Warum kein Video von VT mit Erklärungen usw. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum kein Video von VT mit Erklärungen usw.



Jackson1
12-11-2006, 17:14
Hallo Leute,

ich habe mal diese selbe Frage in einem anderen Forum gestellt, damals noch negativ. Ich dachte wieso macht PHB VT kein Video ? Wieso gibt es da kein Video von, wenn die so gut sind ? usw ... ich dachte da kann was nicht stimmen ... nachdem ich aber gesehen habe das es echt gut ... frage ich mich nun im positiven Sinn, warum gibt es kein Video ?

Ich würde an der Stelle von MK, PHB usw ... mehrere Videos drehen, mit Erklärungen zu den Formen, zum Kampf, zum VT an sich usw ... das würde doch wie eine Bombe einschlagen und die ewigen Diskussionen beenden bzw könnte man sagen "schau dir das Video an" ... ich weis nicht ...

Grüße Keulchen

*Eric*
12-11-2006, 17:33
Wozu ? Ich sehe da keinen Sinn. Warum sollte man sowas tun? Wer das System mal etwas näher kennt braucht kein Video und jemand, der sich ein Video ansieht bekommt immer noch nicht mit, wie es sich anfühlt.
Angenommen es gäbe diese Videos wie schon 100erte andere
Denk einfach mal wieder wie ein WTler und überlege dir zu den "gestellten" Videos deine WT Agumente.
Wozu also die Mühe.
Gruß Eric

DocDog
12-11-2006, 18:47
Keule, Dich scheint es ja schwer erwischt zu haben. Klingst ja richtig "verliebt":D Ich würde übrigens gerne ein VT-Video sehen!

wangshiyuan
12-11-2006, 19:25
Hallo Leute,

ich habe mal diese selbe Frage in einem anderen Forum gestellt, damals noch negativ. Ich dachte wieso macht PHB VT kein Video ? Wieso gibt es da kein Video von, wenn die so gut sind ? usw ... ich dachte da kann was nicht stimmen ... nachdem ich aber gesehen habe das es echt gut ... frage ich mich nun im positiven Sinn, warum gibt es kein Video ?

Ich würde an der Stelle von MK, PHB usw ... mehrere Videos drehen, mit Erklärungen zu den Formen, zum Kampf, zum VT an sich usw ... das würde doch wie eine Bombe einschlagen und die ewigen Diskussionen beenden bzw könnte man sagen "schau dir das Video an" ... ich weis nicht ...

Grüße Keulchen

Über ein Video wird immer gelästert, egal ob gut oder schlecht. Um dem zu entgehen, macht der PHB keine, ganz einfach. Ich versteh manchmal auch nicht warum so viele Videos gemacht werden, manche sind echt beschissen.
Ich hab von mir auch einige Videos, die sind aber nur dazu da um das ganze mal von aussen zu betrachten. Die würd ich auch nicht veröffentlichen. UiUiUi

Buddha_fist
12-11-2006, 19:43
Bin zwar nicht ein Schüler von Philipp, denke mir aber das sie vielleicht meine eigenen Gedanken bezüglich der Sache teilen:

Videos mit Erklärungen - wozu? Damit unerwünschte Leute kostenlos von einer Sache profitieren, die einem viel (nicht nur finanziell) gekostet hat? Ving Tsun ist im Grunde recht einfach, und auch theoretisch nicht kompliziert. Man kann es recht schnell lernen. Das schwierige ist deinen Körper so zu schulen, dass er das macht, was er machen soll. Man arbeitet daher unentwegt an einer saubereren Körpermechanik - unnötiges Bewegungsverhalten muss einfach weg! Es benötigt nicht all zu viel Erklärungen um Ving Tsun Denken zu übermitteln.

Wie schon vorher gesagt - wenn jemand aufrichtig an der Sache interessiert ist, geht er halt hin und schaut sich die Sache näher an.

Traumfänger
12-11-2006, 20:24
Tja Budda das gilt bestimmt auch für andere und ist verständlich.
Aber was wird dann eigentlich hier im Forum wirklich an Wissen ausgetauscht?
Was die VTler angeht läuft es auf besuchen und ansehen hinaus, also was fragen?
Fragen zu LT-WT enden im üblichen mein Schwengel ist kleiner als Deiner:rolleyes:
Kuriose Varianten wie TC werden belächelt, wie die Threads enden....
Dann gibt es noch solche Kabarettisten wie Hans die ordentlich mit Satire provozieren.
Ich habe das Gefühl das Ganze hier hat meist nur Unterhaltungswert, jeder möchte lesen was der Andere gerade für'n Murks schreibt.
Meine Meinung

yourworstnightmare
12-11-2006, 23:39
Bis vor wenigen Tagen war für 1 Tag PHB Videos online bei denen man Philipp Bayer beim Privattraining mit Schüler sah. Diese waren von ihm nicht freigegeben.
Thread existiert bereits.

