Bodenkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf



Lo.Ony
14-11-2006, 14:03
huhu,

öhm mal ne frage ich bin im bodenkampf relativ unerfahren(naja en paar sahcen kenn ich schon)

sollt ich mir jemanden der besser is oder jemadnen der schlechte is zum trainieren suchen?

sollte der schwerer oder leichter sein?

bitte maln paar tipps geben, thx!

Schnueffler
14-11-2006, 14:09
Sollte auf deinem Niveau sein, wenn ihr unter Anleitung lernt. Wenn ihr allein seid, würde ich dir zu jemand besserem raten, damit er dir die Sachen erklären kann.
Schwerer, genauso schwer oder leichter ist Geschmackssache und was du erreichen willst.
MfG
Markus

sumbrada
14-11-2006, 14:15
sollt ich mir jemanden der besser is oder jemadnen der schlechte is zum trainieren suchen?

Was glaubst du?
du solltest mit unterschiedlichen Leuten trainieren und dann wirst du immer Leute finden, die besser sind und welche, die schlechter sind.
Von den Besseren wirst du lernen können und an den Schlechteren wirst du mehr ausprobieren können (und sie werden von dir lernen können)


sollte der schwerer oder leichter sein?

Hier das gleiche, am besten mit beidem.

Du musst dich fragen, ob du lernen willst, oder Opfer brauchst.

Darkpaperinik
14-11-2006, 14:47
schliesse mich den beiden meinungen an.. ausserdem sollte der partner "fair" sein, sprich einer, der dich auch probieren LÄSST.. jemand der dir immer nur zeigen will, wie gut er selbst ist, das bringt niemand was.

hab immer wieder mit so leuten zu tun und das macht dann wirklich keinen spass.. das try and error prinzip ist gerade auf dem boden sehr wichtig.

Lo.Ony
15-11-2006, 16:28
okai^^


danke für die tipps^^

peter schira
15-11-2006, 16:42
Sollte auf deinem Niveau sein, wenn ihr unter Anleitung lernt. Wenn ihr allein seid, würde ich dir zu jemand besserem raten, damit er dir die Sachen erklären kann.
Schwerer, genauso schwer oder leichter ist Geschmackssache und was du erreichen willst.
MfG
Markus

richtig
gruß peter schira

Björn Friedrich
15-11-2006, 19:30
Ich persönlich mag leichtere, weniger erfahrene Leute um neue Techniken auszuprobieren und spielerisch zu experimentieren.

Leichte, gute Leute mag ich um mein Spiel eng und kontrolliert zu halten.

Schwere, gute Leute mag ich, um mich richtig zu fetzen und mich zu testen, alle paar Tage mal.:-)

Wenn ich nur Techniken drille, habe ich keine Präferenzen.

Tschüß
Björn