PDA

Vollständige Version anzeigen : NEW YORK - Tipps?



Darkpaperinik
14-11-2006, 14:13
hallo leute,

aus aktuellem anlass - spontan plant man eine reise nach new york und da fragt man sich, hat hier jemand tipps:-)

nachdem man das halbe indernetz abgegrast hat und verschiedene angebote eingeholt - evtl. hat hier jemand einen geheimtipp fürs günstig rüberfliegen und auch fürs gut aber günstig dort 5 tage nächtigen.

ach ja - und falls jemand nen tipp fürs training dort hat, auch immer her damit, ebenso shops (für trainingsausrüstung, dvds, elektronik .. etc) - oder was man sonst auf jeden fall so machen sollte (ausserdem obligatorischen dingen..)

danke schonmal

:D

D_Invader
14-11-2006, 14:28
ein Tip: Wenn du aufs Empire State Building rauf willst... such dir eine ungünstige Zeit aus. Ich stand 5 Stunden in der Schlange :D

Kouhei
14-11-2006, 16:39
Empire State Building ist perfekt zwischen 23-24 Uhr, sehr wenige Leute und eine geniale Nachtsicht über ganz New York!

Ein Must ist natürlich ein Broadway Theater und der Time Square.

Es gibt auch ne Restaurant Raw, ne Strasse die aus allen möglichen Restaurants besteht von A wie albanisch bis Z wie Z ähmm ja... ;)

Absolut zu empfehlen ist auch Hooters (sehr hübsche halb nackte Frauen servieren die besten Chicken Wings New Yorks) und Benjhana of Tokyo (Hammergeniales japanisches Restaurant wo man sich an grosse Platten setzt und der Kock direkt vor einem das Menue zubereitet)

Ein absolutes Must ist auch eine Flussfahrt (am besten die Grosse) um New York. Man sieht so echt viel und bekommt auch einiges mit..

Ich weiss den Namen des Museums nicht mehr, aber am Hafen (gleich bei dieser Flussfahrt) hat es so einen Flugzeugträger als Museum, sehr interessant (ein original Uboot ist auch dort und begebar)

Museum of Natural History ist sowieso Pflicht...

Ich empfehle dir möglichst wenig Taxi und Ubahn zu benutzen, diese Stadt lernt man am besten zu Fuss kennen!

PS: Nimm genügend Geld mit....

mykatharsis
14-11-2006, 17:44
Karten fuer's Empire State Building kann man online vorbestellen. Spart reichlich Zeit.

http://www.esbnyc.com/index2.cfm?CFID=19742481&CFTOKEN=81048467

Schiffstour zur Freiheitsstatue + Besichtigung von Ellis Island.

Ansonsten besorg Dir nen Reisefuehrer (Buch) oder such nach Travelblogs im Netz.

Siddhartha
14-11-2006, 19:27
übernachtung : in harlem gibts die preiswertesten vacations ... und da ist auch immer was los :rolleyes:

naja, ernsthaft :
was günstigeres als :
http://www.hostelz.com/hostels/USA/New-York/New-York-City
wirste wohl kaum finden.

wenn du bei deiner abreise @ort(rail&fly)/zeit flexibel bist, kannst du bei ebookers sicherlich n schnäppchen machen.

gruß

Miyagi
14-11-2006, 20:04
Relativ günstig ist es, sich ein Zimmer bei Privatleuten zu nehmen. In Long Island beispielsweise. Die inserieren teilweise auch in ebay.
Kostenlose Übernachtungen (weltweit) gibts bei den couchsurfers

Darkpaperinik
14-11-2006, 20:19
für alle antworten schonmal vielen dank! werden wahrscheinlich mit fairflight fliegen.. da ist schon einigen inklusive.

hooters wäre zwar klasse - weiss aber nicht was meine frau dazu sagt, die dabei ist :D

jetzt muss ich mich noch um trainingsmöglichkeit und einkaufen kümmern (vitamine und anderes zubehör :p)

Guido Reimann
14-11-2006, 21:17
für alle antworten schonmal vielen dank! werden wahrscheinlich mit fairflight fliegen.. da ist schon einigen inklusive.

hooters wäre zwar klasse - weiss aber nicht was meine frau dazu sagt, die dabei ist :D

jetzt muss ich mich noch um trainingsmöglichkeit und einkaufen kümmern (vitamine und anderes zubehör :p)


Wenn Du Bock auf Muay Thai hast versuche doch mal

BORODIN'S MUAY THAI GYM 2209 Avenue Z, Brooklyn, NY 11235 718-332-7993.

Ob die Dog Brothers noch in Big Apple sind weiß ich nicht!

Für den Zeitvertreib kann ich Dir z.B. den Strand von Coney Island empfehlen, oder den BX Zoo (aber halte Dich nicht so lange in der South BX auf:D )!

Quatsch: Mittlerweile ist es dort ganz OK und kannst auch als Weißer unbehelligt durch die Gegend laufen. Wenn Du Probleme hast sagste mir Bescheid, ich habe noch gute Freunde in der Bronx!;) Ich habe mich mal ne Zeit lang auf der 1085 Colgate Ave #2a, 10472 BX rumgetrieben.

Coole Clubs findest Du im Norden von Harlem fast schon am Throgs Neck. Aber wenn Du Dich nicht auskennst und keinen heimischen Führer hast bleib dort lieber weg.

Zum ruhigen Abhängen ist in Manhattan ein Laden der "The Saloon" heißt ganz OK ( ich weiß aber nicht mehr ob es den noch gibt) ist fast gegenüber von der Met! Vorsicht in Chinatown (viele Gelbe Gangs) die haben keinen Bock auf Weiße und besonders nicht auf Italos und generell Lower East Side tagsüber OK, aber Nachts bleib da weg!