Jackson1
13-11-2006, 00:18
Kenne die Videos ... sowas habe ich nicht gemeint ... andere Videos ... wo man alles erklärt ... wieso Formen ... wieso Holzpuppe ... wieso gewisse Bewegungen ... wie es mit den Anwendungen im Gegensatz zu den Verhaltensweisen ist usw ... das würde wie eine Bombe einschlagen ... meine Meinung ...

Grüße Keulchen ...

Alephthau
13-11-2006, 01:31
Kenne die Videos ... sowas habe ich nicht gemeint ... andere Videos ... wo man alles erklärt ... wieso Formen ... wieso Holzpuppe ... wieso gewisse Bewegungen ... wie es mit den Anwendungen im Gegensatz zu den Verhaltensweisen ist usw ... das würde wie eine Bombe einschlagen ... meine Meinung ...

Grüße Keulchen ...

Weil soetwas auf einem Video immer die Gefahr bewirkt falsch verstanden zu werden, kann Philipp sehr gut verstehen, daß er das nicht so unbedingt will.

/edit Die Gefahr bei dem "wieso gewisse Bewegungen" usw besteht auch wieder die Gefahr sich darin zu limitieren bzw es fördert ebenso eine Art des Technikdenkens.

Auch wenn es natürlich verdammt gute Videos gibt, wird es nie das wieder geben können was man life erlebt.

Ich hoffe es ist ungefähr klar was ich meine!:zwinkern:

roberto
13-11-2006, 03:09
Weil soetwas auf einem Video immer die Gefahr bewirkt falsch verstanden zu werden, kann Philipp sehr gut verstehen, daß er das nicht so unbedingt will.

/edit Die Gefahr bei dem "wieso gewisse Bewegungen" usw besteht auch wieder die Gefahr sich darin zu limitieren bzw es fördert ebenso eine Art des Technikdenkens.

Auch wenn es natürlich verdammt gute Videos gibt, wird es nie das wieder geben können was man life erlebt.

Ich hoffe es ist ungefähr klar was ich meine!:zwinkern:

Nein, nein ... die Erklärung ist viel einfacher:

Perlen vor die Säue!!! (Spaß, leute! Nur Spaß!) :D

Ciao

Roberto

domme
13-11-2006, 06:43
Ich erinnere mich an das Video von Schülern meines SiFu, das bei youtube auftauchte........
Die Leute wissen nicht mal den Namen von Übungen oder den Trainingsstand der Personen und faseln was von Realitätsfern, zu grossen Distanzen und haben immer noch nicht verstanden, dass wing chun eine Trainingsmethode ist, in dem Fall dieses Video nicht vollständig vorgeführt, oder wer kann Jahre Training filmen, geschweige denn hoch oder runterladen...:D

1. Man kann die Realität nicht ins Kwoon holen.

2. Erklärungen von Formen per Video würde dazu führen, dass die Vielfalt der wing chun Szene noch grausiger würde oder ganz einfach dazu, dass man den Videomachern die Kompetenz absprechen müsste, wenn man Jahrzehnte eine andere Idee verkaufte und nun nur kleine Details veröffentlicht sehen würde, die nicht ins eigene "Weltbild" passen, also Perlen vor die Säue.... sehr ernst gemeint!

3. Ein Video wird inhaltlich nie dem gerecht, was es zeigt aufgrund oben angesprochenen Zeitmangels hin, also welchen reellen Sinn ausser den der Verwirrung hätte es, denn der einfache Schüler orientiert sich zu schnell an diesen "Dokumenten", diese also erfahren und erkannt, der Rest, der viel umfangreicher ist, wird vernachlässigt, damit wäre ein Video selbst für die eigenen Schüler kontraproduktiv.
Schüler: "Aber in dem Video sagst Du doch...."
Lehrer: "Ja, aber es ist doch nur...."
Also warum die Anstrengung, wenn man sich wichtigerem widmen sollte?

