FFA e.V. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FFA e.V.



Andreas Stockmann
08-11-2006, 11:07
Hallo Freunde,

am 2te September 2006 wurde die FFA in einen e.V. umgewandelt.
Derzeit hat der FFA e.V. in Österreich, der Schweiz und Deutschland 25 Schulen (http://www.free-fight.de/ffa4.html). Der FFA e.V. wird sich nun noch stärker im Free Fight Amateur Bereich engagieren, um den MMA Sport zu fördern.



CU

domi81
08-11-2006, 14:08
Na dann weiterhin viel Erfolg! :yeaha:

Franz
08-11-2006, 15:37
Prima, dass ihr das geschafft habt.

Schnueffler
09-11-2006, 06:33
Klingt doch sehr positiv!
Ist doch eine Anerkennung eurer Leistungen!
MfG
Markus

Andreas Stockmann
09-11-2006, 08:36
Klingt doch sehr positiv!
Ist doch eine Anerkennung eurer Leistungen!
MfG
Markusnö Markus, ist ganz einfach und kann jeder selber einleiten...



CU

Schnueffler
09-11-2006, 09:05
Aber zumindest könnt ihr doch jetzt Fördergelder und Unterstützung beantragen, oder?
Und das wäre das Positive und die Anerkennung!
MfG
Markus

Branco Cikatic
09-11-2006, 13:03
Aber zumindest könnt ihr doch jetzt Fördergelder und Unterstützung beantragen, oder?
Und das wäre das Positive und die Anerkennung!
MfG
Markus
Wo kann man Fördergelder und Unterstützung beantragen?:confused:
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Gründung als e.V.
Auf wenn es nur bedingt ein Fan des Free Fights bin wünsch ich
euch weiterhin volle Hallen und erfolgreiche Wettkämpfe.:halbyeaha

Andreas Stockmann
09-11-2006, 13:08
@hosenscheisser
Danke :) Obwohl etwas anderes unser Schwerpunkt ist ;)

...Der FFA e.V. wird sich nun noch stärker im Free Fight Amateur Bereich engagieren, um den MMA Sport zu fördern.

übrigens auch nicht das abgreifen von Kohle ;)



CU

Impala
09-11-2006, 14:03
Bekommen Sportvereine Förderung durch den Staat?

Schnueffler
09-11-2006, 14:06
Bekommen Sportvereine Förderung durch den Staat?
Wenn sie gemeinnützig sind und es anerkannt ist, JA!
MfG
Markus

peter schira
09-11-2006, 14:32
veil erfolg
gruß peter schira

PeterF
09-11-2006, 15:29
herzlichen glückwunsch!

PeterF (ein gründungsmitglied) :D

El Carnal
09-11-2006, 18:08
Somit Herzliche Glückwünsche auch von meiner seite....

Ich/Wir unterstützen das natürllich auch,deshalb....

Lasst uns eintreten in diese Sekte der FFA...:horsie:

Full Contakt
09-11-2006, 19:16
Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin viel Erfolg damit.

Hoffentlich geht's damit weiter Bergauf!

Gruß
Markus

marq
09-11-2006, 20:02
Wenn sie gemeinnützig sind und es anerkannt ist, JA!
dann kann man die vorteile des vereinsrecht nutzen , aber förderungen per se nein!!!!

UnknownSoldier
09-11-2006, 20:09
wow...unglaublich wie viele ff vereine es im deutschland gibt... sogar die schweiz hat mehr als wir ösis :)

was für kriterien braucht man denn um da mit nm verein reinzukommen?

es gibt ja nicht nur einen ff verein.. wäre es positiv, wenn in österreich mehrere fereine dort dazukommen???

Mohlenbop
09-11-2006, 22:24
PeterF (ein gründungsmitglied) :D

Angeber!

Mohelnbop ( ein Vorstandsmitglied :D)

PeterF
09-11-2006, 22:44
Angeber!