Ebenso Vorsicht in Brooklyn Crown Heights, absolut tabu!

Cool ist immer wieder der Central Park! Mußt unbedingt ne Kutschenfahrt durch den Park machen, hat echt was!

Klar der Times Square 42nd Street. Ist mittlerweile total erneuert und irre schön! Geile Kinos und ab und an trifft man auch die "Guardian Angels"!

Die anderen hier haben ja schon in Ihren Posts ne Menge empfohlen!

Mir fällt bestimmt noch was ein.:)

Kouhei
14-11-2006, 21:23
Coole Clubs findest Du im Norden von Harlem fast schon am Throgs Neck. Aber wenn Du Dich nicht auskennst und keinen heimischen Führer hast bleib dort lieber weg.


Immer diese Panikmacherei! Ich war während 9 Tagen regelmässig am frühen Abend und Nachts in Chinatown, und musste nie Angst haben... Nur in Harlem wurde es mir bisschen mulmig, als ich ein wenig zu weit Richtung Bronx gelaufen bin... spätestens als ein ausgebranntes Autofrack ander anderen Strassenseite stand, wusste ich, dass es wohl besser wäre umzukehen *g*

D_Invader
15-11-2006, 10:46
Es gibt in jeder Ami Stadt Gegenden, die man als Fremder meiden sollte. Was aber vor 2 Jahren galt, muss heute nichtmehr unbedingt gültig sein. Ich bin auch schon durch die Bronx und Harlem gelaufen, ebenso durch South Central LA und sonstwas. Dort gibts auch Bereiche, durch die man ohne Probleme nachts durchgehen könnte. Und es gibt Bereiche, in die ich nichtmal tagsüber einen Fuss setzen würde :D

Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man das alles mit etwas Aufmerksamkeit sehen kann. Je heruntergekommener, isolierter und menschenleerer es wird, umso vorsichtiger sollte man sein. Man kann schnell auf einmal an Orten sein, wo man garnicht hinwollte, weil man die Stadt nicht kennt. Aber wie gesagt, keine Panik. Ein ordentliche Portion gesunder Menschenverstand und eine gute Beobachtungsgabe sollten ausreichen um zu wissen, wohin man gehen kann und wohin lieber nicht.

D-Nice
15-11-2006, 10:50
Wenn Du Bock auf Muay Thai hast versuche doch mal

BORODIN'S MUAY THAI GYM 2209 Avenue Z, Brooklyn, NY 11235 718-332-7993.

Ob die Dog Brothers noch in Big Apple sind weiß ich nicht!

Für den Zeitvertreib kann ich Dir z.B. den Strand von Coney Island empfehlen, oder den BX Zoo (aber halte Dich nicht so lange in der South BX auf:D )!

Quatsch: Mittlerweile ist es dort ganz OK und kannst auch als Weißer unbehelligt durch die Gegend laufen. Wenn Du Probleme hast sagste mir Bescheid, ich habe noch gute Freunde in der Bronx!;) Ich habe mich mal ne Zeit lang auf der 1085 Colgate Ave #2a, 10472 BX rumgetrieben.

Coole Clubs findest Du im Norden von Harlem fast schon am Throgs Neck. Aber wenn Du Dich nicht auskennst und keinen heimischen Führer hast bleib dort lieber weg.

Zum ruhigen Abhängen ist in Manhattan ein Laden der "The Saloon" heißt ganz OK ( ich weiß aber nicht mehr ob es den noch gibt) ist fast gegenüber von der Met! Vorsicht in Chinatown (viele Gelbe Gangs) die haben keinen Bock auf Weiße und besonders nicht auf Italos und generell Lower East Side tagsüber OK, aber Nachts bleib da weg!

Ebenso Vorsicht in Brooklyn Crown Heights, absolut tabu!

Cool ist immer wieder der Central Park! Mußt unbedingt ne Kutschenfahrt durch den Park machen, hat echt was!

Klar der Times Square 42nd Street. Ist mittlerweile total erneuert und irre schön! Geile Kinos und ab und an trifft man auch die "Guardian Angels"!

Die anderen hier haben ja schon in Ihren Posts ne Menge empfohlen!

Mir fällt bestimmt noch was ein.:)

hach da bekomm ich auch grad richtig bock dahinzufahren ;)

byt the way :winke: guido

Eskrima-Düsseldorf
15-11-2006, 11:05
Marinas (Pananandata) unterrichtet soweit ich weiß auch in NY.

Grüße
Christian

TacHead
15-11-2006, 14:44
Moin Marco,
m.W. hat David James, der "Erbe" von Floro Visitacion, seine Schule in New York - vielleicht ganz interessant für Dich (für mich auch, aber ich komm' da erst mal nicht hin ;) ).

Darkpaperinik
16-11-2006, 13:30
hab schon ne adresse zum balintawak training! ha! :D

***Nakatomi***
17-11-2006, 08:18
chinatown....t-shirts kaufen!!!:D
viel spass in NY!:)

Darkpaperinik
22-11-2006, 09:20
chinatown....t-shirts kaufen!!!:D
viel spass in NY!:)

thanks.. hab auch schon trainingseinheiten in der bronx und in queens ausgemacht. ;)

-stefan-
22-11-2006, 11:06
KLeiner Buchtipp von mir, falls du noch nie in Amerika warst.

Bill Bryson (http://www.amazon.de/Streiflichter-aus-Amerika-Anf%C3%A4nger-Fortgeschrittene/dp/3442451248/sr=8-1/qid=1164193889/ref=pd_ka_1/303-2926453-0698650?ie=UTF8&s=books)

Sehr lustig geschrieben und echt empfehlenswert. Bevor ich zum ersten Mal rüber bin hatte ich das Buch im Flieger gelesen. Ist auf keinen Fall langweilig.