will hierzu studien,die von anderen auch gefordert werden...
Ich habe da einen Vorschlag, für einen Burgfrieden: Aufhören andere Leute mit solchen Behauptungen wie "unwissenschaftlich" anzukacken, und alles von Kräuterschnaps zum Einreiben über Rolfing (was auch immer das sein mag), chinesisches Knocheneinrenken, TCM, Akupunktur, Moxibustion (stinknormale Wärmebehandlung ohne Infrarotlampe) bis Qigong als "Scharlatanerie" abzuqualifizieren. Dann macht es umgekehrt auch niemand.
Umgekehrt versteh ich nicht!!! Du meinst die Naturwissenschaftliche Medizin willst du nicht abqualifizieren ??????
ich glaub er meint,mann soll es demTC nicht absprechen,und dann wirds dem VT auch nicht abgesprochen...
es sei denn eine seite bringt studien...:)
ich glaube man will hierzu studien,die von anderen auch gefordert werden...
Ne Studie über Weg Zeit Berechnung ??? Das ist Hauptschulstoff... bitte nicht ins Lächerliche ziehen!
http://www.rolf.org/about/research.htm
Na, jetzt gibt es ja schon Links... wenn sie denn auch noch eure Aussagen, betreffend der brachliegenden Hirnareale erklären, dann danke ich schon mal.
Das könnte der Burgfrieden werden!
Gruss Philipp
nein.
die formeln und wie man dazu kommt is schulstoff.
studien über die wirksamkeitvon VT,TC auf grund ihrer konzepte...dass is das thema.oder?
@PHB
Bin nicht in dem Verein ! Hab mir nur gedacht das der Link evtl. weiterhelfen könnte ,da ja diese Tao Somatics Geschichte vermutlich vom Rolfing übernommen wurde und nun halt unter anderen Namen verkauft wird.
Euer Problem ist, dass ihr wie so oft die Sache kompliziert macht. Bei einem Post kann man sich mal verschreiben ... so etwas passiert (ich beziehe mich hier nicht auf Rechtschreibfehler, sondern um Inhalte).
Verschreibt man jedoch sich nicht in bezug auf Inhalte. Wer also von
"gesundem Gleichgeiwicht" schreibt tut das entweder absichtlich oder unabsichtlich.
Beides ist sehr schlimm:
Im ersten Fall wäre es nämlich nur Bauernfängerei (man betont Selbstverständliches doppelt um somit eine größere Bedeutung vorzuztäuschen).
Im zweiten Fall würde es von mangelndem Sachverstand bzw. Logik zeugen.
Eines von beiden trifft zu. Da beide Optionen nicht gerade für den Werbenden sprechen, hätte sich für mich ein Weiterlesen der gewünschten Werbebotschft erübrigt.
Aber ihr dürft natürlich noch tagelang auf Unwesentlichem rumreiten ... meinen Segen habt ihr! :)
Ciao
Roberto
ich glaub er meint,mann soll es demTC nicht absprechen,und dann wirds dem VT auch nicht abgesprochen...
es sei denn eine seite bringt studien...:)
ich habe nichts behauptet, dass Ving Tsun das beste System ist...
..glaube auch nicht, dass ich einen wissenschaftlichen Beweis für einen Schlag ins Gesicht und dessen Folgen machen oder vorlegen muss... das kann man vorhersagen ist reproduzierbar und ist sozusagen der Wirksamkeitsnachweis!
Also vovon reden wir???? TC ist das beste System... haben sie doch gesagt oder??? sie können brachliegende Gehirnareale aktivieren... haben sie auch gesagt oder ???? und das man klüger wird und 1 + 1 zusammenzählen kann... haben sie doch oder?????
Aber ihr dürft natürlich noch tagelang auf Unwesentlichem rumreiten ... meinen Segen habt ihr!
gracias!!;) :beer:
"Ich verspreche nichts.... ich belege mein Ving Tsun praktisch und erkläre es für jeden nachvollziehbar und prüfbar.
Das macht ihr eindeutig nicht, verweigert es... wenn ihr keinen wissenschaftlichen Beweis liefern könnt, dann gibt es einfach zu... dann ist gut.
Wie jetzt ? Also doch das "Wer trifft hat Recht" Argument ? Also nachvollziehbar und prüfbar kann ich auch immer sehr gut erklären, aber ist das wissenschaftlich ?