So ist meine Meinung.

gruss

domme

Holzfäller
13-11-2006, 08:37
"Das Video verlässt niemals das Haus" :D

Aber ich kanns verstehen, hier im Forum kommen Aussagen wie "schau mal bei 24:48, das ist doch keine *ing*ung-Bewegung". Oder einer macht einen Snapshot aus der Bewegung und die sieht halt Kappes aus ...

Großes Kino, leider taugt das Publikum nichts ... ;)

DerGroßer
13-11-2006, 09:11
Von WSL, Gary LAM Ip Ching etc. gibt es solche Videos doch...

mykatharsis
13-11-2006, 09:27
Großes Kino, leider taugt das Publikum nichts ... ;)
Da ist was dran. Problem ist halt generell, dass die Leute das sehen, was sie kennen bzw. sehen wollen. Zeigt man z.B. WT'ler Videos vom VT (Gary Lam z.B.), sehen sie darin nur sowas wie ihr WT. Die Unterschiede fallen gar nicht so auf. Dann heisst's wieder "Ja, die machen ja fast dasselbe wie wir...".
Vor Ort könnte man dem gleich begegnen. Auf einem Video ist das schwer. Da müsste man fast ein spezielles Vid für WT'ler machen. Da würd dann wieder jeder wegen Werbung schreien...mal abgesehen davon, dass ich mir solche Mühen für diesen fanatisch indoktrinierten Haufen eh nie machen würde. ;)
Da haben die VT'ler schon recht, wenn sie sagen, dass der mit wirklichem Interesse vorbeikommen soll. Wer's nicht tut, hat keines und wird nicht vermisst.

chuckybabe
15-11-2006, 06:17
Ich habe gestern als jemand, der niemals WC trainiert hat (was nicht heißt, dass ich keine Erfahrungen mit WClern oder WC im Allgemeinen, im Speziellen mit WT habe ;) ) mir mal einen Überblick von PHB zu seinem VT geben lassen.

Ich glaube, ich verstehe nun die Videoablehnung. Auch wenn er das nicht explizit betont hat, so würde ihm nämlich bei einer Wissensweitergabe per Video ein wesentliches Mittel seiner Unterrichtsmethode verloren gehen und zwar die IMO unglaublich effektive Art und Weise der Qualitätssicherung, auf die ich hier garnicht weiter eingehen will. Und es ist wohl so, dass die direkte Erfahrung durch nichts ersetzt werden kann, was natürlich nicht nur für VT gilt.

Hier noch ein kurzes Fazit zu PHB und seinem VT:

PHB ist ein echter Sympathikus, der tatsächlich alle meine Fragen kompetent beantworten konnte und darüber hinaus vieles ausführlich erklärt hat, was wie im VT funktioniert. Er ist offensichtlich verdammt fit, schnell und ein harter Hund. Ich empfehle den meisten WClern mal einfach mit PHB oder einem seiner Topschüler Kontakt aufzunehmen und mal sich ein paar Dinge erklären zu lassen. Es wird Euch Spaß machen. VT hat tatsächlich einen völlig anderen strategisch-taktischen Ansatz wie WT. Und ich will mich hier nicht auf das "besser-schlechter" Spielchen einlassen, wenn gleich ich eine klare Meinung dazu habe. Einfach hingehen und erfahren!

VT selbst hat mich als in sich logisches und praktisch funktionierendes System beeindruckt (und ihr könnt mir glauben, dass ich so etwas nicht leichtfertig sage), dass aber nicht nur von der inneren Geschlossenheit lebt, sondern auch von der absoluten Konsequenz (Zielstrebigkeit, die nötige Härte in den verschiedenen Entwicklungs-und Sparringsstufen) des Trainings. Wobei letzteres wohl für jede gute KK gelten sollte und hier haben viele Systeme einfach enorme Defizite.

Übrigens würde PHB niemals behaupten, dass VT das einzig Seligmachende ist, außer das es praktisch sehr gut funktioniert und das sollte man m.E. halt auch praktisch erfahren und nicht versuchen über Videos eine weitere "Mißinterpretationskette" :D aufzubauen, davon gibt es schon mehr als genug.

Wer z.B. niemals den Druck eines Clinchkünstlers aus dem Muay-Thai mit Knien, Ellbogen :sport069: , Zug und Hub praktisch erlebt und trainiert hat, der wird es ganz sicher auch nicht durch ein Video lernen können.

