Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was alles für Sparring?

f
11-11-2006, 12:21
Will mal wissen was ihr so alles beim Sparring anhabt.

Jago 1288
11-11-2006, 12:25
Also wenn es n bissl härter zugeht, habe ich ne Boxershort nen Kompletten Phönix anzug (jacke und hose) faustschoner, bandagen an Fuss und faust und n Zahnschutz.
Ansonsten wenn es lockerer is ohne Bandagen und zahnschutz
und zuhause nackt :D

sumbrada
11-11-2006, 12:28
Kann ich nicht so konkret beantowrten, da es mit derArt des Sparrings zusammenhängt.
Zahnschutz, Tiefschutz und Handschuhe sind obligatorisch, aber manchmal auch Kopfschutz, Schienbeinschoner, manchmal auch Bauchschützer, wenn z.B. der andere die Aufgabe hat, seine Kicks/Knie mit härterem Einsatz zu üben.
Hängt halt immer davon ab, ob das Sparring frei ist, nur Stand oder auch Boden, oder ob spezielle Dinge darin geübt werden sollen.

Phönix586
11-11-2006, 12:29
Wir haben normal keine Schutzausrüstung an:ups: . Stoppen die Techniken allerdings normal auch ab:D

Wo ich allerdings noch bei der DTU war, haben wir auch Schutzweste, Tiefschutz und Schienbeinschoner getragen.:o

Batrick
11-11-2006, 12:32
Im Training reicht mir normalerweise die einfache Schutzweste. Ab und an ist aber so ein Schienbeinschoner schon ziemlich angenehm. (Schienbein gegen Schienbein, aua:D )

DieKlette
11-11-2006, 13:12
Für MMA: Sackschutz, Zahnschutz, Free Fight Handschuhe, that's it.

Für Thai-Sparring: 10oz Boxhandschuhe, Zahnschutz, Sackschutz, Schienbeinschoner.

Im MMA kommt man ohnehin selten dazu so viele lowkicks zu setzen und ohne Schienbeinschoner ist es am Boden auch besser.

DerRoteTee
11-11-2006, 13:23
Für Muay Thai : boxhandschuhe 10oz, Mundschutz, und schienbeinschoner
ich werd mir ggf ellbogenschützer kaufen um mal ordentlich damit auszuteilen ^^

mfg

drt

Baki the grappler
11-11-2006, 13:30
@ der rote tee::D du solltest dein sackschutz nicht vergessen ich kann mich da erinnern.......;)

BigTony
11-11-2006, 13:38
Kopfschutz
Tiefschutz
Schienbeinschutz/Fußschutz (nicht immer)
Weste

TKD wettkampf ausrüstung halt.

Teilweise aber auch ohne Kopfschutz. Dann sind kicks zum kopf aber auch tabu ;)