Ich würde sagen, dass mit dem Burgfrieden ist nicht so einfach, höchstens wenn du auch zugibst das du keine wissenschaftliche Beweise hast, dass wäre sonst ja irgendwie ein einseitiger Frieden. Ein bißchen musst du in deiner Position auch nachgeben. Ach nee, dass wird ja schwer. (Achtung Ironie)
Ich komme gerne... wohin? wann? wo?
Wie soll ich das jetzt wieder verstehen ? War das wieder so ein typisches VT Argument ?
Ving Tsun weckt körperliche und geistige Potentiale. Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.
es geht um diesen teil von deiner seite,in der der selbe anspruch auf wissenschaftliche beweise bzgl der wirksamkeit suggeriert wird.deswegen wollte man von beiden seiten studien...
Siehe meine letzten Text... ich muss mich ja nicht wiederholen!
Ving Tsun weckt körperliche und geistige Potentiale. Ving Tsun basiert auf nachvollziehbaren, jederzeit erklärbaren, naturwissenschaftlichen Erkenntnissen.
es geht um diesen teil von deiner seite,in der der selbe anspruch auf wissenschaftliche beweise bzgl der wirksamkeit suggeriert wird.deswegen wollte man von beiden seiten studien...
Würde Dir das so besser gefallen:
"... Ving Tsun lähmt körperliche und geistige Potentiale. Ving Tsun basiert auf unlogischen, unerklärlichen, parapsychologischen Erkenntnissen."
Herrgotts, was soll er denn schreiben?! :megalach:
Roberto
Alex1965
08-11-2006, 20:28
ACHTUNG -> :spam: 7 Seiten in weniger als 24 Stunden, daß nenne ich eine Leistung :p
Jackson1
08-11-2006, 20:28
:bang:
ich bin ein überzeugter Anhänger der Lehre vom gesunden Gleichgewicht!"
:D :megalach: :rolleyes:
ACHTUNG -> :spam: 7 Seiten in weniger als 24 Stunden, daß nenne ich eine Leistung :p
und Du bist auch dabei :D
:bang:
:D :megalach: :rolleyes:
Man hilft wo man kann ... und wenns dann noch gut tut :D
ich hab kein problem,dass er dass auf seine HP schreibt.
jedoch soll er dass dann den TClern auch zugestehen,wenn sie sagen,sie wecken hirnareale,schlafende hunde,bringen den yeti in mir zum vorschein.
is mir schei**egal,nur,wenn er von ihnen belege fordert,kann man dass auch von ihm.wenn er studien bzgl der wirksamkeit auf grund von HP-aussagen fordert,kann man dass auch bei seinen infos auf der HP...quit pro quo(hoffentlich richtig gesschriebn,latein is schon lange her...:D)
Traumfänger
08-11-2006, 20:41
Also mich würden auch die Antworten auf die Fragen des Eröffnungsposts interessieren.
Was z.B. genau wird im Gehirn aktiviert? Wobei ich den Verdacht habe das etwas Einfaches "hochwissentschaftlich" beschrieben wird.
Übrigens habe ich gehört KRK macht auch Studien über die Funktion der Gehirnhälften bezüglich des WT. Weiß da jemand genaueres? Versucht mal bitte die Witze zurück zu halten.
Grüße
ich hab kein problem,dass er dass auf seine HP schreibt.
jedoch soll er dass dann den TClern auch zugestehen,wenn sie sagen,sie wecken hirnareale,schlafende hunde,bringen den yeti in mir zum vorschein.
Zwischen der Aussage eine Sache könne man nachweisen und nachvollziehen und der Aussage, es handle sich um die effektivste Sache, liegen Galaxien.
is mir schei**egal,nur,wenn er von ihnen belege fordert,kann man dass auch von ihm.wenn er studien bzgl der wirksamkeit auf grund von HP-aussagen fordert,kann man dass auch bei seinen infos auf der HP...quit pro quo(hoffentlich richtig gesschriebn,latein is schon lange her...:D)
Es ist zwar egal, aber man schreibt es mit "d", quid pro quo. der wesentliche Punkt ist aber - und das ist eine Art Wortspiel - das die bedeutung dieser Aussage von den meißten verwechselt wird.
Quid pro quo bedeutet nicht `gleiches für gleiches´sondern `etwas für etwas (halten)´ also `Verwechslung´!