Beste Grüße
Chuckybabe

roberto
15-11-2006, 08:24
Ich empfehle den meisten WClern mal einfach mit PHB oder einem seiner Topschüler Kontakt aufzunehmen und mal sich ein paar Dinge erklären zu lassen.

Sorry, aber im Moment habe ich einfach zuviel zu arbeiten. Geht also am Besten zu PH_B direkt oder eben zur zweiten Garnison. :D

Ciao

Roberto

PS: Guter sachlicher Bericht!

Michael Dreher
15-11-2006, 09:21
..... oder eben zur zweiten Garnison. :D


Geht auch nicht ... Ferdi is zu faul :D

*Eric*
15-11-2006, 09:32
Geht auch nicht ... Ferdi is zu faul :D

:megalach:

Michael Dreher
15-11-2006, 09:38
Hoffentlich kommt keiner drauf die 3. Garnitur zu empfehlen :o

Alemanne
15-11-2006, 09:40
Kurz gesagt:

Wer noch nie eine richtig aufs Maul bekommen oder noch nie richtig einem aufs Selbige gehauen hat, wird auch über ein Video nicht herausfinden, wie sich das anfühlt!

:D

Und wer schon mal nen ***** gesehen hat, weiß noch nicht, wie sich Poppen anfühlt... :p (wenn er es noch nicht live gemacht hat)

roberto
15-11-2006, 09:52
:D

Und wer schon mal nen ***** gesehen hat, weiß noch nicht, wie sich Poppen anfühlt... :p (wenn er es noch nicht live gemacht hat)

Diese Erfahrung musste ich verdammt noch mal wirklich machen! Zumindest in bezug auf den Erwartungen meiner Ex-Freundin .... :D

SifuMartinDragos
15-11-2006, 15:11
Meiner Ansicht nach liegt es einzig am geringen Selbstwertgefühl bzw. fehlendem Selbstbewusstsein, wenn jemand über grosses Wissen verfügt, durch seine tägliche Arbeit versucht, sich in der KK-Welt zu etablieren, aber Publikationen meidet wie der Teufel das Weihwasser. Beispiele gibt es genug: KRK hat noch nie was veröffentlicht, PhP ebenso nicht usw. Zu argumentieren, es gäbe dadurch zu viele Missverständnisse ist nicht halbar, denn: durch das (krankhafte) Zurückhalten von Infos bekommen Aussenstehende noch weniger Eindrücke. Damit vertun sich diese Leute viele Chancen. Falsche Eitelkeit bringt einen da nicht weiter...ich selbst dürfte, gemessen an meinen eigenen Maßstäben keine DVDs rausbringen, da ich immer etwas entdecke, das ich noch besser machen könnte...und Missverständnisse gibt es unendlich viele...aber das macht nichts, wenn man lernt eine gewisse Gelassenheit im Umgang damit zu entwickeln...ein sehr gutes Beispiel einer Person mit enormem Selbstbewusstsein ist Gary Lam - ihm ist buchstäblich "Scheissegal" ob er vor laufender Camera mal einen Fehler macht, getroffen wird...die Camera läuft einfach weiter und das Ganze kann dann alle Welt kaufen und sehen...DAS nenne ich wahre Grösse..und das macht ihn auch so glaubwürdig und symphatisch...vielleicht sollte die VT-Fraktion sich ein beispiel an WSL nehmen - er hat ja auch ein Video gemacht...und Missverständnisse hin oder her - ich denke, es hat massgeblich zu seiner Popularität und Bekanntheit beigetragen...im übrigen weiss ich genau wovon ich spreche und dass sich Publikationen lohnen: im Oktober 2006 haben 240000 (zweihundertvierzig-Tausend!) Besucher meine Website besucht!...kommt auch nicht gerade vom sich verstecken und rar machen..
So, das war jetzt mal ein echter Tipp - denkt drüber nach..dieser Ratschlag war übrigens kostenlos;-)

