PDA

Vollständige Version anzeigen : was würdet ihr mir empfehlen???

dive_art
12-11-2006, 14:43
Hallo erstmal habe mich eben gerade erst registriert und muss doch gleich sagen das es hier sehr interessante Threads gibt....ab er erstmal zu meiner Frage

Ich habe 5 Jahre geboxt und 2 Jahre Judo betrieben und bin der Meinung das es mal wieder an der Zeit wäre einen Kampfsport zu betreiben, am Besten einen möglichst auf der Straße effektiven da mir Turniere nicht soooo wichtig sind sondern eher die Fähigkeit im Ernstfall mein Gegenüber schnellst möglich unschädlich zu machen

habe mich entschieden es mal mit jeet kune do oder ninjutsu zu probieren

ok zu meiner Frage, was würdet ihr mir empfehlen in meiner Situation zu betreiben??? verlinke mal unten die Trainingsmöglichkeiten, evtl. könnt ihr damit was anfangen und mir helfen

schon mal danke im Voraus

hier die Links

http://www.ninjutsu-hh.de

http://www.zanshin-dojo.de/angebot/kampfsport-jeetkunedo.php

Darkpaperinik
12-11-2006, 15:50
Hallo erstmal habe mich eben gerade erst registriert und muss doch gleich sagen das es hier sehr interessante Threads gibt....ab er erstmal zu meiner Frage

Ich habe 5 Jahre geboxt und 2 Jahre Judo betrieben und bin der Meinung das es mal wieder an der Zeit wäre einen Kampfsport zu betreiben, am Besten einen möglichst auf der Straße effektiven da mir Turniere nicht soooo wichtig sind sondern eher die Fähigkeit im Ernstfall mein Gegenüber schnellst möglich unschädlich zu machen

habe mich entschieden es mal mit jeet kune do oder ninjutsu zu probieren

ok zu meiner Frage, was würdet ihr mir empfehlen in meiner Situation zu betreiben??? verlinke mal unten die Trainingsmöglichkeiten, evtl. könnt ihr damit was anfangen und mir helfen

schon mal danke im Voraus

hier die Links

http://www.ninjutsu-hh.de

http://www.zanshin-dojo.de/angebot/kampfsport-jeetkunedo.php

man rät dir das, was man allen rät: beides (alles) ausprobieren, 3 - 4 wochen probetrainig machen und dann dort bleiben wo du dich wohlfühlst

pYr0
12-11-2006, 15:55
Ich würde dir vom Stand her zu Muay Thai raten da die KK sehr effiektiv ist und du deine Boxerfahrung nutzen kannst.

Für den Boden würde ich dir Brazilian Jiu Jitsu empfehlen. Ebenfalls sehr effiektiv nur eben am Boden und du kannst hier auch deine Judo Skills etwas nutzen.

Somit hättest du 2 effiektive Kampfsportarten, beides kannst du als SV einsetzen und bei beidem hast du schon paar Vorteile da deine vorigen Kampfsporarten ähnlich waren.

IMO ; )

senose
12-11-2006, 16:09
oh gott ihr freefighter immer. es gibt mehr da darussen als langweiliges muay.

für ninjutsu müsstest du dich an den user "kennin" wenden, der kann dir vielleicht sagen ob die schule was taugt.

das video auf der jkd-seite ist etwas merkwürdig.. aber ich würde mich hüten da was drüber zu sagen. bestimmt auch okay die schule.

auf alle fälle sind beide sachen cool. ich würd jetz mal behaupten im ninjutsu liegt der schwerpunkt in den griffen und ähnlichem. im jkd hast du halt alle distanzen. nijnjutsu ist mehr kultur dahinter, während im jkd die freie entfaltung und eben die loslösung von eben solch starren mustern wie im ninjutsu. geschmackssache.. schau dir beides an und mach solche vergleiche wie oben, und frag dich was dir wichtiger ist.

dive_art
12-11-2006, 16:40
danke schonmal für die Tipps!!!

noch paar Infos über mich (glaube nicht das sie bei der Wahl sooo große Aussagekraft haben aber trotzdem kann ich sie ja mal posten)

bin 1.92 groß trotzdem war meine Stärke immer klar mehr die schnelligkeit als pure Kraft psr. ich habe stets mit einer etwas offeneren Deckung geboxt (das durch meine Reflexe ausgeglichen) als mich in eine Feste zu verkrampfen

aber ich frage mich halt was am wirksamsten ist wenn es halt mal dazu kommt das z.B. ein Idiot in der Disco es umbedingt drauf anlegt (ich denke fast jeder hier kennt das) ..........

