Netter Cop Takedown [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Netter Cop Takedown



BigLion
13-11-2006, 14:06
Naja, nicht direkt SV aber doch ein ganz netter "Takedown" ^^

http://www.metacafe.com/watch/296144/cops_las_vegas_heat/

da denny
13-11-2006, 14:13
Scheiß Amibullen, aber trotzdem witzige Ausfürung.

Tomate
13-11-2006, 14:26
war doch gut gemacht.

re:torte
13-11-2006, 14:47
ich hab hier im Büro keinen Ton...
Was hat der Bubi denn gesagt???
Der stand doch ganz harmlos rum ....

jkdRookie
13-11-2006, 14:59
Das war das Problem er wollte nicht die Hände aus den Taschen und zum Auto rüber.

Dahaka
13-11-2006, 15:09
Scheiß Amibullen, aber trotzdem witzige Ausfürung.

na wer wird den hier ausfallend werden... der junge wollte seine hände nicht aus den taschen nehemen und deswegen find ich die vorgehensweise eigentlich vorbildlich :)

re:torte
13-11-2006, 15:25
ja, da hat er dann selbst Schuld.
War wohl n Deutscher. Hat gedacht: Jaja, die Bullen - was wolln se denn tun :D

-stefan-
13-11-2006, 16:12
Scheiß Amibullen, aber trotzdem witzige Ausfürung.

video noch nicht gesehen aber vorab:

Was ein Kommentar :rolleyes: Wie heißt es? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....
Die meisten die andauernd über die USA am rumnörgeln sind, wie hart es da zu geht und wie unfair die Polizei da ist, waren noch nie dagewesen und kennen die Lebensbedingungen dort einfach nicht. Es ist (um es mal einfach auszudrücken) einfach ANDERS. Dort sind gewachsene Strukturen seit hunderten von Jahren und wenn man dort lebt, bemerkt man es schnell und denkt womöglich sehr schnell anders über bestimmte Einstellungen.
In den USA sind so dermaßen viele Vollidioten unterwegs, da würde ich als Cop auch nach dem Motto "safety first" leben. Mal drüber nachgedacht?

Also mal nicht so voreingenommen über Dinge plaudern, von denen man absolut keine Ahnung hat (und "mal" nen Urlaub in den Staaten verbracht zu haben heißt nicht, dass man wie es sich dort lebt) und meint sie wären abnormal, nur weil es in Deutschland nicht so zugeht wie in den Staaten.

-stefan-
13-11-2006, 16:16
Zum Video:

Sehr netter Takedown. Vorallem schön schnell ausgeführt. Der Kerl wird sich überlegen, wie er sich das nächste verhält wenn er von den Cops zu etwas aufgefordert wird.

Und bei den ganzen Freaks die am Strip rumlaufen, hätte ich wohl genauso als Polizist gehandelt.

BigLion
13-11-2006, 16:43
Auf der Straße als SV wäre das ganze auch nichzt schlecht. Man brauch nicht mal ne Kampfstellung einnehmen sondern nur zack und auf den Boden mit ihm. Glaub damit rechnet echt keiner. :D

itto_ryu
13-11-2006, 18:11
Hm na ja, um jemanden, der halbwegs harmlos mit den Händen in den Taschen herumsteht und es nicht erwartet, umzunieten mag es ja noch angehen, aber die Aktion kann böse nach hinten losgehen. Der Polizist legt ja in diesem Fall sein ganzes Körpergewicht in den Stoß hinein, wenn der Angegriffene reagieren kann und nach hinten geht oder sich wegdreht, dann huscht der Cop ziemlich flucks an diesem vorbei.
Prinzipiell sind Stöße gegen den Kehlkopf aber sehr effektiv, jedoch gefährlich. Wer schon mal eine tsuki unter das Kehlkopfpolster beim kendo bekommen hat, der weiß, wovon ich rede :rolleyes:

Klaus
13-11-2006, 18:41
Vor allem wenn der Kerl wirklich ein Messer in der Tasche hätte und die Hand dran. Wenn er damit rechnet und sich duckt ...