LG
SMD

*Eric*
15-11-2006, 15:19
Meiner Ansicht nach liegt es einzig am geringen Selbstwertgefühl bzw. fehlendem Selbstbewusstsein, wenn jemand über grosses Wissen verfügt, durch seine tägliche Arbeit versucht, sich in der KK-Welt zu etablieren, aber Publikationen meidet wie der Teufel das Weihwasser. Beispiele gibt es genug: KRK hat noch nie was veröffentlicht, PhP ebenso nicht usw. Zu argumentieren, es gäbe dadurch zu viele Missverständnisse ist nicht halbar, denn: durch das (krankhafte) Zurückhalten von Infos bekommen Aussenstehende noch weniger Eindrücke. Damit vertun sich diese Leute viele Chancen. Falsche Eitelkeit bringt einen da nicht weiter...ich selbst dürfte, gemessen an meinen eigenen Maßstäben keine DVDs rausbringen, da ich immer etwas entdecke, das ich noch besser machen könnte...und Missverständnisse gibt es unendlich viele...aber das macht nichts, wenn man lernt eine gewisse Gelassenheit im Umgang damit zu entwickeln...ein sehr gutes Beispiel einer Person mit enormem Selbstbewusstsein ist Gary Lam - ihm ist buchstäblich "Scheissegal" ob er vor laufender Camera mal einen Fehler macht, getroffen wird...die Camera läuft einfach weiter und das Ganze kann dann alle Welt kaufen und sehen...DAS nenne ich wahre Grösse..und das macht ihn auch so glaubwürdig und symphatisch...vielleicht sollte die VT-Fraktion sich ein beispiel an WSL nehmen - er hat ja auch ein Video gemacht...und Missverständnisse hin oder her - ich denke, es hat massgeblich zu seiner Popularität und Bekanntheit beigetragen...im übrigen weiss ich genau wovon ich spreche und dass sich Publikationen lohnen: im Oktober 2006 haben 240000 (zweihundertvierzig-Tausend!) Besucher meine Website besucht!...kommt auch nicht gerade vom sich verstecken und rar machen..
So, das war jetzt mal ein echter Tipp - denkt drüber nach..dieser Ratschlag war übrigens kostenlos;-)

LG
SMD


Man kann dir mit ein paar Tools deinen Zähler um ein paar Millionen erhöhen wenn Du meinst das dies alles normale Besucher waren.Kannste Morgen gleich von 2 Millionen Besuchern in einer Stunde berichten ;) Vieles davon sind Robots, aber das weisst Du selbst am besten.


Ihr könnt Euch hin und weg wenden. Das ändert nichts daran das es keine DVD und kein Buch gibt. pasta. Und jetzt könnt Ihr weiter weinen.

:D

Chris Stein
15-11-2006, 15:30
...Das ändert nichts daran das es keine DVD und kein Buch gibt. pasta....

:D

Definitiv auch nicht geben wird? Das wäre wirklich schade...

Christoph

FCVT
15-11-2006, 15:35
@Martin

Ich kann deine Denkweise zum Teikl nachvollziehen. Ich finde die Videos von Phb gut. und er hat nix zu verstecken. Aber wenn er das nicht will, will er nicht. Das finde ich absolut legitim. Du musst es auch nicht. Komm schon, was haben alle wing chunler mit Videos? Sorry aber, im Boxverein würde man über sowas lachen. Fresse halten und trainieren ist die Devise. Videos bringen IMHO nicht viel. Ich fand deine DVD auch wesentlich besser als jedes andere WT Video. Aber es gibt auch andere, die anders denken.

Und jeder muss selbst wissen, ob er ein Video macht oder nicht. Ich hab auch mal überlegt, ob ich "ulk" Videos machen sollte, habs nicht gemacht, weil es vielleicht falsch verstanden werden würde. Weil man nunmal sehr schnell von mir auf meinen Lehrer schliessen könnte... Und das wäre absolut ungerecht.

Das mit geringem Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl kann ich widerum nicht nachvollziehen. Da du aber Philipp nicht kennst, kann man dir das nicht übel nehmen. Genau so wie dein "könig der kfs" ( :D ) Du wusstest ja nicht was das soll, oder wieso dies oder das gemacht wurde. ;)

Ein andere meinte sogar: Ich sah da Distanzprobleme pur. :D Da musste ich dann schon richtig grinsen. :D Aber wenn einer mal sich entschliesst PHB zu besuchen, dann versteht man/kann man nachvollziehen warum es so ist, wie es ist. Hier ist nunmal das "gros" der WT´ler und die würden die Videos einfach nicht verstehen. Nicht weil irgendwer zu doof ist, aber ohne das erfühlen, kann man immer sagen: "Aber da könnte man jetzt so reagieren, das war aber falsch..." oder sonst was ähnliches...

