Vollständige Version anzeigen : Ein Halbstarker Trainer
Hola Chavales
Ich frage mich wo der didaktische Wert ist?
http://www.youtube.com/watch?v=4IlGwGwLyYo
Hasta Luego
Pai Lee
Delbaobao
12-11-2006, 02:28
Hey, einer hat's geschafft, die Pratze zu treffen...! Super...:sport069: :
handpratze
12-11-2006, 03:03
Ich weiß nicht, was an dem Video so verwerflich sein soll :gruebel:
Wir sind bei unserem letzten Personenschutz-Lehrgang auch nicht viel sanfter miteinander umgegangen. Ich zähle jetzt noch die blauen Flecken :krank011:
Jedenfalls nicht, bis der Instruktor bei den Formationsübungen gemeint hat, der Angreifer soll die Schutzperson nicht wirklich vermöbeln, und die Schutzperson soll auch nicht zurückkloppen :rolleyes: :D
ich find so ne art training muss nicht sein... wenn man aus dem training halb vermöbelt rauskommt, hat man glaub ich als anfänger irgendwann keinen bock mehr und wird nicht mehr zum training erscheinen... wenns jetzt aber um ne freefight vorbereitung geht oder ähnliches, dann kann man schonmal härter rangehen...
bei dem kk level der angegriffenen schüler glaub ich aber kaum dass die sich auf nen freefight vorbereiten...
also einfach nur sinnlos o.O
Wenn es den Leuten nicht gefällt, hätte er gar keine Schüler.
Ist eine gute Wettkampfvorbereitung, dann weiss man wenigstens was im Ring auf einen zukommt. Ist eben aktives Pratzentraining und nicht passives (ohne auf die Deckung achtend) auf der Pratze rumhauen.
Ich weiß nicht, was an dem Video so verwerflich sein soll :gruebel:
Der Trainer sieht ziemlich nach Schwergewicht aus , während er manche Leute durch den Ring jagt, die eher Mittelgewichtler sind.
Der Trainer sollte zwar Lücken in der Deckung ausnutzen, aber nicht so draufhalten.
ChriStyle
12-11-2006, 12:54
Ich halte das für gutes Training !!!
martin.schloeter
12-11-2006, 12:55
Was für Ar...,
Schwergewichtler der kleine Jungs verdrischt. Und seine Deckungsarbeit dabei ist so Sch$!§§, dass er sich von einem ernsthaften Gegner so bös was fangen würde...
Na ja, vielleicht auch nur böswillig zusammengeschnitten der Clip.
Ciao
UnknownSoldier
12-11-2006, 12:56
also ich finde das ist ein volltrottel!
wo liegt der lerneffekt, wenn er seine schüler ko haut...
mein trainer haut auch mit den prazen her nach dem ich ne kombo geschlagen habe aba aus dem grund, dass ich lerne, mit besser zu decken...
wenn der trainer volle kanne hertretet und schlägt hat der schüler nix davon... er lernt nix... hart wird er... aba bringen tut ihm das allein nix!
Hm, kommt mir komisch vor. Der einzige der schlägt ist der "Trainer" (?), der auch noch etwas Schutzausrüstung an hat, wogegen die anderen gar nicht schlagen und nur kassieren. Nur einer hat einmal zurückgeschlagen.
Sieht für mich jetzt erst mal wie ein Selbstbeweihräucherungsclip aus. Seine Techniken sind oft beschissen bzw. schlampig, er haut die meisten einfach aufgrund seiner Körperkraft (Gewicht) um.
@Polderi:
Ist eben aktives Pratzentraining und nicht passives
Wo siehst du da aktives Pratzentraining? Keiner der Schüler schlägt zurück, es gibt nur eine Ausnahme und einen Schlag. Mag sein das dies am Zusammenschnitt des clips liegt, aber das ist ein Grund mehr, der für die Selbstdarstellung des "Trainers" spricht.
Shigaisen-Marv
12-11-2006, 13:37
naja also weis auch nicht was ich davon jetzt halten soll....
:hehehe: :sport069:
Fist of Fury
12-11-2006, 13:43
sieht für mich so aus das der trainer seine schüler nur als sparringspartner zum vermöbeln benutzt.
wo liegt der lerneffekt, wenn er seine schüler ko haut...
der lerneffeckt ist zumindest beim ersten mal meiner meinung nach ziemlich hoch. Also ko hauen muss ja nicht sein, aber vielleicht wollte er seinen Schülern einfach mal zeigen wie es ist einzustecken. Muss ja nicht heißen, dass das training immer so abläuft.
BenitoB.
12-11-2006, 14:20
watn toller typ:rolleyes: vieleicht sollte er sich zum training mal gegner über 70kg und 18jahre suchen.wenn man die armarbeit sieht weiß man aber warum ers nich macht;)
lest mal die kommentare zu dem video auf youtube... dann seid ihr schlauer...
Ich vermute es ist Abhärtungstraining, um den Leuten Nehmerfähigkeiten beizubringen, sprich, im (Wett-)Kampf auch Niederschläge geringerer Intensität hinnehmen zu können und weiter zu machen. Die Dosis macht's.
Das Problem bei der Sache ist, die Leute lernen, einen Tritt nicht zu blocken, sondern sich umhauen zu lassen, und wieder aufzustehen, da sie den Tritt eines 30-40 Kilo schwereren Manns nicht blocken können wie den eines gleich schweren.
hat aber einen tollen Schneuz der Kerl. Machoscheiss, warum hat er denn überhaupt noch Pratzen wenns nur darum geht loszuholzen?
der herbie
15-11-2006, 10:37
Unzweckmäßiges Pratzentraining. Der Mann verwechselt Pratze mit Sparring, Lerneffekt gleich null.
Natürlich muss der Pratzenhalter auf die Deckung des Trainierenden achten und Löcher durch Kontakt aufzeigen, allerdings geht der Trainer hier nur vorwärts.
Kann er m. E. auch nur machen, weil er deutlich leichtere Trainingspartner im Ring hat UND die Trainierenden auf die Schlagpolster arbeiten (sollen).
Möglicherweise wollte der Trainer seinen Schülern aber auch nur verdeutlichen, wie schnell eine Kampftaktik nicht aufgeht und man nur noch in der Defensive gebunden ist.
Dafür halte ich persönlich aber Sparring als geigneteres Mittel. Aber jedem das seine, kurze Clips soltte auch nicht überinterpretiert werden.
Grüße,
der herbie
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.