Mohelnbop ( ein Vorstandsmitglied :D)hey pass auf, sonst werde ich neuwahlen veranlassen :p :D

PeterF
09-11-2006, 22:50
dann kann man die vorteile des vereinsrecht nutzen , aber förderungen per se nein!!!!kann sein dass es in den ländern unterschiedlich ist, aber wir (S.C.A.T.) gelten als gemeinnützig weil breitensport. und ich bilde mir ein dass wir auch fördermittel bekommen :rolleyes:

Schnueffler
10-11-2006, 06:36
Danke Peter! :D
Bei uns ist es wegen der Kinderförderung und dem Breitensport!
MfG
Markus

jkdberlin
10-11-2006, 07:42
Wenn sie gemeinnützig sind und es anerkannt ist, JA!
MfG
Markus


Srry, aber das ist falsch. Auch ein gemeinnütziger Verein bekommt nicht automnatisch Fördergelder. Hängt u.a. vom Bundesland ab. Wir in Berlin bekommen z.B. gar nichts. Wir haben früher mal 1.000,- DM pro Jahr Zuschuss zu den "Raumkosten" (Renovierung, Instanhaltung) bekommen :) Aber das wurde gestrichen, Berlin muss sparen.

Grüsse

Dahaka
10-11-2006, 08:10
Srry, aber das ist falsch. Auch ein gemeinnütziger Verein bekommt nicht automnatisch Fördergelder. Hängt u.a. vom Bundesland ab. Wir in Berlin bekommen z.B. gar nichts. Wir haben früher mal 1.000,- DM pro Jahr Zuschuss zu den "Raumkosten" (Renovierung, Instanhaltung) bekommen :) Aber das wurde gestrichen, Berlin muss sparen.

Grüsse

http://www.wams.de/data/2005/12/04/812541.html :o

Gruß
Pedro

Schnueffler
10-11-2006, 08:13
Srry, aber das ist falsch. Auch ein gemeinnütziger Verein bekommt nicht automnatisch Fördergelder. Hängt u.a. vom Bundesland ab. Wir in Berlin bekommen z.B. gar nichts. Wir haben früher mal 1.000,- DM pro Jahr Zuschuss zu den "Raumkosten" (Renovierung, Instanhaltung) bekommen :) Aber das wurde gestrichen, Berlin muss sparen.

Grüsse
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Meinte auch nicht, das es automatisch geht. Man muß es beantragen und dann muß es auch anerkannt werden. Wenn natürlich ein Bundesland pleite ist, kann es auch nichts über den Landessportbund auszahlen.
Aber Berlin ist zwar pleite, aber ****! :rolleyes:
Man muß seine Prioritäten setzen! :D
MfG
Markus

Andreas Stockmann
10-11-2006, 08:50
Somit Herzliche Glückwünsche auch von meiner seite....

Ich/Wir unterstützen das natürllich auch,deshalb....

Lasst uns eintreten in diese Sekte der FFA...:horsie:na dann tritt Chris in die Eier ;) und vergess nicht die I-Nummer ;)



CU

Andreas Stockmann
10-11-2006, 08:52
wow...unglaublich wie viele ff vereine es im deutschland gibt... sogar die schweiz hat mehr als wir ösis :)

was für kriterien braucht man denn um da mit nm verein reinzukommen?

es gibt ja nicht nur einen ff verein.. wäre es positiv, wenn in österreich mehrere fereine dort dazukommen???In der Schweiz werden es sicher noch mehr - wir lehnten sogar gerade einen Club ab ;)

Mail mich mal unter info@free-fight.de an, selbstverständlich sind wir daran interessiert das so viele Vereine/Teams o.ä. in der FFA sind.
Stärker = besser ;)


:)

Fätze1
10-11-2006, 09:52
na dann tritt Chris in die Eier ;)


CU


nicht immer aler veraten, das gehört doch zum Eintrittstest....

marq
10-11-2006, 11:27
schön wäre es doch, wenn man mal die erfordernisse für eine mitgliedschaft postet wie beitrag, vorteile und verpflichtungen.

Andreas Stockmann
10-11-2006, 11:37
Ich mache es mir mal einfach und hänge einfach mal eine Mail an ein zukünftiges Mitglied rein ;)

schön wäre es doch, wenn man mal die erfordernisse für eine mitgliedschaft postet wie beitrag, vorteile und verpflichtungen.

Hallo XYZ,

Alle Informationen über den Free Fight Association e.V., Satzung und
die Beitrittsformalitäten findest Du hier: http://www.free-fight.de/ffa5.html (http://www.free-fight.de/ffa5.html)

Du willst das FFA Logo relativ schnell nutzen, OK - dass ist relativ einfach:
Du druckst das Anmeldeformular für eure Schule aus, faxt es mir vollständig ausgefühlt zu, gleichzeitig möchte ich euch bitte es auf dem Postweg nachzusenden. Sobald ich die Anmeldungen habe, erhaltet ihr euer eigenes FFA Logo zur freien Vermarktung.
Rechtsschutz und freie Vermarktung gilt solange ihr FFA Mitglieder seid.

