PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein erster Eindruck von PHB ...

Jackson1
10-11-2006, 18:49
Hallo Leute,

eben war PHB bei mir. Sehr netter Mensch und ich kenne das gar nicht, das ein Meister zu einem nach Hause kommt. Die meisten sind so hochnässig das sie sauer werden wenn man sie nicht andauernd Sifu nennt. Anfassen darf man sie nicht mal, geschweige denn, das sie zu einem nach Hause kommen usw.

Auf viele Fragen von PHB wusste ich keine Antwort "z.B. warum macht man XY Sao?" Ich habe dann gesagt deshalb und deshalb, aber das stimmte nicht. Auf manche Fragen wusste ich z.B. gar keine vernünftige Antwort, und wohlgemerkt, es handelte sich um ganz einfache Sachen in den Formen, die man vorher eintausend mal gemacht hat und nie wusste wieso man die macht bzw. irgendwelche falschen Anwendungen drin gesehen hat.

Er hat mir erklärt warum die Formen da sind und wieso man verschiedene Bewegungen macht, usw... alles sehr einleuchtend und, ich finde, AUF JEDEN FALL BESSER, WIE IN DER EWTO ... logischer ... direkter ... klarer ... usw.

Alles hier niederzuschreiben wäre zu viel. Habe nämlich Hunger und gehe jetzt gleich was essen.

Ich kann jedem nur empfehlen VT / PHB auszuprobieren. Echt eine feine Sache.

Ich persönlich werde, wenn alles klappt, ab und zu Unterricht beim PHB nehmen, um meinen *ing *ung Horizont zu erweitern.

Grüße an alle Kampfkunstfreunde

Keulchen

P.S. Der hat mir auch den Unterrichtsaufbau erklärt und und und ... alles sehr interessant und wie gesagt schaut es euch an ... ist echt interessant und GANZ GANZ GANZ ANDERS wie in der EWTO ... BESSER ...

Ach ja,das wichtigste :

ICH GLAUBE DAS PHB VT AUTHENTISCHER IST ALS EWTO WT ... also das VT näher an der *ing *ung Wahrheit ist als EWTO WT !!! naja ...
--------------------------------------------------------------------------
@PHB

danke das du vobeigekommen bist und mir dein VT erklärt hast ... ich hoffe wir sehen uns bald wieder und du kannst mir noch mehr zeigen ...
wie bereits oben geschrieben, alles sehr interessant ...

gruß Keulchen ... :)

mykatharsis
10-11-2006, 18:59
Wieder einer mehr. :D

Decado
10-11-2006, 19:06
hättet ihr nicht ein video machen können .... ;-)
aber ich glaube jeder der sein fach "meisterhaft" beherrscht kann einen adepten beeindrucken

klar würd ich auch lieber direkt von nem meister oder meisterschüler lernen aber das ist halt mal nicht für alle möglich

aber fangt jetzt biiiitteee nicht mit dem autentischer märchen an :p

MK
10-11-2006, 19:16
Mann, Mann, Mann, willst oder kannst Du es einfach nicht verstehen:
Es geht nicht darum, wer den längeren hat.
Das es irgendwo immer einen gibt, der, und sei es einfach nur, weil man schlichtweg den falschen Tag hatte, einen 'übel mitspielen' kann, steht doch außer Frage.
Nur geht es eben nicht darum (s.o.), sondern um ein System, welches logisch,
für jeden nachvollziehbar (ok, fast jeden:D ) ein Konzept anbietet, welches
die Chancen für den Ernstfall verbessern kann.
Und da ist das Ving Tsun nun mal recht überzeugend. Sowohl in seiner strategischen Konzeption, wie auch in der Methodik, wie es vermittelt wird.
Also nicht traurig sein und insbesondere bestimmte Sachen nicht immer falsch verstehen.
Gruß
Michael

Jackson1
10-11-2006, 19:23
Ich will hier gleich mal was klarstellen :

1) Ich kenne WT (EWTO) sehr, sehr gut ... ich habe immer selbst gesagt, das sind doch Bauernfängertricks bei den VT´lern usw ...

jetzt habe ich es gesehen und kann nur sagen, es ist klarer wie in der EWTO ... man bekommt Sachen erklärt die man in der EWTO so nicht erklärt bekommt bzw. viele hochgraduierte Lehrer wissen diese nicht mal ... ich kenne hochgraduierte Lehrer und die sehen da Sachen falsch, wie ich sie auch im *ing *ung falsch gesehen habe ... fertig ... das ist so ...

daher glaube ich ist es authentischer usw ... ich selber habe ja bereits Sachen so gesehen im WT bevor ich PHB kennenlernte und dieser hat mir das nun bestätigt das es so ist ... es ist einfach gesunder Menschenverstand ...
PHB unterrichtet glaub ich so, wie er es von WSL gelernt hat und wie dieser unterrichtet hat ... es ist daher authentischer ... wenn ich Sachen (Programme und was weis ich alles) ins *ing *ung einbringe was es so nie gab, dann ist es kein authentisches *ing *ung mehr ... es ist auch nicht besser ... schauts euch an ... ES IST AUTHENTISCHER ... :p

Er hat mir, wie bereits erklärt aauch viele andere Sachen erklärt, die so stimmen, bzw. einen Sinn ergeben ... das ist gesunder Menschenverstand ... Punkt ...

2) Ich bin von niemandem der Adept bzw Jünger ... ich folge nur mir selber und habe meine eigene Art zu kämpfen usw ... ich werde mir aber falls es klappt VT von PHB weiter anschauen ... ich habe vor von ihm noch was IN SACHEN *ing *ung bzw. eben VT zu lernen ...
Der versteht sein Fach ... meine Güte er hat von WSL gelernt und unterrichtet besser, offener usw ... schauts euch an ... ist echt gut ...

3) Nochmal für alle :

Leung Ting, Kernie, was weis ich ... ich kenne diese Leute und wie, was sie unterrichten ... wer will kann dahin gehen ... wer auch mal was anderes lernen will ... was echt ganz anders ist und logischer ... der sollte VT von PHB sich mal anschauen ...

Ich schaue mir alles an ... ich werde mir auch mal Kernie, Leung, undundund wieder anschauen (da habe ich immer was zu lachen), falls ich die Gelegenheit haben werde z.B. LG usw ... trotzdem kann ich jedem empfehlen sich mal PHB VT anzuschauen ...

elbaro
10-11-2006, 19:36
AUF JEDEN FALL BESSER, WIE IN DER EWTO

als

GANZ GANZ GANZ ANDERS wie in der EWTO

als

es ist klarer wie in der EWTO

als

:D

Gute Sache, dass er zu dir gekommen ist usw.
Aber musste dieser Thread sein ? oder hätte er nicht wenigstens ein bisschen sachlicher sein können ? Scheinst ja echt begeistert zu sein.

wangshiyuan
10-11-2006, 19:42
Ich will hier gleich mal was klarstellen :

1) Ich kenne WT (EWTO) sehr, sehr gut ... ich habe immer selbst gesagt, das sind doch Bauernfängertricks bei den VT´lern usw ...

jetzt habe ich es gesehen und kann nur sagen, es ist klarer wie in der EWTO ... man bekommt Sachen erklärt die man in der EWTO so nicht erklärt bekommt bzw. viele hochgraduierte Lehrer wissen diese nicht mal ... ich kenne hochgraduierte Lehrer und die sehen da Sachen falsch, wie ich sie auch im *ing *ung falsch gesehen habe ... fertig ... das ist so ...

daher glaube ich ist es authentischer usw ... ich selber habe ja bereits Sachen so gesehen im WT bevor ich PHB kennenlernte und dieser hat mir das nun bestätigt das es so ist ... es ist einfach gesunder Menschenverstand ...
PHB unterrichtet glaub ich so, wie er es von WSL gelernt hat und wie dieser unterrichtet hat ... es ist daher authentischer ... wenn ich Sachen (Programme und was weis ich alles) ins *ing *ung einbringe was es so nie gab, dann ist es kein authentisches *ing *ung mehr ... es ist auch nicht besser ... schauts euch an ... ES IST AUTHENTISCHER ... :p

Er hat mir, wie bereits erklärt aauch viele andere Sachen erklärt, die so stimmen, bzw. einen Sinn ergeben ... das ist gesunder Menschenverstand ... Punkt ...

2) Ich bin von niemandem der Adept bzw Jünger ... ich folge nur mir selber und habe meine eigene Art zu kämpfen usw ... ich werde mir aber falls es klappt VT von PHB weiter anschauen ... ich habe vor von ihm noch was IN SACHEN *ing *ung bzw. eben VT zu lernen ...
Der versteht sein Fach ... meine Güte er hat von WSL gelernt und unterrichtet besser, offener usw ... schauts euch an ... ist echt gut ...

3) Nochmal für alle :

Leung Ting, Kernie, was weis ich ... ich kenne diese Leute und wie, was sie unterrichten ... wer will kann dahin gehen ... wer auch mal was anderes lernen will ... was echt ganz anders ist und logischer ... der sollte VT von PHB sich mal anschauen ...

Ich schaue mir alles an ... ich werde mir auch mal Kernie, Leung, undundund wieder anschauen (da habe ich immer was zu lachen), falls ich die Gelegenheit haben werde z.B. LG usw ... trotzdem kann ich jedem empfehlen sich mal PHB VT anzuschauen ...

Wieviel Kohle bekommt man für so einen Text, wir wollen doch alle dazu verdienen.:D

Jackson1
10-11-2006, 19:44
@elbaro

als / wie

so redet meine Alte auch immer ... bist du eine Frau ? Uni ? Germanistik ? Schlauer Kopf ? Weichei ?

Aber musste dieser Thread sein ? oder hätte er nicht wenigstens ein bisschen sachlicher sein können ? Scheinst ja echt begeistert zu sein.

Wieso nicht ... über was soll ich in einem Kampfkunstforum den sonst schreiben ? als / wie ? Konjuktiv ? Deduktiv ?

Wieso nicht sachlich ? Ich habe gesagt was ich zu sagen hatte ... Ich kann als WT (EWTO) Lehrer und erfahrener WT`ler der auch viele andere hochgraduierte Lehrer kennt ... jedem WT´ler empfehlen sich mal VT anzuschauen ... Machst du WT ? Und wen der Thread dich stört, dann les doch net ... :p

Grüße K.:)

Wieviel Kohle bekommt man für so einen Text, wir wollen doch alle dazu verdienen.

Hahaha ... wenn du wüsstest wie wenig du beim PHB VT zu zahlen hast und was du dafür bekommst ... und im Gegensatz was ich und andere schon bezahlt haben um sehr sehr sehr wenig zu bekommen ... dann würdest du nicht so ein Müll schreiben ... schau es die erstmal einmal an ... ich habe früher auch viel Müll erzählt ... Geld ? hahaha das sagt ein WT Pups ...

Decado
10-11-2006, 19:53
als nicht erleuchteter warst du mir sympatischer keule da hast du noch versucht einem was zu erklären :)

wangshiyuan
10-11-2006, 19:54
Wie jetzt Pups, das riecht aber. Mach dir nicht ins Hemd, war ein Spaß. Vielleicht guck ich mir das auch mal an. Dann komm ich bei dir vorbei und wir können uns austauschen.

