Low-Kicks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low-Kicks



Zoki
08-11-2001, 20:05
Hi ihr Thais!

Was ist eigendlich das besondere an euren Low-Kicks? Hab echt keine ahnung, man wird nur immer vor ihnen gewarnt.

MfG Zoki

Nino
08-11-2001, 20:17
Das beste wird sein du gehst in die nächste Muay Thai Schule und fragst dort mal einen guten Mann ob er dir mal einen Lowkick auf den Oberschenkel hauen kann. Dann wirst du humpelnd erkennen warum die ganz gut sind ;).
Lowkicks sind eigentlich ganz normale Tritte(normal im Sinne von Thaiboxen oder Kickboxen), nur eben tief ausgeführt und bis auf 1-2 Besonderheiten.

Gruß
Nino

TFunakoshi
08-11-2001, 20:26
Hallo.

Ich möchte als Karate dô ka gleich einmal meinen ersten Beitrag hierzu hineinsetzen.

Ein Low-Kick hat mehrere Vorteile.

1. "Das tote Bein": Hierbei wird seitlich auf den Oberschenkel getreten, wo verschiedene Nervenstrenge (und andere Dinge) entlanglaufen. Hierbei wird eine schockartige Reaktion ausgelöst (das Bein kann nicht mehr bewegt werden).

2. "Knie-Kracher": Diese sind zwar nicht im Thaiboxen (oder sonstwo) erlaubt, helfen einem aber auf der Straße ungemein, da das Kniegelenk leicht nach außen oder innen 'geschoben' werden kann (bei einem seitlichen Tritt). Ebenso kann von vorn auf die Kniescheibe getreten werden, wobei der Knorpel sich verabschiedet und einen höllischen Schmerz verursacht (mit Folgeschäden sind zu rechnen).

3. "Ablenkung": Optimal zum ablenken des Gegners gedacht, da man das Bein/den Fuß sehr tief hält und keiner 'wirklichen' Gefahr aussetzt, wie bspw. bei einem 'höheren' Fußtritt/Fußstoß.

MfG Thomas Schwenke
http://www.diezone2000.de

f!R3sT0rM
09-11-2001, 19:30
Besser hätt ich es auchnicht erklären können :biglaugh: :biglaugh:

Wie kann man sich am besten gegen solche kicks abhärten? :confused:

Nino
09-11-2001, 20:27
Abhärten der Oberschenkel oder Kniegelenk geht schlecht :)

Gruß
Nino

uksplinter
09-11-2001, 20:30
Low kicks sind nicht nur sportlich interessant, sie spielen auch eine wichtige Rolle im Straßenkampf, wo hohe Kicks für den Tretenden viel zu riskant sind.
Mit einem Stuhl in der Hand (Stuhlbein gegen Hals/Gesicht des Angreifers) und ein paar fürchterlichen low kicks kannst du notfalls sogar gegen einen Messerstecher vorgehen, falls du nicht mehr flüchten kannst. Du tust also rundherum (Sport + Selbstverteidigung) gut daran, wenn du sie intensiv übst !

Schlappen
09-11-2001, 20:52
Original geschrieben von f!R3sT0rM
Besser hätt ich es auchnicht erklären können :biglaugh: :biglaugh:

Wie kann man sich am besten gegen solche kicks abhärten? :confused:

Salve, gar nicht, höchstens rechtzeitig blocken oder schon wieder woanders stehen, also nicht mehr da, wo der Kick hingeht oder einen schnelleren Gegenangriff starten, was alles recht schwierig ist.
so long :cool:

f!R3sT0rM
09-11-2001, 21:02
hmpf, aber das das so richtig weh tun soll kann ich mir eigentlich garnet vorstellen...:confused:

Nino
10-11-2001, 08:17
@Firestorm

Bruch des Kniegelenkes nicht schmerzhaft???? Aufn Oberschenkel mit Schmackes reicht auch schon damit man ein paar Tage humpelt.
Wie ich schon geschrieben habe, geh in nem Verein vorbei und frag jemanden gutes ob er dir mal nen Lowkick reinhaut.

Gruß
Nino

Schlappen
10-11-2001, 13:35
Original geschrieben von f!R3sT0rM
hmpf, aber das das so richtig weh tun soll kann ich mir eigentlich garnet vorstellen...:confused:

Salve, du bist echt der Geilste. Der König der Tritte, der sogenannte Krokodil*******schlag tut nicht weh, überlege dir mal warum das Ding in Asien so genannt wird und nicht, "ich habe die ach so gefährlichen WT-Techniken drauf und jetzt bin ich der Oberlutscher, von allen Pfeifen!"
so long :cool:

f!R3sT0rM
10-11-2001, 15:39
hm, naja scheind ziehmlich derbe zu sein, kannst du mir mal ein video link geben?:cool: :cool:

ByTeCrAcKa
10-11-2001, 17:48
Moin!