Im übrigen, coole Videos auf der Seite ... ;)

jonnyflash
13-11-2006, 19:06
Finds aber krass das der TYp so gar keine Reaktion Zeigt als der Bulle auf ihn losgeht.
Aber vielleicht war der ja auch besoffen, wer weiß es schon....

noppel
13-11-2006, 19:06
hm?

der hatte eigentlich nur den daumen in der tasche und den rest der hand außerhalb :confused:
keine gute position, um schnell ein messer zu ziehen...

zur technik ansich:
ziemlicher murks...

der cop kam dabei voll ausm gleichgewicht und der sture typ hätte sich sonstwie am kopf verletzen können...:ups:

unverantwortlich würde ich sagen... da gibts effizientere techniken, wo der cop dann 1. trotzdem stabil steht und 2. der andere nicht aufn kopf fällt

Tomate
13-11-2006, 19:21
also mal ganz ehrlich. Ich finde das sah alles ziemlich kontrolliert aus was der Cop da macht. Und er drückt ja mehr mit der Hand als dass er schlägt, ich denke da gibts kein Problem mitm Kehlkopf. Ausserdem greift er den Hals und sein Gegner steht scheisse da, von dem her fand ich die Aktion top. Die wo hier kritisieren, bringt mal an wie er es sonst hätte machen sollen.

itto_ryu
14-11-2006, 10:12
also mal ganz ehrlich. Ich finde das sah alles ziemlich kontrolliert aus was der Cop da macht. Und er drückt ja mehr mit der Hand als dass er schlägt, ich denke da gibts kein Problem mitm Kehlkopf. Ausserdem greift er den Hals und sein Gegner steht scheisse da, von dem her fand ich die Aktion top. Die wo hier kritisieren, bringt mal an wie er es sonst hätte machen sollen.

Es mag so erscheinen, als sei diese Attacke sehr effizient, aber jemanden mit einer Hand umzuwerfen hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Glück. Es gibt auch andere Wege, um jemanden zu sichern bzw. answenn der Cop schon so viel Schiss hat, der Kerl habe eine Waffe in seinen engen Shorts, dann hätte er auch Pfefferspray einsetzen können oder noch besser eigene Waffe zücken und der Forderung Nachdruck verleihen (es waren ja zwei Beamte, einer sichert, der andere fesselt, fertig aus).

-stefan-
14-11-2006, 14:20
Es mag so erscheinen, als sei diese Attacke sehr effizient, aber jemanden mit einer Hand umzuwerfen hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit Glück. Es gibt auch andere Wege, um jemanden zu sichern bzw. answenn der Cop schon so viel Schiss hat, der Kerl habe eine Waffe in seinen engen Shorts, dann hätte er auch Pfefferspray einsetzen können oder noch besser eigene Waffe zücken und der Forderung Nachdruck verleihen (es waren ja zwei Beamte, einer sichert, der andere fesselt, fertig aus).

Hi.
Klar, es gibt immer eine andere Lösung oder vielleicht eine bessere. Nur in diesem Fall war der Überraschungseffekt + Schnelligkeit einfach zu groß. Er hätte meiner Meinung nach auch noch andere Techniken machen können um den Kerl auf den Boden zu bringen, wenn er genauso schnell auf ihn losgegangen wäre.
Es ist zwar gefährlich so auf den Kehlkopf loszugehen, allerdings auf der anderen Seite auch wieder sehr effektiv.

Klaus
14-11-2006, 21:55
Ich denke es war als Demonstration gedacht, weil der Typ überhaupt Ärger gemacht hat, anstatt den Anweisungen zu folgen. Gerade Spinner machen manchmal noch mehr Ärger wenn man eine Knarre zieht, und einsetzen kann man sie eigentlich nicht (erschiessen nur weil einer rumnölt).

Es gibt allerdings den Effekt, daß sich Betrunkene und Zugedröhnte mit dem Kopf nicht abfangen wenn sie fallen. Dann knallt der Kopf ungebremst auf den Asphalt, und das gibt öfter einen offenen Schädelbruch (habe ich schon gesehen, mit Fontäne). Also wenn er das schon macht sollte er mit der anderen Hand hinter den Kopf, um ggf. abzufangen und zu kontrollieren. Daraus kann man auch einen Würgegriff ableiten.

Helmchen
16-12-2006, 21:02
Hi auch,


der takedown ist nett.

Aber eine kurze Frage mal am Rande an alle die hier einen Kommentar schrieben, WER IST POLIZIST????


Würde mich mal interessieren!!


Bis denne

Lars´n Roll
16-12-2006, 21:35
Schöner Clip und absolut verhältnismäßig.

Gerade nach den Maßstäben in Ami-Land noch total zivil und in Ordnung.
Wenn da nicht sofort pariert wird, is häufig gleich die chemische Keule oder der Taser im Einsatz - und zwar bis zum abwinken und darüber hinaus. Das sollte man sich mal vor Augen halten bevor man an dem Cop rummäkelt.

Sgt.G
17-12-2006, 08:38
Eine Standardtechnik der US-Polizeien.

