Filmtipp für Wikinger-Fans [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmtipp für Wikinger-Fans



itto_ryu
13-11-2006, 11:01
Ab 11. Dezember auf DVD:

Beowulf & Grendel: Bei dieser schwedischen Interpretation der Beowulf-Saga handelt es sich wohl um den Geheimtipp schlechthin. Das Werk erhielt auf diversen Festivals extrem gute Beurteilungen , alleine schon aufgrund der gelungenen (historisch korrekten) Ausstattung und den wundervollen Landschaftsbildern. Aber der auf hohem Niveau gedrehte und gut besetzte Film punktet auch aufgrund der spannenden Geschichte, furioser Kämpfe und diversen Horroreffekten. Mit Gerard Butler (Timeline, Phantom der Oper) und Stellan Skarsgård (Ronin, King Arthur) hat der Film zwei international bekannte Mimen, die hier ihr Talent entfalten können. Butler, der demnächst auch in der Verfilmung des Frank Miller Graphic Novels „300“ (handelt von der Schlacht bei den Thermophylen) zu sehen sein wird, agiert souverän als realistischer Held. Aber auch die Nebenrollen sind mit unbekannteren und bekannteren Gesichtern besetzt, die Atmosphäre verspricht düster, aber historisch recht realistisch zu werden. Der Trailer und die ersten Bilder jedenfalls lassen die Herzen von Wikinger-Fans höher schlagen. Vielleicht wir d dies der erste und einzige gute Wikingerfilm. Ansonsten hat der Film Brisanz, da 2007 ein großes Hollywood-Studio die Beowulf-Saga auf die Leinwand bringt mit Stars wie Anthony Hopkins und Angelina Jolie. Also schnell die Schweden-Version schauen, bevor Hollywood das Thema verwurstet hat.

Trailer und Infos:
http://www.beowulfandgrendel.com/

D-Nice
13-11-2006, 12:31
thx für den tip itto hört sich doch richtig super an! ;)

leopan8
13-11-2006, 13:18
Hy itto ryu

Danke für den Tipp.

Hoffe das der Film hält was er verspricht und nicht so übertrieben, kitschig,voll von falschen geschichtlichen Tatsachen ist wie einige Hollywoodschinken!

Skol
leopan8

macabre138
13-11-2006, 14:08
yeah cool! danke für den tipp!
----------------------------
Blood gushes from the wound
The cut is wide and deep
And before I turn around
He falls to his knees

A clear song rings in the blade
When steel meets hardened steel
I hear the sound of wood that breaks
A sword cuts through my shield

I drop the shield and grap my axe
A weapon in each fist
The first blow makes the helmet crack
The axe cut to the teeth

I rip the axe from the head
covered in blood and brains
I leave the body lying dead
Ready to strike again

My sword cuts through clothes and skin
Like a hot knife cuts trough snow
I smile as the Bastard screams
When i twist my sword

Sword in my hand
Axe on my side
Valhall awaits me
soon I will die
Bear skin on my back
Wolf jaw on my head
Valhall awaits me
When I´m dead

I raise my axe above my head
My eyes sttar in furious rage
Yet more bloos will be shed
This is a victorious day

Blood gushes from the wound
The cut is wide and deep
As I turn around
I fall to my knees

Sword in my hand
Axe on my side
Valhall awaits me
When i die
Bear skin on my back
Wolf jaw on my head
Valhall awaits me When I´m dead

itto_ryu
13-11-2006, 16:57
Hier noch ein paar längere Ausschnitte, aber stellt den Ton ab, die haben den Clip mit dem Flötensoundtrack von Kill Bill unterlegt :confused:

http://www.youtube.com/watch?v=rpw-s15ZYFY


Na, wem läuft das Wasser im Mund zusammen :D

@macabre:
Son of Oden,
God of Thunder,
Master of War,
ASATOR!!!!

Huaaahhhhh, war des schee in der Batschkapp letzten Donars Tag beim guten alten Amon Amarth :bang:

PAI LEE
13-11-2006, 17:18
Hola Chavales

Hab den Film schon gesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen, fand der 13. Krieger viel besser, wahrscheinlich weil ein Spanier da mitmacht.:D

Hasta Luego

Pai Lee

itto_ryu
13-11-2006, 17:27
Hola Chavales

Hab den Film schon gesehen, hat mir überhaupt nicht gefallen, fand der 13. Krieger viel besser, wahrscheinlich weil ein Spanier da mitmacht.:D

Hasta Luego

Pai Lee

Ich mochte den "13. Krieger" auch ganz gerne, fand die Cahraktere und die Idee sympathisch, aber bei der Umsetzung der Chrichton-Vorlage und der Darstellung der Wikinger haben die Filmemacher übelst versagt. Ich sag nur Plattenpanzer, Zweihandschwert, Sode, Gladiatorenhelm und Morion :rolleyes: Ist aber eine nette Beowulf-Interpretation

macabre138
13-11-2006, 19:55
@macabre:
Son of Oden,
God of Thunder,
Master of War,
ASATOR!!!!

Huaaahhhhh, war des schee in der Batschkapp letzten Donars Tag beim guten alten Amon Amarth :bang:

hab die am freitag zum ersten mal live gesehen und die waren sowas von gut!!!!!!!!!!!!!!

roberto
13-11-2006, 20:40
Da es sich um einen Filmtipp handelt, habe ich es in dieses Forum verschoben.

Ciaop

Roberto

itto_ryu
14-11-2006, 09:08
hab die am freitag zum ersten mal live gesehen und die waren sowas von gut!!!!!!!!!!!!!!

Und ob, bei uns war es auch mörderisch gut. :D

creep
13-12-2006, 08:46
Ja, fein. Habe mir den Film zugelegt und geschaut. Landschaftlich toll. Das Schwert-Gefuchtel war furchterlich! Schlimmer als der Troll im Gummi-Anzug oder Mama-Troll in Moonboots ... uargh, hullulu, monsta!

Die hölzernen Schauspieler haben mir gefallen. Waren ein paar Nebenbesetzungen aus mehr oder weniger erfolgreichen Filmen dabei. Hat zur Stimmung des Films gepasst. Bis auf einige Ausrutscher in der Sprachbearbeitung ...

War nicht der erste "Nordländische" Film, den ich gesehen habe, aber nicht der beste darunter. Die Namen habe ich auch vergessen und nicht zur Hand. Nicht erst fragen. Waren noch authentischer ... Leute in Grassodenhütte, die anderen Grassodenhüttenbewohnern das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnen. Oder Junge mit Flitzebogen, der um ein Stück Schnee kämpft ...

Anyway. Hat seinen Charme. Gehört in meine Sammlung. Genau richtig für 23-Uhr-Vorstellung auf NDR, WDR, EinsFestival, Arte und Konsorten.

Warten wir auf die Bruckenheimer-Verfilmung. :ups:

Gruß
creep

Zottelkopf
13-12-2006, 11:05
ich bleibe bei "erik - der wikinger" :D :D :D

UlkOgan
13-12-2006, 11:21
werd mal gucken, ob es das hier inner videothek gibt. :)

Dahaka
13-12-2006, 11:28
ich bleibe bei "erik - der wikinger" :D :D :D

:D :D :D :yeaha: