kleines trainingsvideo von mir [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kleines trainingsvideo von mir



Dobi
15-11-2006, 06:58
juten tach,
hab die letzten paar TE's einfach mal bischen die cam daneben gestellet und jetz was zusammengeschnitten, is auchn bischen quatsch mit drin und einige übungen, die ich eigentlich grad nich im plan hab, sondern nur fürs video, um mal die technik kontrollieren zu können, gemacht hab.
hier der link
YouTube - Dobi conditioning 2006 nov (http://www.youtube.com/watch?v=CQEGx9FBtIk)
und hier was ich eigentlich mache:
YouTube - Dobi Sampler February 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=3xd-XiOwFKI)
achja, sorry, dass das video mit fast 3 minuten so ewig lang is, aber ich wollte einfach mal das meisste, was ich so mache zusammen haben.


edit: sorry, hab das hier

Wir möchten hier keine: Selbstdarstellungen ("Ich beim Posen. Sind meine Arme zu dünn?", "Ich beim Klimmzug", etc.)
grad erst in den forenregeln gelesen. leider kann ich meinen thread hier nicht selber löschen.

Dahaka
15-11-2006, 07:27
nicht schlecht!!! :respekt:

Trainiest du ausschließlich zu Hause mit Gewichten? was für Übungen machst du bis auf die gezeigten oder wie hast du angefangen?

Gruß
Pedro el Negro

Dobi
15-11-2006, 07:40
jetz trainier ich nur noch zuhause, war aber auch lange zeit im studio, nur die letzten zwei jahre hab ich da eh keine anderen übungen gemacht, als die, die ich jetz auch zuhause und im video mach. ( und ja, mit bleiben trotzdem genug möglichkeiten, meine trainingspläne regelmäßig zu variieren ;) )
als ich vor 6 jahren im studio angefangen hab, und noch keine ahnung hatte, hab ich natürlich den standart maschinen-trainings-kack gemacht, den man da immer gezeigt bekommt.

UnknownSoldier
15-11-2006, 15:35
juten tach,
hab die letzten paar TE's einfach mal bischen die cam daneben gestellet und jetz was zusammengeschnitten, is auchn bischen quatsch mit drin und einige übungen, die ich eigentlich grad nich im plan hab, sondern nur fürs video, um mal die technik kontrollieren zu können, gemacht hab.
hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=CQEGx9FBtIk
achja, sorry, dass das video mit fast 3 minuten so ewig lang is, aber ich wollte einfach mal das meisste, was ich so mache zusammen haben.


edit: sorry, hab das hier

grad erst in den forenregeln gelesen. leider kann ich meinen thread hier nicht selber löschen.

ned schlecht... sehr gelenkig bist du ;-)

pYr0
15-11-2006, 16:16
Joa gelenkig biste ^^

War nett anzusehn wie andere so trainieren auch wenn ich bei manchen Übungen nicht so ganz verstanden hab für was das jez genau war xD

Das mit dem Shake am Schluss musste sein stimmts? :D

Dobi
15-11-2006, 17:06
ja, der shake am schluss musste sein ;)

bei welchen übungen erkennst du keinen sinn?
die balancesachen? propriozeption halt für stabilität in den gelenken beim landen nachem springen etc.

Dobi
15-11-2006, 19:05
soll auch nich so mega entertaining sein, soll mehr einfach sone trockene zusammenfassung sein, trotzdem sorry ;)
ps: wann sind krafttrainingsvideo überhaupt mal unterhaltsam?

Mars
17-11-2006, 07:07
Das Video kann man ruhig stehen lassen, weil es einen Einblick in das "Trixer"-Training bietet, sowie Möglichkeiten zeigt, wie man zu Hause trainieren kann.

Die Diskussion sollte sich aber mehr auf die Trainingsmethoden und die dahinterstehenden Konzepte und Ziele konzentrieren.

Wer Training "aufregend" haben will, weiß nicht was Training eigentlich bedeutet. ;) Es ist auf alle Fälle eines nicht: "Entertainment."

