PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun Dokumentation von 1992

Old Fist
09-11-2006, 15:10
http://video.google.de/videoplay?docid=2430544017722511607&q=Dokumentation

Gruß

McET
09-11-2006, 15:34
Äh...und was willst du uns damit jetzt sagen?:confused:
Was hat dein Beitrag für einen Sinn?

Primo
09-11-2006, 15:37
Gäähhhnnnn ! Bin nach 5 Minuten eingepennt !

wangshiyuan
09-11-2006, 15:55
Äh...und was willst du uns damit jetzt sagen?:confused:
Was hat dein Beitrag für einen Sinn?

Wahrscheinlich das VT auf Videos genau so scheisse aussieht wie WT. Deswegen nimmt PHB seine Videos immer so schnell wie möglich wieder aus dem Netz.:D

Michael Dreher
09-11-2006, 16:23
öööhmmm , nur dass die Kommentare da was ganz anderes sagen :D

Schade dass man im VT so 'ne Video-Phobie pflegt.
Schönes Trainingsvideo von Phillip.

Ciao

hab ich ja nochmal Schwein gehabt, dass ich zur rechten Zeit am rechten Ort war....hehe

Will auch so abgehen können :-)

Ist doch egal, sehen super aus und wer sich da zu irgendwelchen dummen Kommentaren hinreißen läßt hat keinen Plan! (Mit Verlaub, für Außenstehende,: Ich bin kein Schüler von Philipp oder einem seiner Schüler...ich bin nichtmal VTler! )

Das beste Video davon ist, wo Philipp mit den Schwert den Langstock im Kampf in kleine Stücke zerschlägt. Das ist wohl ein cooles Video.
Das kommt echt Krass rüber.....

also haste wohl auch Pech gehabt und es nicht sehen können :p

martin.schloeter
09-11-2006, 16:46
Na ja, so allgemein stimmt's schon.
Wing Chun - egal ob WT oder VT - sieht auf Videos immer sch$!§$ aus. Ist halt nichts zum posen.
Man kann halt effektiv und funktional sein und dabei sch$!§$ aussehen oder eben auch uneffektiv und unfunktional. ;)
Gruss

Primo
09-11-2006, 16:46
Immer wieder witzig diese "mein Sifu ist besser oder originaler" Argumente.

martin.schloeter
09-11-2006, 16:53
Manch einer hat vielleicht nichts anderes auf das er stolz sein kann. ;)
Ciao

mykatharsis
09-11-2006, 17:05
Den Schinken hatten wir doch erst vor nicht allzu langer Zeit hier diskutiert. Kann sich schon keiner mehr erinnern?

Btw, ich finde man sollte Chinarollern verbieten Videos oeffentlich zu machen! Besser wenn man das im stillen Kaemmerlein laesst! ;)

wangshiyuan
09-11-2006, 19:45
öööhmmm , nur dass die Kommentare da was ganz anderes sagen :D

also haste wohl auch Pech gehabt und es nicht sehen können :p

Doch hab ich, aber warum wird es immer sofort rausgenommen? Wenn er dazu steht lässt er es drin, oder? Ich find Videos nicht schlimm, nur die Diskussionen sind zum kotzen. Wenn ihr ein gutes Freikampfvideo habt, stellt es doch einfach hier rein. Bin gespannt.

LG

chairos
09-11-2006, 20:23
ist ja nett gemeint, aber:

dieser ton...! diese bildqualität...!

da kriegt man ja augenkrebs.

grooz, chairos.

Sonnenschein
09-11-2006, 21:46
Wahrscheinlich das VT auf Videos genau so scheisse aussieht wie WT. Deswegen nimmt PHB seine Videos immer so schnell wie möglich wieder aus dem Netz.
Naja, wer ständig über alles und jeden lästert darf natürlich keine Angriffsfläche bieten...außerdem gehört auch etwas Mut dazu sich öffentlich zu präsentieren. Trotzdem scheut man sich nicht gegen einen TCler zu wettern, der sich nachweislich getraut hat zu kämpfen. Naja, so ist das eben mit den unbesiegbaren Trainingskämpfern... :D

Und noch ein Wort zur medizinischen "Diskussion", die ja leider geschlossen wurde: Es gibt durchaus Beweise Philipp, das bestimmte Dinge wie Radionik (in England mittlerweile anerkannt) oder energetische Heilung funktionieren...nur weil du bisher schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, heißt das nicht das es nur Blödsinn ist. Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen...und wenn manche Leute über einen gewissen Horizont nicht hinauskommen, dann wird eben alles was irgendwie außerhalb des eigenen Weltbildes liegt, als Hirngespinst und Dummheit erklärt...ich kann damit leben, du auch? :D
Und das gewisse Dinge nicht "öffentlich bewiesen und anerkannt" werden, hat noch ganz andere Gründe...aber das geht zu weit hier. Ich empfehle dir folgende Bücher: Das LOLA-Prinzip / Die geistigen Gesetze / Die Macht des Unterbewusstseins...da geht es nicht in erster Linie um Medizin, sondern um die grundsätzliche Betrachtungsweise des "Lebens"...wenn man dann kapiert hat um was es beim "geistigen Heilen" wirklich geht, dann merkt man auch das es KEINE Konkurrenz zur allgemeinen Medizin ist, zumindest nicht in den meisten Bereichen der Medizin, sondern eher eine sehr gute Ergänzung bzw. Ausgangsbasis.

