PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterarmschmerzen nach Bizepscurl

Sebi89
12-11-2006, 10:43
Moien ihr da draußen,
wenn ich beim Krafttraining mein Bizeps trainiere mach ich das mit ner Langhantel. Das funktioniert soweit auch einwandfrei, nur hab ich danach Unterarmschmerzen, die auch noch Tage danach weh tun, hauptsächlich dann wenn ich was hoch heb. An was kann das liegen?

olich
12-11-2006, 11:00
Ist mit den Schmerzen Muskelkater gemeint oder etwas anderes ?

Sebi89
12-11-2006, 11:04
Ich denke das es kein Muskelkater ist, sonst müsste es beim Greifen ja auch weh tun.

olich
12-11-2006, 11:14
Es gibt noch andere Muskeln im Unterarm außer die Greifmuskeln. Wenn du dein Hangelenk beispielsweise beugst werden andere Muskeln aus dem Unterarm angesprochen. Ich denke mal das du bei dem Langhantelcurl dein Handgelenk dazu noch beugst und das ist vielleicht zuviel Belastung für deine Unterarme.

http://www.exrx.net/WeightExercises/WristFlexors/BBWristCurl.html

Sebi89
12-11-2006, 11:25
THX...Dann bemüh ich mich mal die Hände möglichst gerade zu halten.

Franz
12-11-2006, 11:26
denke mal du wirst beim Curlen den Fehler gemacht haben und dein Handgelenk zum Unterarm eingeklappt haben

sphinX1985
12-11-2006, 11:27
Also sowas hatte ich früher auch, so ein Stechen ziehen im Unterarm, man denkt fast das es vom Knochen kommt ( zumindest fühlt es sich so an ) und der Schmerz kommt erst wenn ich das Gewicht ablege. Jetzt trainiere ich schon längere Zeit und hab das Problem nichtmehr, war bei mir nur so das erste Jahr.

Sebi89
12-11-2006, 13:38
Also sowas hatte ich früher auch, so ein Stechen ziehen im Unterarm, man denkt fast das es vom Knochen kommt ( zumindest fühlt es sich so an ) und der Schmerz kommt erst wenn ich das Gewicht ablege. Jetzt trainiere ich schon längere Zeit und hab das Problem nichtmehr, war bei mir nur so das erste Jahr.

...bei mir tut´s auch erst weh wenn ich das Gewicht ablege.

pYr0
12-11-2006, 13:55
Vielleicht ist auch einfach nur dein Unterarm zu schwach und darum wird er bei deinem Bizepstraining einfach mittrainiert.

Mit der Zeit werden deine Unterarme auch stärker werden und später werden sie auch nicht mehr mitbeansprucht ; )

Schnueffler
13-11-2006, 07:18
Kann sein, das deine Unterarme der Belastung noch nicht angepasst sind, dann verschwindet es noch einer gewissen Zeit.
Du verdrehst deine Handgelenke beim curlen und belastest dann deine Muskeln und Sehnen unverhältnismäßig. Such dir jemanden, der der während der Ausführung auf die Finger schaut und dich korregiert.
Ggf. kannst du den Curl auch mit der SZ-Stange ausführen. Ist für einige handgelenkschonender. Ist aber Geschmackssache.
MfG
Markus

Sebi89
13-11-2006, 12:52
Ich kann ja auch selbst darauf achten die Handgelenke nicht zu verdrehen.:rolleyes: