PDA

Vollständige Version anzeigen : Forging of a Cheness Katana

Dahaka
14-11-2006, 11:13
Hab ich auf dieser seite gefunden http://www.sword-buyers-guide.com

http://www.youtube.com/watch?v=MnBVAFQB9EY

Harri
14-11-2006, 17:58
Nette Clip!

Meine Seitenhiebe auf China-Säbel lass ich ausnahmsweise mal ;)

Sayonara
Harri

Dahaka
15-11-2006, 08:23
Nette Clip!

Meine Seitenhiebe auf China-Säbel lass ich ausnahmsweise mal ;)

Sayonara
Harri

Warum? nur zu...:)

Gruß
Pedro el negro

blackshadow
21-11-2006, 19:25
Also ich finde diese Seite noch interessant. Ueber diese Seite habe ich meine Empfehlungen für meine Katana geholt. Welches nun bei mir schön an der Wand hängt

Harri
21-11-2006, 19:41
Also ich finde diese Seite noch interessant. Ueber diese Seite habe ich meine Empfehlungen für meine Katana geholt. Welches nun bei mir schön an der Wand hängt
KATANA oder China-Säbel?

Dragodan
21-11-2006, 22:04
Was willst du damit sagen, Harri?

blackshadow
22-11-2006, 08:14
Katana

Harri
22-11-2006, 08:19
Was willst du damit sagen, Harri?
Garnix :p

ich war neu neugierig ob er ein Nihonto meint oder eine "Billigproduktion"...

Dragodan
22-11-2006, 09:38
Nun ja, Katana ist nicht gleich Nihonto...

Dahaka
22-11-2006, 14:20
KATANA oder China-Säbel?

Wie sieht für dich ein Claymore aus???

Gruß
Pedro

itto_ryu
22-11-2006, 15:04
Ich denke, es geht Harri um ein "echtes Katana"/nihonto und keines der nachgemachten aus chinesischen Manufakturen (die übrigens soooo übel gar nicht sind in ihren Qualitäten, man sollte nur keines auf ebay ersteigern, das als "antik" deklariert wird ;) ).

Der Clip ist schon sehr witzig, wenn man den Kerl mit seiner lässigen Kippe mit dem streng wirkenden, traditionellen Yoshihara vergleicht :p Wenn man die rasante Wicklung des tsuka-ito sieht, dann krampft sich dem Kenner etwas die Magengrube zusammen. Aber schön, dass die Jungs wenigstens selbst solche hinweise wie "not authentic" zugestehen.

Harri
22-11-2006, 15:43
Ich denke, es geht Harri um ein "echtes Katana"/nihonto und keines der nachgemachten aus chinesischen Manufakturen (die übrigens soooo übel gar nicht sind in ihren Qualitäten, man sollte nur keines auf ebay ersteigern, das als "antik" deklariert wird ;) )...
THX Itto_ryu, genau das meinte ich :D

@Dahaka: Ein Claymore ist ein schottisches Langschwert ;).

blackshadow
22-11-2006, 19:07
Also ich werde mir vermutlich das Paul Chen "Shinto" Katana holen. Habe sehr gutes davon gehört. Es sieht auch noch gut aus und kommt eher an ein traditionelles Schwert ran, die anderen sind mir schon zu teuer

Dahaka
23-11-2006, 09:56
THX Itto_ryu, genau das meinte ich :D

@Dahaka: Ein Claymore ist ein schottisches Langschwert ;).

Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage ;)

Dragodan
23-11-2006, 10:58
Der Clip ist schon sehr witzig, wenn man den Kerl mit seiner lässigen Kippe mit dem streng wirkenden, traditionellen Yoshihara vergleicht :p

Na ja, die Kochen auch nur mit Wasser ;)
Da wird beim Yaki Ire schonmal das Handy rausgeholt und eben ein paar Minuten gequatscht.. ;)