Cio
Roberto
PS: Latein ist die aller effektivste Sprache übehaupt. Und das obwohl sie so retro-antik ist :)
Übrigens habe ich gehört KRK macht auch Studien über die Funktion der Gehirnhälften bezüglich des WT.
Grüße
Wie jetzt? An Affenhirnen oder was? Oder sind etwa die Schüler seine Studienobjekte? Ab und an könnte man es meinen! :)
Am Ende erscheint mir, dass ihr mittlerweile den Ursprungstext vergessen habt...
es ging hier nicht um "DenkMalNach" also das "Aufwecken" des Teilnehmers.. wie es auf meiner Seite steht, sondern um: So ganz nebenbei nutzen Sie den überdurchschnittlichen Bewegungsreichtum des NTP mit seinen sehr langsam ausgeführten Partner-Bewegungen und vernetzen ihre grauen Zellen neu. So nutzen Sie auch brachliegende und im zivilisierten Alltag vernachlässigte Bereiche in ihren 100 Milliarden Hirnzellen. Sie werden also von Training zu Training schlauer.
Aber lassen wir das... die allgemeine Volksverblödung nimmt zu...
Der eine denkt, fragt nach und informiert sich, der andere betet nach...
Sich zu informieren ist für Laien ohnehin schwierig (wie man sieht)... Der Interessierte selbst muss auf einmal einen wissenschaftlichen Nachweis erbringen.... Hola!
Man wird zugeschüttet mit Pseudowissenschaft in hochtrabender Sprache, verteufelt die Schulmedizin und Pharmaindustrie, ohne die wir nicht da wären wo wir sind... man bekommt keine Antworten, sondern wird angegiftet...
Für Skeptiker: http://www.gwup.org/skeptiker/
Traumfänger
08-11-2006, 20:56
Wie jetzt? An Affenhirnen oder was? Oder sind etwa die Schüler seine Studienobjekte? Ab und an könnte man es meinen! :)
Abhängigkeiten von Wahrnehmung und Bewegungssteuerung glaube ich.
chuckybabe
08-11-2006, 20:56
...
Verschreibt man jedoch sich nicht in bezug auf Inhalte. Wer also von
"gesundem Gleichgeiwicht" schreibt tut das entweder absichtlich oder unabsichtlich.
Beides ist sehr schlimm:
Im ersten Fall wäre es nämlich nur Bauernfängerei (man betont Selbstverständliches doppelt um somit eine größere Bedeutung vorzuztäuschen).
Im zweiten Fall würde es von mangelndem Sachverstand bzw. Logik zeugen.
...
Hallo Roberto,
also ich gehöre zu keiner der Fraktionen, die hier beteiligt sind.
Aber Du solltest mit so Beispielen, wie hier mit dem Gleichgewicht vorsichtiger umgehen. Denn wenn man von einem Gleichgewicht redet, ist damit noch keine Aussage zur Qualität des Gleichgewichtes getätigt. Also schau mal in der physikalischen Literatur unter stabilem, labilem und indifferentem Gleichgewicht nach. Wer die Physik für sich in Anspruch nimmt, sollte auch Ahnung davon haben!:rolleyes: ;)
Beste Grüße
Chuckybabe
@roberto
danke!!meine kenntnisse beschränken sich halt leider auf nen kurs den ich in einem monat absolvieren musste(fürs studium) und einigen filmzitaten...:o
weiters bleibe ich jedoch bei meiner meinung.er fordert belege für aussagen bzgl wissenschaftlicher erklärbarkeit,stellt diesen anspruch selbst und bringt ebenso keine(von ihm direkt oder indirekt gepriesenen weil wissenschaftlichen) studien.
was die hirnforschung angeht:werd demnächst versuchskaninchen bei uns an der uni sein,was das lernen und die genauen vorgänge imgehirn betrifft.(simultane MR bzw CT aufnahmen beim lernen) vielleicht kann ich ja ein paar erkenntnisse mit ins forum bringen...
greetz
DerGroßer
08-11-2006, 21:00
Seit wann muss man Mathematik und Logik den beweisen ??????
Ist das jetzt nen schlechter Witz? Mit verlaub Phillip, du bist ein Schwätzer. :rolleyes: Du forderst all zu gerne, um anderen Unwissen anzuheften, selbst jedoch, bleibst du jeden beweis schuldig.Das ist schlicht und ergreifend unseriös.