Gruß

itto_ryu
17-11-2006, 07:45
Sehr gutes Video, bist ein fittes Kerlchen. nur das Muskelposen hätte ich weggelassen, mal aus dramaturgischer Sicht gesagt ;)

Yasha Speed
27-11-2006, 19:17
das meiste sieht aus wien mein aufwärmtraining wenn ich nen kater habe oder ich sonstwie keine leistung bringen kann. aber die einbeinigen kniebeugen sind gut.

Dobi
27-11-2006, 19:19
das meiste sieht aus wien mein aufwärmtraining wenn ich nen kater habe oder ich sonstwie keine leistung bringen kann.
tut mir auch wirklich leid, dass ich nich so stark bin wie du :(

YiShen
27-11-2006, 19:57
Macht Trixxen so nen Body? Nicht schlecht. Einerseits geht's mir zwar wie Yasha, aber andererseits, so gut seh ich dabei nich aus :D

IM Gerd
09-05-2007, 20:24
Also beim Spagat muss man dich ja beneiden! Ich bin noch nicht so weit ;)
Mich würde interessieren welche KK du machst und wie lange!

mfg

Henningo
10-05-2007, 15:33
Steht doch in seinem Profil welche KK er macht :P

Eine Frage Dobi, was macht das auf der Stelle trippeln und das Rumgehüpfe?
Gehört das zum Quatsch?

Dobi
10-05-2007, 15:50
@IM Gerd: wie henningo schon sagt.
ich mach also gar keinen kampfsport, sondern nur dieses komische rumgeturne ;)
video davon gibts hier
YouTube - Dobi Sampler February 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=3xd-XiOwFKI)

@henningo: aufwärmen fürs rumgehüpfte, und das war wegen meinen achillessehnenproblemen halt nur ganz leichte belastung, kein wirklich sprungkrafttraining, also eher in die kategorie "quatsch" einzuordnen :D

DragonLee
10-05-2007, 15:58
mich hats nicht so umgehauen (Spagat,Kniebeuge und Gleichgewicht ist gut),
weiß auch nicht was das Muskelposen grade für uns soll :D
sieht teilweise spät aus?trainierste nachts oder was?
Is nicht sehr empfehlenswert,denke ich.
Du sagst du trainierst schon so lange?Dann is dein Training zuhause anscheinend nicht effektiv genug.
Mach beim nächsten Mal einfach nur einarmige Liegestütz mit 2 Fingern und lass das Posen;)
Aber mutig ,dass du es erstmal reinstellst :)
mfg
Ich war auch mal so^^

Dobi
10-05-2007, 16:08
lol, denkste ich fang jetz das heulen an, weil du den fiesling raushängen lässt?
nicht jedes trainingsvideo muss man bierernst nehmen und es mit profis vergleichen :P

aber meinetwegen, ich hab ja grad zeit ... aaaaaaalso ...


mich hats nicht so umgehauen
sollte es auch nicht.


weiß auch nicht was das Muskelposen grade für uns soll :D
posen ist spass, aber davon verstehst du offensichtlich nich allzu viel ;)


sieht teilweise spät aus?trainierste nachts oder was?
Is nicht sehr empfehlenswert,denke ich.
nein, nachts schlafe ich.
das video ist im november aufgenommen, und da ist es bekanntlich sogar schon um 7-8 uhr recht dunkel.


Du sagst du trainierst schon so lange?Dann is dein Training zuhause anscheinend nicht effektiv genug.
wer sagt denn, dass es mein ziel is, auszusehn wie ronnie coleman?
ich hab das krafttraining bis jetzt immer nur ergänzend zu meiner eigentlichen sportart betrieben. früher basketball. jetzt tricken.


Mach beim nächsten Mal einfach nur einarmige Liegestütz mit 2 Fingern und lass das Posen;)
kann ich nicht, bin halt nicht so toll wie du.