Gruß SS :)

PH_B
09-11-2006, 22:21
Naja, wer ständig über alles und jeden lästert darf natürlich keine Angriffsfläche bieten...außerdem gehört auch etwas Mut dazu sich öffentlich zu präsentieren. Trotzdem scheut man sich nicht gegen einen TCler zu wettern, der sich nachweislich getraut hat zu kämpfen. Naja, so ist das eben mit den unbesiegbaren Trainingskämpfern... :D

Und noch ein Wort zur medizinischen "Diskussion", die ja leider geschlossen wurde: Es gibt durchaus Beweise Philipp, das bestimmte Dinge wie Radionik (in England mittlerweile anerkannt) oder energetische Heilung funktionieren...nur weil du bisher schlechte Erfahrungen damit gemacht hast, heißt das nicht das es nur Blödsinn ist. Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen...und wenn manche Leute über einen gewissen Horizont nicht hinauskommen, dann wird eben alles was irgendwie außerhalb des eigenen Weltbildes liegt, als Hirngespinst und Dummheit erklärt...ich kann damit leben, du auch? :D
Und das gewisse Dinge nicht "öffentlich bewiesen und anerkannt" werden, hat noch ganz andere Gründe...aber das geht zu weit hier. Ich empfehle dir folgende Bücher: Das LOLA-Prinzip / Die geistigen Gesetze / Die Macht des Unterbewusstseins...da geht es nicht in erster Linie um Medizin, sondern um die grundsätzliche Betrachtungsweise des "Lebens"...wenn man dann kapiert hat um was es beim "geistigen Heilen" wirklich geht, dann merkt man auch das es KEINE Konkurrenz zur allgemeinen Medizin ist, zumindest nicht in den meisten Bereichen der Medizin, sondern eher eine sehr gute Ergänzung bzw. Ausgangsbasis.

Es geht also wieder los... ok, solange das nicht gefährlich ist für die Mitwelt, kein pychischer und physischer Schaden beim Probanden entsteht...

sondern um die grundsätzliche Betrachtungsweise des "Lebens"...wenn man dann kapiert hat um was es beim "geistigen Heilen" wirklich geht.

Worum geht es denn nun... was heilt ihr denn, wie sieht eure Vorgeschichtenerhebung beim heilen aus ???
Vornamenforschung , Zahlenspielereien, Tarrot, Mau Mau , oder 17+4 ????

Gruss

P.S.
Auf Anhieb beim googeln eine energetsche Heilerin entdeckt, sie tummeln sich zu hunderten...

Nur einige Zitate:

Ihr Vorname sagt aus, welche Charaktereigenschaften Sie bei Ihrer Geburt mit bringen, wie gesagt, nur gewisse Eigenschaften, was Sie vor diesem jetzigen irdischen Leben waren. Ihr Nachname sagt etwas über das Karma der Familie aus, in die Sie hineingeboren werden. Sie tragen das Schicksal dieser Familie mit. Dies dient Ihrem Lernprozess, sie werden nicht per Zufall in eine Familie hinein geboren, sondern passend zu dem, was Sie lernen wollen. Sie bestimmen vor Ihrer Inkarnation mit, was Sie lernen wollen, darauf wird Ihr Lebensprogramm abgestimmt.

Der/die Geistesheiler/rinn kann durch eine gute Intuition, die Fähigkeit Energien (mit oder ohne Information) zuzuführen oder auch zu nehmen, ihnen helfen wieder zur Ganzheit zu finden, sie erkennen lassen warum sie sich für den Weg über Krankheit entschieden haben.

Entscheiden sie sich dafür, den Weg über Krankheit zu gehen, wird ein guter Geistesheiler nicht eingreifen, er wird nicht das Gesetz von Ursache und Wirkung verletzen. Diesen höchsten göttlichen Gesetzen untersteht die Geistesheilung. Wir können unseren Weg direkt gehen, wir können ihn über das Leid, eine Krankheit (Umweg) gehen. Jeder trifft seine eigene Entscheidung, wie er an sein Ziel kommt, ankommen tun wir alle. Meine Worte beschreiben was ich tue, wie ich mit meinen Fähigkeiten umgehe, welchen Grenzen ich unterliege und auch beachte, nicht wie andere Geistesheiler damit umgehen und oder welche Fähigkeiten sie haben.