Beachte bitte das es keine Einzelanmeldung eines Clubs / einer Schule gibt.
Wir definieren eine Trainingsgemeinschaft mit mindestens 3 Menschen. Das heißt für Dich wir bekommen noch drei FFA Sportlereinzelanmeldungen zu Deiner Schulanmeldung mitgeschickt.

Wenn ich die Unterlagen per Fax bekommen habe, sende ich Dir Dein FFA Logo in jedem gewünschtem Format per Mail sofort zu. Ich habe Dir ein Muster an diese Mail gehängt. Als angemeldete Schule habe ich hier einfach mal "Body Fit" als Muster genommen.


Mit freundlichen und sportlichen Grüssen Andreas Stockmann

... support the sport

Free Fight Association
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Handy: 0049 (0)1 72 73 74 100
Fax: 0049 (0)1212 5 963 75 941
Homepage: www.Free-Fight.de (http://www.free-fight.de/)
Mail: info@free-fight.de (info@free-fight.de)

El Carnal
10-11-2006, 12:59
nicht immer aler veraten, das gehört doch zum Eintrittstest....


Eben!!!!:kick:

PeterF
08-03-2007, 09:42
*sheep*
gibt's was neues?

Andreas Stockmann
08-03-2007, 09:45
*sheep*
gibt's was neues?ja was ganz neues sogar. Martin prügelt sich inzwischen auf dem Amt :D ich glaube der hat die Schnepfen total verärgert :D aber wir rechnen weiter jeden Tag mit dem Schriebs (warum das da solange dauert weiß der Teufel)



CU

Apfelbaum
08-03-2007, 10:03
Das heißt, jede Trainingsgemeinschaft kann Mitglied im FFA e.V. und kann Namen und Logo nutzen ohne jemals eine Trainerausbildung oder ähnliches absolviert zu haben?
Wie cool ist das denn?
Dann find ich ein paar Leute und bin als Schulleiter automatisch FreeFight-Instuctor, oder wie?

jkdberlin
08-03-2007, 10:08
Woraus ziehst du diese (abwegigen, weltfremden) Schlüsse?

Apfelbaum
08-03-2007, 10:12
"Du willst das FFA Logo relativ schnell nutzen, OK - dass ist relativ einfach:
Du druckst das Anmeldeformular für eure Schule aus, faxt es mir vollständig ausgefühlt zu, gleichzeitig möchte ich euch bitte es auf dem Postweg nachzusenden. Sobald ich die Anmeldungen habe, erhaltet ihr euer eigenes FFA Logo zur freien Vermarktung.
Rechtsschutz und freie Vermarktung gilt solange ihr FFA Mitglieder seid."


Was sind die Aufnahmebedingungen?

PeterF
08-03-2007, 10:13
Das heißt, jede Trainingsgemeinschaft kann Mitglied im FFA e.V. und kann Namen und Logo nutzen ohne jemals eine Trainerausbildung oder ähnliches absolviert zu haben?
Wie cool ist das denn?
Dann find ich ein paar Leute und bin als Schulleiter automatisch FreeFight-Instuctor, oder wie?:confused: Wie kommst du da drauf?
Natürlich musst du eine Instructor Ausbildung machen wenn du dich FFA Instructor nennen willst. Die FFA ist in erster linie ein Verband dem man sich mit seiner Schule bzw. Trainingsgruppe oder als Einzelperson anschließen kann, dabei spielt es keine Rolle ob du einen FFA Instructor titel hast oder nicht.

Apfelbaum
08-03-2007, 10:17
Aber ich kann Freefight mit offiziellem Logo unterrichten?

Andreas Stockmann
08-03-2007, 10:19
Das heißt, jede Trainingsgemeinschaft kann Mitglied im FFA e.V. und kann Namen und Logo nutzen ohne jemals eine Trainerausbildung oder ähnliches absolviert zu haben?
Wie cool ist das denn?
Dann find ich ein paar Leute und bin als Schulleiter automatisch FreeFight-Instuctor, oder wie?Alsooo laut Gesetzt sind wir verpflichtet - wenn wir den e.V. beantragt haben und auch die Gemeinnützigkeit in unseren Statuten festgeschrieben haben jede Schule und anschließend jeden dieser Schule auch als als Mitglied zu akzeptieren. Wenn der Mitgliedsantrag Deiner Schule angenommen wurde bist Du und Deine gemeldeten Schüler in der FFA (Ausschließen aus diesem Kreis geht aber auch relativ problemlos ;) )

FFA Instructor bist Du deswegen noch lange nicht.
Auch wenn unsere Seite gerade im Aufbau ist, lies Dich bitte auf Free-Fight in Germany (http://www.free-fight.de) ein und dann versuchs nochmal ;)



CU

jkdberlin
08-03-2007, 10:27
Wo steht da was von "Instructor" oder "unterrichten"?