Aber mutig ,dass du es erstmal reinstellst :)
tja, so bin ich :cool:


Ich war auch mal so^^
echt? laut meiner forums-erfahrung sind 17 jährige, deren nicknames und avatare an bruce lee angelehnt sind, meisstens irgendwelche viel zu dünnen fan-kiddies, die selber überhaupt nix drauf haben.

edit: schau dir das halt an, und machs nach:
YouTube - Dobi Sampler February 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=3xd-XiOwFKI)

achja, und um mein poser-image zu untermalen, hier ein paar aktuelle fotos:
http://img152.imageshack.us/img152/2442/qkuifsy7.jpghttp://img152.imageshack.us/img152/7555/qktg3ko1.jpghttp://img152.imageshack.us/img152/8106/qktm7te8.jpg

DragonLee
10-05-2007, 22:44
jaa ich bin nur ein Kiddie,das keine Ahnung hat.
Naja wenn du das nur als Zusatz machst is ok,ich hab andere Ziele
ps Muskeln beeindrucken mich nicht,nur Kraft.

No0b
10-05-2007, 23:45
jo...gutes Vid und das Ende auch lustig gemacht :)

Und mach dir nichts aus unserm "selfmade JKDler" der haut das ganze KKB Forum in die Pfanne wenn er will! :rolleyes:

Dobi
11-05-2007, 08:28
@No0b: keine sorge, sowas stört mich nich allzu viel, bin ja schon alt ;)

@DragonLee: ah ok :)
vielleicht hab ich mit meinen 1rm-zahlen ne chance bei dir ^_-
kniebeugen: 140kg
kreuzheben: 115kg
bankdrücken: 105kg
umsetzen+stossen: 85.5 kg
körpergröße: 180cm, gewicht: 80kg
wenn du kein kiddie, sondern jemand mit ahnung bist, umsobesser, ich freu mich immer, wenn die menschheit doch nicht so schlecht ist, wie ich es von ihr dachte :D

Sebi89
12-05-2007, 10:25
@No0b: keine sorge, sowas stört mich nich allzu viel, bin ja schon alt ;)

@DragonLee: ah ok :)
vielleicht hab ich mit meinen 1rm-zahlen ne chance bei dir ^_-
kniebeugen: 140kg
kreuzheben: 115kg
bankdrücken: 105kg
umsetzen+stossen: 85.5 kg
körpergröße: 180cm, gewicht: 80kg
wenn du kein kiddie, sondern jemand mit ahnung bist, umsobesser, ich freu mich immer, wenn die menschheit doch nicht so schlecht ist, wie ich es von ihr dachte :D

Machst du im Krafttraining noch ne zusätzliche Schulterübung. Wenn ja, welche und mit wie viel Gewicht. Würde mich ma interessieren. ;)

Dobi
12-05-2007, 10:30
umsetzen und stossen is ja ne art schulterübung ;)
reines frontdrücken hab ich ewig nich mehr gemacht, aber im moment mach ich viel so turnerkram, handstandliegestütze, planche und sowas.

zap86
16-05-2007, 21:07
ich finds gut, sind super übungen dabei. fehlt nur coole trainingsmusik :) ;)

edit:

genau so musik wie da hätte ich mir gewünscht:
YouTube - Dobi Sampler February 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=3xd-XiOwFKI)

:D

the_ANSWER
16-05-2007, 21:20
Bzgl. des Trainingssamplers: Sehr gut! :halbyeaha Super Übungen und wirklich gute Ausführung. Du bist echt fit!
Und kennst du den Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten ;)

Branco Cikatic
17-05-2007, 06:56
Bzgl. des Trainingssamplers: Sehr gut! :halbyeaha Super Übungen und wirklich gute Ausführung. Du bist echt fit!
Und kennst du den Spruch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten ;)
Wofür Neid? Das mag ja eine gute Show sein,
aber kämpfen können egal ob Strasse oder Ring zählt in
meinen Augen eben mehr, weil mit 40 oder 50 sind
solche Tricks nicht mehr drin, aber kämpfen kann man
in jedem Alter.

the_ANSWER
17-05-2007, 07:51
Ähm...wenn ich dir ein Fußballvideo zeige, würdest du es dann kritisieren, weil ich nur Fußballspielen aber nicht kämpfen kann? :gruebel:

Dann könntest du auch einem Physiker sagen, er sei ein schlechter Chemiker...