Katana_Desperado
10-11-2006, 19:58
...und noch ein 10tes mal:
wer will, geht mal dahin und guckt sich vt an. wer nicht, der nicht. aber er, er geht da jetzt manchmal hin.
und es ist viel besser, aber man kann es sich ja ansehen. authentischer ist es auch. wer es nicht sehen will, der nicht. aber er geht da hin und es ist echt gut. basta! :D

gut finde ich, dass du einen kleinen erfahrungsbericht postest. aber einmal empfehlen hätte gereicht. 10 mal wirkt etwas übertrieben und aufdringlich.
ich finde es schade, dass es immer auf die "es ist besser"-schiene abrutscht. wenn es dir gefällt, dann finde ich es sehr gut für dich aber sag doch einfach: "ich habe phb kennen gelernt und er hat mir gefallen. er hat mir viel erklären können und mir gefällt sowohl sein system als auch wie er vt unterrichtet."
das wäre etwas angenehmer zu lesen gewesen.

leider haben zu viele *ing *ung schüler und zu viele lehrer (jeglicher linie) durch diese art der erfahrungsberichte und schilderungen gegenüber anderen kampfkünstlern sehr viel kaputt gemacht. sie haben sich überheblich und unbesiegbar verkauft sowie andere kk als "schlecht" im vergleich dargestellt.
heute muss jeder *ing *ung vertreter, auch phb, viel überzeugungsarbeit leisten, um diesen schlechten ruf wieder herzustellen. dabei geht es nicht um die technik des sytstems sondern wirklich um den kaputten ruf.
so wie du deine erfahrungen schilderst, macht wohl jeder sofort die ohren zu und sagt sich: "oh, schon wieder so ein gehirngewaschener.".

ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber wenn du jemandem den lehrer phb und sein sytstem "schmackhaft" machen möchtest, sei einfach etwas bescheidener. weder die vt-trainierenden, noch die anderen vertreter ihrer interpretationen sind unbesiegbar. es kämpft nur der mann (und das hört sich wahrlich besser an, in den ohren anderer kk´ler).
wir sagen in unserem verband nicht umsonst: wir machen nicht alles besser, aber vieles anders.

dazu möchte ich noch sagen, wenn du als amateur einen profi aufsuchst, wird er dich begeistern können. egal welchen stil er betreibt. es gibt sooo viele gute boxer und ringer, tkdoin und karateka, die einem ganz schnell das hirn matschen und man denkt, dass es nichts besseres geben kann.
aber ist deshalb alles andere doof oder nicht so effektiv, weil dich der judo-profi von seinem system überzeugt hat?

ich bin für ein gemeinsames miteinander, egal wer welche kunst betreibt. mich freut es, wenn jemand sein fach beherrscht.
es freut mich, wenn phb so viele begeistern kann. gruß an phb.
liebe grüße

/edit: fehlerteufel

Franz
10-11-2006, 19:58
@jackson:
Komperativ

lies nicht les beim Imperativ

- Sorry konnte es mir nicht verkneifen -

elbaro
10-11-2006, 20:14
bist du eine Frau ? Uni ? Germanistik ? Schlauer Kopf ? Weichei ?

Was bist du denn ? Idiot ? schlauer Kopf ( :rolleyes: ) ? knallharter Typ ?
oder doch nur einer von denen die dafür sorgen, dass die *ing *un wie auch immer Leute von den anderen öfter mal belächelt werden ?

Ich mache kein Wt und auch kein VT. Mich stört der Thread nicht. hast du das grüne gesicht gesehen ? Wollt damit sagen, dass es nur Spaß ist. Mir ist völlig egal wie du schreibst.

Jackson1
10-11-2006, 20:15
@jackson:
Komparativ

lies nicht les beim Imperativ

- Sorry konnte es mir nicht verkneifen -

:cussing:

@katana desperado

naja ... ich poste das so, weil ich es echt den Hammer finde was so in der EWTO für scheiß viel Geld verkauft wird ...

ich als EWTO WT´ler kenne WT gut ... ich weis was, wie, wo unterrichtet wird ... vieles ist Müll ... es wird viel falsch unterrichtet ... wenn ich *ing *ung kaufe, dann will ich auch *ing *ung bekommen oder ? Vieles was PHB gesagt hat kenne ich ... er hat mich bestätigt das im WT viel falsches erklärt wird ... das ist kein authentisches *ing *ung mehr ... schaut euch selbst PHB und sein VT an ...

ich habe ja eh meinen Stil ... von dem weiche ich auch nicht ab ... ich sage lediglich das VT in meinen Augen so wie es einem PHB erklärt authentischer, logischer, besser ist wie EWTO WT ... das ist wie, wenn ich in einen Laden gehe und einen Apfel haben will und einer drückt mir nen Kaugummi in die Hand ... was soll das ?

Oder ich will Muay Thai lernen und lande beim Judo ... und das allerschlimmste ist doch der Judo Typ erzählt mir er wäre das Oberhaupt aller Muay Thai Leute auf der Welt und der beste Muay Thai Kämpfer usw ...

als nicht erleuchteter warst du mir sympatischer keule da hast du noch versucht einem was zu erklären

Was willst du denn wissen ? Ich mach immer noch mein Ding Leute ... ich bin nicht fanatisch und ich wurde auch nicht erleuchtet ... ich finde es nur echt besser wie in der EWTO !!! Was soll ich sagen ... Die sind doch selbst schuld ... siehe Beispiel mit dem Apfel und dem Kaugummi oder der Judo Typ mit MT usw ...

oder doch nur einer von denen die dafür sorgen, dass die *ing *un wie auch immer Leute von den anderen öfter mal belächelt werden ?

Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten oder ?

Und noch was zu Profi und Amateur ...

ich bin kein Amateur ... ich kenne WT ... ich bin/war selber Trainer ... Ich kann beurteilen ob die Idee hinter einer KK gut ist oder nicht ... ich habe mich nicht hier gekloppt mit dem PHB ... es geht um was anderes ... VT ist als System >meiner Meinung< besser wie WT ... Punkt ... schaut es euch an ... fertig ... ich habe einen Freund der ist erfolgreicher Ringer ... er trainiert auch SV und baut verschiedene Box Geschichten mit ein ... er hat mir seine Auffasung neulich gezeigt ... fand ich gut ... punkt ... fertig ... das heisst nicht das PHB oder der Ringer mir mal so lari fari auf die Fresse hauen können ... darum geht es hier nicht ... Beim Ringer kann ich vorbeigehen und Ringen trainieren beim PHB kann ich vorbeigehen und VT trainieren ... Fertig ...

Bevor ich WT trainiere ... mach ich lieber VT ... so einfach ist das ... es heisst auch nicht das ich jetzt nie wieder WT trainiere ... was ich sagen wollte ist das VT von WSL bzw PHB ein echt gutes System ist ... es ist sehr gut und ich kann es jedem nur empfehlen ... zudem finde ich es authentischer wie WT ... es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen das es hier darum geht zu sagen ... dieses System ist gut ... PUNKT ...

Tschööö

*Eric*
10-11-2006, 20:21
Wieso regt Ihr Euch so auf ?
Warum müsst Ihr Eueren Senf dazu abgeben?
Wieso liest Ihr diesen Thread.

So nun auch mal zu Keule ein paar Fragen. Was genau ist den so anders? Sag jetzt nicht das ich mal zu Phillip fahren soll. :D
Schön das Du noch dein Ding weiter machst.

Gruß Eric

Jackson1
10-11-2006, 20:51
Was genau ist den so anders?

naja ... du kennst es ja ...

Es ist so viel ... ich weis nicht wo ich anfangen sollte und wo aufhören zudem ist es schwer zu erklären bzw. wird es Missverstanden ... das müsste man schon zeigen ... >ausserdem ist es vielleicht nicht im Interesse von PHB das ich hier alles niederschreibe was man anders macht< ... naja ...

Allein schon das man die "Anwendungen" in den Formen nicht kennt im WT ist doch schon genug ... zudem es keine Anwendungen in dem Sinne gibt ;) ...

Ich glaube wie schon gesagt das VT authentisches ing ung ist wie es gedacht war ... jedenfalls wie ich es von PHB jetzt gesehen habe ... und nicht wie in der EWTO unterrichtet wird ... es scheint mir knackiger und "einfacher" zu sein ... z.B. wenn ich Sparring mache dann haue ich oft mit nem Fauststoß wo der Ellbogen drin ist usw ... wie es im VT gelehrt wird ... im VT wird da ein Schwerpunkt gesetzt usw ... im WT "in diesem Sinne" aber nicht ... das hat mir z.B. zu denken gegeben ... ich werde, wie schon gesagt, wenn möglich, beim PHB unterricht nehmen ... mal sehen was noch so bei rauskommt ...

Und wie bereits gesagt ... da ist soviel Unterschied ... schaut es euch selbst an ... :)

yourworstnightmare
10-11-2006, 20:53
Eins vorweg : Der inflationäre grammatikalisch unkorrekte Gebrauch der Konjunktion " wie " hat auch in mir leichtes Kribbeln hervorgebracht.

Merke : steht das Adjektiv in seiner Grundform ( klein wie, dumm wie, borniert wie...) verwendet man " wie " . (gramm. Positiv)

Ist das Adjektiv gesteigert ( größer als, bornierter als, weicher als,,,) wird die Konjunktion " als " verwendet. ( gramm. Komperativ)

Man könnte jetzt auch argumentieren, daß eine Gespräch/Demo von Philipp Bayer über VT zum Verlust der Muttersprache führt, weil das Erzählte, Erlebte einen zugleich euphorischen Glückszustand aber auch eine tiefe Depression hervorrufen kann.

Glückzustand : Jemand zeigt Dir den Weg aus einem Labyrinth

Depression : Du siehst, wie einfach es gewesen war diesem Labyrinth zu entfliehen, wäre da nicht viele Menschen, die Dir immer wieder falsche Richtungen und Wege zeigten.

Wenn Du als "Ausbilder" ( mag dieses Wort persönlich gar nicht)vor Deine Schüler treten musst und sagen: Sorry, aber das was ich oder andere Euch bis jetzt zeigte entspricht nicht mehr meiner Überzeugung. Ich kann das so nicht mehr machen.

Viele wollen den Weg, den Philipp BAyer zeigt ,gar nicht gehen. Sind sind noch zu stark an ihren Übervater(manchen Vergleiche sprechen auch von DARTH VADER, aber der konnte ja wirklich was und hats auch gezeigt) gebunden. Den Rat Emmanuel Kants " Habe den Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen ! " können sie aufgrund Ihrer Unmündigkeit nicht gehen.
General (Feldmarshall)Paulus blieb selbst in Stalingrad, trotz verzweifelter Bitten an den böhmischen Gefreiten Adolf Hitler,als ihm bereits lange klar war, daß alles zu Ende war. Von den ca. 250000 eingeschlossenen deutschen, kroatischen, ungarischen Truppen kamen nach dem Kriege nur 6000 wieder nach Hause.
Wieviel eingetragen Mitglieder hat nochmal die EWTO ?

Ein drastischer Vergleich, für den ich mich auch sofort entschuldige.

Ob ich hier Werbung für Philipp BAyer mache ?

Ja !

mykatharsis
10-11-2006, 21:38
Man könnte jetzt auch argumentieren, daß eine Gespräch/Demo von Philipp Bayer über VT zum Verlust der Muttersprache führt, weil das Erzählte, Erlebte einen zugleich euphorischen Glückszustand aber auch eine tiefe Depression hervorrufen kann.
:klatsch: :beer: :klatsch:

als nicht erleuchteter warst du mir sympatischer keule da hast du noch versucht einem was zu erklären :)
Das macht er gerade auch noch. Du willst es nur nicht akzeptieren. :)

UlkOgan
10-11-2006, 21:39
alles sehr einleuchtend und, ich finde, AUF JEDEN FALL BESSER, WIE IN DER EWTO ... logischer ... direkter ... klarer ... usw.