Einfach nochmal in Ruhe lesen und dann nachdenken.

Grüsse

Andreas Stockmann
08-03-2007, 10:31
Aber ich kann Freefight mit offiziellem Logo unterrichten?Du kannst doch jetzt auch schon Freefight Unterricht geben. (Nur die Nutzung des Logos solltest Du lieber sein lassen.) Also worum geht es Dir? NUR kommerzielle Nutzung unseres CI? Dann hast Du schneller ein Problem als Du denkst - denn genau diese Klientel wollen wir nicht und werden sie auch nicht dulden. Aber das ist wieder eine andre Geschichte. Denn wenn Du aktiv bist ist alles OK



CU

Andreas Stockmann
08-03-2007, 10:37
Du bist doch im Sharks Gym Mitglied - laut Deiner eigenen Aussage - DIE können doch das Logo nutzen und sind schon Mitglied in der FFA. Also was willst Du? Du hast doch meine Mailadresse und wenn es Fragen gibt ruf mich ruhig an, denn ich bin oft in Deiner Gegend da können wir uns treffen und Du erklärst mir alles mal in Ruhe.

... ich bin nun raus, denn ich weiß das Du lesen und denken kannst,
liebend gerne provozierst, Spiele spielst... und dafür ist mir meine Zeit zu schade



CU

Apfelbaum
08-03-2007, 10:37
Es geht nicht um mich.
Mir ging es darum, dass praktisch jede Schule FFA-Mitglied sein kann, ohne jede Qualitätssicherung.
Aber das ist ja Vereinsrecht, damit kenne ich mich nicht aus.
Im kommerziellen Sektor (z.B. TaiChi-Schulen) darf Namen (z.B. Frantzis) nur nutzen wer die dementsprechenden Ausbildungen/Urkunden/Bestätigungen absolviert/bekommen hat.

PS: geändert wegen krasse korrekte Deutsch
und außerdem habe ich mir nicht alles durchgelesen
habe nur den Thread gelesen und diese Frage drängte sich mir auf
sorry

Andreas Stockmann
08-03-2007, 10:41
doch nochmal: Qualitätssicherung??? Richtig lesen, nachdenken und dann kommst von alleine drauf wie wir das machen ;)



CU

PeterF
08-03-2007, 10:48
Es geht nicht um mich.
Mir ging es darum, dass praktisch jede Schule FFA-Mitgied sein kann, ohne jede Qualitätssicherung.
Aber das ist ja Vereinsrecht, damit kenne ich mich nicht aus.
Im komerziellen Sektor (z.B. TaiChi-Schulen) darf Namen (z.B. Frantzis) nur nutzen wenn ich die dementsprechenden Ausbildungen/Urkunden/Bestätigungen bekommen habe.Wie du schon richtig erkannt hast ist die FFA fernab vom Komerz :p

Ezechiel
09-03-2007, 11:00
Du bist doch im Sharks Gym Mitglied - laut Deiner eigenen Aussage - DIE können doch das Logo nutzen und sind schon Mitglied in der FFA. Also was willst Du? Du hast doch meine Mailadresse und wenn es Fragen gibt ruf mich ruhig an, denn ich bin oft in Deiner Gegend da können wir uns treffen und Du erklärst mir alles mal in Ruhe.

... ich bin nun raus, denn ich weiß das Du lesen und denken kannst,
liebend gerne provozierst, Spiele spielst... und dafür ist mir meine Zeit zu schade



CU

Wer ist dieser Apfelbaum, der behauptet, Mitglied im Sharks Gym zu sein?
Wir distanzieren uns von solchen Menschen, die sich mit Federn schmücken möchten, die ihnen gar nicht zustehen!!!!!
Das Sharks Gym ist Mitglied in der FFA eV, um diesen Sport zu unterstützen.

Grüße vom Sharks Gym Team

Ezechiel

Apfelbaum
09-03-2007, 11:06
Ich bin weder Mitglied im Sharks noch in der FFA und habe das auch nicht behauptet.