Dobi
17-05-2007, 08:03
hehe ja. macht mir nix. ich steh dazu, dass ich nich die bohne kämpfen kann ;)
das einzige, wo ich recht gut drin wär, wär im weglaufen :D

roberto
17-05-2007, 09:12
@Dobi

Ich finde es gut ... mach weiter so! Bessere gibt es anscheinend immer ...zumindest mit Worten. ;) Die sollen das erst mal nachmachen.


Roberto

JunFan
17-05-2007, 09:24
Wofür Neid? Das mag ja eine gute Show sein,
aber kämpfen können egal ob Strasse oder Ring zählt in
meinen Augen eben mehr, weil mit 40 oder 50 sind
solche Tricks nicht mehr drin, aber kämpfen kann man
in jedem Alter.


Ähm...wenn ich dir ein Fußballvideo zeige, würdest du es dann kritisieren, weil ich nur Fußballspielen aber nicht kämpfen kann? :gruebel:

Dann könntest du auch einem Physiker sagen, er sei ein schlechter Chemiker...

Ne, das ist aber ein Kampfkunst Forum;)

Dobi
17-05-2007, 09:26
Ne, das ist aber ein Kampfkunst Forum;)
incl. einem bereich, der sich " Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst" nennt ;)
ich versteh mich selber sowieso als turner und nicht als kampfkünstler

Luggage
17-05-2007, 15:46
Wofür Neid? Das mag ja eine gute Show sein,
aber kämpfen können egal ob Strasse oder Ring zählt in
meinen Augen eben mehr, weil mit 40 oder 50 sind
solche Tricks nicht mehr drin, aber kämpfen kann man
in jedem Alter.

Wie jetzt - du hast vor nichts in der Welt Respekt, außer dem Kämpfen? :ups: Krass

Ir-khaim
17-05-2007, 15:50
@Dobi: :sport006:
Besonders der XMA Sampler hat mir gut gefallen!

Markus11
17-05-2007, 16:07
Ähm...wenn ich dir ein Fußballvideo zeige, würdest du es dann kritisieren, weil ich nur Fußballspielen aber nicht kämpfen kann? :gruebel:

Dann könntest du auch einem Physiker sagen, er sei ein schlechter Chemiker...

Chemie ist Physik der Kernhülle :D

der herbie
21-05-2007, 10:28
Respekt, klasse Leistung. Insbesondere Dein Sampler, prima Körperbeherrschung. Würde ich auch gerne können....:D

Weiter so,

herzliche Grüße,

der herbie

PS: Wie hoch ist der Preis? Kein lecker Bierchen, keine schweren Käse-Sahne-Soßen, kein fetter Sonntagsbraten???

Awez
21-05-2007, 15:03
@Dobi:

Cooles Video und super Tricks!

Habe mich früher auch mal im bereich Tricking versucht, es jedoch nie so weit gebracht!


Weiter so

mfg

Awez

STCH
21-05-2007, 19:20
Beeindruckt mich auch, besonders das 2. Video! Und warum sollte man das nicht als KK werten dürfen? Nur weil Dobi keine aktiven Kämpfe im Ring o. auf der Straße betreibt? Weiß ich nicht..

(@ Dobi: Aber Klimmzüge könnten Deinen Lat noch ein bisschen mehr hervorbringen;) :D )

Dobi
21-05-2007, 19:26
PS: Wie hoch ist der Preis? Kein lecker Bierchen, keine schweren Käse-Sahne-Soßen, kein fetter Sonntagsbraten???
kein alk, kein rauchen, und nur gesundes zeug essen.
ich kenn aber auch leute, die genau das gegenteil machen und trotzdem im tricken sehr gut sind. ich gleiche halt mangelndes talent durch disziplin aus :rolleyes:

@STCH: was hast du gegen meinen lat? ^^
http://s5.bilder-hosting.de/img/POC1G.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/IHSB2.jpg
aber ne, ich kämpfe weder im ring, noch sonst wo. mache gar keine kampfkunst, und wenn leute behaupten, dass ich nur auf show rumhüpfen kann, aber ne absolute niete im kämpfen bin ... dann haben sie recht :D
aber is mir auch egal ;)