Mit der Kante zwischen Daumen und Zeigefinger oberhalb des Kehlkopfes und unter halb des Kiefers treffen, dann Krallenhand und den Kehlkopf quasi herausziehen, waehrend durch Druck nach vorne der Takedown erfolgt!

Sah doch recht gelungen aus, war im Rahmen der Verhaeltnismaessigkeit und fuehrte zum erwuenschten Resultat.

Hauser
17-12-2006, 11:35
Absolut Verhältnismäßig. Es gibt halt immer noch Leute, die meinen sich hoheitlichen Kräften widersetzen zu müssen.
Wäre schön, wenn so viel Durchsetzungsvermögen auch bei unserer deutschen Polizei vorhanden wäre.

jeungbou
21-12-2006, 12:24
So dumpf wie er geschaut hat stand der Typ wohl irgendwie unter Drogen. Ist irgendwie nicht auch nicht anders erklärbar warum er nicht wenigstens die Hände aus der Tasche genommen hat.

Die Technik ist eigentlich zweitrangig. Der Typ wurde schön sauber vom Cop aus dem Gleichgewicht gebracht und lag flach am Boden. Der Cop hat das Grundprinzip des Kuzushi umgesetzt und ein befriedigendes Resultat erzielt. Ich weiß nicht was daran auszusetzen ist?

Ich habe so eine Attacke übrigens schon mal beim Newazatraining im Judo ab bekommen. Der Gegner ist sofort nach dem Rei aus der Hocke gegen meinen Hals gesprungen. Statt mit der Hand hat er meinen Hals mit dem Ellenbogen angegriffen. Trotz Ukemi bin ich mit dem Hinterkopf auf der auf der Matte aufgekommen und ich dachte mir bricht das Genick. (Die Runde habe ich im nachhinein aber doch noch gewonnen:p )

kinkon
21-12-2006, 12:36
Ist gut möglich, dass der Typ unter Drogen stand, man siehe sich seine Augen an.

Übrigens gab es das Video hier schonmal.

Und ich denke, dass er eine Waffe aus der Hosentasche nur dann schnell genug ziehen kann, wenn der Angriff für ihn keine Überraschung ist, sondern er nur auf ein Zucken des Polizisten lauert.

Ich glaube jkdberlin schrieb beim letzten Thread über dieses Video, dass es eine Technik aus dem Silat sei, also die Armbewegung vorher gehört zur Ausführung. Ich glaub das war so, bin mir aber nicht sicher!

ibanez
30-04-2007, 19:42
ich fand es überzogen...typisch amerikanisch. erst schießen dann fragen

psycop
30-04-2007, 20:18
Absolut Verhältnismäßig. Es gibt halt immer noch Leute, die meinen sich hoheitlichen Kräften widersetzen zu müssen.
Wäre schön, wenn so viel Durchsetzungsvermögen auch bei unserer deutschen Polizei vorhanden wäre.

Das passiert dir bei der deutschen Polizei genau so, wenn du in gewissen Großstädten aufmuckst.
Kommt wie in den USA immer auf den Polizisten an.
Der im Video macht sicher noch net einmal irgend eine KK sondern hat im Training
gut aufgepasst und sich den Rest auf der Straße abgeschaut.
Alles in allem ein geiler take down, tarnt seine Annährung mit einer lockeren Geste, bringt ihn zu Boden und fixiert ihn dort Lehrbuchmäßig.

teeQ
09-05-2007, 13:22
Also ich glaube auch, dass der junge Mann ganzschoen unter Alkohol oder Drogen steht - Das war zumindest auch mein erster Gedanke, als die Kamera richtung Gesicht kommt.

Die Technik kommt mir schon Effizient vor, und es ist denke ich auch gut, dass er weiterredet und während dem Satz nach vorne schießt, dass wird man wohl nicht erwarten. Jedoch bin ich etwas stutzig geworden, wenn man sich die Slowmotion mal genau anguckt. Er springt fast förmlich erst runter in die Knie(mal übertrieben ausgedrückt) und mit gestrecktem Arm nach vorne. Achtet da mal drauf. Also wenn da jemand nicht unter Einfluss von Substanzen steht und noch ne schnelle Reaktion hat, könnte man evtl. dem Ausweichen?:confused:. Überhaupt war es ja sowieso zu erwarten, dass nach ein paar Aufforderungen der Polizist irgendeine Handlung vollziehen wird. Also denke ich,dass es auch ziemlich in die Hose gehen koennte, wenn jemand wirklich schnell ein Messer rauszieht und zu Seite geht.