Mal sehen wie deine neue DVD ist, vielleicht leiht es mir mal einer, dann seh ich mir das an. ;)

MK
15-11-2006, 16:03
SifuMartinDragos Meiner Ansicht nach liegt es einzig am geringen Selbstwertgefühl bzw. fehlendem Selbstbewusstsein, wenn jemand über grosses Wissen verfügt, durch seine tägliche Arbeit versucht, sich in der KK-Welt zu etablieren, aber Publikationen meidet wie der Teufel das Weihwasser.
So ein dummes Zeug.
Es liegt schlichtweg daran, daß wir eine andere Ausrichtung (Zielsetzung)
und daher eine andere Zielgruppe haben.

Beispiele gibt es genug: KRK hat noch nie was veröffentlicht, PhP ebenso nicht usw.
Wiederum falsch.
Philipp lehrt offen und ohne Geheimnisse, macht dieses auch nicht von irgendwelchen Summen abhängig.
Nur sucht er sich das wann und wo halt aus.
Warum-siehe oben!

Zu argumentieren, es gäbe dadurch zu viele Missverständnisse ist nicht halbar,
Diese Aussage spricht nur für das Unverständnis der Materie, bzw. versucht
andere Interessenslagen zu verschleiern.

denn: durch das (krankhafte) Zurückhalten von Infos bekommen Aussenstehende noch weniger Eindrücke. Damit vertun sich diese Leute viele Chancen.
Wiederum siehe oben. Es geht bei uns nicht um Massenvermarktung. Kann es gar nicht gehen. Und die Leute, die wirklich auf der Suche sind, die finden schon einen Weg.

Falsche Eitelkeit bringt einen da nicht weiter...
Genau, wenn es um Eitelkeit geht, bist Du der richtige Ansprechpartner.
Gibt ja nicht sehr viele, die so penetrant auf Ihrem Sifu-Ding rumreiten, waas zur großen Lächerlichkeit ja auch noch falsch angewandt/verstanden ist/wird.

ich selbst dürfte, gemessen an meinen eigenen Maßstäben keine DVDs rausbringen, da ich immer etwas entdecke, das ich noch besser machen könnte...und Missverständnisse gibt es unendlich viele...aber das macht nichts, wenn man lernt eine gewisse Gelassenheit im Umgang damit zu entwickeln...ein sehr gutes Beispiel einer Person mit enormem Selbstbewusstsein ist Gary Lam - ihm ist buchstäblich "Scheissegal" ob er vor laufender Camera mal einen Fehler macht, getroffen wird...die Camera läuft einfach weiter und das Ganze kann dann alle Welt kaufen und sehen...DAS nenne ich wahre Grösse..
Aha, so etwas nennst Du also wahre Größe.
Ich denke da etwas anders. Mir kommen da Sprüche in den Sinn, wie 'Fehlen und sich dann nicht bessern, das nenn ich erst wirklich Fehlen' oder 'Die Herren der alten Welt fehlten, aber sie besserten sich. Die Herren der neuen Welt fehlen und verherrlichen dann auch noch ihre Fehler'.


und das macht ihn auch so glaubwürdig und symphatisch...vielleicht sollte die VT-Fraktion sich ein beispiel an WSL nehmen - er hat ja auch ein Video gemacht...
....wass er in gewisser Hinsicht neben anderem später auch bereute.
Und: Er hat sich korrigiert!

und Missverständnisse hin oder her - ich denke, es hat massgeblich zu seiner Popularität und Bekanntheit beigetragen...
Interessant. Kanntest Du ihn???
Zu seineer Popularität und Bekanntheit haben ganz andere Sachen geführt. Dieses Video ganz bestimmt nicht.

im übrigen weiss ich genau wovon ich spreche und dass sich Publikationen lohnen: im Oktober 2006 haben 240000 (zweihundertvierzig-Tausend!) Besucher meine Website besucht!..
Na herzlichen Glückstrumpf.
Du verstehst einfach nicht, worum es bei uns geht, gelle?!?

.kommt auch nicht gerade vom sich verstecken und rar machen..
So, das war jetzt mal ein echter Tipp - denkt drüber nach..dieser Ratschlag war übrigens kostenlos;-)

LG
SMD
Danke, aber auf Deine Ratschläge können wir glaube ich verzichten. Wir sehen ja, was dabei herauskommt.
Gruß
Michael
PS: Um es freundlich zu sagen:
Andere Zielsetzung, daher ist diese Sichtweise nicht passend.

Hans Müller
15-11-2006, 16:39
Auch als youtube-Verwöhnter muss man dieser Aussage, daß es keine Videos gibt, auch mal irgendwann schlicht akzptieren. Jedes Meckern und Betteln sollte dann irgendwann mal ein Ende finden.