Ich kann jedem nur empfehlen VT / PHB auszuprobieren. Echt eine feine Sache.

P.S. Der hat mir auch den Unterrichtsaufbau erklärt und und und ... alles sehr interessant und wie gesagt schaut es euch an ... ist echt interessant und GANZ GANZ GANZ ANDERS wie in der EWTO ... BESSER ...

ICH GLAUBE DAS PHB VT AUTHENTISCHER IST ALS EWTO WT ... also das VT näher an der *ing *ung Wahrheit ist als EWTO WT !!! naja ...

bist du arg teuer?! :ups:
du kriegst ne halbe käsestange, wenn du im offtopic auch so eine lobeshymne über mich schreibst. :D

Alles hier niederzuschreiben wäre zu viel. Habe nämlich Hunger und gehe jetzt gleich was essen.

guten appetit.

hi-there
10-11-2006, 21:41
und wieder mal angriff der spammer! :D

zigarry
10-11-2006, 21:49
1)bitte nicht wieder:VT is besser als WT...:mad:

2)jackson1
freut mich,dass du eine neue perspektive gefunden hast!!wünsche viele produktive trainingsstunden!

greetz

Aeson
10-11-2006, 22:12
NEIEN! :ups:

Da war ma Großmei.....ääääh Herr Bayer in der Gegend und die Keule hat mir nix gesagt,grrr :mad:
Kein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr für sie,junger Mann! :D

Karambit
10-11-2006, 22:17
Wieso regt Ihr Euch so auf ?
Warum müsst Ihr Eueren Senf dazu abgeben?
Wieso liest Ihr diesen Thread.

So nun auch mal zu Keule ein paar Fragen. Was genau ist den so anders? Sag jetzt nicht das ich mal zu Phillip fahren soll. :D
Schön das Du noch dein Ding weiter machst.

Gruß Eric

Sorry, aber das ist doch genau das gleiche was die VTler in jedem WT Thread machen.

zigarry
10-11-2006, 22:51
Sorry, aber das ist doch genau das gleiche was die VTler in jedem WT Thread machen.
so unrecht hat er damit ja auch nicht...:D

PAI LEE
10-11-2006, 23:11
Hola Chavales

@Alle

Kann die Euphorie verstehen, ich war vor 25 Jahren auch mal so!

Was nützt die geilste KK wenn der Lehrer ein Ar...... ist! (Achtung nicht auf PHB bezogen)

Das wichtigste ist doch das man sich bei seinem Lehrer wirklich wohl fühlt und gut auskommt.

Scheint ja in Bezug auf WT in diesem Fall nicht zu zutreffen also weiter des Weges und viel Spass und Glück!:halbyeaha

Hasta Luego

Pai Lee

Chris Stein
11-11-2006, 00:34
@Keulchen....

es ist gut einen Fluß zu überschreiten (wow - klingt voll esoterisch...:D ). Neue Ufer brinegen erstmal viel Verwirrung - das ist normal. Warum klappt dieses nicht mehr, warum kann ich es so nicht mehr machen. Was sind "Konzepte" und wie will ich sie in mein zukünfties Trainig integrieren...? Ich finde es sehr mutig, wie du in diesem Forum geschrieben hast - wir hatten ja schon vorher Kontakt... ;) Freue mich auf einen Besuch bei dir...

Alles Gute,
chingchangchong
Christoph

mykatharsis
11-11-2006, 10:51
Keule kriegt jetzt nur noch Hausunterricht...vergiss nicht, auch die Tuer zuzumachen dabei! :)

zigarry
11-11-2006, 11:02
und vielleicht schaut sich der PhB auch beim lieben keule was videotechnisch ab...wär doch ne gute mischung und die ganze KK-gemeinde hätt was davon...:rofl:

MK
11-11-2006, 11:13
Ha, ha, ha, das war ja mal ein Schenkelklopfer. Komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Nein, nicht noch mehr davon........:rolleyes:

zigarry
11-11-2006, 11:20
wo siehst du einen scherz??oder sind dass die monatlichen stimmungsschwankungen?

Sonnenschein
11-11-2006, 12:38
Nicht bei allen mein Werbeherr...allein hier im Forum gibt es mehrere Leute die nicht besonders begeistert waren...und jetzt? Alle verblendet? :D
Oder kann es vielleicht eher sein, das vor allem die "ewig suchenden" am ehesten dort aufkreuzen und ihren Werbetext hier im Forum posten, um dann 1 Jahr später dem nächsten Weltcheftrainer auf der Tasche liegen und wieder einen lustigen Bericht hier reinsetzen. Scheint bei MD ähnlich zu sein...beim Training gibt es eben keine Abkürzung, egal bei wem. Und wo Vollkontakt ist, gibt es dieses ganze Theater sowieso nicht.

Gruß SS :cool:

Trinculo
11-11-2006, 13:07
...beim Training gibt es eben keine Abkürzung, egal bei wem. Abkürzungen nicht, aber jede Menge Umwege :D

Man(n)ImMond
11-11-2006, 13:10
...allein hier im Forum gibt es mehrere Leute die nicht besonders begeistert waren...

Nicht besonders begeistert wovon?
Von Philipp? Aha.
Namen?

Sonnenschein
11-11-2006, 13:48
Abkürzungen nicht, aber jede Menge Umwege
Nicht beim Sparring... :D

Nicht besonders begeistert wovon?
Von Philipp? Aha.
Namen?
Vom Ving Tsun, ob das nun personenbezogen ist/war weiß ich auch nicht...da wären meines Wissens nach z.B. Martin, CMW, Olly und noch einige die ich hier nicht nenne.
Die Medaille hat also immer 2 Seiten, gell? :D

Jackson1
11-11-2006, 13:57
Nicht beim Sparring... :D

Vom Ving Tsun, ob das nun personenbezogen ist/war weiß ich auch nicht...da wären meines Wissens nach z.B. Martin, CMW, Olly und noch einige die ich hier nicht nenne.
Die Medaille hat also immer 2 Seiten, gell? :D

Hallo,

was mich interessieren würde, was hat Martin, CMW, Olly usw nicht gefallen ... bin echt interessiert ...

Gruß K.

Cro-Cop23
11-11-2006, 14:38
Hallo,

was mich interessieren würde, was hat Martin, CMW, Olly usw nicht gefallen ... bin echt interessiert ...

Gruß K.

Ich glaub auf diese Frage bekommst du keine gescheihte Antwort! :D

Ps:

Freut mich das es dir gefallen hat.

War bei mir auch so. Bin völlig sprachlos gewesen, fragen stellen brauchte man nicht. Alles wurde ganz klar und ins Detail erklärt. ( Da ich ja ein sehr objektiv denkender Mensch bin, wegen meinem Muay Thai Background, passt mir das drumherum bestens) keine Prüfungen, keine Techniken fürs Auge, Sparring usw..

Beim PHB war ich nur 1x. Letzten Monat beim Seminar in Menden. Alles super sympatische Leute mit PHB eingeschlossen. Über seine Fähigkeiten will ich nicht sprechen. Muss man einfach mal gesehen haben.

Mfg

domme
11-11-2006, 15:15
Hallo Jackson,

schön, dass es Dir gefallen hat.
Ich habe nur eine Frage, die mir ein wenig unter den Nägeln brennt:
Was hast Du wie lange gelernt und mit welcher Intensität?

gruss

domme

Hans Müller
11-11-2006, 15:31
Auch Du mein Sohn Keule!

Neulich dieser Typ, jetzt du! Oh Keule, lass dich nicht von diesen Rattenfängern umgarnen. Wenn du in der guten EWTO Fragen stellst, bekommst du sie auch beantwortet. Ich habe neulich meinen Lehrer auch mal gefragt, warum ich dieses oder jenes mache. Daraufhin hat er es mir erklärt. Wenn jetzt PhB mit Taschenspielertricks zeigt, daß du nichts weißt, heißt das nich, daß du bei ihm unterschreiben mußt.

Keule, du weißt, daß du bei Haustürgeschäften ein besonderes Rückgaberecht hast?

Naja, die VTKFAE hat jetzt 51 Mitglieder. Die EWTO nur noch 5000000 - 1. Ich denke, das können wir verschmerzen. Vor allem können wir uns nun damit rühmen, daß in der EWTO die Leute den Imperativ vom Partizip Perfekt unterscheiden können.

Euer Hans

PS: In dieser Woche haben wieder 2 Neue bei uns angefangen.

Bill
11-11-2006, 15:43
.....Naja, die VTKFAE hat jetzt 51 Mitglieder. Die EWTO nur noch 5000000 ....

Euer Hans......

....Wurst

pinky
11-11-2006, 15:49
jemanden der eine Sachen anders angeht und den umgang mit Schuelern anders handhabt als Rattenfaenger und Taschenspieler zu titulieren zeugt nicht gerade von Groesse.
kann es nicht ein nebeneinander geben wo Leute ueber den Verbands-Tellerand hinausschauen ohne das sie Kritik oder bekehrungsversuche erfahren???

Es fuehren doch viele Wege nach Rom. Jeder ist anders und fuer manche ist nicht mal Rom das Ziel sondern der Weg.

Hans Müller
11-11-2006, 15:59
kann es nicht ein nebeneinander geben wo Leute ueber den Verbands-Tellerand hinausschauen ohne das sie Kritik oder bekehrungsversuche erfahren???

Mit den VT-Leuten? Nein! Jetzt kommen die schon zu unbescholtenen und ehrbaren EWTO-Mitgliedern nach hause, um ihnen an der Haustüre einen Vertrag unter die Nase zu halten. Vermutlich war dieser "Ferdie" auch dabei. Und dieser "Waldo33". Dann haben sie den armen Keule psychisch unter Druck gesetzt. Merkt denn hier niemand, was da abgeht? Hier werden systematisch EWTOler bekehrt, die VT-Fraktion befindet sich auf einem Kreuzzug! Wehret den Anfängen! Sonst gibt es bald keine ETWO mehr -und auch kein Jiu Jitsu, weil alles nur noch VT ist.

Findet es denn niemand merkwürdig, daß ale Bekehrten VT-Jünger hier offene Glaubensbekenntnisse schreiben müssen?

Besorgte Grüße

Euer Hans

Diokletian
11-11-2006, 16:03
Hans, Du bist ein blöder Sack und Du gehst mir langsam sowas von auf die Nerven....!

Bill
11-11-2006, 16:06
Mit den VT-Leuten? Nein! Jetzt kommen die schon zu unbescholtenen und ehrbaren EWTO-Mitgliedern nach hause, um ihnen an der Haustüre einen Vertrag unter die Nase zu halten. Vermutlich war dieser "Ferdie" auch dabei. Und dieser "Waldo33". Dann haben sie den armen Keule psychisch unter Druck gesetzt. Merkt denn hier niemand, was da abgeht? Hier werden systematisch EWTOler bekehrt, die VT-Fraktion befindet sich auf einem Kreuzzug! Wehret den Anfängen! Sonst gibt es bald keine ETWO mehr -und auch kein Jiu Jitsu, weil alles nur noch VT ist.