In der Forumsbeschreibung findest Du Links, hier eine Seite:

http://www.muaythaiuk.f2s.com/HTML/VidClips.htm

Der direkte Link:

http://www.muaythaiuk.f2s.com/VidClips/KickToGround.avi

Cy@,

ByTeCrAcKa

f!R3sT0rM
10-11-2001, 19:18
yeah, thx ByTe !!:)

Dubois
25-07-2007, 18:48
Salut,
gezielt aus das Knie treten kann euch erstens, wenn ihr blöd trefft selber sehr verletzen und zweitens muss man sich ja auch juristisch verantworten können und das würde, sofern euer Angreifer nicht völlig aggro war sicherlich als überzogene Notwehr gelten, auch da man als kampfküstler weiss, was man da macht.

Grüsse,
Adrién

kinkon
25-07-2007, 18:58
6 Jahre! :ups: Adrién, Du Leichenschänder! :ups:

El Commandante
25-07-2007, 18:58
Salut,
gezielt aus das Knie treten kann euch erstens, wenn ihr blöd trefft selber sehr verletzen und zweitens muss man sich ja auch juristisch verantworten können und das würde, sofern euer Angreifer nicht völlig aggro war sicherlich als überzogene Notwehr gelten, auch da man als kampfküstler weiss, was man da macht.

Grüsse,
Adrién

Keiner würde doch mit Vorsatz gegen das Knie treten:ups:. Man ist nur völlig verängstigt:( und tritt rum und ganz zufällig hat man das Knie getroffen:confused:. Das wollte man doch gar nicht:rolleyes:! Jetzt tut es einem sehr leid, weil man ein guter Christ ist und man hat dem Angreifer (den man natürlich vorher angezeigt hat) sogar einen Krankenwagen gerufen und hat ihn im Krankenhaus besucht.:beer::cool:

El Commandante
25-07-2007, 19:01
Und man hat natürlich keine KK trainiert. Sowas machen nur aggressive Menschen. Wehrdiesnt hat man auch nicht gemacht, weil man ein Pazifist ist. Und natürlich Anzug bei den Terminen.;)

Dubois
25-07-2007, 19:05
6 Jahre! :ups: Adrién, Du Leichenschänder! :ups:

Vielleicht haben meine wenigen Vorredner jetzt seit sechs Jahren Low kicks auf immaginäre Kniegelenke trainiert und wollten nächtes We ihr Können ausprobieren. Dies habe ich nun verhindert :D :rolleyes:

DannyDurden
26-07-2007, 10:46
Ein guter Low Kick geht minimal von oben nach unten, knapp über der Außenseite des Knies auf den Oberschenkel...
Wer sich nicht vorstellen kann, dass das weh tut......

Ich lade jeden gerne zum Sparring ins Kampfsportcenter-Frechen ein :teufling:

dominik777
26-07-2007, 10:50
Ein guter Low Kick geht minimal von oben nach unten, knapp über der Außenseite des Knies auf den Oberschenkel...
Wer sich nicht vorstellen kann, dass das weh tut......

Ich lade jeden gerne zum Sparring ins Kampfsportcenter-Frechen ein :teufling:

soweit ich weiss, ist's auch nett, wenn man die muskelansätze auf der aussenseite knapp unter der hüfte trifft.

Da Mo
26-07-2007, 10:53
6 Jahre! :ups: Adrién, Du Leichenschänder! :ups:

Ist das ein neuer Rekord?:D:D

DannyDurden
30-07-2007, 11:37
soweit ich weiss, ist's auch nett, wenn man die muskelansätze auf der aussenseite knapp unter der hüfte trifft.

Da hast du Recht....Teufel nochmal das Zeckt !!!!

YiShen
30-07-2007, 12:20
Du kannst auch nen High Kick antäuschen und dann richtig schräg von oben nach unten rein ins Knie. Tut auch wahnsinnig gut. :D Braucht man aber bewegliche Gelenke für.

DannyDurden
30-07-2007, 12:34
Hi ihr Thais!

Was ist eigendlich das besondere an euren Low-Kicks? Hab echt keine ahnung, man wird nur immer vor ihnen gewarnt.

MfG Zoki

Nix ;o)

Die tun immer weh....

Egal ob dir das Ding einer verpasst der vom Kickboxen, Thaiboxen, Karate oder von der Straße kommt....

Das ist wie mit ´ner gebrochenen Nase, die tut immer weh, egal ob´s auf der Straße oder im Ring passiert ;o)

DannyDurden
30-07-2007, 12:34
Du kannst auch nen High Kick antäuschen und dann richtig schräg von oben nach unten rein ins Knie. Tut auch wahnsinnig gut. :D Braucht man aber bewegliche Gelenke für.


Oh ja - die tun extrem weh !!!!

Kannix
30-07-2007, 22:13
6 Jahre! :ups: Adrién, Du Leichenschänder! :ups:

Aber auch der blödeste Kommentar seit 6 Jahren:D