Anmelden

Vollständige Version anzeigen : LKW Plane als Abdeckung von Ring oder Matten

marq
08-11-2006, 12:31
Hat jemand Erfahrungen mit LKW Palen als Ringboden oder zusätzliche Mattenabdeckung? Schreibt bitte eure Erfahrungen dazu mal nieder.

Ich kann mir vorstellen, das es rutschig ist..... und

Evtl kann mir jemand "bessere " Abdeckplanenalternativen nennen .

danke im voraus

Katana_Desperado
08-11-2006, 12:44
..die meisten unserer schulen (wteo) sind mit lkw-plane auf dämm-material augestattet.
durchweg positive erfahrungen. ab und zu rubbelt mal ein turnschuh den übergang zwischen zwei nähten auf....das kann jedoch mit ner heißluftpistole und nem kleinen stück neuer plane geflickt werden. :-)
es ist nicht rutschig.
liebe grüße

SIT-MMA
11-11-2006, 17:37
Hat jemand schon nähere Infos wo man sowas günstig bekommen kann? (in welchem preislichen Rahmen bewegt sich so etwas eigentlich?)

Gibts auch die Möglichkeit sich so ne Plane bedrucken zu lassen? (evtl. als Werbung der Wettkampffläche/Matten auf nem Turnier oder fürs eigene Dojo etc.). Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke schon mal im voraus!:)

Grüße

Kannix
11-11-2006, 17:50
marc, probiers mal aus und sag bescheid.
Ich könnt mir auch vorstellen, daß barfuß im Sommer man bei jedem Kick auf den ***** fällt. Ich hatte mal eine Plane im Hof liegen als es ein bisschen geregnet hat hab ich schön die Grätsche gemacht

marq
12-11-2006, 01:31
Hat jemand schon nähere Infos wo man sowas günstig bekommen kann? (in welchem preislichen Rahmen bewegt sich so etwas eigentlich?) angebote bei ebay und einfach mal googlen

Mr.Burns
15-11-2006, 08:46
Such auch schon länger nach ner großflächigen "Abdeckplane" für unsere Matten.
Aber auf LKW - Planen bin ich bisher auch noch nicht gekommen.
Vlt. schaffts ja jemand von euch das mal auszuprobieren und dann seine Erfahrungen zu posten.
Schönen Tag noch

Dein Meister
23-11-2006, 05:22
Hat jemand Erfahrungen mit LKW Palen als Ringboden oder zusätzliche Mattenabdeckung? Schreibt bitte eure Erfahrungen dazu mal nieder.

Ich kann mir vorstellen, das es rutschig ist..... und

Evtl kann mir jemand "bessere " Abdeckplanenalternativen nennen .

danke im voraus

die sind sehr Rutschig für KK wie Karate / Kickboxen, hatten wir auch mal welche gehabt, in der Türkei kosten Ringplanen ca.150€ Flug 200€:ups:

Mario78
08-01-2007, 02:48
Schickt mir einfach mal eure Maße, die ihr braucht, ich kann MIT SICHERHEIT was für euch tun !

Die Frage nach der Beschriftung: JA, ES IST MÖGLICH !!!

EInfach ne PN an mich und ich meld mich...

Greetz, Mario

marq
08-01-2007, 13:03
Was kostet denn ein Quadratmeter bei dir ?
Was wäre die größt mögliche Breite und Länge ohne Schweißnaht.
Gibt es eine rauhere Variante im Angebot ?
Wie sieht die Beschriftung aus? Ist es ein Beklebung?

Mario78
08-01-2007, 13:36
Grösstmögliche Breite 270 cm !

Beschriftung ist wahlweise durch Bekleben mit Spezialfolie oder durch auftragen von Farbe möglich !

Folie ist nicht zu empfehlen, zumindest nicht, wenn es eine Trainingsfläche ist !

Die verwendete Farbe ist DEFINITIV NICHT ENTFERNBAR !

Auch ein, ich nenn es mal "DRÜBERRUBBELN" mit GI oder Schuhen kann dieser Farbe nichts anhaben !

Preis pro qm etwa 10-12 Euro (man wird sich einig !) unbeschriftet !

Eine Rauhere Variante ?
Normaler Sprotmattenbezug, blau mit den kleinen 4eckigen Noppen (kennste vielleicht aus den Sporthallen !
Preis und maximale Breite bringe ich in Erfahrung !

LG, Mario

marq
08-01-2007, 13:44
Rauhere Variante ? Normaler Sprotmattenbezug, blau mit den kleinen 4eckigen Noppen (kennste vielleicht aus den Sporthallen !
Preis und maximale Breite bringe ich in Erfahrung !

weiss nicht genau was du meinst. ein foto wäre dann gut ;).

wenn es breiter als 2,70 ist, kann man dann planen ohne dicke stolpernaht verschweissen ?

Mario78
08-01-2007, 14:03
Hier dein Bild:

http://bildupload.sro.at/a/images/6d_1_b.jpg

Die Dinger sind aber zu rauh, dass gibt ganz schnell nen Mattenbrand !