Findet es denn niemand merkwürdig, daß ale Bekehrten VT-Jünger hier offene Glaubensbekenntnisse schreiben müssen?

Besorgte Grüße

Euer Hans
Wir glauben dir, die Welt ist eine Scheibe und vor 6000 Jahren erschaffen.

Hans Müller
11-11-2006, 16:07
Hans, Du bist ein blöder Sack und Du gehst mir langsam sowas von auf die Nerven....!

Die Wahrheit tut manchmal weh!

Euer Hans

Bill
11-11-2006, 16:09
Die Wahrheit tut manchmal weh!

Euer Hans

Du bleibst dennoch tapfer.

deniro
11-11-2006, 16:09

Besorgte Grüße

Euer Hans

Müssen tut hier niemand was :rolleyes: Wenn die Leute so begeistert sind,ist es ihr gutes Recht das mit zu teilen!
Übrigens habe ich es nicht gemacht... Und ich war beim Ferdie und MK ;)
Und du siehst ja was ich jetzt trainiere. :D

Gruß Deniro

Chris Stein
11-11-2006, 16:15

Besorgte Grüße

Euer Hans

So schöne Geschichten, sprachlich und inhaltlich, kann sonst nur der roberto schreiben...

Gruß
Christoph

Diokletian
11-11-2006, 16:17
Wie war das noch in der schlechten alten EWTO-Zeit: da erschien in jeder WT-Welt und jeder Karate-Revue mindestens zwei offene Briefe, von Leuten, die begeistert zum Wt übergetreten waren. Und wie unterwürfig und gestellt klangen die teilweise. Als ob der Autor immer derselbe gewesen wäre... !

Führer befiehl, wir folgen Dir!

Hans Müller
11-11-2006, 16:19
Und du siehst ja was ich jetzt trainiere.

Oh mein Gott! Es werden immer mehr!

Stellt euch vor, in meinem Dorf sind nun auch schon welche. Stehen am Hauptbahnhof rum und haben so Zettel mit "Erwachet" in der Hand.

Ich glaube, ein Seminar bei GGM Leung Ting würde dich wieder auf den richtigen Weg bringen. Oder ein Paar Socken (Link) (http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=65).

Wir können das gemeinsam schaffen, du mußt nur an dich glauben! Auch du kannst wieder ein Mitglied der glücklichen EWTO-Familie werden.

Euer Hans

Diokletian
11-11-2006, 16:22
Ich glaube, ein Seminar bei GGM Leung Ting würde dich wieder auf den richtigen Weg bringen. Was soll er da? ´n Schlitzi klatschen???

Bill
11-11-2006, 16:24
Wie war das noch in der schlechten alten EWTO-Zeit: da erschien in jeder WT-Welt und jeder Karate-Revue mindestens zwei offene Briefe, von Leuten, die begeistert zum Wt übergetreten waren. Und wie unterwürfig und gestellt klangen die teilweise. Als ob der Autor immer derselbe gewesen wäre... !

Führer befiehl, wir folgen Dir!

:soldat::soldat::soldat::soldat::soldat: :soldat::soldat::soldat::soldat::soldat: :soldat::soldat::soldat::soldat::soldat: :soldat::soldat::soldat::soldat::soldat:

Trinculo
11-11-2006, 16:25
´n Schlitzi klatschen???

Würdest Du bitte den Forenmitgliedern erläutern, worin Dein Vorschlag genau besteht, und weshalb Du dich für gerade diese Ausdrucksweise entschieden hast?

deniro
11-11-2006, 16:26

Stellt euch vor, in meinem Dorf sind nun auch schon welche. Stehen am Hauptbahnhof rum und haben so Zettel mit "Erwachet" in der Hand.

Ich glaube, ein Seminar bei GGM Leung Ting würde dich wieder auf den richtigen Weg bringen. Oder ein Paar Socken (Link) (http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=65).

Wir können das gemeinsam schaffen, du mußt nur an dich glauben! Auch du kannst wieder ein Mitglied der glücklichen EWTO-Familie werden.

Euer Hans

So ein Scheiß hatte ich schon damals nicht nötig :D
Habe auch nie WT Klamotten getragen... Übrigens die Sockenträger waren schon damals die größten Überkiller :rolleyes:

Jackson1
11-11-2006, 16:28
@Also Domme,

ich kenne dich aus deinen Beiträgen und du bist auch, wie ich, ein Freund der schnellen Faust :D ... jedenfalls haust du ganz schön auf den Putz, wie ich ... ;)

ich bin kein Weichei ... ich habe mich mit PHB nicht gehauen ... wir haben nicht gesparrt ... darum ging es auch gar nicht ... es ging darum VT zu zeigen und was die das so machen ... dieses wollte ich mit WT EWTO vergleichen ... es ist sehr anders ... meiner Meinung nach authentischer ... nun verstehe ich auch den Zoff um Yip Man Leung WSL usw ... naja ... ich kenne auch Beispielsweise Meister in der EWTO die ebenso gesagt haben das VT bzw WSL es draufgehabt hat ... was ist daran jetzt neu ?

Wenn ich mir was anschaue, dann gehe ich doch da nicht hin und sage "So nun zeig mal was du kanst bzw. lass uns mal sehen wer besser ist" Ich kämpfe nicht wie im WT oder VT oder sonstwas ... ich mache mindestens einmal die Woche Vollkontakt Sparring mit Schutz usw ... ich weis was geht und was nicht ...

Ich habe Judo, Karate, Kickboxen gemacht bevor ich mit WT angefangen habe.
Ich habe 95 mit WT begonnen, bin 99 auf das Schloß, ende 2002 zum Heinrich, mitte 2005 hatte ich einen Unfall, bin nicht mehr in den Unterricht ... habe dafür privat viel gemacht ... Intensität ? :
ich habe mich, notgedrungen, viel mit Kampf usw beschäftigt, z.B. Schloß 6 Std. am Tag 4 Tage die Woche, war LG auch mal die ganze Woche durchgemacht usw usf ... wenn ich morgens aufstehe und nicht gerade mal wieder Schmerzen habe, dann gehe ich an meinen Sandsack usw ... ich mach schon genug ... glaub mir ... aber darum geht es nicht ... hier geht es nicht darum ... wer wem auf die Fresse haut ... das verstehen die Leute hier anscheinend nicht ... undundund undundundund also ich habe schon einen großen ******* :D ;)

Wenn du zum PHB gehst und dir sein VT anschaust, dann lässt du dich darauf ein und dann wirst du schon sehen das es ein gutes System ist ... lässt du dich nicht darauf ein ... und willst wissen wer der krasse Kämpfer ist, dann kann man sich kloppen, aber VT wird man so nicht verstehen ... man wird auch nicht WT mit VT vergleichen können ... jedenfalls ich nicht, weil ich so z.B. gar nicht kämpfe und jeder der VK-Sparring macht weis wovon ich rede ... jedenfalls ist das bei mir so ... ich für meinen Teil sehe VT von PHB bzw. WSL als eine echt interessante KK ... es ist ein anderes *ing *ung wie in der EWTO ... klarer, direkter ... ich kenne es nicht gut genug ... es hat sicherlich Nachteile und Vorteile wie jedes andere System ... es kommt auf den Mann an ... das wissen wir alle ...

Ich für meinen Teil werde es mir noch genauer anschauen und mir Sachen rausziehen ... die ich im freien Sparring gebrauchen kann bzw. für mich nutzen kann ... Der Schwerpunkt Ellbogen ist sehr interessant ... das ist z.B. eins der wenigen Dinger die ich aus dem WT gezogen habe die ich auch nutze im Sparring z.B. ... Im VT liegt da ein Schwerpunkt ... im WT "in diesem Sinne" nicht ... es hört sich alles ähnlich an ... ist aber Grundverschieden ... auch in den Erklärungen ...

die VT´ler erklären verschiedene Sachen gleich ... sie benutzen die Holzpuppe recht früh ... alles nicht wie im WT ... naja ... und und und und und

Dieses ganze falsche Denken der Leute hier finde ich echt witzig ... da sieht man mal wie >wir< alle denken ...

nach dem Motto :

PHB hat wieder einen überzeugt von der Überlegenheit des VT gegenüber WT ... usw ... Er hat wieder einen besiegt usw ... Er haut alle um usw ...

und ich kann dazu wieder nur antworten ... Leute, ihr seht das falsch ... ich persönlich kann nur sagen VT und PHB ist echt interessant und man kann was lernen ... man kann es dann für sich nutzen ... es ist anders wie WT ... schaut es euch an ... ich sage nicht mehr und nicht weniger ...

Ich und PHB haben nicht gekämpft und darum geht es auch gar nicht ... zudem möchte ich ein Beispiel aufführen :

Ich habe z.B. einen Schüler ... der kann nix ... ich bringe ihm mein Ding bei ... so ... das heisst aber noch lange nicht das ich ihm haushoch überlegen bin ... wenn der ausrastet und z.B. seine Tochter verteidigt usw ... dann ist er nicht so leicht zu besiegen ... es geht immer darum für was man kämpft ... versteht ihr ?

Also, nervt mich nicht die ganze Zeit ... nach dem Motto "Wer hat den längsten ******* usw ... " das nervt echt ...

Wie schon gesagt es kommt immer drauf an wofür man kämpft und ich persönlich, um das noch mal klarzustellen, scheiß mir vor keinem in die Hose, und im Notfall hat keiner mit mir gute Karten ... das ist aber bei vielen so ... naja ...

und noch eine Frage an dich Domme : wie hättest du dich verhalten wenn PHB zu dir kommt ? oder überhaupt einer aus einem anderen Stil usw ... lässt du dich darauf ein oder sagst du gleich ... hier zieh dir mal den Kopfschutz an und dann kloppen wir uns ... also ich mache das nicht so ... man kann auch so sehen ob was gut ist und was nicht ... z.B. war neulich einer hier der hat Boxen gamacht ... der hat mir dann gezeigt was er macht usw ... ich habe nichts gesagt ... es war Grottenschlecht ... ich sage schön und tschüss ...
Bei PHB VT war es nicht so ... es ist wie schon tausendmal erklärt gut ... es ist interessant und ich werde es mir reinziehen ... falls möglich ...

Ich weis ja nicht wie du das machst ... ich muss mich nicht gleich schlagen um zu sehen das ist interessant und das nicht ... oder der hat es drauf und der nicht ... im Sparring entsteht auch schnell böses Blut und es kann eskalieren und am Ende muss ich noch mehr Beton für meine Baustelle bestellen ... :ups: ... ich mach das ungern mit Leuten die ich nicht gut kenne ...

also ... alles Gute

Keule

Jackson1
11-11-2006, 16:40
Und nochmal ...

ICH WECHSEL ZU KEINEM ICH BIN NIRGENDS UND DAS IST AUCH GUT SO ...

ICH BIN IMMER NOCH MITGLIED IN DER EWTO GLEICHZEITIG BEIM HEINRICH BESUCHE DEMNÄCHST PHB UND SEIN VT MACHE NEBENBEI MEIN EIGENEN SCHEIß USW UVM WAHRSCHEINLICH MACHE ICH NOCH ´N BISSI THAI BEI EINEM FORUMSMITGLIED VIELLEICHT KOMMT CHRIS MICH BESUCHEN UND UND UND ICH BIN FÜR ALLES OFFEN UND FÜHLE MICH SO AM WOHLSTEN USW

LEUTE NEHMT EUCH MAL EIN BEISPIEL

NUR WEIL ICH PHB VT GUT FINDE HEISST DAS NICHT, DAS ALLES ANDERE SCHEIßE IST ...

