PDA

Vollständige Version anzeigen : Traditionelles Wing Chun

tanglong
08-11-2006, 21:38
Hi Floks please help... die Suchfunktion hat leider nichts genutzt, daher auf diesem Wege. Ich möche Euch um Mithilfe bitten.

Kennt einer von Euch eine Schule/einen Verein in Frankfurt am Main oder Taunus, in der TRADITIONELLES Yip Man Wing Chun gelehrt wird (stört Euch bitte nicht an der Schreibweise). Bitte keine Derivate mit Quick/Blitz/TurboschnellsuperSV oder so... sondern wirklich originales Yip Man Wing Chun... Wenn ja, bitte her damit...

Bitte seit so nett und fangt keine Diskussion über Sinn uns Unsinn dieser oder jener Richtung. Adressen (Email oder Post, HP oder Tel.) reichen völlig)

Vielen Lieben Dank Ihr lieben und Greetz

Wing-Chun-Giessen
10-11-2006, 07:28
Hi Floks please help... die Suchfunktion hat leider nichts genutzt, daher auf diesem Wege. Ich möche Euch um Mithilfe bitten.

Kennt einer von Euch eine Schule/einen Verein in Frankfurt am Main oder Taunus, in der TRADITIONELLES Yip Man Wing Chun gelehrt wird (stört Euch bitte nicht an der Schreibweise). Bitte keine Derivate mit Quick/Blitz/TurboschnellsuperSV oder so... sondern wirklich originales Yip Man Wing Chun... Wenn ja, bitte her damit...

Bitte seit so nett und fangt keine Diskussion über Sinn uns Unsinn dieser oder jener Richtung. Adressen (Email oder Post, HP oder Tel.) reichen völlig)

Vielen Lieben Dank Ihr lieben und Greetz

Hallo,

schaue mal auf Lo-Man-Kam.de unter Schulen nach dort ist FFM aufgeführt.

Mfg Olaf Buschke

tanglong
10-11-2006, 18:01
leider hat das von den Trainingszeiten nicht gepasst... (lt. deren HP) werde es aber im Auge behalten, falls weitere Trainingszeiten dazukommen...

Hat noch jemand eine Idee?

Thx and greetz...

tanglong
16-11-2006, 19:12
Es kann doch nicht sein, dass es in FFM oder Taunus nur 1 Schule gibt, oder doch?

Chris Stein
16-11-2006, 19:45
Es kann doch nicht sein, dass es in FFM oder Taunus nur 1 Schule gibt, oder doch?

@tanglong,

ich glaube, es geht um deine Beschreibung...

Yip Man Wing Chun, ist das von Yip Man unterrichtete Wing Chun - Yip Man ist aber tot...!
Insofern ist es eigentlich gar nicht möglich, dass es (nur) eine Schule gibt.;)

Du kannst Lo Man Kam, Leung Ting, Philipp Bayer, etc. Style lernen - alles andere ist utopie...:cool:

Gruß
Christoph

LoManKam
16-11-2006, 20:09
Lo Man Kam Schule Neu Anspach
www.wingchunhochtaunus.de
Sind 20 Minuten fahrt

tanglong
16-11-2006, 20:32
@tanglong,

ich glaube, es geht um deine Beschreibung...

Yip Man Wing Chun, ist das von Yip aAn unterrichtete Wing Chun - Yip Man ist aber tot...!
Insofern ist es eigentlich gar nicht möglich, dass es (nur) eine Schule gibt.;)

Du kannst Lo Man Kam, Leung Ting, Philipp Bayer, etc. Style lernen - alles andere ist utopie... :cool:

Gruß
Christoph

Das ist natürlich richtig, zumindest in erster Linie. In der Tiefe betrachtet, sieht das aber nicht ganz so hoffnungslos aus:

Aber es gibt welche, die das "NON PLUS ULTRA selbst erfunden und alles andere ist FALSCH ich hab' die dicksten cojones Blitzdefence usw.-WT" anbieten, und welche die traditionell bleiben, das auch so kommunizieren und zumindest so weit wie möglich, das von Yip Man erlernte Wing Chun oder Ving Chun weitergeben wollen - Ja... und die stehen sogar noch dazu :ironie: . Solch eine Schule suche ich.

LMK würde ich, wie bereits geschrieben, gerne ausprobieren (er schreibt selbst, traditionelles nach YM zu unterrichten resp. dessen Stil zu lehren).

Anscheinend gibt es bei uns keine, oder nicht viele Alternativen zu LT-WT.

Wenn es doch eine solche Schule in FFM oder Taunus gibt, bitte Posten.

tanglong
16-11-2006, 20:58
Lo Man Kam Schule Neu Anspach
www.wingchunhochtaunus.de
Sind 20 Minuten fahrt

Leider nicht... der Taunus ist größer als so Mancher glaubt. Wenn ich gut durchkomme 35 min. Fahrzeit. :(

Es ist wirklich zum :weirdface

Sollte Vordertaunus oder FFM sein.

:thx: trotzdem!

LoManKam
16-11-2006, 21:44
Leider nicht... der Taunus ist größer als so Mancher glaubt. Wenn ich gut durchkomme 35 min. Fahrzeit. :(

Es ist wirklich zum :weirdface

Sollte Vordertaunus oder FFM sein.

:thx: trotzdem!
Haben in Anspach Leute aus Bad Soden, Offenbach und sogar aus Bad Schwalbach. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wie groß ist dein Interesse zu lernen?
Bist jederzeit herzlich willkommen

tanglong
17-11-2006, 21:28
Haben in Anspach Leute aus Bad Soden, Offenbach und sogar aus Bad Schwalbach. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wie groß ist dein Interesse zu lernen?
Bist jederzeit herzlich willkommen

Bodycheck... Treffer und versenkt... ;)

Aber... 70 Km Fahrt pro Training, dass muss ich irgendwie erstmal verdauen... Du hast wohl Recht, wo ein Wille ist... Vorbeikommen werde ich auf jeden fall... Versprochen...