STCH
21-05-2007, 19:59
Ich revidiere..!:D

Aber mit der Aussage, dass Dir das Kämpfen egal ist, enttäuscht Du bistimmt so einige, die lieber eine andere Antwort von Dir erwartet hätten! :D :D

Dobi
21-05-2007, 20:07
ich bin halt Pazifist :D
aber ich seh meinen sportart sowieso eher als kunstturnen, mit ein paar elementen, die nach kampfsport aussehen ;)

Tokkotai
21-05-2007, 20:16
Nagut der Lat ist noch ausbaufähig, aber mit dem richtigen Training kommt das mit der Zeit:D

Dubois
16-06-2007, 17:32
Salut,
bist echt fit.
Klasse :respekt:

Zum Kämpfen:
Mit deiner fitness und Koordination, bin ich überzeugt das du relativ schnell wirklich gut im kämpfen werden könntest. Das einzigste was halt total fehlt ist sparring und damit das Gefühl für den Kampf, aber dafür ist training ja da.
Hast du dir mal überlegt KK zum "turnen" anzufangen?
Gerade Tae Kwon do wäre für dich bestimmt eine ideale Kampfkunst.

A bientôt
Adrién

russell
16-06-2007, 20:42
Kompliment an die Trickser!!!
auch ein sehr überzeugenes Trainingsvideo. Dort kann ich mit vielen Übungenh selber identifizieren.
Wie lange brauch man um so welche Moves zu machen? naja diese TrickZ!?


Mfg

Maverik88
16-06-2007, 21:30
Respeckt :halbyeaha

Sind super aus in kk wärest bestimmt auch gut

MFG

Maverik

Dobi
17-06-2007, 12:08
Hast du dir mal überlegt KK zum "turnen" anzufangen?
Gerade Tae Kwon do wäre für dich bestimmt eine ideale Kampfkunst.
japp, hab schon überlegt. vorallem, weil ich im moment auch rückenprobleme hab. tkd wär auch meine erste wahl, aber is durch die vielen ruckartigen drehbewegungen in der hüfte ja auch nich so super rückenschonend, naja, mal schaun.


Wie lange brauch man um so welche Moves zu machen? naja diese TrickZ!?
also ich mach das jetz seit 4 jahren.
aber is halt unterschiedlich, wie lange man braucht. andere sind schon nach einem jahr besser als ich ;)



Sind super aus in kk wärest bestimmt auch gut
vielleicht, mein hauptproblem is halt, dass ich da ziemlich memmig bin, vorallem weil ich schon oft verletzt war. low kicks mit links machen oder blocken wär zb was, wo ich zu schissig für wäre ( hatte mir vor 2 jahren das schienbein gebrochen ) usw.

Tino78
17-06-2007, 12:52
kein alk, kein rauchen, und nur gesundes zeug essen.
ich kenn aber auch leute, die genau das gegenteil machen und trotzdem im tricken sehr gut sind. ich gleiche halt mangelndes talent durch disziplin aus :rolleyes:

@STCH: was hast du gegen meinen lat? ^^
http://s5.bilder-hosting.de/img/POC1G.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/IHSB2.jpg
aber ne, ich kämpfe weder im ring, noch sonst wo. mache gar keine kampfkunst, und wenn leute behaupten, dass ich nur auf show rumhüpfen kann, aber ne absolute niete im kämpfen bin ... dann haben sie recht :D
aber is mir auch egal ;)

Kleiner Proll :D aber :respekt:

Deine Einstellung gefällt mir:yeaha::sport006:

e.f.
17-06-2007, 13:14
wie oft trainierst du in der Woche

seit wan trainierst du

leztes video is geil bist bestimmt der King im Sportunterricht :D

Dobi
17-06-2007, 13:17
wie oft trainierst du in der Woche
wirkliche tricks meisst nicht mehr als 2 mal.
ich verbrate wesentlich mehr trainingszeit mit krafttraining, dehnen, basic kicks üben usw.


seit wan trainierst du
krafttraining seit 7 jahren. tricks seit 4 jahren.


leztes video is geil bist bestimmt der King im Sportunterricht :D

bin schon 25, hab also leider keinen sportunterricht mehr ;)
aber soweit ich weiss, wird turnen meisst nicht als "coole" sportart anerkannt :D

