Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen T-Shirt Entwurf findet Ihr am besten?

Sebastian
19-11-2002, 17:02
Hi,

hier (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/shirts/t-shirt.html)

findet Ihr eine Übersicht der bisherigen T-Shirt Vorschläge.

Nun schreiten wir zur Abstimmung, welchen der Vorschläge Ihr am besten findet.

Michael Kann
20-11-2002, 08:09
Hallo alle miteinander,

die Arbeit von hanzaisha finde ich einfach spitzenmäßig ... Hut ab! Ohne die Leistungen und die Arbeit der anderen schmälern zu wollen! Dort steckt bestimmt ebensoviel Zeit drin.

Mir gefällt die Kombination von hanzaisha ... Klassik & Moderne ...

Gruß
Mike

hanzaisha
20-11-2002, 09:04
ersma danke michael:)

ich muß dazu sagen, daß die flecken in der darstellung daher kommen, daß ich mit die shirt-muster runtergeladen hab und ich zu faul war die anzugleichen-sieht man im druck nachher natürlich nicht!!!
(ich geh mal davon aus, daß siebdruck verwendet wird)

ich find vorschlag zwo inner mitte auch nicht schlecht!

Andreas Weitzel
20-11-2002, 09:42
Hallo,

habe aus Versehen für den Vorschlag 2 gestimmt, obwohl ich für den Vorschlag 1 stimmen wollte :-)

Aber eigentlich ist es für mich etwas schwierig, meine Stimme abzugeben. Der Grund ist, daß ich mich auch mit dem Vorschlag 1 nicht richtig identifizieren kann, obwohl er mir rein optisch am besten gefällt. Es werden dort aber nur asiatische Kampfkünste vorgestellt. @ Hanzaisha: Nils, könntest Du dort nicht einen kleinen Ritter einbauen? :-)))

Gruß
Andreas

hanzaisha
20-11-2002, 09:55
@Andreas Weitzel und alle anderen auch: verbesserungsvorschläge sind (glaub ich noch) erwünscht;)

is aber schwierig… dann müsste ich noch was typisch israelisches draufmachen… und nen boxer… undundund… weniger ist meistens mehr, gestalterisch gesehen!!!

Luggage
20-11-2002, 09:59
Servus!

Auch ich finde Hanzaishas richtig gut! Ok, ich hätte gerne noch einen Thaiboxer darauf gesehen, aber was soll's ;) Nur die Vorderseite gefällt mir nicht so gut, da entsprach Kungfuacademies design eher meinen Vorstellungen.

Wenn ich endlich ein entsprechendes Programm bekomme bastle ich auch noch was, wenn es dann nicht schon zu spät ist.

mfg,
Luggage

Michael Kann
20-11-2002, 10:03
Wird vermutlich ne Kombi aus beidem werden ... ne? ;)

Gruß
Mike

Dao
20-11-2002, 12:52
Hi,
den Vorschlag für die Vorderseite finde ich von 2 (Kung Fu Akademie) sehr gut!
Die Rückseite finde ich bei 1 ganz gut, würde aber noch etwas rausnehmen. Die Darstellungen der Personen stehen nicht für Systeme sondern für Inhalte. Und wenn wir da jetzt aus lauter Eigennutz alles dabei haben wollen sieht das Sch**ße aus.
Der sitzende Mönch steht doch gut für die Zentrierung, innere Arbeit der springende Shaolin für Kampfkunst als Bewegungskunst, usw.
Gibt es nicht die möglichkeit die beiden Vorlagen zu kombinieren.
Vorne 2
Hinten 1, mit weniger ist mehr!

UDF-System
20-11-2002, 17:50
Ich bin grundsätzlich der Meinung das Kampfsport nicht eine Domain der Asiaten ist. Auch wenn es jetzt die vielen Anhänger nicht hören wollen aber auch unsere Vorderen waren da recht erfolgreich und zielführend. Nur eben nicht mit dem so starken Element des Geistes. Obwohl ich mit dieser Aussage auch nicht ganz glücklich bin wenn ich an die Kampfmönche der katolischen Kirche usw. denke, bei denen ähnliche geistige Aspekte wie in einigen asiatischen Bereichen mitspielten.

Waren nur so kurz meine Gedanken dazu und will Euch nicht langweilen.