Du verstehst einfach nicht, worum es bei uns geht, gelle?!? Andere Zielsetzung, daher ist diese Sichtweise nicht passend.

Welches sind denn eure Ziele?

HM

roberto
15-11-2006, 16:50
@SMD
@Hans Müller

Na gut, eigentlich sollte es erst bekannt gemacht werden, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind:

1) Eine autodidaktische DVD-Reihe (jedoch nur bis zum High Qualified Toiletries Customer!) ist bereits abgedreht. Insgesamt 6-Teile (SLT, CK, BZ, HP, Lngstock und Doppelmesser) a 35 Minute. Jede DVD behandelt immer nur eine Form, da man auf diese Weise (also alle Bereiche einzeln und getrennt voneinander betrachtet) das System am Besten erklären kann. Zuviel Kontext verwirrt den Geist!

2) Das Buch ist kurz vor Fertigstellung. Eigentlich war es schon vor Wochen fertig gestellt. Jetzt wird aber noch ein Begleitheft zum Selbststudium innerhalb der DVDs hinzugefügt. Man muß ja schließlich wissen was man tut!

3) T-Shirts und Sweat Shirts in verschiedenen Farben sind vorhanden. Auch gibt es flexible Magnetschilder mit dem Verbandslogo. Jeder Schulleiter kann auf Wunsch die Adresse seiner Schule aufdrucken lassen. Die Schilder gibt es in in verschiedenen Farben und sind somit ideal für die Anbringung am PKW. Da sie nicht teuer sind, kann man sie beim Verschrotten des Autos gleich darn lassen.

4) Es gibt zudem eine Produktpalette für Accessoires:
Neben Kugelschreibern, Sonnebrillen und Regencapes, können Hoden-Suspendatoren in den Größen XS - M bestellt werden (L und XL wurden bewußt weggelassen, da bei VTlern, wie SMD bereits festgestellt hast, Selbstbewußtsein bzw. cojones nicht vorhanden ist/ sind!).

5) Auch wurde ein Prüfungsprogramm entwickelt, dass zielstrebig Talent und Individualität ausgrenzt. Das hat den Vorteil, dass Schüler nicht einfach durch Fleiss schneller vorankommen als nötig. Im Grunde ist es wie im Supermarkt. Um an die Kasse zu gelangen muss man zuerst durch alle Gänge und an allen Regalen vorbei. Ich bin sicher, dass die VTler dadurch alle ihre T-Shirts und Videos loswerden und ne Menge an Reputation gewinnen.

Die Prüfungsprogramme wie folgt:

Hellweisses Shirt
(SGs 1-12)

Mittelweisses Shirt
(SGs 13-36)

Dunkelweisses Shirt
(SGs 37-108)

Kackbraunes Shirt
(1. Toiletten Grad; High Qualified Toiletries Customer)

Kackbraunes Shirt mit Geruch
(2. bis 4. Toiletten Grad; Toiletries Super Intendent)

Kotzgrünes Shirt
(5. - 8. Putzartikel Grad; Man of Arriving Shit)

Oben ohne mit neongelben Strapsen
(alle Jägermeister Grade; Master of Unconsciousness)


Ich hoffe dieses Marketingkonzept zeugt von ausreichender Zuversicht und genügend Selbstbewußtsein?! Aber bitte nicht an die Öffentlichkeit bringen. Dieses innovtive Projekt ist natürlich noch streng geheim.


In diesem Sinne ...

Roberto
1. Toiletten Grad (Man of Arriving Shit)

Holzfäller
15-11-2006, 16:52
Welches sind denn eure Ziele?

Zum Beispiel nicht jedem alles verkaufen, nur weil er es bezahlen würde ??
Das unterscheidet einen guten Lehrer von einem Kampfkunst-Verkäufer ... ;)

@Roberto:

In Anlehnung an die ach so geheime Holzpuppe wären doch 116 Schülergrade angebracht oder nicht ?

Ansonsten: :halbyeaha

*Eric*
15-11-2006, 17:02
@SMD
@Hans Müller

Na gut, eigentlich sollte es erst bekannt gemacht werden, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind:

1) Eine autodidaktische DVD-Reihe (jedoch nur bis zum High Qualified Toiletries Customer!) ist bereits abgedreht. Insgesamt 6-Teile (SLT, CK, BZ, HP, Lngstock und Doppelmesser) a 35 Minute. Jede DVD behandelt immer nur eine Form, da man auf diese Weise (also alle Bereiche einzeln und getrennt voneinander betrachtet) das System am Besten erklären kann. Zuviel Kontext verwirrt den Geist!