MEIN GOTT WIE DAS AUSARTET ... ICH HÄTTE ES WISSEN MÜSSEN ...

ALSO, ICH WURDE AUCH NICHT GEZWUNGEN WAS ZU SCHREIBEN USW ICH SAGE LEDIGLICH WAS ICH GESEHEN HABE SCHLIESSLICH SIND WIR IN EINEM KAMPFKUNSTFORUM UND ICH SCHREIBE JA ÜBER KAMPFKUNST ODER ...

ALSO MACHTS GUT

KEULE

hilfe hilfe ferdie waldo sind immer noch hier und zwingen mich das zu schreiben ... hilfe :D

mykatharsis
11-11-2006, 16:45
Du solltest ihn nicht mit Deiner Beachtung fuettern.

Branco Cikatic
11-11-2006, 16:45
Naja, die VTKFAE hat jetzt 51 Mitglieder. Die EWTO nur noch 5000000 - 1. Ich denke, das können wir verschmerzen. Vor allem können wir uns nun damit rühmen, daß in der EWTO die Leute den Imperativ vom Partizip Perfekt unterscheiden können.

Euer Hans

PS: In dieser Woche haben wieder 2 Neue bei uns angefangen.
Nur das diese 51 Mitglieder 99% der WTler umhauen können und nicht umgekehrt.
Mein Tip lerne WT richtig um dich damit richtig zu verteidigen, dann kannst
Du deinen Müll hier absondern!:rolleyes:
Mit WT ala EWTO geht es bei 99% der Fälle nur ums Geld verdienen und nicht um die SV, aber das interessiert solche Schnösel wie euch ja nicht,
spätestens wenn Ihr in einer SV-Situation gewaltig vor die Mütze kriegt,
lernt Ihr was dazu! Ich muss das loswerden, weil ich den Mist über
die EWTO nicht mehr hören kann.:cool:

FCVT
11-11-2006, 16:46
@keulchen

bleib cool. du bist um 2 Erfahrungen reicher.

1. phb und sein vt sin keine taschenspielertricks.

2. jetzt weisst du, wie die vt ler und die die sich das angeschaut haben, sich fuehlen, wenn die aeusserst dummen Kommentare der ueber wtler kommen... :D

nunja, mach was draus... :)

Trinculo
11-11-2006, 16:47
Nur das diese 51 Mitglieder 99% der WTler umhauen können und nicht umgekehrt.Woher weisst Du das so genau? Hast Du mit ihnen gekämpft? Und wenn ja, weshalb machst Du immer noch "Kickboxing" :gruebel:?

Hans Müller
11-11-2006, 16:49
ICH BIN IMMER NOCH MITGLIED IN DER EWTO

Ah, das ist gut! Ich hätte dich sonst mit einem Holzpflock um Mitternacht erlösen müssen! Jetzt habe ich dich wieder lieb!

hilfe hilfe ferdie waldo sind immer noch hier und zwingen mich das zu schreiben ... hilfe :D

Erzähle Ferdi, wo die nächste Pizzeria ist. Dann ist der ruck-zuck wech.

Euer Hans

Bill
11-11-2006, 16:51

Euer Hans

Wirkt nur in den Medien jener Welt.

BenitoB.
11-11-2006, 16:56
wenn sich hinter dem pseudonym "hans mueller" nich mal irgendwer ganz anderes verbirgt;)

by the way, wt (ewto) hab ich vo einigen jahren mal ein jahr probiert.außer ca. 600,- weniger hats mir NICHTS gebracht. hat jemand ne ahnung wo man sich phbvt mal im großraum ddorf angucken kann:)

Bill
11-11-2006, 17:02
wenn sich hinter dem pseudonym "hans mueller" nich mal irgendwer ganz anderes verbirgt;)

Der Verdacht drängt sich quasi auf.

BenitoB.
11-11-2006, 17:13
mal sehn,vieleicht kommt die "erleuchtung" ja in der nächsten wingtsun welt, durch irgendeinen ggm 10 grades:p

Hans Müller
11-11-2006, 17:13
Der Verdacht drängt sich quasi auf.

Ihr meint.... ich bin gar nicht Hans Müller....?:vogel:

Meine lieben Freunde, wer errät, wer ich bin, bekommt ein Bier ausgegeben. Alternative auch einen Pfefferminztee. Jetzt sollten wir aber wieder zum Top zurückkehren.

@Keule: An welcher Stelle eures Gespräches hattest du denn das Gefühl, daß du nun etwas authentisches lernst, was besser als EWTO-WT ist? Was war also das Argument, das dich umgestimmt hat?

Euer Hans

BenitoB.
11-11-2006, 17:22
@herr oberprofessor.

dass dein wirklicher name nicht hans müller ist,dürfte wohl jedem klar sein. und wer du wirklich bist?? schwer zu sagen, irgendein lakai der ewto, vieleicht sogar n oberlakai:ups:

nix für ungut;)

MK
11-11-2006, 17:26
1. Hans Müller, Du bist ein Idiot. (sorry und die Mod-Schelte stecke ich gerne ein, denn das mußte einfach gesagt werden)
2. Komm schon, Hans, laß uns teilhaben: welch bekannte Figur versteckt sich wirklich hinter diesem Pseudonym?:cool:
3. Es ist echt erschreckend, wie wenige wirklich verstehen, wie und worum es geht.
:flop:
Gruß
Michael

Trinculo
11-11-2006, 17:29
1. Hans Müller, Du bist ein Idiot. (sorry und die Mod-Schelte stecke ich gerne ein, denn das mußte einfach gesagt werden)Knapp daneben, das Wort heißt Hofnarr ;)

Hans Müller
11-11-2006, 17:33
1. Hans Müller, Du bist ein Idiot. (sorry und die Mod-Schelte stecke ich gerne ein, denn das mußte einfach gesagt werden)

Ja, du hast ja auch recht. Ich möchte halt auch mal mitreden können.

Euer Hans

MK
11-11-2006, 17:43
Noch nie was davon gehört, das Schweigen nicht immer unhöflich, bzw. ein schlechtes Zeichen
sein muß???

Primo
11-11-2006, 17:43

by the way, wt (ewto) hab ich vo einigen jahren mal ein jahr probiert.außer ca. 600,- weniger hats mir NICHTS gebracht. hat jemand ne ahnung wo man sich phbvt mal im großraum ddorf angucken kann:)

http://www.masportakademie.de/index.php?show=WSLVingTsun
http://www.wongshunleung-kungfu.de/index_main.htm

BenitoB.
11-11-2006, 17:52
danke primo;)

vieleicht schau ich es mir mal an,kann nie schaden seinen horizont zu erweitern:)

Jackson1
11-11-2006, 17:56
An welcher Stelle eures Gespräches hattest du denn das Gefühl, daß du nun etwas authentisches lernst, was besser als EWTO-WT ist?

Eigentlich die ganze Zeit ...

Schau es dir an ...

Es ist 100% authentischer ... das wissen ja alle ... In Europa EWTO wird anders unterrichtet wie in der IWTA und wie die IWTA unterrichtet weis ich nicht so genau, aber Leung rühmt sich doch selber damit die SG Programme usw diese Struktur reingebracht zu haben ... das gab es vorher nicht ... das ist in der IWTA und EWTO bekannt ... es ist somit nicht authentisch ... ich verstehe auch den ganzen Streit von damals mit WSL und LT usw ... die Nachfolger-Geschichte und überhaupt das ganze Bremborium ...

Für mich ist WSL VT PHB das authentische *ing *ung ... aber das wird sicherlich nicht mal Leung oder Kernie abstreiten ... Und ob das besser ist was Kernie und Leung machen ? ... das bezweifel ich ...

Wann kommt Holzpuppe vor und für was ist sie da und CK und BT und SNT usw usf Langstock, Doppelmesser usw usf ... was soll das, das ein WT Schüler nicht weis, wofür er die Formen macht? Was sie bringen? Wo sie hingehören? Wieso erfährt er nix von den Waffen? Wieso macht er Holzpuppe in tausend Jahren nicht? Wieso kann er Waffen vergessen? Wieso kostet jede Bewegung 500 Euro und diese kann man im Endeffekt wegschmeissen, wenn man den Zusammenhang nicht kennt usw usf ... ach Hans ich weis nicht wo ich anfangen und wo aufhören könnte ... und das hat auch nix mit PHB zu tun ... man kann an meinen Beiträgen erkennen, dass ich schon immer so geschrieben habe, seit es mir aufgefallen ist ... ich dachte ja auch der PHB macht da irgensoein Bauernfängertrick mit den Leuten ... macht halt bissi mehr Druck usw ... aber nein, es ist anders ... der ganze Unterrichtsaufbau usw ... Man muss es sich mal anschauen ... bevor man es sich nicht mal angeschaut hat kann man dazu auch nix sagen ... punkt ... den Fehler habe ich auch gemacht ... und meine Frage ist immer noch offen ... was findet CMW usw an PHB VT nicht so gut ? bzw. Was halten die davon ? Die haben nur geschrieben ich war da und naja ... aber genaueres würde mich mal interessieren ...

Grüße Keulchen :)

elbaro
11-11-2006, 18:01
Wenn ich Geld hätte würd ich auch mal schauen ob bei mir in der Nähe ne Schule ist.

Bill
11-11-2006, 18:10
Ihr meint.... ich bin gar nicht Hans Müller....?:vogel:
Euer Hans

:teufling:

Morphbreed
11-11-2006, 18:10
Es ist 100% authentischer

mal ne kurze frage....

woher weisst du wie authentisches vt/wt/wc (kA was nu das richige is^^) ausschaut?

Bill
11-11-2006, 18:15
mal ne kurze frage....

woher weisst du wie authentisches vt/wt/wc (kA was nu das richige is^^) ausschaut?

Die eigenen Werbelogans kann man nicht wegreden.

MK
11-11-2006, 19:15
Authentisch hin oder her.
In sich (d.h. in Bezug auf die Realität) schlüssig.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Morphbreed
11-11-2006, 19:39
Authentisch hin oder her.
In sich (d.h. in Bezug auf die Realität) schlüssig.
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

da gebe ich dir schon recht.. aber das beantwortet leider meine frage nicht....

soo werds mal editieren ansonsten bekomm ich nich 5 mal das selbe zu hören :)

also...

ja ist schon richtig dass es egal ist ob es authentisch ist oder nicht solang es funktioniert...

nur hab ich von Jackson1 nun so oft gelesen dass ämm WSL (war das oder? :)) sehr authentisch sein soll usw..
und mich würds halt interessieren wieso er weiss dass es authentischer ist oder nicht...

shin101
11-11-2006, 19:40
Ich finde man sollte sich an autenthisch gar nicht aufhalten.
Geht auch gar nicht.Denn irgendwo hat doch jeder Meister oder nicht Meister :P
seine Erfahrungen und Ansichten verarbeitet.
Und so ist sein Wing Chun geworden.
Vergleiche die Stile allein von Yip Man. Er selbst so ja auch laut Yip Chun und anderen änderungen vorgenommen haben.
Denke MK hat da Recht es geht eher daraum was klappt was nicht.
Und das zeigt die Realität.