Vielleicht könnte man eine Abstimmung bzw. Themenfindung durchführen. Welche Symbole sind mit Geist, Kraft, Dynamik,
Menschlichkeit, Geschicklichkeit, Mut ---- eben alles was Kampfsport zu tun hat zu vereinen.

Gedankenanstoß:
Wir sind Europäer: Ritterlichkeit, Wappen, Schwert, Helm .....
Asien: alter Mönch, Drachen ......

Schöne Grüße aus Graz

Alex

freestyle
20-11-2002, 19:18
hi,

also hinten natürlich den vorschlag 1 und vorn finde ich den vorschlag 3 am gelungensten.
aber dennoch "alle achtung" in allen vorschlägen steckt sicher ne menge arbeit, weiß ich aus eigener erfahrung. :D

http://frank-glaeser.de

DasHaeschen
20-11-2002, 21:05
Orginal geschrieben von UDF- System
Wir sind Europäer: Ritterlichkeit, Wappen, Schwert, Helm ..... Wir sind ja nicht das Kreuzritter-Board... :rolleyes:

Btw: Ich finde Hanz's Vorschlag auch am besten. Vermutlich wäre die Kombi vorne V2, hinten V1 am schönsten...

Ciao,
Häschen

TheScorpionGirl
21-11-2002, 11:30
Also ich hab Vorschlag Nummer 3 gewählt, find ich nich schlecht, aber leider sind so wenige der selben Meinung wie ich:) .

Gruß Scorpi

Sebastian
21-11-2002, 12:13
momentan sieht es aus, als würde es auf eine Kombination von 1 und 2 herauslaufen...in welcher Form auch immer.

UDF-System
21-11-2002, 15:28
Hallo Haeschen

Ich will hier niemanden verarschen. Es sollte ja nur ein Denkanstoß werden.

Ausserdem was spricht negativ über eine Besinnung der europäischen Werte wo es doch die EU gibt ?
Es muß nicht alles gut sein was aus anderen Kreisen kommt --
aber man sollte das Gute dieser Kreise integrieren in das was man selber ist und tut, zur Verbesserung der eigenen Werte und dem Können.

Schöne Grüße aus Graz

Alex Hermann

Mars
21-11-2002, 16:12
Hallo,
vorne 3 hinten 1

Zur Ost-Weg-Problematik: Wie wäre es mit einem asiatischen Drachen neben einem europäischen?

Gruß
Mars

hanzaisha
22-11-2002, 07:57
eigentlich wollte ich mich ja raushalten…

aber asiatisches ist nunmal synonym für kampfkunst… klar, jeder will vertreten sein… ich bin aber schon froh, daß ich drei kampfkünste und einen meditierenden in ein motiv gebastelt gekriegt hab, ohne dasses allzu matschig aussieht…
klar, man kann auch noch europäische kk`s draufmachen, dann noch n boxer, n muay thailer, krav maga, nen yanomami mit giftpfeilen, nen ninja und was weiß ich… aber dann könnte ich auch einfach nen teller erbsensuppe in einen flachbettscanner kippen, einscannen und auf`s shirt pappen…

ich hab ja schon versucht übergreifend zu arbeiten, sprich: der meditierende steht für alle "inneren" kk`s, der mönch für alle kung-fu stile (sind ca 1.500, sollte man nicht vergessen), dat mädel für japanische und koreanische (karatestile, tae-kwon-do, hapkido…) und die beiden freefight-frickel für alle freefight-kk`s (vale tudo, grappling, ufc, selbst/-schutz/-verteidigung usw…)

aber daß einer was zu meckern hat war mir vorher schon klar;)

Michael Kann
22-11-2002, 08:10
Also mir gefällt Deine "Erbsensuppe" und die Arbeit weiß ich zu schätzen ... finde, und das hab ich ja auch schon geschrieben, dass Dir der Brückenschlag zwischen "Historie" und "Moderne" gut gelungen ist ... ebenso wie der Brückenschlag zwischen "inneren" und "äußeren" Arbeiten! Da kann sich, so glaube ich, jeder wiederfinden! Ich für meinen Teil bin begeistert und habe es sogar der Firma Budoland gesteckt ...

