Vollständige Version anzeigen : Welchen Kopfschutz??
Wollte mal nachfragen welchen Kopfschutz ihr für Sparring benutzt, bzw. welche ihr mir für Sparring empfehlen könnt.
Sollte es eher einer mit Visier sein, oder mit Gitter, oder lieber einer ohne alles?
Will mir welche anschaffen um auch mal mit etwas mehr Kontakt zu üben. Also dann schon mal vielen Dank für die Antworten!
mfg
fixi
Sollte es eher einer mit Visier sein, oder mit Gitter, oder lieber einer ohne alles?
mfg
fixi
...oder gar keinen. :D
Falls Du einen tragen möchtest, würde ich Dir einen ohne Gitter empfehlen, aber er kann ruhig das Jochbein schützen.
Gruß
Ich hab einen mit Visier alelrdigns nich fürs Sparring sodnenr nur für einige bestimmte Übungen fürs Sparring nehm ich garkeinen.
Sorry das ich jetzt deinen Thread dafür missbrauche, aber ich wollte schon immer mal wissen welchen nutzen ein Kopfschutz ohne Visier hat. Ich mein das einzig nervige beim Sparring sidn doch blutige Nasen oder blaue Augen, aber dagegen hilft doch ein Helm ohne Viseir nich.
Ich mein das einzig nervige beim Sparring sidn doch blutige Nasen oder blaue Augen, aber dagegen hilft doch ein Helm ohne Viseir nich.
Der eigentliche Hauptgrund einen Kopfschutz zu tragen, ist die Cut-Prophylaxe, falls man mit dem Kopf zusammenstößt.
Gruß
Schnueffler
11-11-2006, 17:55
Ohne Gitter oder Visier, aber ggf. mit Jochbeinschutz, falls du da anfällig sein solltest. Wenn du überhaupt einen tragen willst. Sparre auch lieber ohne!
MfG
Markus
Also nur Mundschutz rein, Tiefschutz an und dann noch schnell in die Faustschützer und ab dafür?
Ich trainiere nicht mit dicken Handschuhe, da ich auch Werfen und ein wenig am Boden übe. Ich dachte für G'n'P wäre wohl ein Kopfschutz nicht so schlecht, da es da ja etwas unkoordinierter zu geht.
Du kannst auch einfach dickere Handschuhe nehmen die Fingerfrei sind, müssen ja nich zwangsläufig im heimischen Sparring die dünnen Wettkampfhandschuhe sein ;)
Schnueffler
13-11-2006, 06:35
Du kannst auch einfach dickere Handschuhe nehmen die Fingerfrei sind, müssen ja nich zwangsläufig im heimischen Sparring die dünnen Wettkampfhandschuhe sein ;)
Beim Sparring zu HAuse nehmen wir auch die dickeren fingerfreien Handschuhe. Nachteil dabei ist natürlich, das du damit auch mal gerne an den Armen des Gegners beim Grappeln hängen bleibst. Einen Kopfschutz beim Sparring im Bodenkampf kannst du vergessen, da er dir ständig verschoben wird und dir im Gesicht hängt.
MfG
Markus
OK!
Dann werde ich wohl an meiner Deckung arbeiten. Ist glaube ich sowieso das Beste. :D
Danke!
fixi
mauricio shogun
15-11-2006, 20:20
nur mal ne reintheoretische frage:eignet sich denn ein schutz mit visier oder sagen wir mal gesichtsschutz auch zum boxen/kick/thaiboxen?oder behindert das zu sehr?habe noch nie einen getragen wollte halt mal wissen,weil ich mir eventuell einen zulegen wollte
Joah kann man tragen, hat ja auch alle Schutzeigenschaften die einer ohne Gitter bietet und zumidnest von meinem würde ich sagen, dass er die Sicht KAUM einschränkt, also nen bissl schlechter sieht man schon aber das is echt minimal. Trotzdem zu unbequem di eDinger :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.