Gruß!!!!!!:)

xaver42
11-11-2006, 20:20
Denke MK hat da Recht es geht eher daraum was klappt was nicht.
Und das zeigt die Realität.
Gruß!!!!!!:)

welche Realität, wenn keiner mt WT kämpft und zeigt ewas er drauf hat ??

shin101
11-11-2006, 20:46

Die Frage ist dann warum kämpft keiner damit ?!Ähhm ich glaube du sprichst auf Free Fights an oder ?
Ich mein das es ein paar wenige gibt die das machen!
Ob die Erfolgreich sind oder nicht weiß ich nicht .

Gruß!!!!!!!:)

Jackson1
11-11-2006, 21:10
Mit dem authentischer habe ich beantwortet ... man muss nur genau lesen ...

Tschööö

K.

Samurai85
11-11-2006, 21:21
PHB was is das eigentlich ? :confused:

shin101
11-11-2006, 21:25
PHB was is das eigentlich ? :confused:

Phillip Bayer .Er unterrichtet Ving Tsun nach Wong Shun Leung einem Schüler Ip Mans.

Gruß!!!!!:)

Ludwig
11-11-2006, 21:35

Während die VT-ler hunderte von Kämpfen aufzuweisen haben, ja? :D

Lui

shin101
11-11-2006, 21:50
Während die VT-ler hunderte von Kämpfen aufzuweisen haben, ja? :D

Lui

Ist doch egal .Soll doch jeder seinen Kramm trainieren wenn er zufrieden ist.
Wenn er es nicht ist meldet sich ja irgendwie eh hier im Forum oder dergleichen !
Um was anderes zu suchen.
Bringt ja nichts jetzt zu sagen die haben die besseren Kämpfer nein die nein die ah die neeee diee .
Ich denke das hängt immer stark von der Zielsetzung des Praktizierenden ab und halt auch von der jeweiligen Gruppe die Angeprochen werden soll .
Bewußt oder unbewußt!

Gruß!!!:)

Alemanne
11-11-2006, 22:00
Mmmhhhhh...

Ich selbst habe VT noch nie gesehen, noch nie probiert und weiß nicht wie es funzt. Ich stelle mir das aber so vor, dass es nur das hat, was man wirklich für Ingsbums braucht, damit es funktioniert. Nicht mehr, nicht weniger...

Das EWTO-WT (und andere Stile + Derivate) haben das alles auch. Dazu halt noch viel mehr. Viel Zusätzliches, viel Verschnörkeltes, viel mehr Bewegungen...

Denke, da wollte jemand das Ingsbums weiterentwickeln, es interessanter machen, es für alles absichern, schöner machen und so weiter... vielleicht auch, um es für "Kunden" interessanter zu machen.

Mit der Zeit ist die Technikverliebtheit wohl irgendwie ein wenig ausgeartet und man hat sich in "Weiterentwicklung" verlaufen, musste wegen der Unübersichtlichkeit Sektionen einfügen und hat somit alles gestreckt. Dann wird noch hier und da was verändert und zu manchen Ding geht der Sinn verloren, bzw. es wird vergessen, wozu was da ist oder so...

WSL hat vielleicht das gelernt, was wichtig ist, um effektiv zu kämpfen. Das hat er wohl genau so weiter gegeben. Und genau das macht PHB jetzt auch.

Andere haben vielleicht aus dem mehr gemacht. Im Laufe der Zeit daraus halt zuviel geworden. Zusammenhänge sind in der Unüberschaubarkeit verloren gegangen und im VT ist es halt noch eher nachzuvollziehen, da es vom Inhalt weniger ist. Was es aber nicht schlechter macht. Eher besser wegen der Logik die man noch leicht findet.

Aber deswegen sind die anderen Stile und (EWTO-) Derivate nicht schlechter. Manche haben vieles rausgeworfen was keinen Sinn macht oder unnütz ist. Und wenn man fragt, bekommt man oft auch den Sinn von vielem erklärt. Auch wenn der Sinn bei vielem ein anderer ist, aber auf das veränderte System eventuell passt.

Kurzer Rede langer Sinn:

Wenns um Effektivität (im Sinne von Kosten (Zeit+Geld+Logik) und Nutzen) geht, dürfte im Ingsbumsbereich das WSL-PHB-VT wohl die Nummer 1 sein.

Wer noch mehr will, vielleicht mehr lernen will, wem die Optik vielleicht wichtig ist und nicht unbedingt das Zeug braucht, um sich verteidigen zu müssen (weil er es vielleicht auch so kann und konnte), der kann auch was anderes machen.

Ich freue mich für Keule, dass er es mal probieren durfte. Auch für Marcian. Und alle die anderen. Ich liege zu weit vom Schuß, hier in der Nähe ist nichts, wo ich mir das angucken könnte. Ich würde aber auch ganz ehrlich nicht von der IAW rausgehen. Das hat viele Gründe... Aber die tun hier nix zur Sache!

So, gute Nacht, ich muss ins Bett!

(Nein, ich sympathisiere nicht mit der VT-Gemeinde, ich sach hier nur meine Meinung)

shin101
11-11-2006, 22:03
(Nein, ich sympathisiere nicht mit der VT-Gemeinde, ich sach hier nur meine Meinung)

Sei ein Mann !:D

;)

Gruß!!!!!!!:)

Trinculo
11-11-2006, 22:17
Ich selbst habe VT noch nie gesehen, noch nie probiert und weiß nicht wie es funzt. Ich stelle mir das aber so vor, dass es nur das hat, was man wirklich für Ingsbums braucht, damit es funktioniert. Nicht mehr, nicht weniger...Das ist es nicht - es ist kein reduziertes old-school-hardcore WT, es baut auf einer ganz anderen Idee auf. Für Außenstehende wie mich ist es ganz leicht, beide Konzepte zu unterscheiden, aber wenn man bereits im Wing Chun "drin" ist, biegt man die Deutung wohl immer wieder in die eigene Richtung. Habe ich bei anderen Kampfkünsten (siehe Yiquan, oder Italian Martial Arts vs. Filipino Martial Arts :D) aber genauso erlebt. Erklären nützt nichts, sehen und fühlen funktioniert aber sofort ;)

Viele Grüße,

Trinculo

PAI LEE
11-11-2006, 22:19
Hola Chavales

@Heinz Becker

Wenns um Effektivität (im Sinne von Kosten (Zeit+Geld+Logik) und Nutzen) geht, dürfte im Ingsbumsbereich das WSL-PHB-VT wohl die Nummer 1 sein.

Sehe Ich überhaupt nicht so! Jedem das Seine und vor allem mehr Respekt gegenseitig!

Ich hab mich schon vor 20 Jahren vom IngUng abgewannt da dieses Krieg gegeneinander wirklich sehr mühsam und beschämend ist.

Auch Heute noch obwohl meine Frau unbedingt sich gewünscht hat wir sollen doch wieder IngUng unterrichten und trainieren muss ich gestehen das ich es extra nicht so nenne weil ich mich schäme zu sagen das wir in unserer Akademie Ing Ung trainieren.

Für mich ist zum Beispiel das Duncan Leung Wing Chun das Beste IngUng was ich kenne, will aber absolut nichts heißen!

Wenn sich die Ing Ung Familie im Generellen mehr Respekt aus der Kuoshu Kungfu Wushu Szene wünscht dann wäre vielleicht mehr zusammen als gegeneinander wünschenswert.

Hasta Luego

Pai Lee

shin101
11-11-2006, 22:24
Das ist es nicht - es ist kein reduziertes old-school-hardcore WT, es baut auf einer ganz anderen Idee auf. Für Außenstehende wie mich ist es ganz leicht, beide Konzepte zu unterscheiden, aber wenn man bereits im Wing Chun "drin" ist, biegt man die Deutung wohl immer wieder in die eigene Richtung. Habe ich bei anderen Kampfkünsten (siehe Yiquan, oder Italian Martial Arts vs. Filipino Martial Arts :D) aber genauso erlebt. Erklären nützt nichts, sehen und fühlen funktioniert aber sofort ;)

Viele Grüße,

Trinculo

Das nenn ich mal ne sehr schöne Erklärung. :)

Gruß!!!!:)

mykatharsis
11-11-2006, 22:26
Das EWTO-WT (und andere Stile + Derivate) haben das alles auch. Dazu halt noch viel mehr. Viel Zusätzliches, viel Verschnörkeltes, viel mehr Bewegungen...
WT usw. wissen gar nicht, was sie ueberhaupt und vor allem wozu haben.
VT ist auf den Punkt. WT ist fuer'n *****.
WT muss man sich hintricksen um es tauglich zu machen. VT macht Dich tauglich.

Denke, da wollte jemand das Ingsbums weiterentwickeln, es interessanter machen, es für alles absichern, schöner machen und so weiter... vielleicht auch, um es für "Kunden" interessanter zu machen.
Ich glaube, da wollte einer nur was verkaufen...kann natuerlich auch sein, er hat's damals einfach nicht kapiert.

Mit der Zeit ist die Technikverliebtheit wohl irgendwie ein wenig ausgeartet und man hat sich in "Weiterentwicklung" verlaufen, musste wegen der Unübersichtlichkeit Sektionen einfügen und hat somit alles gestreckt. Dann wird noch hier und da was verändert und zu manchen Ding geht der Sinn verloren, bzw. es wird vergessen, wozu was da ist oder so...
So kann man sich "Schwachsinnigen Ideen nacheifern" auch schoenformulieren.

Aber deswegen sind die anderen Stile und (EWTO-) Derivate nicht schlechter.
Doch! Die wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen und wozu.

Du tust das, was alle WT'ler machen, wenn sie mit den Ideen von WSL/PhB in Kontakt geraten: Es mit WT vergleichen und alle moeglichen Gruende finden, warum WT doch auch ganz ok ist. Das ist Selbstbetrug. Ihr werdet das aber nicht verstehen solange Ihr's nicht selbst gesehen, gefuehlt und erfahren habt.

*ing *un ist ein sehr spezielles System. Man muss genau wissen wie man was wo zu tun hat oder man kriegt ab. Weiss man dies aber nicht, geht man leichter zum Boxen.

Traumfänger
11-11-2006, 23:36
Meine Meinung ist das KRK in seiner Anfangszeit, ganz andere Sachen mit seinen Schülern trainiert hat. Danach hat er eine "Discounter Version" kreiert um die Massen zu füttern. Und unser Hans weiß das und versteckt sich hinter seinem Kabarett.

Decado
11-11-2006, 23:40
WT usw. wissen gar nicht, was sie ueberhaupt und vor allem wozu haben.
VT ist auf den Punkt. WT ist fuer'n *****.
WT muss man sich hintricksen um es tauglich zu machen. VT macht Dich tauglich.

Ich glaube, da wollte einer nur was verkaufen...kann natuerlich auch sein, er hat's damals einfach nicht kapiert.

So kann man sich "Schwachsinnigen Ideen nacheifern" auch schoenformulieren.

Doch! Die wissen gar nicht, was sie da eigentlich machen und wozu.

Du tust das, was alle WT'ler machen, wenn sie mit den Ideen von WSL/PhB in Kontakt geraten: Es mit WT vergleichen und alle moeglichen Gruende finden, warum WT doch auch ganz ok ist. Das ist Selbstbetrug. Ihr werdet das aber nicht verstehen solange Ihr's nicht selbst gesehen, gefuehlt und erfahren habt.