Gruß
Mike

Dao
22-11-2002, 08:21
Hi hanz,
würde soweit gehen und eher etwas raus nehme als noch etwas hinzufügen.
Wer da noch etwas dazuhaben will sollte in sich gehen oder einen vhs-Kurs über guten Geschmack belegen.:D
Übrigens Hanz hätte noch gerne einen Taijqiuan Kämpfer drauf ;)
Tolle Arbeit.

hanzaisha
22-11-2002, 11:06
Original geschrieben von Michael Kann
…und habe es sogar der Firma Budoland gesteckt ...

heyhey… macht 30.000 teuro rechteverkauf und so;)

ob die noch n job für mich haben???:D

dank euch und @taijiquan-kämpfer: wenn, dann natürlich alle taiji-stile und alle kung-fu stile… dann müßte jeder so`n shirt in größe xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxl bekommen:cool:

Luggage
22-11-2002, 11:25
Lasst uns doch ein KKB-Zelt drauß machen ;)

Im Ernst: Ich find Hanz' Vorschlag gut... ok... nur ein kleiner MTler... ;)

mfg,
Luggage

Sebastian
22-11-2002, 13:44
@hanzaisha:

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit Vorschlag 1 & 2 zu kombinieren, oder zumindest deinen Vorschlag so vorzubereiten, dass wir rumfragen können wer interesse hat, bzw, wo wir das Shirt fertigen lassen. Ich weiss nicht ob es bei Rene geht.

Ani
24-11-2002, 12:45
Also normalerweise hätt ich aus Fairness nicht abgestimmt, aber da die Reihenfolge schon mehr als deutlich zu erkennen ist, sehe ich mich gezwungen, doch noch eine armselige Stimme für meine eigene Kreation abzugeben, damit die Punktzahl etwas weniger jämmerlich ausschaut... :cry: :biglaugh:

Mfg

Ani

Phoenix
30-11-2002, 00:37
Nicht böse sein, aber ich finde eigentlich alle drei nicht so hammer.
Aber das 3. Motiv ist eher das beste von den drei letztendlich, finde ich.

Meine Meinung.:)

Sebastian
30-11-2002, 00:44
Hi Phoenix,

hast du designerisch Erfahrung und könntest vielleicht selbst etwas kreieren, dass eher einen Erwartungen entspricht?

Grüße

Ani
30-11-2002, 10:05
@ Phoenix
Ich für meinen Teil finde die anderen zwei auch echt gut, ich könnte mich wahrscheinlich auch nicht entscheiden...

@ KaKi

Du bist hartnäckig, nur weiter so!:respekt:
Aber Luggage hat sich mal für den Job geworben, frage mich, was daraus geworden ist...?:rolleyes: ;)

Mfg

Ani

kleiner Drachen
30-11-2002, 16:40
Hi Leute!
Die sind wirklich nicht so toll!
Was haltet ihr von einem T-Shirt, wo unsere ganzen Logos drauf sind?:D

Gruß Lars

Phoenix
30-11-2002, 17:32
@ Karatekid

Ne, leider nicht sorry, aber ich kann mich ja mal nach Motiven umsehen.
Unser Logo finde ich echt nicht schlecht, ist symbolisch, vom Design her einfach, aber trotzdem Ausdrucksstark.

Ani
30-11-2002, 20:04
Meint ihr das Logo vom KKB?
Also bei mir sind sowohl sie Kicker-Typen als auch der KKB-Würfel
drauf und ich hab sogar das "Kampfkunst-Board" aus dem Logo ausgeschnitten (war ganz schön Arbeit), verkleinert und auf die Vorderseite getan.
Wollt ihr etwa die ganze "Headline"drauf?Wie soll das dann aussehen?!?:confused:

Mfg

Ani

Luggage
01-12-2002, 10:43
@Ani-Chan:
Ich schlage mich gerade mit Photoshop rum, mal schaun, was draus wird... :/

mfg,
Luggage

Ani
01-12-2002, 10:55
Sehr gut! :klatsch:
das dauert schon eine Weile, bis man mit Photoshop was hinkriegt, aber nachdem man weiß, wie es geht, ist es ganz einfach.Mein Nachteil:Ich hab's auf Englisch :rolleyes:

Mfg

Ani

Rene
02-12-2002, 14:24
Tjo, ich muss bei der Ausführung passen. Alle Vorschläge lassen sich nur per Digitaldruck oder Siebdruck realisieren. Preislich werdet Ihr euch erschrecken. :p

Sebastian
02-12-2002, 14:29
hm,

ich kenn mich da ja nicht aus.