Die Planen werden so verschweisst, dass definitiv KEINE Stolperkante entsteht !
Zumindest mache ich das so... ;)

LG, Mario

Katana_Desperado
08-01-2007, 14:11
Preis pro qm etwa 10-12 Euro (man wird sich einig !) unbeschriftet !

LG, Mario

...ich habe für meine lkw-plane in guter qualität 6 euro / qm bezahlt.

liebe grüße

Mario78
08-01-2007, 14:15
Das ist ja auch o.k.

Du hast aber auch gesehen, was man ohne gute Beziehungen für dem qm bezahlt, oder ?

War deine Plane rundherum geöst bzw. mit Befestigungsösen versehen ?

Ausserdem gibt es IMMER einen, der preiswerter ist...

Ich kann mein Material auch in Weissrussland einkaufen für 1,18 Euro pro qm, aber sowas kann man weder vernünftig verarbeiten noch dem Endkunden anbieten !

Greetz, Mario

UlkOgan
08-01-2007, 22:17
marc, probiers mal aus und sag bescheid.
Ich könnt mir auch vorstellen, daß barfuß im Sommer man bei jedem Kick auf den ***** fällt. Ich hatte mal eine Plane im Hof liegen als es ein bisschen geregnet hat hab ich schön die Grätsche gemacht
gehöre zwar nicht zu den gleichgewichtskünstlern.
aber wir hatten da drauf mal knie anner pratze gemacht...ist nach ner weile ziemlich stressig, man hat keinen wirklich festen stand mehr. :o
für grappling ist das aber sicher ne tolle sache.

JuMiBa
29-04-2007, 13:56
Gibt es inzwischen Erfahrungen mit LKW-Planen ??

Gruß Micha

Katana_Desperado
29-04-2007, 19:21
... wie inzwischen?
in der wteo schon seit 10 jahren. sifu salih avci hatte diese plane auch schon in ewto-zeiten. die selben planen liegen noch heute.
liebe grüße

JuMiBa
29-04-2007, 20:29
... wie inzwischen?
in der wteo schon seit 10 jahren. sifu salih avci hatte diese plane auch schon in ewto-zeiten. die selben planen liegen noch heute.
liebe grüße

Mir geht es zum Beispiel um solche Angebote eBay: Abdeckplane / LKW Plane Qualität / 3m x 5m / 400g-650g (Artikel 330112966901 endet 01.05.07 11:37:44 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Abdeckplane-LKW-Plane-Qualitaet-3m-x-5m-400g-650g_W0QQitemZ330112966901QQihZ014QQcategoryZ47691 QQrdZ1QQcmdZViewItem) !!

Jemand Erfahrung mit ??

Gruß Micha

Blue_Dragon
29-04-2007, 20:33
jumi ich denke mal das man da nicht viel falsch machen kann!

Wenn sie zu rutschig sein sollte kann man sie bestimmt mit Wachs einreiben oder ähnliches.

Katana_Desperado
29-04-2007, 21:58
Mir geht es zum Beispiel um solche Angebote eBay: Abdeckplane / LKW Plane Qualität / 3m x 5m / 400g-650g (Artikel 330112966901 endet 01.05.07 11:37:44 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Abdeckplane-LKW-Plane-Qualitaet-3m-x-5m-400g-650g_W0QQitemZ330112966901QQihZ014QQcategoryZ47691 QQrdZ1QQcmdZViewItem) !!

Jemand Erfahrung mit ??

Gruß Micha

...ich glaube wir reden von der selben sache. unsere schulen sind fast alle mit dieser plane ausgelegt. darunter 2,5cm verbundschaumstoff als dämmung.
habe vor kurzem noch 80 qm davon verlegt.
/edit: hab gerade nochmal bei ebay nachgelesen. wir haben echte lkw-plane verlegt ...kein nachbau. war aber ein ganz wenig teurer.
liebe grüße

Mario78
29-04-2007, 23:50
...ich glaube wir reden von der selben sache. unsere schulen sind fast alle mit dieser plane ausgelegt. darunter 2,5cm verbundschaumstoff als dämmung.
habe vor kurzem noch 80 qm davon verlegt.
/edit: hab gerade nochmal bei ebay nachgelesen. wir haben echte lkw-plane verlegt ...kein nachbau. war aber ein ganz wenig teurer.
liebe grüße

Vernünftige LKW-Plane hat ein Flächengewicht von MINDESTENS 650 Gramm !

Ich vermute, das bei Ebay angebotene Material ist nicht wirklich hochwertig.
Ist aber nur eine Vermutung !

LG, Mario

Dr.Wong
30-04-2007, 00:00
ich bin mir sicher, das Ringerböden öfter aus dem Zeug gemacht werden.

prei liegt zwischen 6-10€ / qm (ebay )

achte darauf das dasd gewebe zwischen den folien liegt bzw. richtig eingearbeitet ist. Lass dir ne Probe schicken, sowas machen die.

ich denke, wenn du den bezug gut abspannst, mit ÖSEN z.B., dann sollte der boden klargehen.

grüße

Wong

ps. mit dem Mario kannst du dich auch ma kurz schließen, lass dir mehrere Proben schicken und dann wirst du schon fündig.