*ing *un ist ein sehr spezielles System. Man muss genau wissen wie man was wo zu tun hat oder man kriegt ab. Weiss man dies aber nicht, geht man leichter zum Boxen.

myka du redest mal wieder gequirllte scheisse sorry :)

gibt genug wtler die ihr system genau kennen, wt unterscheidet sich halt vom vt aber das heisst noch lange nicht das vt (oder wt) die alleinige warheit beinhaltet, die gibt es warscheinlich gar nicht...

unterrichtet nicht jeder schüler von yip man bischen anderen wing chun ?
sogar gary lam unterrichtet bischen anderst als phb was ich so gelesen hab und beide waren schüler von wong

letztendlich ist das was wsl gelehrt hat seine interpretation, jetzt alle anderen interpretationen unwissenheit vorzuwerden ist einfach nur billig und schlechter stil und schlichtweg eine lüge

Traumfänger
12-11-2006, 00:01
gibt genug wtler die ihr system genau kennen, wt unterscheidet sich halt vom vt aber das heisst noch lange nicht das vt (oder wt) die alleinige warheit beinhaltet, die gibt es warscheinlich gar nicht...

Wieviel meinst Du denn mit genug? Ich behaupte mal: Im Vergleich zu der Mitgliederzahl ist das ein sehr kleiner Kreis. :rolleyes:

Grüße

Decado
12-11-2006, 00:03
Wieviel meinst Du denn mit genug? Ich behaupte mal: Im Vergleich zu der Mitgliederzahl ist das ein sehr kleiner Kreis. :rolleyes:

Grüße

ich meine damit das jeder gute sifu die 3 formen komplett bis ins kleinste detail aus seiner wt sicht erklären kann

*Eric*
12-11-2006, 08:12
ich meine damit das jeder gute sifu die 3 formen komplett bis ins kleinste detail aus seiner wt sicht erklären kann

Genau :D aus seiner Sicht. Das können alle WTler. Aus ihrer Sicht was erklären.
Fragt sich nur, ob diese Sicht logisch und dem System entsprechend ist. Ich kann das sogar jemanden nehmen, der aus keiner KK kommt und ihn aus seiner (WT)Sicht die Dinge erklären lassen. Wozu muss man den Sifu sein ? Um Bewegungen zu verstehen und erklären zu können die man seid 10 Jahren macht.
Ja dann ..... ;)

,,Hee Chef, ich programmiere meine Maschinen seid 6 Jahren und weiß immer noch nicht wozu die Dinger eigentlich gut sind."
Mein Chef würde mich rausschmeißen aber im WT ist das normal...... Träum weiter..... :D
Gruß Eric

domme
12-11-2006, 08:17
@Also Domme,

Ich habe Judo, Karate, Kickboxen gemacht bevor ich mit WT angefangen habe.
Ich habe 95 mit WT begonnen, bin 99 auf das Schloß, ende 2002 zum Heinrich, mitte 2005 hatte ich einen Unfall, bin nicht mehr in den Unterricht ... habe dafür privat viel gemacht ... Intensität ? :
ich habe mich, notgedrungen, viel mit Kampf usw beschäftigt, z.B. Schloß 6 Std. am Tag 4 Tage die Woche, war LG auch mal die ganze Woche durchgemacht usw usf ... wenn ich morgens aufstehe und nicht gerade mal wieder Schmerzen habe, dann gehe ich an meinen Sandsack usw ...

Das hätte ja als Antwort gereicht. Ich wollte Dich mit meiner Frage sicher nicht in eine, hm, Verlegenheit bringen.

Ich war auch schon mal bei Philipp und weiss, dass er ein sehr gutes wing chun macht und hätte ich nicht einen Lehrer der auch ein sehr gutes wing chun macht, dann hätte ich sicher versucht, bei Philipp zu lernen.

Man muss noch nicht mal jemanden anfassen, um zu sehen, dass er gutes wing chun macht, geschweige denn Sparring. Da geht eher was kaputt bei. Mir reichte es, seine Schüler trainieren zu sehen, da sieht man, was geschieht und wie es gemacht wird, sinnvoll oder sinnlos.
Wenn allerdings wirklich einer testen will, ich habe nie mit Schutzausrüstung trainiert, aber bisher hat ich auch noch keinem weh getan, der bei mir war, weil wing chun genug andere Wege hat, um Dinge zu zeigen.

Meine Frage war reine Neugier, aus welcher wing chun Ecke Du stammst und welchen Weg Du schon begangen hast, nichts weiter, aber wie ich sehe, hat Deine Antwort vielleicht anderen Mitlesern geholfen.

gruss

domme

MK
12-11-2006, 09:35
Eigentlich wie üblich sinnlos weiter zu versuchen, irgendwas zu erklären.
Allerdings wäre es doch mal interessant darüber nachzudenken, wieso die Sachen, die im Training gemacht werden, so verschieden zu den Sachen sind,
die dann im Spontanen, im 'Freien' zur Anwendung kommen.
:confused: :rolleyes:
Gruß
Michael

FCVT
12-11-2006, 09:41
@ domme

laberrababer... wann kommste mal vorbei???
Seit Monaten steht hier Tee warm :D

@Keule

domme kennt philipp. ;)

Karambit
12-11-2006, 10:56
Da hier wieder oft geschrieben wurde, dass WT kein richtiges Wing Chun sei, sondern nur VT, würde mich mal interessieren wie es mit den anderen Wing Chun Stilen aussieht, die dem WT zum Teil sehr ähnlich sind, aber nicht von Leung Ting, sondern von einem anderen Yip Man Schüler stammen.

domme
12-11-2006, 11:10
Da hier wieder oft geschrieben wurde, dass WT kein richtiges Wing Chun sei, sondern nur VT, würde mich mal interessieren wie es mit den anderen Wing Chun Stilen aussieht, die dem WT zum Teil sehr ähnlich sind, aber nicht von Leung Ting, sondern von einem anderen Yip Man Schüler stammen.

Nur VT als richtiges wing chun zu bezeichnen ist genauso Humbug.:rolleyes:
Es gibt nur ein paar Leute, die haben hart trainiert und es gibt viel mehr Leute, die haben nicht ordentlich trainiert.
Der ganze Yip Man Hype ist sowieso Unsinn, denn nur wer sich selber bewegt hat, hats gelernt, nicht der, der bei Yip Man in der Klasse war.

gruss

domme

Karambit
12-11-2006, 11:18
Ich hatte mal eine bitte an Keule oder einem VTler.
Mich würden mal sehr die Anwendungen der Siu Lim Tau interssieren.
Könnte ihr vieleicht ein bischen, oder alles schreiben? ;)

Chris Stein
12-11-2006, 11:32

Welche Anwendungen?

Das kann vielleicht ein bisschen helfen, einiges ist sehr gut, was er da sagt...

http://www.youtube.com/watch?v=XcEBHgjVK88&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=6kboVW5VoI4&mode=related&search=

Gruß
Christoph

Diokletian
12-11-2006, 12:20
Wie es in anderen inxbums-Stilen aussieht, weiß ich nicht, das Problem ist, das die EWTO (also KRK) in der Vergangenheit grundsätzlich damit geworben hat, daß sie - und nur sie - das allein echte und authentische inxbums -vertrat. Tatsächlich ist das EWTO-WT ziemlich von Anfang an vermixt worden, bis der Arzt kam. Angefangen von KRK´s Besuch bei Glover, ohne den es das WT-LatSao wahrscheinlich nie gegeben hätte, bis hin zu WT-CK und BD. Vom Escrima, das eine ähnliche Entwicklung nahm, ganz zu schweigen. Um 1980 herum hatten KRK und LT einen haftigen Streit. Es ging, glaube ich, um den Besuch und das Einladen von Glover. Damals fiel von KRK´s Seite der Ausdruck "gelbe Ratte" (im WT4um-Forum hatte mal jemand den genauen Zusammenhang gepostet). Ich denke, hätten sich Glover und KRK besser verstanden - Glover bezeichnet KRK heute unumwunden als "Asshole" - und wäre es zum Bruch mit Ting gekommen, dann hätte KRK eben Glovers NCGF verbreitet - mit ähnlicher Werbung, wie fürs WT ("Das genialste, was Menschen je erdacht haben!" - "Geniale Weiterentwicklung des WT!" - "Originalstil Bruce Lees!" etc.)! Ich denke, KRK ist vor allem ein Roßtäuscher. Seine vornehmliche Intention ist Geldmachen, w a s er verkauft ist letztlich nebensächlich! Nur klappte es am Ende mit LT besser, als mit jemand anderem!

Trinculo
12-11-2006, 12:24

Ähem, im VT betrachtet man die Formen eben nicht als Aneinanderreihung von Anwendungen ...

Hans Müller
12-11-2006, 12:37
Ich denke, KRK ist vor allem ein Roßtäuscher. Seine vornehmliche Intention ist Geldmachen, w a s er verkauft ist letztlich nebensächlich! Nur klappte es am Ende mit LT besser, als mit jemand anderem!

Das ist mal wieder reines Schlechtmachen der EWTO. Erstens ist es nicht schlimm, Geld zu machen, das machen die VTler auch, und die WCler erst recht.

Zweitens habe ich hier ein Video, welches beweist, daß gerade Techniken aus dem Blitzdefence 185% besser funktionieren, als VT und WC zusammen!

http://www.youtube.com/watch?v=_HSv-H3Ck2Q

Euer Hans

mykatharsis
12-11-2006, 12:46
myka du redest mal wieder gequirllte scheisse sorry :)
Und Du machst sie als Kampfkunst. :D

Aber red's Dir nur schoen! Lebt sich leichter so.

Zoid
12-11-2006, 12:47
http://www.youtube.com/watch?v=_HSv-H3Ck2Q

Vielleicht den falschen Link kopiert? Wenn nicht, dann hättest Du Dir das sparen können. Nicht witzig :flop:

*Eric*
12-11-2006, 12:52

Genau das ist einer der Unterschiede. Es gibt keiine Anwendung in der Siu Lim Tau.....
In der Siu Lim Tau erinnert man an die Idealposition der einzelnen Bewegungen.
Man macht sich bei jeder Bewegung über deren Bedeutung bewusst.

Gruß Eric

Lars´n Roll
12-11-2006, 12:57
Vielleicht den falschen Link kopiert? Wenn nicht, dann hättest Du Dir das sparen können. Nicht witzig :flop:

Nicht witzig? :confused: Ich fand´s zum Brüllen! :)
"Warum liegt hier Stroh?" - "Warum trägst Du ne Maske?" - "Hmm, okay. Dann blas mir einen!" :D

Jackson1
12-11-2006, 13:08
"Warum liegt hier Stroh?" - "Warum trägst Du ne Maske?" - "Hmm, okay. Dann blas mir einen!"

