Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Herzlichen Dank im Namen von Ulli Portsteffen

Hrohn
09-11-2006, 07:42
Am 4.11 fand im Kenpokan in Hannover ein 4 stündiges Mixed Martial Arts (Thaiboxen, Wing Chun und effektive Selbstverteidigungstechniken) Seminar statt um die Familie des von uns gegangenen geschätzen Freundes und Trainers Gonzalo "Gonzo" Fernandez Pola zu unterstützen.

Dieses Seminar wurde durchgeführt vom Sifu Ulli Portsteffen aus Paderborn, IN DESSEN NAMEN ich mich hier bei allen 70 Teilnehmern ganz herzlich bedanken möchte. Die nun wirklich rege Anteilnahme und das durchweg positive Feedback hat Ihn überaus gefreut und wieder einmal gezeigt (um es mit seinen Worten zu sagen) "das es auch gemeinsam geht".......gerade was den verschiedenen W***C*** (VT, WT oder wie auch immer) Hintergrund einiger Teilnehmer, die Menge der anwesenden z.T. sehr erfahrenen Thaiboxer und Kämpfer der anderen Kampfkünste angeht.

Ich persönlich fands richtig geil, und trotz meiner immernoch blauen Beine kann ich nur sagen immer wieder gerne. Das was er macht funktioniert, und was funktioniert ist gut ;-). Die Aufteilung war gelungen, erst die Lowkicks, dann die SV-Techniken und zum Schluß die Hebel. Zur allgemeiner Erheiterung führte zwischendurch immerwieder die Wahl der "freiwilligen" Demogegener von Ulli und seine manchmal sehr direkten Erklärungen, die ab und an mal Ü18 waren ;-). Alles in Allem also ein gelungener Samstag nachmittag.

Helmchen
09-11-2006, 09:58
Hi auch,

das haste mir die Arbeit wieder abgenommen, sei bedankt!!

Zum Seminar:

Hier konnte man eindeutig sehen, dass es auch anders geht und das sehr viele Leute von verschiedenen Stilen konstruktiv miteinander trainieren können.

Es waren Leute aus verschiedenen *ing*un-Stilen dabei ( Von Turan, von Philipp, von der EWTO u.a.), es waren Leute vom Thaiboxen, vom JKD, vom Karate und div. anderen Stilen in einer Halle und habe sich sehr sehr freundschaftlich auf die Birne gehauen.

Da war nix von dem zu spüren, was man hier doch sehr oft mit bekommt, "Mein Stil ist aber besser als deiner, und mein Sifu hat deinem schon mal umgenietet und den ganzen anderen Quatsch den man so kennt.

Für einige war es zwar auch etwas schmerzhaft, gerade für die, die Ulli einwenig testen wollten, aber das hielt sich auch alles im Rahmen.

Das Seminar war so aufgebaut, wie die meisten unseren Freund GONZO in Erinnerung haben: SCHNELL, KNALLHART und ohne viel SCHNÖRKEL.

In diesem Sinne:

GONZO, WIR WERDEN DICH NIE VERGESSEN, DU WIRST IMMMER IN UNSEREN GEDANKEN BLEIBEN!!!

P.S.: Der Erlös von 2000 € kommt der Familie zu. Am 12.11.06 findet der Gottesdienst statt. Frage nach der Örtlichkeit bitte ans Kenpokan Hannover wenden ( 0511/371255 )