2) Das Buch ist kurz vor Fertigstellung. Eigentlich war es schon vor Wochen fertig gestellt. Jetzt wird aber noch ein Begleitheft zum Selbststudium innerhalb der DVDs hinzugefügt. Man muß ja schließlich wissen was man tut!

3) T-Shirts und Sweat Shirts in verschiedenen Farben sind vorhanden. Auch gibt es flexible Magnetschilder mit dem Verbandslogo. Jeder Schulleiter kann auf Wunsch die dresse seiner Schule aufdrucken lassen. Die Schilder gibt es in in verschiedenen Farben und sind somit ideal für die nbringung am PKW.

4) Es gibt zudem eine Produktpalette für Accessoires:
Neben Kugelschreibern, Sonnebrillen und Regencapes, können Hoden-Suspendatoren in den Größen XS - M bestellt werden (L und XL wurden bewußt weggelassen, da bei VTlern wie Du bereits festgestellt hast Selbstbewußtsein bzw. cojones nicht vorhanden ist/ sind!).

5) Auch wurde ein Prüfungsprogramm entwickelt, dass zielstrebig Talent und Individulität ausgrenzt. das ht den Vorteil, dass Schüler nicht einfach durch Fleiss schneller vorankommen als nötig. Im Grunde ist es wie im Supermarkt. man muss um an die kasse zu gelangen zuerst durch alle Gänge und an allen reglen vorbei. Ich bin sicher, dass die VTler dadurch alle ihre T-Shirts und Videos loswerden.

DiePrüfungsprogramme wie folgt:

Hellweisses Shirt
(SGs 1-12)

Mittelweisses Shirt
(SGs 13-36)

Dunkelweisses Shirt
(SGs 37-108)

Kackbraunes Shirt
(1. Toiletten Grad; High Qualified Toiletries Customer)

Kackbraunes Shirt mit Geruch
(2. bis 4. Toiletten Grad; Tolietries Super Intendent)

Kotzgrünes Shirt
(5. - 8. Putzartikel Grad; Man of Arriving Shit)

Oben ohne mit neongelben Strapsen
(alle Jägermeister Grade; Master of Unconsciousness)


Ich hoffe dieses Marketingkonzept zeugt von ausreichender Zuversicht und genügend Selbstbewußtsein?! Aber bitte nicht an die Öffentlichkeit bringen. Dieses innovtive Projekt ist natürlich noch streng geheim.

In diesem Sinne ...

Roberto
1. Toiletten Grad (Man of Arriving Shit)


:megalach: aber das ist doch geheim .....:megalach:

Man(n)ImMond
15-11-2006, 17:19
... andere Interessenslagen zu verschleiern.


!

domme
15-11-2006, 17:41
:megalach: aber das ist doch geheim .....:megalach:

Wieso? Das hängt seit zwei Wochenals Schullordnung auf allen meinen WCs, seit es als Auswäscherrundschreiben per Fax bei mir eintraf...:D

gruss

domme

@Roberto: Du hast das Konzept aber irgendwo geklaut, oder?;)

FCVT
15-11-2006, 18:02
..... oder eben zur zweiten Garnison.
Geht auch nicht ... Ferdi is zu faul :D



Aaaah... Das ist jetzt aber gemein! Auch wenn es so ist, für wt´ler wirds noch reichen. :D

roberto
15-11-2006, 18:20
@Roberto: Du hast das Konzept aber irgendwo geklaut, oder?;)


Klauen? NIEMALS!!! Das wäre ja krank. Man verlässt doch nicht einen Verband weil er einem nicht gefällt, um diesen dann konzeptionell zu kopieren! Nein, nein ... so was machen anständige und kluge Männer nicht!

Dieses Konzept wurde über Jahre hinweg entwickelt ... alles selbst erdacht. Genauso kreativ und individuell wie all die WT-Derivate.

Roberto
Mitlerweilen schon 2. Toiletten Grad, Toiletries Super Intendent

Trinculo
15-11-2006, 18:54
Nachdem nun geklärt wurde, dass sich VT eher auf der textuellen, als auf der visuellen Ebene bewährt, wird dieser Thread geschlossen :p

Trinculo