Woher willst du wissen vovon ich Ahnung habe oder nicht...?
Was betest du da nach... eigenes Wissen oder G'schichterl ?
Genau dein Stil...du fordrst ein und selbst bleibst den Beweis schuldig, ist ja auch einfacher anzuklagen, als selbst mal etwas mehr abzudrücken, als Kritik...
Keine Angst, im Gegensatz zu dir, habe ich Ahnung von der Materie...
Da ich, Gott sei dank, auch keiner deiner Schüler bin oder TC betreibe, brauch ich auch nichts nachbeten. Netter Versuch, zeigt aber nur mehr, das du keine Argumente vorzuzeigen hast...:rolleyes:
Diese "Fächer" enziehen sich völlig der naturwissenschaftlichen Medizin!
Wo du ja der Fachmann bist...
Wie ich schon sagte... du betest nach - nicht der Hauch eines Argumentes. inhaltsloses Zeug!!!
Komisch, genau das zieht sich durch deine Postings wie ein roter Faden. Anklagen und wenn selbst hinterfragt wirsd, noch lauter anklagen.Schade nur, das viele das einfach übersehen...
Hier ein Zitat:
Jeder, der nicht zurück in die Steinzeit will, sollte begreifen, dass das naturwissenschaftliche Denken nicht menschliche Aktion ist, sondern Reaktion! Reaktion auf die Natur, die ihre Gesetze vorgibt und nicht darüber abstimmen lässt! Das Studium der Natur, das Studium ihrer Gesetzmäßigkeiten ist unser Recht und unsere Pflicht! Allein aus diesem Studium sind alle Errungenschaften entstanden, die wir heute nutzen können und die unsere Steinzeit-Vorfahren nicht nutzen konnten!
Also ab in die Vergangenheit, in die "traditionelle" Medizin...
Noch was lesenswertes (http://PhilippBayer.com/med/Stern.html)
P.S. Wissenschaft besteht aus Forschung und Lehre. Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen. Die Ergebnisse werden in wissenschaftlichen Arbeiten systematisch dargestellt und veröffentlicht, damit sie prinzipiell von jedermann nachvollzogen und überprüft werden können. Lehre ist die organisierte und systematische Weitergabe der Grundlagen des wissenschaftlichen Forschens und die Vermittlung eines Überblicks über den aktuellen Stand der Forschung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaften
Erm, du beziehst dich auf Wissenschaft,zeigst hier sogar, was nötig ist, um wissenschaftlich anerkannt zu werden. Warum gilt hier nicht gleiches für dein geschreibsel? Warum kannst du gar nichts bringen, ausser mit dem Finger auf andere zu zeigen?Wer bist du, das du dich als Inquisator der Medizin aufspielen willst und selbst keine einzige Forderung erfüllen kannst, die du einforderst...würde ich mal nen klassisches Eigentor nennen. :thx:
Zitat phb :
Tja, dann veröffentliche mal selbst, deine Naturwissenschaftlich bewiesenen Forschungsergebnisse, die du so wehement von anderen einforderst....bin ja schon gespannt...
Hallo Roberto,
also ich gehöre zu keiner der Fraktionen, die hier beteiligt sind.
Aber Du solltest mit so Beispielen, wie hier mit dem Gleichgewicht vorsichtiger umgehen. Denn wenn man von einem Gleichgewicht redet, ist damit noch keine Aussage zur Qualität des Gleichgewichtes getätigt. Also schau mal in der physikalischen Literatur unter stabilem, labilem und indifferentem Gleichgewicht nach. Wer die Physik für sich in Anspruch nimmt, sollte auch Ahnung davon haben!:rolleyes: ;)
Beste Grüße
Chuckybabe
Das mag sein, aber die Jungs reden von einem psychologisch-medizinischen Gleichgewicht. DU nimmst also die Physik für MICH in Anspruch.
Und mag es in der Psychlologie tausend Interpretationen für Gleichgewicht geben, die Jungs sind keine Psychologen. Und wären sie Psychologen, wäre es die Psychologie die den angehenden Patienten (vorher wußten sie ja nicht mal krank zu sein!) hilft und nicht das Tao Concept.