Ich habe 2005 ein halbes Jahr Muay Thai beim Marc trainiert und das Dirty Weekend besucht.

Ich habe keinerlei Verbindung zum Sharks.

Andreas Stockmann
09-03-2007, 11:17
...machen wir es einfach so: ICH habe DICH falsch verstanden!
Mir Diffamierung bezüglich Deiner Person zu unterstellen ist schon arg, aber damit mußt Du leben ;)



:D

Apfelbaum
09-03-2007, 11:19
o.k. :D

Andreas Stockmann
09-03-2007, 11:23
Ach so - ich vergass: die unendliche Geschichte ist durch :)
siehe Anhänge




CU

PeterF
09-03-2007, 11:41
:klatsch: Hip :beer: hip :troete: hurraaaaa!!

marq
09-03-2007, 11:51
ähh wie ist das? können nur vereine , also e.V `s mitglied bei der FFA e.V. werden oder werden auch Personenmitgliedschaften akzeptiert?

Kannix
09-03-2007, 12:46
Das gehört mit zur stockmannschen Diffamierung.

Ich bin weder Mitglied im Sharks noch in der FFA und habe das auch nicht behauptet.

Ich habe 2005 ein halbes Jahr Muay Thai beim Marc trainiert und das Dirty Weekend besucht.

Ich habe keinerlei Verbindung zum Sharks.
Wahrscheinlich hat Stocki zuviel auf die Birne gekriegt. ;)

Hast Du wieder eigenmächtig die Pillen abgesetzt?:confused:
Ich hab Dich im Auge;)

Apfelbaum
09-03-2007, 13:57
Nein, ich nehm meine Pillen nach wie vor.

Ich bin da wohl irgendwie zwischen die Fronten geraden und habe das nicht gemerkt. Vielleicht gab es einen Streit zwischen der neuen und der alten Sharks-Leitung um genau dieses Thema, und aaxx meinte ich würde darauf hacken.

@aaxx und @Ezechiel:
Ich möchte mich in aller Form bei Euch entschuldigen!
Es war nicht meine Absicht irgendeinen Konflikt wieder hochzubringen noch Euch böswillig zu beleidigen. Meine beleidigenden Aussagen hier und per PN nehme ich zurück. Bitte entschuldigt auch, dass ich Euch Böswilligkeit mir gegenüber unterstellt habe! Ich war einfach zu dusselig und selbstbezogen um den wahren Sachverhalt frühzeitig genug zu erkennen.

Andreas Stockmann
09-03-2007, 17:05
Nein, ich nehm meine Pillen nach wie vor.

Ich bin da wohl irgendwie zwischen die Fronten geraden und habe das nicht gemerkt. Vielleicht gab es einen Streit zwischen der neuen und der alten Sharks-Leitung um genau dieses Thema, und aaxx meinte ich würde darauf hacken...

was für Fronten? ich verstehe Dich einfach nicht.... Ist doch alles beim alten, ich in Köln und Sharks läuft doch auch ohne mich super. Warum sollte es da ne Front geben? Aber bitte nicht antworten - nur nachdenken.



CU

Andreas Stockmann
09-03-2007, 17:07
ähh wie ist das? können nur vereine , also e.V `s mitglied bei der FFA e.V. werden oder werden auch Personenmitgliedschaften akzeptiert?mmmaaaarrrk Du kannst doch lesen! "Personenmitgliedschaften" (übrigens doofes Wort) selbstverständlich, aus einer FFA Schule oder aus einem FFA Team.



CU

Ezechiel
09-03-2007, 17:30
was für Fronten? ich verstehe Dich einfach nicht.... Ist doch alles beim alten, ich in Köln und Sharks läuft doch auch ohne mich super. Warum sollte es da ne Front geben? Aber bitte nicht antworten - nur nachdenken.



CU

Da muss ich ja wohl nichts mehr dazu sagen.

Sportliche Grüsse aus Ulm:winke:

Apfelbaum
14-03-2007, 14:53
Bin grad aus dem Kurzurlaub wiedergekommen.
Euer Sharks interessiert mich echt nicht die Bohne!
Mich hat nur interessiert ob man einfach so FFA-Schule werden kann oder ob man dafür irgendetwas machen muss. Eine klare Antwort habe ich nicht bekommen, sondern Kommentare ich solle lesen und denken. Das habe ich getan und bin zu dem Schluss gekommen, IHR solltet mal lesen und denken!!!

Kannix
14-03-2007, 21:23
Pillen wieder nehmen;)