Darwah
17-06-2007, 13:25
das 2. video ist sehr gut

Sputnik
30-06-2007, 14:27
Oh Dobi, die Photos kenn ich ja noch garnicht. Heiß, heiß. :D

Die Muskeln sind ihm übrigens angeborn, die hatte er schon immer. ;)

Dobi
30-06-2007, 14:28
genau wie die tricks.
ich bin einfach in allem so krass talentiert, ich muss für nix trainieren :P

fedor_fanboy
30-06-2007, 15:04
leistung verdient anerkennung, sehr gut :halbyeaha

chiefrocker666
30-06-2007, 15:08
Sauber... bist'n fitter Junge.:respekt::sport006:

Der Chief

SeraphiM
30-06-2007, 15:35
cooles vid !
bist sehr gelenkig

1 frage zu der masse, die kam von alleine, als du angefangen hast mehr zu essen, stimmt's ?
oder hast du mit schwereren hanteln trainiert ?

bei mir zumindest kam die von alleine, als ich angefangen hab mehr zu futtern und ich trainiere auch ausschließlich zu hause !

Dobi
30-06-2007, 15:39
nene, hab schon krafttraining gemacht, bin von natur aus eher dünn.
essen gehört natürlich auch dazu ;)

zer0
24-07-2007, 10:22
Is ja Hammer:ups:
Da wird mir schon vom Zuschauen schwindlig:D

STCH
24-07-2007, 10:38
...und was ich noch mal anmerken muss:
So einen Quadrizeps haben nicht einmal einige Fußballer!
Wirklich gut!
Mache seit einiger Zeit auch vermehrt einbeinige Kniebeugen. Die hauen wirklich gut rein!

Gruß-

SeraphiM
28-07-2007, 20:32
Mache seit einiger Zeit auch vermehrt einbeinige Kniebeugen. Die hauen wirklich gut rein!

Gruß-

mach ich nicht mehr, weil es schlecht für die kniegelenke sein soll...:o

Dubois
28-07-2007, 20:34
mach ich nicht mehr, weil es schlecht für die kniegelenke sein soll...:o

nur wenn man sie falsch macht ;)
was leider die meisten machen :(

SeraphiM
28-07-2007, 20:37
nur wenn man sie falsch macht ;)
was leider die meisten machen :(

wie geht das denn richtig ?
mit geradem oberkörper, als würde man eine last heben ? - trotzdem nicht sehr gesund !

dirkdeus
28-07-2007, 20:57
Das 2. Video ist echt stark! Hochachtung!

OT: kannst du mir mal sagen wie das Lied und die Band/Sänger aus diesem Video von dir heißt:

http://www.youtube.com/watch?v=Nl0rsW1UZmI&mode=user&search=

Das wäre sehr nett. Schönes Lied!

Thx.
Dirk

Dubois
28-07-2007, 21:02
wie geht das denn richtig ?
mit geradem oberkörper, als würde man eine last heben ? - trotzdem nicht sehr gesund !

Das mit dem geraden Oberkörper ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Die Fußstellung ist verdammt wichtig!

Viele machen es falsch.
Die Beine schulterbreit und dann UNBEDINGT exakt parallel! Nicht leicht nach außen oder nach innen, genau parallel. Dann Die Kniebeugen machen max. 90°, mit der Ferse schön am Boden bleiben, Rücken gerade und du hast eine saubere Kniebeugen. So viele haben die Füße nach außen stehen. Das ist total Gelenkschädlich!

Luggage
28-07-2007, 21:41
Das mit dem geraden Oberkörper ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Die Fußstellung ist verdammt wichtig!

