Vollständige Version anzeigen : Schläge gegen den Kopf beim Boxen
Hallo,
immer wieder höre ich das es schädlich sei zu Boxen, im Hinblick auf die Schläge auf den Kopf, die man einstecken muss.
Ist dies wirklich so schädlich :confused:
Oder kann man sagen wenn man den Sport mal so und so viele Jahre betreibt wird dies keine Auswirkungen haben?
Und vor allem wie ,,dumm" macht es, wenn ich später unter Konzentrationsschwäche leide, habe ich keine große Lust dazu den Sport viele weitere Jahre auszuführen, was sagt ihr dazu
Die ganz Dummen werden Dir wohl nicht antworten
Aber allgemein kann man es nicht sagen, kommt auch auf das Ausgangsniveau an. Konzentrationsschwäche, ich sag nur Kickbxoen:D
Also ich kann nur sagen was ich gehört habe und das ist eben auch, dass Schläge gegen den Kopf, was beim Boxen ja vorkommt, sehr schlecht sind. Ich denke jedoch, dass das bei professionellen Boxern eher ein Problem darstellt als bei jemandem der nur so Boxt.
Dein Meister
10-11-2006, 22:26
Also ich kann nur sagen was ich gehört habe und das ist eben auch, dass Schläge gegen den Kopf, was beim Boxen ja vorkommt, sehr schlecht sind. Ich denke jedoch, dass das bei professionellen Boxern eher ein Problem darstellt als bei jemandem der nur so Boxt.
der nur so Boxt, was wird da gemeint:confused:
Damit meine ich "nicht professionelles" Boxen ; )
Wenn man Boxen trainiert und ab und zu beim Sparring eine gegen den Kopf bekommt wird man nicht gleich dumm. Wenn man das aber professionell betreibt und ständig Kämpfe hat, kann man schon blöd werden!
unterschätze die Schläge gegen den Kopf im Amateurboxen nicht, grade, wenn du im Schwergewicht und aufwärts boxt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, wenn ich sage, dass ich von jedem harten Schlag gegen den Kopf etwas hatte. Da war das Gedächtnis ein bis zwei Tage im Urlaub. Und das ist noch nett gesagt.
Mal ganz abgesehen von meiner Nase, die angebrochen war usw.
Und vor allem wie ,,dumm" macht es, wenn ich später unter Konzentrationsschwäche leide, habe ich keine große Lust dazu den Sport viele weitere Jahre auszuführen, was sagt ihr dazu
toll. dagegen bin ich sozsuagen immun.
"konzentrationsstark" bin ich nicht.
Da war das Gedächtnis ein bis zwei Tage im Urlaub.
und mein gedächtnis ist sowieso scheisse.
ich sollte profiboxer werden. :D
Motobiker
12-11-2006, 18:51
das heißt wenn man kämpft oder Sparring macht wird man immer dümmer :confused:
auch bei leichteren Schlägen
DerRoteTee
12-11-2006, 19:44
Natürlich verlierst du Gehirnzellen bei starken schlägen.
Der clue bei der Sache ist eben abzuwehren und nich ko zu gehen.
Wer sich vor schlägen fürchtet sollte kein Kampfsport machen.
Jedenfalls beobachte ich keinen Rückgang meiner Intelligenz.. vergesslich war ich immer..obwohl hat es sich auch gelegt.
Und du wirst solang zäh gearbeitet bis die Schläge dir nix ausmachen, also...
Bist du ein Mann oder ein Schaf ?
määäääh ^^
mfg
drt
Bist du ein Mann oder ein Schaf ?
Oder ein dummes Schaf?:D
Dein Meister
23-11-2006, 19:47
Oder ein dummes Schaf?:D
wird schaff nicht mit zwei ff geschrieben
wenn Dir das besser gefällt, dann schreib es so.
Möge der Duden mit Dir sein
Nak-Muay
23-11-2006, 23:20
Mit zwei ff ?
Also dann Schaffff :confused:
fffff..... hat das was mit den Schlägen gegen den Kopf zu tun???? lol
John Preston
24-11-2006, 07:11
Wenn er boxt und diese Frage stellt schon. Das wäre dann ein gutes Beispiel, wie es auch verlaufen kann :D
websensei
24-11-2006, 07:50
Du meinst sicherlich Schaffrath, aber das ist ne EX-*****darstellerin (Gina Wild) und die wirkte immer wie ein Schaf.
Zum eigentlichen Thema: Die Schläge gegen den Kopf sind sehr schlecht für den Hirnschmalz, weil der im Grunde rausgeprügelt wird:) . Wir hatten doch mal in nem anderen Thread gelesen, das wenn man KO geht, das nichts anderes bedeutet, als das das Hirn gegen die Schädelinnenwand knallt und die Konsequenzen sahen nicht sehr rosig aus. Aus diesem Grund mache ich den Sport nur aus Fitnessgründen, weil ich es nicht einsehe meine Gesundheit zu riskieren. Wenn ich die Ambitionen hätte mal K1 zu kämpfen, dann würde ich das Risiko eingehen, aber nicht für nen blöde D-Klasse Kampf, wo man kein Geld für bekommt, gegen tlw. Vollhonks kämpfen muss und dann auch noch in den meisten Fällen beschissen wird, wenn der andere Heimvorteil hat:p.
Aus diesem Grund mache ich den Sport nur aus Fitnessgründen, weil ich es nicht einsehe meine Gesundheit zu riskieren. Wenn ich die Ambitionen hätte mal K1 zu kämpfen, dann würde ich das Risiko eingehen, aber nicht für nen blöde D-Klasse Kampf, wo man kein Geld für bekommt, gegen tlw. Vollhonks kämpfen muss und dann auch noch in den meisten Fällen beschissen wird, wenn der andere Heimvorteil hat:p.
Weichei:p Machst Du denn kein Sparring?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.