Habe auch über diese MMA Sachen nachgedacht aber wie ich schon irgendwo hier gelesen habe...was nützt dir ein Griff auf dem Boden wenn seine Freunde kommen und dir in jegliche Körperteile treten

El_Hadschi
12-11-2006, 16:49
Ich denk es ist egal für welche Kampfkunst du dich entscheidest, jede Kampfkunst bereitet dich irgendwie auf den Straßenkampf vor. Nimm das, was dir am meisten Spass macht(Probetraining)!

dive_art
12-11-2006, 16:56
mag schon stimmen!! aber machst du es dir nicht etwas einfach!?

und noch zu Bodenkampf: klar muss der gelernt sein nur ich denke man muss (wenn man es nicht gerade mit einem MMA'ler :D zu tun hat) auch ne Möglichkeit finden dein Gegenüber auszuschalten bevor seine Freunde kommen

Luggage
12-11-2006, 16:59
Du musst machen, was dir Spass macht, der Rest kommt dann schon. Deiner Vita zufolge würde ich da übrigens eher auf JKD tippen...

dive_art
12-11-2006, 17:08
stimmt schon, werde Di erstmal ein Ninjutsu Probetraining machen und es evtl. weiterführen

ps. könnte sowieso etwas abspecken also kommt es nur gut zur Tat zu schreiten

ihr habt auch Recht mit dem das ich machen muss was mir Spaß macht, nur möchte ich auch für mich daraus den größt möglichen Nutzen ziehen

El_Hadschi
12-11-2006, 17:42
ihr habt auch Recht mit dem das ich machen muss was mir Spaß macht, nur möchte ich auch für mich daraus den größt möglichen Nutzen ziehen

Das ergibt sich dann doch von selbst;)

Und sonst frag einfach mal die Trainer.
Ich denke aber die realste vorbereitung für den Straßenkampf ist Free Fight.
Ich persönlich halt aber nicht so viel davon.....das ist aber eine andere Sache:rolleyes:

dive_art
12-11-2006, 19:34
habe den Verdacht das jeder Trainer von seinem behaupten wird das es das effektivste wäre

eine unabhängige Meinung wäre schon ganz interessant

Luggage
12-11-2006, 19:38
habe den Verdacht das jeder Trainer von seinem behaupten wird das es das effektivste wäre

eine unabhängige Meinung wäre schon ganz interessant
Die gibt es nicht - mal ganz davon abgesehen, dass SV ein so komplexes System ist, dass man einfach kaum allgemein gültige Feststellungen machen kann.

Ich riet dir deswegen zum JKD, weil da in der Regel mehr Bewegung und Action im Training ist, als im Ninjutsu (BBT?). Aber schau halt, was dir liegt.

Harri
12-11-2006, 20:00
@dive_art: Also ich kann dir das Ninjutsu-Dojo empfehlen! Ich trainiere da auch und bin hellauf begeistert!

Aber wie schon oft gesagt: Probezeit und dann was dir besser gefällt :D

dive_art
12-11-2006, 20:18
@dive_art: Also ich kann dir das Ninjutsu-Dojo empfehlen! Ich trainiere da auch und bin hellauf begeistert!

Aber wie schon oft gesagt: Probezeit und dann was dir besser gefällt :D

werde Dienstag mal mit einem Freund zum Testtraining vorbeischauen

wie hoch ist der Monatsbeitrag?

dive_art
14-11-2006, 15:39
vom Preis scheinen sie sich beide nicht viel zu nehmen 50-60 ist wohl normal...hmmm

dann aber wenigstens in einem möglichst guten Dojo

Harri
14-11-2006, 18:01
vom Preis scheinen sie sich beide nicht viel zu nehmen 50-60 ist wohl normal...hmmm

dann aber wenigstens in einem möglichst guten Dojo
Also ein gutes Dojo ist es auf jedenfall.

Achja: Wie war das Probetraining?

dive_art
15-11-2006, 17:29
Also ein gutes Dojo ist es auf jedenfall.

Achja: Wie war das Probetraining?

gehe doch erst am Freitag

dive_art
26-11-2006, 16:27
so habe Probetraining beim Ninjutso gemacht

werde mich für 2 mal die Woche anmelden ab Januar

Harri
26-11-2006, 17:06
:klatsch: