Krav Maga durch Seminare lernen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga durch Seminare lernen?



Brodala
11-11-2006, 17:30
Hallo, Freunde.
Ich hab richtig Interesse an Krav Maga bzw. einer funktionellen SV. In meiner Nähe (Marburger Student) gibbet da nichts richtiges. Ist es sinnvoll, KM (erstmal egal welcher Verband) durch das Besuchen von Tages- / Wochenendeseminaren zu lernen?
Wer weiß was oder kann was anbieten?

Liebe Grüße,
Tobi

kinkon
11-11-2006, 18:21
Da Du ja KS betreibst, kann ich mir gut vorstellen, dass Du nur mit Seminaren auch weiter kommst im KM.

Wichtig wäre es, dass Erlernte dann auch daheim zu üben (z.B. am kleinen Bruder oder der Freundin:D).

Und Seminare findest Du im entsprechenden Forum und auf den Websites die Du googlen kannst!;)

MfG:)

F-factory
11-11-2006, 18:41
Hi Tobi,

ich denke Du kannst einiges von Seminaren mitnehmen, wenn Du sowieso schon Boxen und MT machst.
Das Problem wird eher sein, dass die WE-und Tagesseminare wahrscheinlich nicht aufeinander aufbauen werden. Da Krav Maga recht einfach aufgebaut ist, sind aber Seminare garnicht schlecht um auch was man aus anderen KK mitnimmt zu verarbeiten.

Bechtie (Mod) macht regelmaessig Seminare im Frankfurter Raum:
http://www.krav-maga-frankfurt.de

Ansonsten gibt es in Mainz den Raphael, der auch Seminare anbietet:
http://www.krav-maga-system.de

Viel Glueck,
F.

Huanzon
11-11-2006, 19:02
was ist denn krav maga?

F-factory
11-11-2006, 19:38
was ist denn krav maga?
Das was Du als Deine Kampfkunst angibst. ;)
Am besten Suchfunktion benutzen.

Huanzon
11-11-2006, 19:39
USFuCk.........

handpratze
12-11-2006, 01:38
Hi Tobi,

ich denke Du kannst einiges von Seminaren mitnehmen, wenn Du sowieso schon Boxen und MT machst.

http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/149.gif

KM lässt sich ohnehin auch recht gut mit anderen Stilen kombinieren.

Bei uns ist es oft so, daß Instruktoren, die ursprünglich aus anderen Stilen kommen, oft auch ihre Techniken ins KM reinverschneiden. Da kanns schon mal vorkommen, daß man im KM Training auf einmal Axe Kicks trainiert ;)

Und ich selbst bin draufgekommen, daß man KM herrlich mit KB kombinieren kann (der SV-Nutzen von hohen Kicks sei dahingestellt, aber es sieht halt doch cooler aus :D).

Jochen
12-11-2006, 15:00
Hallo, Freunde.
Ich hab richtig Interesse an Krav Maga bzw. einer funktionellen SV. In meiner Nähe (Marburger Student) gibbet da nichts richtiges. Ist es sinnvoll, KM (erstmal egal welcher Verband) durch das Besuchen von Tages- / Wochenendeseminaren zu lernen?

Bin in einer ähnlichen Lage. Der Stil selbst ist einfach und dadurch schnell zu lernen wenn man sich anstrengt. Das würde bestimmt gehen.

Nur werden hierzulande insgesamt zu wenig Seminare angeboten um dadurch systematisch zu lernen. Es gibt wenig Trainer und die wenigsten machen das hauptberuflich.

Dem Tip irgendwas anderes zu trainieren und ab und an ein Seminar zu besuchen kann ich mich nur anschliessen.

Gassho,

j.

Brodala
13-11-2006, 17:32
Ja gut. Danke erstmal für die ganzen Antworten. Das Problem bei Seminaren sind halt die teilweise doch recht hohen Kosten (die aber auch irgendwie entstehen würden, wenn man regülaren Unterricht nehmen würde). Da mir die Kostenproblematik wohl keiner hier abnehmen kann (wer sich doch dazu entschließen sollte: schick mir ne PN und ich geb die die Daten für mein Spendenkonto), findet sowas eben sporadisch statt.

Nochmal danke, Leute.
Tobi