Ihr könnt jeden Mist schönreden, aber es bleibt Mist. ;)
Ciao
Roberto
Traumfänger
08-11-2006, 21:05
Ich mache auch weder TC noch VT. Mich hätten wirklich einige Antworten interessiert, schade das es hier wieder ins Persönliche abgleitet.:(
Das mag sein, aber die Jungs reden von einem psychologisch-medizinischen Gleichgewicht. DU nimmst also die Physik für MICH in Anspruch.
Und mag es in der Psychlologie tausend Interpretationen für Gleichgewicht geben, die Jungs sind keine Psychologen. Und wären sie Psychologen, wäre es die Psychologie die den angehenden Patienten (vorher wußten sie ja nicht mal krank zu sein!) hilft und nicht das Tao Concept.
Ihr könnt jeden Mist schönreden, aber es bleibt Mist. ;)
Ciao
Roberto
:D hehe das hier wär fast meine neue signatur geworden..
Ihr sagt, dass ihr das wirksamste Verteidigungssystem habt!
Nicht mal WTler behaupten das... wie kommt ihr darauf! ;) ..bin schon wieder raus.. aber der satz war auch echt der hammer ... hach ist das seit n paar tagen hier ganz ganz grosses kino.. danke an alle :klatsch: :klatsch:
@Grosser
ich habe nicht behauptet Fachmann zu sein, sondern ein Laie der Fragen stellt und Erklärungen sucht... anscheinend bist Du Fachmann, oder zumindest hast du Ahnung und suchst verzweifelt Fehler bei mir... ich habs gewusst!
Dein Herauswinden, diese Antworten nicht geben zu wollen, oder können verstehe ich ja... am Ende ist immer der Patient schuld, der die Milchzuckerkugeln nicht bei Vollmond genommen hat... kein Problem!
Totzdem noch dieses hier:
„Die Medizin ist nicht allein Naturwissenschaft, aber in allen ihren Bereichen unterliegen ihr wissenschaftliche Grundlagen. Im Gegensatz zu den nicht-wissenschaftlichen Verfahren, die wechselnd als Alternativmedizin, Komplementär-, Ganzheits-, biologische oder Erfahrungsmedizin, besondere Therapieverfahren oder Naturheilkunde bezeichnet werden, ist die wissenschaftlich ausgerichtete Medizin jeder Zeit offen für eine Überprüfung ihrer Behauptungen oder Versprechungen. Die oft aus Unkenntnis verbreitete Akzeptanz nicht-wissenschaftlicher Verfahren führt jedoch dazu, dass nicht überprüfte oder nicht wirksame Verfahren angewandt werden. Die Folge ist eine Verschlechterung der medizinischen Versorgung.
Prof. Johannes Köbberling, Internistischer Klinikdirektor, ehem. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin
Traumfänger
08-11-2006, 21:12
Um mal das Thema mit dem Gleichgewicht aufzugreifen:
Welche Möglichkeiten habe ich um es aufrecht zu erhalten und wie wirkt es sich auf meine Bewegungen aus?
Wie sind eure Erfahrungen?
chuckybabe
08-11-2006, 21:17
Na ja, ich finde die TC Texte ja auch schlecht, aber wenn man sie zerlegt, dann sollte man sich natürlich selber möglichst wenige argumentative Schwächen leisten.
Und das Gleichgewichtsbeispiel ist - nicht nur in der Physik - nicht sonderlich gut gewählt.
Genauso, wenn an anderer Stelle geschrieben wird, das Mathematik nicht bewiesen werden muß - dann ist das einfach schlichtweg falsch - auch wenn diese Aussage jetzt natürlich ein wenig arg puristisch sein mag!
Das ändert wie gesagt nichts daran, dass die TC-Texte vor pseudowissenschaftlichkeit nur so strotzen. Aber die eigene Argumentation sollte dann ausgesprochen sattelfest sein.
Um mal das Thema mit dem Gleichgewicht aufzugreifen:
Welche Möglichkeiten habe ich um es aufrecht zu erhalten und wie wirkt es sich auf meine Bewegungen aus?
Wie sind eure Erfahrungen?
Um etwas aufrecht zu erhalten, muss man es erstmal entwickeln. Gleichgewicht in Relation zum Kampf bedeutet, stabil zu stehen und gehen während der Gegner einem dass zu erschweren versucht.
*ing *un, wie jede andere KK auch, sollte Gleichgewicht als hohes Ziel haben. Jede KK hat dafür ihre Übungen.
