Vollständige Version anzeigen : Tatto ..?? Training ??
Shigaisen-Marv
09-11-2006, 12:33
HI Leute
habe mich am Mittwoch 9.11.06 zwischen den SChulterblättern tätowieren lassen ca. 13 cm Durchmesser ... Mein Tätowierer hat gesagt ich soll ca. 3 tage warten mit dem trainieren. aber er hat auch keine ahnung wie das genau beim Krafttraining bzw. Grappling ist .. damn... (edit: soory war nicht ok, habt ja recht gab nur bisschen stress)..:confused:
naja n paar von euch sind ja bestimmt tätowiert kann ich gleich anfagen oder sollte ich doch länger warten oder kann ich schon ins Fitness-Studio aber nicht Boxen oder Grappeln ??
danke schon mal im voraus für die antworten..
Marv
Schnueffler
09-11-2006, 12:37
Solltest wirklich warten, es sei denn, du lehnst dich nirgenswo an und kommst nicht ins schwitzen! :D
MfG
Markus
MatzeOne
09-11-2006, 12:38
Ich würd nicht auf die Idee kommen meine Tattoo Artists als Penner zu bezeichnen. Schließlich trägst du ein Werk von diesem "Penner" ein Leben lang.
Informieren sollte man sich eigentlich vorher. 13 cm Durchmesser ist ja nicht die Welt. Stell doch mal ein aktuelles Foto rein, dann kann man vielleicht mehr sagen.
Ich warte immer um die 10 Tage mit dem Training. Während der Zeit mach ich dann auch wirklich nichts.
Bei dir sollte's aber nicht so lang dauern bei richtiger Pflege.
sumbrada
09-11-2006, 12:44
1-2 Wochen solltest du mit kräftig Schwitzen auf jeden fall warten, am besten bis der Grind von alleine abgefallen ist.
Löst sich der Grind zu früh, kanns passieren, dass dein Tattoo unschön wird und Farbe verliert.
Shigaisen-Marv
09-11-2006, 12:54
oh mann so lange
:wuerg: :wuerg: ich verrecke in der zeit.. nee muss ich halt aushalten
aber denkt Ihr nicht das 3 tage reichen und das ich dann wieder Krafttraining machen kann halt Bankdrücken usw.... wenn ich es gut einsalbe??
ach ja hier ein pic auf meiner site vom tattoo..
http://www.fotolog.com/streetfightbt/
@ MatzeOne
ja stimmt hast recht war nicht gut.. Bin total zufrieden mit seinem Werk.. also mehr als zufrieden..:hehehe:
KidStealth
09-11-2006, 12:58
wer hat dich denn tätowiert?
immerhin schreibst du das der tätowierer dir die frage nicht beantworten konnte.
deinen tätowierer als penner zu bezeichnen finde ich arg daneben. :rolleyes:
mit sport kann man wieder anfangen wenn der schorf von alleine abgefallen ist. also in der regel eine woche pause.
ansonsten kann das eintreffen was sumbrada geschrieben hat.
was hast du dir denn stechen lassen?
13 cm erscheinen mir recht lütt, wenn man überlegt wie groß der rücken doch ist..
edit: grad gesehen
Shigaisen-Marv
09-11-2006, 13:45
ist ja auch mein first tattoo :D
Grüß dich!
Also ich hab da etwas andere Erfahrungen gemacht. Hab den ganzen Oberarm bis zum Ellebogen vollgehaun mit nem Tattoo... Ist zwar nen anderes Körperteil, aber egal. Tattoo ist Tattoo!
Ich hab immer min. 3 Tage Kampfsport-Pause gemacht, damit mir da keiner beim Sparring draufkloppt oder sowas. Aber hab eigentlich schon immer am nächsten Tag wieder Krafttraining gemacht. Glaub auch nicht das Schweiß iregendwie schädlich ist... Hau dir ein bisken Wund- und Heilsalbe drauf und dann sollte das eigentlich gehen.
Das Schmerzempfinden ist ja bei jedem Menschen anders und Rücken ist ja für die meisten mit am schlimmsten. Aber du musst ja auch nicht unbedingt am ersten Tag nach der Tattoo-Session Übungen machen bei denen du die betroffene Stelle so arg belastest (z.B. Bankdrücken, da liegste ja genau auf der wunden Stelle...)
Aber anderen Übungen steht meiner Meinung nach nix im Wege...
Gruß BeILL
re:torte
09-11-2006, 14:41
ich warte immer 14 Tage ....
also grappling würde ich mindestens für ne woche vergessen, und immer schön eincremen mit wund und heilsalbe.
Shigaisen-Marv
09-11-2006, 15:44
vielen vielen dank leute habt mir echt geholfen..
aber ich scheiß auf die schmerzen :cool: mir gehts nur um mein tattoo..
das da nix reist oder so.. :D
Ich mach auch immer 10 Tage gänzlich Pause und 2 Wochen Kampfsportpause.
Tja, beim letzten Luta Livre Lehrgang war es gerade 7 oder 8 Tage her. Da ich den Termin unbedingt wahrnehmen wollte, bin ich natürlich trotz Unterschreitung meiner selbstauferlegten Frist hin:rolleyes: Hätte ich mal sein lassen sollen:mad:
An einer Stelle ist das Tattoo eingerissen und dort muss definitiv nachgestochen werden:ups:
Also, gönn Dir eine Pause und tank Energie auf. Danach kannst Du dann mit frischem Elan und neuem Tattoo loslegen.
Gruß, Dog
KidStealth
10-11-2006, 16:21
beim stocksparring habe ich auch jeweils 3-4 wochen pause eingelegt. da mir solch massiven treffer doch zu gefährlich auf dem tattoo sind.
nächstes jahr wird weitergestochen. :D
Shigaisen-Marv
16-11-2006, 08:29
also habe am MIttwoch wieder mit trainieren angefangen also 1 woche gewartet und bis jetzt voll ausgereicht spannt nicht oder so halte es halt
aber die ganze zeit mit creme feucht das es nicht austrocknet ! JUCKT WIE SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!:ups:
naja ist ja normal :whogives:
danke für die ganzen tipps !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.