Sanda in der Deutschen Wushu Federation? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sanda in der Deutschen Wushu Federation?



leopan8
10-11-2006, 15:33
Hy

Ich wurde von Wsod.ck gebeten ein neues Thema über Sanda in der DWF aufzumachen, da ich einen anderen Thread mit diesen Thema blockiert habe .



Also nach meinen persönlich eindrücken von den letzten Meisterschaften der Deutschen Wushu Federation, haben die von Sanda noch nie was gehört. Die Kämpfen noch nach Pointfighting regeln. Pointfighting - treffer,stop! treffer,stop! Das wäre ja auch nicht so tragisch, aber die Kämpfe sind einfach eine ganze Katastrophe!!!!! Die meisten Kämpfer sind kaum geschult und dem entsprechend sehen die Kämpfe auch aus. Hier haben einige Leute beim DWF ganz eindeutig etwas verschlafen!!!!! Zitat: Megasijo


Frage mich wie der Sanda Kader der DWF ermittelt wird wenn auf den Deutschen Meisterschaften kein Vollkontakt Sanda sondern Pointfighting stattfindet?

Warum gibt es nur 3 Sanda DWF Kämpfer die Deutschland International representieren die aus dem selben Verein stammen?(Tsv Kirchdorf)

http://www.wushudwf.de/dwf/verband/h5/middle.htm

http://www.wushudwf.de/dwf/database/sanshou_open_06/ergebnisliste_sanshou_open_06.pdf

Gruss
leopan8

Peaceful Warrior
10-11-2006, 15:44
Hy

Ich wurde von Wsdo.ck gebeten ein neues Thema über DWF Sanda aufzumachen.

Frage mich wie der Sanda Kader der DWF ermittelt wird wenn auf den Deutschen Meisterschaften kein Vollkontakt Sanda sondern Pointfighting stattfindet?

Warum gibt es nur 3Kämpfer die Deutschland representieren die aus dem selben Verein stammen?(Tsv Kirchdorf)

http://www.wushudwf.de/dwf/verband/h5/middle.htm

http://www.wushudwf.de/dwf/database/sanshou_open_06/ergebnisliste_sanshou_open_06.pdf

Gruss
leopan8

Da bin ich auch überfragt, weil ich seit Mitte der 90er nicht mehr im DWF Kader bin.

1992 bin ich im deutschen Nationalteam auf der EM in London das letzte Mal angetreten und habe den 4. Platz in der Klasse über 90 kg geschafft.

Organisiert der Manfred Eckert das Ganze noch ?

leopan8
10-11-2006, 15:47
Hy Peaceful Warrior

Wie wurden zur deiner Zeit die Kader Kämpfer ermittelt?

Gab es auf den Deutschen DWF Meisterschaften nur Pointfighting Kickboxen?

Berichte mal über deine Erfahrungen in der DWF.


Ps: Habe mir in den 80/90 ern einige Dwf Meisterschaften angeschaut es gab neben Formen Wettkampf nur Pointfighting Kickboxkämpfe.
Wann wurde die Sanda Disziplin in der DWF eingeführt?

Gruss
leopan8

Peaceful Warrior
10-11-2006, 17:21
Hy Peaceful Warrior

Wie wurden zur deiner Zeit die Kader Kämpfer ermittelt?

Gab es auf den Deutschen DWF Meisterschaften nur Pointfighting Kickboxen?

Berichte mal über deine Erfahrungen in der DWF.


Ps: Habe mir in den 80/90 ern einige Dwf Meisterschaften angeschaut es gab neben Formen Wettkampf nur Pointfighting Kickboxkämpfe.
Wann wurde die Sanda Disziplin in der DWF eingeführt?

Gruss
leopan8

Ich gehörte zur ersten Stunde des Sanda im DWF Anfang der 90er. Manfred stellte ein Kader zusammen und hat dafür in seinem Leistungszentrum einen Sichtungslehrgang ausgeschrieben. Als erfahrener Kickboxer war ich so schnell dabei. Auf den DM wurde meistens Leichtkontakt durchgekämpft, also kein stop and go Poinfighting.

Dennis_DIN
23-12-2006, 02:30
Hi

ja vor drei jahren war es mit dem pointfighting ganz extrem !! schon bei der kleinsten berührung wurde gestoppt!!! (hat mich damals richtig an geko...)

aber nach der dieser meisterschaft vor zwei jahren ist es nicht mehr ganz so extrem!! man kann den gegner richtig überrennen ohne das ein punktrichter dazwischen geht und selbst wenn dann noch der gegner einige treffer landet dann wird erst meist nur gestoppt wenn es nur ein gekloppe ist und keine sauberen techniken gemacht werden!! klar wenn jemand den gener mit nem schönen tritt an den kopf trifft und vieleicht dann einpaar meter zurück geht so das der abstand zugroß ist dann wird kurz gestoppt !!!

leopan8
23-12-2006, 10:23
Hy Dennis_DIN

Sind Würfe,Zu Boden Bringen(Shuai) erlaubt oder nur Schlag(Da) und Tritt(Ti) Techniken nach dem Leichtkontakt Kickboxen System?

Werden die Wettkämpfe nach Regeln aus dem Kickboxen oder Sanda Regeln veranstaltet?


Eine andere Frage. Was hat das moderne Dju Su Kung Fu mit Shaolin Quan(Kung Fu) zu tun?


Gruss
leopan8

Dennis_DIN
23-12-2006, 16:37
Hy Dennis_DIN

Sind Würfe,Zu Boden Bringen(Shuai) erlaubt oder nur Schlag(Da) und Tritt(Ti) Techniken nach dem Leichtkontakt Kickboxen System?

Werden die Wettkämpfe nach Regeln aus dem Kickboxen oder Sanda Regeln veranstaltet?


Eine andere Frage. Was hat das moderne Dju Su Kung Fu mit Shaolin Quan(Kung Fu) zu tun?


Gruss
leopan8


ja würfe sind erlaubt!! aber sind schwer zumachen wenn nen kollege und ich auf einem tunier kämpfen dann machen wir eigentlich nur nen feger der ist leicht zumachen wenn der gegner dir einen high kick verpassen will!! also es ist nicht das Leichtkontakt Kickboxen System sondern das Sanda Leichtkontakt System

was Shaolin Quan mit dju su zutun hat weiß ich nicht!!! aber ich kann ja mal nach den ferien mein trainer fragen