Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anwendungsorientiertes Aikido - Lehrgang in Koeln

SamuraiForHire
09-11-2006, 09:50
Anwendungsorientiertes Aikido - Lehrgang mit Joachim Roux

Ausrichter: Aikido-Kreis Koeln

Datum/Zeit:

Samstag, 02. Dezember 2006.

11:00 bis 13:30 Uhr & 15:00 bis 17:00 Uhr.

Kosten:

Erste Einheit: 17,- Euro
Zweite Einheit: 14,- Euro
Beide Einheiten: 27,- Euro

Heinrich-Bruening-Str. 2a
50969 Koeln

Kontakt:

Joachim Roux
Tel. (Dojo, AB): 0221/3602992
E-mail: info@aikido-kreis.com
Homepage: http://www.aikido-kreis.com/

Originalausschreibung:

Aikido-Intensivtraining mit dem Thema: Anwendungsorientiertes Aikido an seinen Grenzen. Einführung in das Training mit dem Sandsack und Bodenkampf (das ist bestimmt kein "suwari waza"!) und Verteidigung gegen mehrere (das ist garantiert kein "Randori"!)
Aikidoka anderer Stilrichtungen sind herzlich eingeladen!

Persoenlicher Kommentar:

Dieser Lehrgang richtet sich vor allem an diejenigen Aikidoka, die gerne mal wissen wollen: "Was mache ich eigentlich, wenn mein Partner "aussteigt", d.h. den Kontakt verlaesst oder versucht, sich aus einer Technik "rauszuwinden"?". Der Rahmen des Aikido wird hier verlassen und es werden Uebergaenge u.a. in den Bodenkampf aufgezeigt. Dabei geht es auch hier nicht um sinnloses "Drauflospruegeln" oder Krafteinsatz, sondern um prinzipientreues, kampftechnisch intelligentes Handeln.
Da es sich hier nicht um einen typischen Aikido-Lehrgang handelt, bietet er vor allem den Aikidokas anderer Stilrichtungen einen wesentlichen Einblick in die Grenzen des Aikido, wie sie selten aufgezeigt werden. Wiederum ist auch hier nicht das Motto: "Mein Stil ist besser/effektiver als Deiner...", sondern es geht um eine stilunabhaengige Demonstration und Anwendung von Techniken jenseits, bzw. an den Grenzen des Aikido.
Da ich z. Zt. in Glasgow bin, werde ich persoenlich nicht am Lehrgang teilnehmen. Da ich aber durch jahrelanges Training im Aikido-Kreis Koeln mit vielen dieser Techniken in Kontakt gekommen bin, kann ich diesen Lehrgang waermstens empfehlen - es lohnt sich! Euch erwartet nicht nur ein intelligentes, durchdachtes Konzept, sondern auch ein engagierter, motivierter Trainer, der euch nicht einfach "links liegen laesst", sondern auch auf individuelle Fragen und Probleme eingeht.
Bitte meldet euch zur Anmeldung oder bei Fragen zum Lehrgang telefonisch oder per e-mail (siehe oben) bei Joachim.

Viel Spass wuenscht

SFH

SamuraiForHire
24-11-2006, 12:09
Tja, sieht so aus, als ob ich doch am Lehrgang teilnehmen werde, da ich meine Plaene kurzfristig aendern musste und naechste Woche Freitag wieder in Deutschland bin. Ich hoffe, vielleicht den ein oder anderen aus dem Forum dann am Samstag zu sehen.
Bis dann!

SFH