Zuesr mußt eine gewisse Struktur aufgebaut werden. Diese lernt man dann in bewegung zu vesetzen. Man kann es sich durch gewisse Übungsformen schwerer machen und dadurch die Ergebnisse verbessern. Ein wirklich gutes medium ist z. B. die Chum Kiu.
Jedoch ist es falsch dieses Werkzeug getrennt vom restlichen system zu betrachten. Ich habe lediglich verscuht irgendwo einen Erklärungsansatz zu setzen.
Ciao
Roberto
Und das Gleichgewichtsbeispiel ist - nicht nur in der Physik - nicht sonderlich gut gewählt.
na gut ... aber jetzt bist Du dran Besipiele aufzuzeigen, inwieweit es ein ungesundes psychisches Gleichgewicht gibt. Sollte dem so sein, ziehe ich meinen Einspruch selbstvertändlich zurück.
DerGroßer
08-11-2006, 21:27
@Grosser
ich habe nicht behauptet Fachmann zu sein, sondern ein Laie der Fragen stellt und Erklärungen sucht... anscheinend bist Du Fachmann, oder zumindest hast du Ahnung und suchst verzweifelt Fehler bei mir... ich habs gewusst!
Ich suche nicht verzweifelt Fehler bei dir, sondern fordere lediglich dazu auf, mit gleichem Maß zu messen.
Dein Herauswinden, diese Antworten nicht geben zu wollen, oder können verstehe ich ja... am Ende ist immer der Patient schuld, der die Milchzuckerkugeln nicht bei Vollmond genommen hat... kein Problem!
Tja, hier wieder der rote Faden. Anstatt deine Behauptungen zu untermauern und selbst mal Beweise anzutreten, forderst du nur welche ein. Ich schere nicht jegliche alternative Heilmethodik über einen Kamm, dazu gibt es zu viele Quacksalber. Die gibt es btw zu hauf auch mit Doktortitel in der Schulmedizin
...
Eine solche Diskussion gehört hier auch nicht ins inxbums Forum.
Nochmal, wo sind die Naturwissenschaftlichen Studien, auf die du dich im PhB VT beziehst?
Totzdem noch dieses hier:
Das ist doch mal was! Dem kann ich nur beipflichten!
p.s.: Ich selbst halte nichts von TC, finde die Aussagen vollkommen überzogen. Ich fordere lediglich gleiches Recht für alle ein. Das ist jawohl nicht zu viel verlangt , oder ?
chuckybabe
08-11-2006, 21:38
na gut ... aber jetzt bist Du dran Besipiele aufzuzeigen, inwieweit es ein ungesundes psychisches Gleichgewicht gibt. Sollte dem so sein, ziehe ich meinen Einspruch selbstvertändlich zurück.
Oh, wo habe ich von ungesunden psychischem Gleichgewicht gesprochen?;)
Aber gerne gebe ich Dir ein Beispiel um unterschiedliche Qualitäten eines psychischen Gleichgewichtes aufzuzeigen. Jeder erfahrene Wettkampftrainer / Sportwissenschaftler kennt aus der praktischen Arbeit mit langjährig aufgebauten Sportlern unterschiedliche psychische Gleichgewichtsqualitäten seiner Sportler. Der eine Sportler ist z.B. während einer Wettkampfvorbereitung in einem permanent stabilen psychologischem Gleichgewicht, der andere wiederum ist z.B. immer in einem indifferentem psyhischem Gleichgewicht, wobei meine Wortwahl nun natürlich bewußt in Analogie zu den physikalischen Äquivalenten gewählt worden ist. Der Anschaulichkeit sollte dies jedoch gut tun.
Im übrigen lieber Roberto hoffe ich nicht, dass Du Dich durch mich angepinkelt fühlst - mir ging und geht es einzig und allein um das Niveau der Debatte.
Beste Grüße
Chuckybabe
Die gibt es btw zu hauf auch mit Doktortitel in der Schulmedizin
Unterschrieben.
Nochmal, wo sind die Naturwissenschaftlichen Studien, auf die du dich im PhB VT beziehst?
Ich beziehe mich nicht auf Naturwissenschaftliche Studien....steht auch nicht auf meiner Seite. Ich habe auch nie behautet. dass ich Ving Tsun nach der neusten biomechanischen Erkenntnisssen entwickelt habe, wie die TCler... Ich erkläre lediglich, dass es sich jederzeit auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen erklären lässt... Physik ist eine Naturwissenschaft, die sich aus Mathematik und der Logik ergibt... und das wende ich an, wenn ich erkläre.
btw. Studien über Schlagkraft etc. gibt es schon zu hauf ... in Spektrum der Wissenschaft gabs mal ne Reihe... googeln!
