Freefight - Bücher [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Freefight - Bücher



bouncer
19-11-2002, 15:06
Wollte mal fragen, ob es deutschsprachige Bücher über Freefight,Valetudo usw. gibt.Gibt es irgendjemanden der informationen diesbezüglich hat? Danke im vorraus!

maximus
19-11-2002, 16:26
soweit ich weiss, gibt es keine deutschsprachigen freefight bücher.

auf englisch und französisch gibt es jedoch ein paar titel, die gut sind.

maximus

Pantha
19-11-2002, 17:22
Original geschrieben von maximus
soweit ich weiss, gibt es keine deutschsprachigen freefight bücher.

auf englisch und französisch gibt es jedoch ein paar titel, die gut sind.


z.B.?????

maximus
20-11-2002, 10:27
bas rutten: ma méthode de pancrase

ken shamrock: inside the lions den

gene simco: brazilain jiu jitsu, the masters text (mit vale tudo teil)

the fighters notebook

Pantha
20-11-2002, 12:51
DANKE, maximus:)

bouncer
20-11-2002, 13:47
Jupp, danke!

maximus
20-11-2002, 14:55
habe wohl ein bisschen geblufft, da die meisten bücher, die ich habe eigentlich grappling bücher sind und nicht direkt nhb.

wenn es um videos geht für freefight training: functional jkd 1 und 2 von matt thornton (www.straightblastgym.com). ich habe bisher wirklich keine besseren videos gesehen.

maximus

Ta Mo
20-11-2002, 14:58
Ich arbeite langsam daran eines zu schreiben, da meine Diplomarbeit an der Sportuni davon handelt und da habe ich mir gedacht, dass es schade wäre, wenn das irgendwo verstauben würde. Bis jetzt habe ich schon etwa 100 Seiten geschrieben und bin bei meinen Recherchen auf sehr interessante Dinge gestossen. Aber es wird noch etwas dauern, da alles auf slowenisch geschrieben wurde, muss ich alles noch übersetzen...und einen geeigneten Verlag muss ich auch noch finden, hat jemand einen heissen Tipp?

Gruss

Ta Mo

ps: Die Sachen von Thorton sind wirklich sehr gut, kann ich auch nur empfehlen!

maximus
20-11-2002, 21:20
ta mo

das wäre bestimmt eine marktlücke. ich jedenfalls würde mich darüber sehr freuen.

auch wenn du es nicht als buch auf den markt wirfst, möchte ich deine arbeit auf jeden fall kaufen.

maximus

Ta Mo
20-11-2002, 21:43
Hallo Maximus, dann wärst Du ja mein erster Interessent, cool, ein gutes Gefühl :).

Gruss


Ta Mo

bouncer
20-11-2002, 21:49
Ich bin Dein zweiter!

Seb
20-11-2002, 21:58
dritter!

maximus
21-11-2002, 00:05
auf jeden fall!!

da bin ich doch heute abend bei amazon unterwegs und was finde ich interessantes:


No Hold Barred Fighting: The Ultimate Guide to Submission Wrestling
von Mark Hatmaker, Doug Werner

Derzeit leider nicht verfügbar - jetzt gebraucht vorbestellen.


mfg.

maximus

christiankohl
21-11-2002, 08:45
...und einen geeigneten Verlag muss ich auch noch finden, hat jemand einen heissen Tipp?

Hmm,
Sport-und-Buch Strauß in Köln haben auch schon die Diss. von Ralf Pfeifer "Mechanik und Struktur der Kampfsportarten" rausgebracht ... vielleicht kontaktierst du die mal. Wenn es eine wissenschaftl. Publikation ist, fällt es auf jeden Fall in deren Gebiet.
www.sport-und-buch.de

Ta Mo
21-11-2002, 09:04
Vielen Dank für euer Interesse und Dir Christian Kohl vielen dank für die Adresse.

Es wird eher ein Buch für "Anfänger" und solche, die sich rein informativ mit dem Freefight auseinandersetzen möchten. Für ein höheres Niveau reicht leider bei mir das Wissen nicht aus.

Sehr interessant wird die Geschichte sein, weil da wahrscheinlich viele endlich erkennen werden, dass auch in Europa heftig Kampfsportarten und Kampfkünste betrieben wurden und schon (vielleicht habe ich mich im Jahrhunder geirrt, ich habe jetzt meine Arbeit nicht vor mir) etwa im 15. Jahrhunder im Royal Theatre in London freefight-ähnliche Veranstalltungen stattgefunden haben.

Dann habe ich vor nur die Grundtechniken zu beschreiben und zu erklären, verschiedene Kampftaktiken, ein paar wichtige Kämpfer vorzustellen, ein bischen auf die Trainingsmethodik der freefighter werde ich auch eingehen, dann werden noch zwei oder drei Gyms vorgestellt und verschiedene und, und, und....

Darum bin auch froh im Dezember beim Nikolaus Lehrgang dabei zu sein, um entsprechende Kontakte zu knüpfen und vielleicht noch an die fehlenden Informationen ranzukommen :)

Viele Grüsse

Ta Mo

jkdberlin
21-11-2002, 09:22
BTW, neben dem hervorragenden Buch "Evolution" über die Geschichte der UFC in den USA gibt es jetzt noch ein weiteres Buch, "Brawl", das sich ebenfalls mit der Geschichte der UFC, aber auch mit anderen MMA Events wie z.B. Extreme Fighting, MARS, Extreme Challenge (Quad City Challenge) und den japanischen Events wie Pride und Shooto etc. beschäftigt. Sehr für den Fan und Historiker zu empfehlen!

Grüsse