:megalach: :megalach: :megalach: :cooolll: :thx:

Zoid
12-11-2006, 13:10
Sollte es vielleicht doch ein geheimes WT-Video sein und damit die 185% Effektivität darstellten? Na, dann war's vielleicht ja doch witzig und nciht offtopic :rolleyes: ;)

Lars´n Roll
12-11-2006, 13:10
:megalach: :megalach: :megalach: :cooolll: :thx:

Gib zu: Das ist eins von Deinen Videos! :cool:

Hab mir gleich gedacht, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt. :D

Alex1965
12-11-2006, 13:29
ich bin kein Amateur ... ich kenne WT ... ich bin/war selber Trainer ... Ich kann beurteilen ob die Idee hinter einer KK gut ist oder nicht ...

du warst Trainer (WT?) und kennst den Ursprung der Formen nicht und dein SiFu muss dir alles erklären? Irgendwie zweifele ich von post zu post an deiner.. äääähm...:cool:

Hans Müller
12-11-2006, 13:58
Sollte es vielleicht doch ein geheimes WT-Video sein und damit die 185% Effektivität darstellten? Na, dann war's vielleicht ja doch witzig und nciht offtopic :rolleyes: ;)

Naja, ich dachte bei dem Maskenmann an Keulchen, andere offenbar auch. :D Außerdem haben wir im 1er Blitzdefence doch diese tollen Sprüche zur Deeskalation. :D

HM

BenitoB.
12-11-2006, 14:02
kann mal einer den ggm werbehansel ausschalten:ups:

Hans Müller
12-11-2006, 14:05
kann mal einer den ggm werbehansel ausschalten:ups:

:heulnich:

Euer Hans

BenitoB.
12-11-2006, 14:14
:hammer: :smack: :dumm:

beste grüße nach schloss langenzell:rolleyes:

Hans Müller
12-11-2006, 14:39
:dumm: beste grüße nach schloss langenzell:rolleyes:

OffT:
Warum liegt in deinem Kopf so viel Stroh rum? Bist du ne Sockenpuppe von Asspirin?

OnT:
Ich wüßte gerne noch wie es kommt, daß VTler offenlichtlich so viel theoretisches Wissen um die Formen haben. Sowas wird bei uns überhaupt nicht gelehrt. Wenn wir bei uns im Training Fragen stellen, werden diese beantwortet. Sonst gibt es aber keinen Theorie-Unterricht. Auch solche Dinge wie den Nachfolge-Streit, den Keule angesprochen hat, ist völlig an mir vorbeigegangen. Sowas wird im Training nie thematisiert.

Euer Hans

*Eric*
12-11-2006, 15:08
OffT:
Warum liegt in deinem Kopf so viel Stroh rum? Bist du ne Sockenpuppe von Asspirin?

OnT:
Ich wüßte gerne noch wie es kommt, daß VTler offenlichtlich so viel theoretisches Wissen um die Formen haben. Sowas wird bei uns überhaupt nicht gelehrt. Wenn wir bei uns im Training Fragen stellen, werden diese beantwortet. Sonst gibt es aber keinen Theorie-Unterricht. Auch solche Dinge wie den Nachfolge-Streit, den Keule angesprochen hat, ist völlig an mir vorbeigegangen. Sowas wird im Training nie thematisiert.
Euer Hans

1)Weil es dich nie interessiert hat ;)
2)Weil du dein System nie kritisch hinterfragt hast
3)Weil du von jemanden bezahlt wirst nichts zu wissen :D
4)Weil du noch nicht lange dabei bist :)
5)Weil du es nicht sehen willst.
6)Weil das in deinen Werbe WT Broschüren nicht drin steht ;)
7)(Mein Favorit)Weil ich dich als meine gespaltene Persönlichkeit nur mit dem wesentlichen WT Wissen Belange damit es glaubwürdig aussieht

Gruß Euer Hans

DieKlette
12-11-2006, 15:18
:heulnich:

Euer Hans

Marionette.

Ludwig
12-11-2006, 16:37
1)Weil es dich nie interessiert hat ;)
2)Weil du dein System nie kritisch hinterfragt hast
3)Weil du von jemanden bezahlt wirst nichts zu wissen :D
4)Weil du noch nicht lange dabei bist :)
5)Weil du es nicht sehen willst.
6)Weil das in deinen Werbe WT Broschüren nicht drin steht ;)
7)(Mein Favorit)Weil ich dich als meine gespaltene Persönlichkeit nur mit dem wesentlichen WT Wissen Belange damit es glaubwürdig aussieht

Gruß Euer Hans

Ist beim normalen Quoten auch immer die Signatur mit drin, oder hast Du nur einfach den falschen login verwendet? :D

Lui (Man muss ein Verständnis richtig Systematisieren, damit eine Übung dabei herauskommt..... oder so)

Ludwig
12-11-2006, 16:40
Welche Anwendungen?

Das kann vielleicht ein bisschen helfen, einiges ist sehr gut, was er da sagt...

http://www.youtube.com/watch?v=XcEBHgjVK88&mode=related&search=

http://www.youtube.com/watch?v=6kboVW5VoI4&mode=related&search=

Kein Wunder, daß die Erklärungen logisch sind. Stammt ja auch aus der Duncan Leung-Linie....:rolleyes:

Lui

falscher Gasmann
12-11-2006, 16:52
@Ludwig

Des wegen steht da ja auch "einiges" und nicht "alles"... :baeehh: :hehehe:

Jackson1
12-11-2006, 16:56
Ich wüßte gerne noch wie es kommt, daß VTler offenlichtlich so viel theoretisches Wissen um die Formen haben. Sowas wird bei uns überhaupt nicht gelehrt. Wenn wir bei uns im Training Fragen stellen, werden diese beantwortet.

Es werden dir Anwendungen gezeigt. Meiner Meinung ist die Erklärung von PHB eine sehr gute Ergänzung. Im PHB VT wird aber nicht in Anwendungen gedacht sondern es wird in Verhaltensweisen (kann man das so sagen) gedacht ...

Das ist auch, meiner Meinung, nach nicht nur eine sehr gute Denkweise, sondern ich glaube auch, der wahre Sinn in den Formen ... die Anwendungen sind, verglichen mit den Verhaltensweisen, ein Nebenprodukt, Pipifax ... gar nicht der Erwähnung wert ... verglichen mit dem "richtigen" Sinn ...

Sonst gibt es aber keinen Theorie-Unterricht. Auch solche Dinge wie den Nachfolge-Streit, den Keule angesprochen hat, ist völlig an mir vorbeigegangen. Sowas wird im Training nie thematisiert.

Naja ... ich habe halt Tag und Nacht mich mit WT befasst und mit den Sifu´s immer über WT gelabbert ... ausserdem auch über weit zurückliegende Sachen ... habe alle WT Welten usw ... alle Bücher usw ... und da werden so Themen behandelt ... siehe WT Welt, Yip Man Buch undundund ... dann quatscht man halt drüber und denkt "Ach alles Idioten, nur wir EWTO WT hat die Weisheit" usw usf ... jetzt erst verstehe ich viele Sachen und wohlgemerkt ich habe mit PHB über Verband EWTO Politik usw überhaupt nicht geredet ... das ist mir nur selber klargeworden, was damals mit WSL und Leung los war ... ich kann mir jetzt gut vorstellen warum es so ein Hickhack gab ... naja ...

Gib zu: Das ist eins von Deinen Videos!

Jetzt wo es draussen ist, kann ich es ja zugeben, das bin ich ... :D

so bekomm ich jede Alte rum ... ;)

Ich nenne das die Zack Technik ... Hallo ... Was soll den der Stromkasten? Was soll die Maske? OK blaß mir einen ! ... :D

Jetzt wisst ihr warum ich meine Maske trage ... :p

du warst Trainer (WT?) und kennst den Ursprung der Formen nicht und dein SiFu muss dir alles erklären? Irgendwie zweifele ich von post zu post an deiner.. äääähm...

Lern erst mal lesen ...

Gruß Keulchen

Und noch was:

Ich selber war immer für die EWTO WT ... ich habe mehr für den Scheißladen getan als mancher andere ... wenn mich Leute auf der Straße treffen dann sprechen sie mich immer auf WT an ... ich habe zig Leute zum WT bewegt undundund ... ich habe immer gesagt VT ist nur Bauerntricks und es kann nicht viel anders sein ... aber ich habe mich getäuscht ... schaut es euch an ... ihr werdet sehen ... und wenn ich hier Deppen sehe, die wie ich früher in meinem Gehirnwaschwahn, obwohl ich auch schon selber gemerkt habe da kann was nicht stimmen, hier Zeug von sich geben, wie es eben Parteisoldaten machen, dann kann ich nur lachen ... ich kenne das und habe Vertändnis dafür ... ich war mal selbst so ... aber das gibt (hoffentlich) ein böses Erwachen ...

Tschööö

K.

Das ist ja cool das man immer noch was ändern kann so muss man nicht immer tausend Beiträge schreiben ...

also,

was mir auch aufgefallen ist ... jetzt verstehe ich auch warum manche in der Form gewisse Bewegungen machen, wo ich mir früher immer gedacht habe, das ist falsch usw ... alles sehr interessant ...

und wie man sein Gleichgewicht trainiert ... durch die Formen ... alles sehr interessant und brauchbar ... habe das früher nicht so gemacht ...

BenitoB.
12-11-2006, 17:32
OffT:

OnT:

Euer Hans

lol, du bist ja echt witzig.und weil du so intelligent bist schreibst du statt aspirin asspirin.
ass ist englisch,was das übersetzt heißt weißt du ja sicher. so wie du dich hier gebärdest bist du quasi genau das:rolleyes:

mehr gibts zu deiner person nich zu sagen,armes männlein:p

Diokletian
12-11-2006, 17:33
Naja ... ich habe halt Tag und Nacht mich mit WT befasst und mit den Sifu´s immer über WT gelabbert ... ausserdem auch über weit zurückliegende Sachen ... habe alle WT Welten usw ... alle Bücher usw ... und da werden so Themen behandelt ... siehe WT Welt, Yip Man Buch undundund ... dann quatscht man halt drüber und denkt "Ach alles Idioten, nur wir EWTO WT hat die Weisheit" usw usf ... jetzt erst verstehe ich viele Sachen und wohlgemerkt ich habe mit PHB über Verband EWTO Politik usw überhaupt nicht geredet ... das ist mir nur selber klargeworden, was damals mit WSL und Leung los war ... ich kann mir jetzt gut vorstellen warum es so ein Hickhack gab ... naja ...

Und noch was:

Ich selber war immer für die EWTO WT ... ich habe mehr für den Scheißladen getan als mancher andere ... wenn mich Leute auf der Straße treffen dann sprechen sie mich immer auf WT an ... ich habe zig Leute zum WT bewegt undundund ... ich habe immer gesagt VT ist nur Bauerntricks und es kann nicht viel anders sein ... aber ich habe mich getäuscht ... schaut es euch an ... ihr werdet sehen ... und wenn ich hier Deppen sehe, die wie ich früher in meinem Gehirnwaschwahn, obwohl ich auch schon selber gemerkt habe da kann was nicht stimmen, hier Zeug von sich geben, wie es eben Parteisoldaten machen, dann kann ich nur lachen ... ich kenne das und habe Vertändnis dafür ... ich war mal selbst so ... aber das gibt (hoffentlich) ein böses Erwachen ...

Tschööö

K.Keule, das kann ich soooo gut nachfühlen, mir gings auch mal so.

Aber mit der Zeit und genug dickem Fell kriegst Du mit, daß Deine Stimme nicht ganz ungehört bleibt...!

kk-nupp
12-11-2006, 17:35
Hey Keule, dir ham´se auch das Gehirn gewaschen, gelle ? :rolleyes:

Gruß

KK-Nupp

MK
12-11-2006, 18:17
Hey Keule, dir ham´se auch das Gehirn gewaschen, gelle ? :rolleyes:

Gruß

KK-Nupp

Wieso denn? Leute, die sich mit VT auseinandersetzen, haben doch gar kein Gehirn.....:ups: :D ;)

JuMiBa
12-11-2006, 18:24
Bis sich der zuständige Moderator um den Thread kümmert ist erstmal Schluß...

Gruß Micha

~°~Closed~°~