Wie müssten die Vorschläge denn sein, so dass wir sie mit deiner Methode realisieren können?

Ani
02-12-2002, 14:44
Na toll ! Sagt mir bescheid, bevor ich anfange, noch etwas zu basteln!!!:rolleyes:

Rene
02-12-2002, 15:16
Och Leute, ich hab das schon mal hier im Board ausführlich beschrieben.

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/shirts/kungfuacademy3.jpg

während ich das weisse zweifarbig machen könnte, muss ich rechts beim Foto passen.

Stooooooop

Ich muss mal was erklären.

Es gibt drei Möglichkeiten Shirts mit Motiven zu versehen.

Farbprint mittels Folie. Schlechte Variante, allderweil die Motive nach einigen Waschvorgängen blass werden oder völlig verschwinden.

Siebdruck. Gute Variante da die Motive lange halten. Vierfarb ist möglich. Aber mindestbestellung 100 um halbwegs bezahlbar zu sein. Bei dem zu erwartenden Interesse kommen wir aber da nicht hin.

Flock. Qualitativ hochwertigste aber auch nicht grad die billigste Variante. Hier werden die Motive per Plotter in eine Folie geschnitten und mit einer Presse auf das Shirt gebracht. Einschränkung: Keine Farbverläufe
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2797&perpage=20&highlight=*flock*&pagenumber=2

Rene
02-12-2002, 15:18
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/shirts/ani-chan2.gif

Wär auch noch machbar, aber ohne den Würfel.

Rene
02-12-2002, 15:18
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/shirts/hanzaisha2.jpg

nur per Digitaldruck machbar.

Sebastian
02-12-2002, 15:21
können wir das irgendwo machen mit dem Digitaldruck?

Ani
02-12-2002, 15:33
'tschuldigung, dass ich mich nicht an jedes Posting erinnere!!!;)
Ich denke, das ist teuer, oder watt?
Also geht es jetzt nur mit vier Farben ?
Und wieso ist der Würfel dann ein Problem?
Oder sind die Farben festgelegt, meinetwegen, rot, blau, gelb und grün?
Sorry, hab null Ahnung von sowas...:rolleyes:

Mfg

Ani

Rene
02-12-2002, 16:45
Mit siebdruck und 4 Farben kannst du auch fotos auf shirts bringen. ;) nur willst Du für 100 shirts und vorkasse treten?

Aleso bleibt nur der Digitaldruck. mit google findet man Bundesweit bestimmt 100 Anbieter die das machen. Muss sich halt jemand von einigen mal ein paar Angebote holen.

ShadowStone
02-12-2002, 20:43
Ich weiß nicht in wie weit es von Interesse sein kann, aber ich schmeiße einfach mal nen Link in den Raum: http://www.shirtcity.com/

Da kann man T-Shirts bedrucken lassen und auch ordern. In wie weit die evtl. Mengenrabatte oder ähnliches anbieten ist mir nicht bekannt...
Ich weiß auch nicht wie es mit den preisen dort aussieht im Vergleich zu euren Vorstellungen.
Wie gesagt, nur mal zur Info - vielleicht hilft es ja in irgend einer Weise weiter.

ShadowStone
02-12-2002, 20:46
Q&A:

Gibt es für Vereine Rabatt oder ähnliches?

Vereine haben größere T-Shirt Auflagen, dadurch wird der T-Shirt Preis günstiger. Ab 50 Stück und vor allem ab 100 Stück wird es erst richtig günstig, auch deswegen, weil sich hier die Filmkosten und der betriebene Aufwand auf größere Mengen verteilen.

...also so viel zu dem Thema.

Meat Cutter
08-12-2002, 21:26
Ich will nochmals darauf hinweisen, dass ich den Drachen auf T-Shirt 3 nicht selber gemacht hab, sondern irgendwo im Internet gefunden habe. (google.de --> Bildersuche --> "Drache")

Ich kann nicht garantieren, dass er keinen Copyright hat!!!

Ani
09-12-2002, 13:31
Ja, stimmt, hab ich mir auch schon überlegt...sorry, dass ich ihn geklaut hab aber ich fand das Bild halt hübsch :D ...ich hab bei google auch schon nach Drachen gesucht, den hab ich aber nicht gesehen, weiß also nicht, wo er herkommt oder so.Wie kriegt man denn jetzt raus, ob es einen Copyright gibt?

Mfg

Ani