Gruss
chuckybabe
08-11-2006, 21:51
Im Übrigen bin ich allerdings schon der Meinung, dass die TCler in der Bringschuld sind, da sie sich doch arg weit aus dem Fenster lehnen, gerade wenn man die Qualität der Aussagen sieht, die PHB zu Beginn aufgelistet hat. Und sie haben hier im Thread Stellung bezogen, wo sie wohl besser ruhig geblieben wären, da so nicht direkt in die Situation der Bringschuld gerutscht wären, wobei dies nur meine ganz persönliche und subjektive Meinung wiederspiegelt.:D
Und das Einfordern von Beweisen zu VT ist da aber auch nicht für fünf Pfennig ein angemessenes Gegenargument, sondern wäre eher einen eigenen Thread wert, hat hier aber definitv als (Gegen-)Argumentationsstütze nichts verloren.
Oh, wo habe ich von ungesunden psychischem Gleichgewicht gesprochen?;)
Aber gerne gebe ich Dir ein Beispiel um unterschiedliche Qualitäten eines psychischen Gleichgewichtes aufzuzeigen. Jeder erfahrene Wettkampftrainer / Sportwissenschaftler kennt aus der praktischen Arbeit mit langjährig aufgebauten Sportlern unterschiedliche psychische Gleichgewichtsqualitäten seiner Sportler. Der eine Sportler ist z.B. während einer Wettkampfvorbereitung in einem permanent stabilen psychologischem Gleichgewicht, der andere wiederum ist z.B. immer in einem indifferentem psyhischem Gleichgewicht, wobei meine Wortwahl nun natürlich bewußt in Analogie zu den physikalischen Äquivalenten gewählt worden ist. Der Anschaulichkeit sollte dies jedoch gut tun.
Im übrigen lieber Roberto hoffe ich nicht, dass Du Dich durch mich angepinkelt fühlst - mir ging und geht es einzig und allein um das Niveau der Debatte.
Beste Grüße
Chuckybabe
Nein lieber Chuckybabe, ich fühle mich nicht angepinkelt.
Indifferent psychologisch ist aber keine Umkehrung von `gesundem Gleichgewicht´. Es ist lediglich ein Spezifizierung von Gleichgewicht.
Es zeigt sich aber doch durch eben diese Debatte (durch welche sonst? :-), dass kein Mensch so wirklich versteht was die Jungs eigentlich meinen.
Ehrlich gesagt interessierts mich auch einen Furz ... ich finde die Diskussion lediglich lustig. :)
So, jetzt mach ich wieder Ausfallschritte mit nem Hirtenstock auf dem Rücken. das ist schon eher was fürs Gleichgewicht :)
Roberto
Trinculo
08-11-2006, 21:54
So, nachdem unser naturwissenschaftlicher Erkenntnisschatz durch diesen Thread nachhaltig bereichert wurde, ist es an der Zeit, der Wissensexplosion Einhalt zu gebieten, bevor jemand Schaden nimmt :D
Wer ein paar wissenschaftliche Veröffentlichungen zu viel hat und sie gerne nachträglich beisteuern möchte: einfach per PN an mich.
Grüße,
Trinculo
chuckybabe
08-11-2006, 21:54
...
Ich beziehe mich nicht auf Naturwissenschaftliche Studien....steht auch nicht auf meiner Seite. Ich habe auch nie behautet. dass ich Ving Tsun nach der neusten biomechanischen Erkenntnisssen entwickelt habe, wie die TCler... Ich erkläre lediglich, dass es sich jederzeit auf naturwissenschaftlichen Erkenntnissen erklären lässt... Physik ist eine Naturwissenschaft, die sich aus Mathematik und der Logik ergibt... und das wende ich an, wenn ich erkläre.
btw. Studien über Schlagkraft etc. gibt es schon zu hauf ... in Spektrum der Wissenschaft gabs mal ne Reihe... googeln!
Gruss
Jo, stimmt, darin liegt defakto ein deutlicher qualitativer Unterschied (im positivem Sinne) zu den Aussagen der TCler.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.