Noch etwas zum Nachdenken,
haben sie oft Unfälle, bekommen sie dadurch Zeit (während der Genesung), nachzudenken oder einfach mal auszuruhen? Ursache und Wirkung! Vielleicht denken sie das nächste mal darüber nach, warum sie lahmgelegt sind, bzw... wurden.

Unseriös!!!!

Den ganzen Geistheilermumpiz gibts hier: http://www.heil-und-energiearbeit.de

Trinculo
09-11-2006, 22:32

Alles sehr interessante Themen ... die aber unmittelbar nichts mit Wing Chun zu tun haben. Daher bitte gegebenenfalls neuen Thread eröffnen, im geeigneten Unterforum. Eine Weiterführung der Diskussion HIER würde nicht weit führen ...

Hans Müller
09-11-2006, 22:33
Und noch ein Wort zur medizinischen "Diskussion", die ja leider geschlossen wurde:

Und hoffentlich von dir nicht nochmal eröffnet wird.

Na, bei dem Gruß muss dir viel am HEILen liegen! Sonnenschein wird übrigens nicht so abgekürzt.

Euer Hans

PH_B
09-11-2006, 22:47
Muskatnuss Herr Müller, Muskatnuss :megalach:

Sonnenschein
09-11-2006, 22:57
Es geht also wieder los... ok, solange das nicht gefährlich ist für die Mitwelt, kein pychischer und physischer Schaden beim Probanden entsteht...
Das ist bei Ärzten wohl eher der Fall...z.B. wenn durch wissenschaftlich bewiesene Medikamente sehr großer Schaden angerichtet wird...oder wie war das mit Contergan? :rolleyes:

Worum geht es denn nun... was heilt ihr denn, wie sieht eure Vorgeschichtenerhebung beim heilen aus ???
Das ist wie beim Ving Tsun, man kommt der Krankheit zuvor. :D
Der Arzt macht oft erst dann etwas, wenn es bereits zu spät ist (wenn die Krankheit akut ist).
Jetzt fragst du dich sicher, wie man eine Krankheit, die noch gar nicht physisch sichtbar ist, erkennen und gegebenenfalls heilen kann...und genau das ist der Vorteil der alternativen Medizin die ICH kenne.

Unseriös!!!!

Den ganzen Geistheilermumpiz gibts hier: http://www.heil-und-energiearbeit.de
Ving Tsun weckt geistige Potenziale...bei dir anscheinend noch nicht hehehe... :D
Ich finde es wirklich beachtlich, wie du ALLES verurteilst was in diese Richtung geht, ohne davon wirklich eine Ahnung zu haben. Respekt...das macht DICH übrigens nicht wirklich glaubwürdig...

Entscheiden sie sich dafür, den Weg über Krankheit zu gehen, wird ein guter Geistesheiler nicht eingreifen, er wird nicht das Gesetz von Ursache und Wirkung verletzen. Diesen höchsten göttlichen Gesetzen untersteht die Geistesheilung. Wir können unseren Weg direkt gehen, wir können ihn über das Leid, eine Krankheit (Umweg) gehen. Jeder trifft seine eigene Entscheidung, wie er an sein Ziel kommt, ankommen tun wir alle. Meine Worte beschreiben was ich tue, wie ich mit meinen Fähigkeiten umgehe, welchen Grenzen ich unterliege und auch beachte, nicht wie andere Geistesheiler damit umgehen und oder welche Fähigkeiten sie haben.

Noch etwas zum Nachdenken,
haben sie oft Unfälle, bekommen sie dadurch Zeit (während der Genesung), nachzudenken oder einfach mal auszuruhen? Ursache und Wirkung! Vielleicht denken sie das nächste mal darüber nach, warum sie lahmgelegt sind, bzw... wurden.
Dieser Text ist sehr gut. Wenn du nichts damit anfangen kannst ist das dein Problem. Eigentlich schade, aber es ist deine Entscheidung. ;)

Gruß SS

Sonnenschein
09-11-2006, 23:02
Na, bei dem Gruß muss dir viel am HEILen liegen! Sonnenschein wird übrigens nicht so abgekürzt.
Das hat damit nichts zu tun, da kannst du interpretieren wie du willst, juckt mich nicht die Bohne, ich bleibe bei SS. :D

PH_B
09-11-2006, 23:02
Was ne kaputte Welt...
n8

Louis Cypher
10-11-2006, 02:18
Was ne kaputte Welt...
n8

Buhhh...hiihihihi....

Trinculo
10-11-2006, 05:04
Alles sehr interessante Themen ... die aber unmittelbar nichts mit Wing Chun zu tun haben. Daher bitte gegebenenfalls neuen Thread eröffnen, im geeigneten Unterforum. Eine Weiterführung der Diskussion HIER würde nicht weit führen ...

Sie führt genau bis HIER: CLOSED