Viele machen es falsch.
Die Beine schulterbreit und dann UNBEDINGT exakt parallel! Nicht leicht nach außen oder nach innen, genau parallel. Dann Die Kniebeugen machen max. 90°, mit der Ferse schön am Boden bleiben, Rücken gerade und du hast eine saubere Kniebeugen. So viele haben die Füße nach außen stehen. Das ist total Gelenkschädlich!
Spinn ich, oder geht's um einbeinige...? Da ist nich viel mit schulterbreit... ;)

Wenn Kniebeugen, auf einer oder beiden Stelzen, richtig gemacht werden, sind sie nicht schädlich. Zum Richtig-Machen gehört aber auch die angemessene Intensität, d.h., wer ewig keinen Sport gemacht hat, darf sicher keine einbeinigen machen, oder Squats mit schweren Gewichten. Langsam Aufbauen heißt auch hier die Devise, sonst macht man sich Gelenke und Bindegewebe kaputt (Muskeln passen sich deutlich schneller an, als Gelenke und Bindegewebe, d.h., nur weil man ein Gewich gut heben kann, ist das noch lange nicht gesund und richtig).
Ebenso gilt wie bei allen Übungen: Erstmal nur solange angebracht, wie der Körper sportgesund ist. Hat man mit Krankheiten zu kämpfen, sollte man immer erst einen Arzt, oder (vllt. sogar besser noch) eine guten Physiotherapeuten fragen, ob und wie man eine Übung machen kann und sollte, oder nicht.

Grüße,
der Moralapostel des täglichen Trainings ;)

Dubois
28-07-2007, 21:46
Spinn ich, oder geht's um einbeinige...? Da ist nich viel mit schulterbreit... ;)


nein, definitiv nicht, das klappt. Stelle dich vor einen Spiegel, dann siehst es.

Luggage
28-07-2007, 21:52
nein, definitiv nicht, das klappt. Stelle dich vor einen Spiegel, dann siehst es.
Na, wenn man's drauf anlegt... "Exakt parallel" geht aber nun wirklich nicht, so rein physikalisch... ;)

Dubois
28-07-2007, 22:10
Na, wenn man's drauf anlegt... "Exakt parallel" geht aber nun wirklich nicht, so rein physikalisch... ;)

mit 10% Verlusten ist zu rechnen http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/444/499.png

Nein im ernst:
Das geht, ist ne Übungssache. Meinetwegen nicht Millimetergenau, aber annähernd.
Wenn man mal ein paar Hundert Kniebeugen gemacht hat auf beiden Wegen spürt man den Unterschied im Knie. Glaube mir ;)

Dobi
28-07-2007, 22:17
Das mit dem geraden Oberkörper ist wichtig, aber nicht das wichtigste. Die Fußstellung ist verdammt wichtig!

Viele machen es falsch.
Die Beine schulterbreit und dann UNBEDINGT exakt parallel! Nicht leicht nach außen oder nach innen, genau parallel. Dann Die Kniebeugen machen max. 90°, mit der Ferse schön am Boden bleiben, Rücken gerade und du hast eine saubere Kniebeugen. So viele haben die Füße nach außen stehen. Das ist total Gelenkschädlich!
das einzig richtige in deiner beschreibung war, dass die ferse am boden bleiben soll :rolleyes:




OT: kannst du mir mal sagen wie das Lied und die Band/Sänger aus diesem Video von dir heißt: http://www.youtube.com/watch?v=Nl0rsW1UZmI&mode=user&search=
Das wäre sehr nett. Schönes Lied!
Thx.
Dirk

rupee - jump

dirkdeus
28-07-2007, 22:31
Danke dir!


...und feste weiter trainieren........sieht klasse aus!

Dirk

Dubois
28-07-2007, 22:32
das einzig richtige in deiner beschreibung war, dass die ferse am boden bleiben soll :rolleyes:



Führe das bitte aus,
ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich Recht habe, lasse mich aber gerne belehren ;)

BigSmog
28-07-2007, 22:46
@DragonLee: ah ok :)
vielleicht hab ich mit meinen 1rm-zahlen ne chance bei dir ^_-
kniebeugen: 140kg
kreuzheben: 115kg
bankdrücken: 105kg
umsetzen+stossen: 85.5 kg
körpergröße: 180cm, gewicht: 80kg
wenn du kein kiddie, sondern jemand mit ahnung bist, umsobesser, ich freu mich immer, wenn die menschheit doch nicht so schlecht ist, wie ich es von ihr dachte :D

lügner:p


ja nicht schlechtes video gut gut


@alle

Also kommt Jungs bisle Pousen ist schon drin;) also würklich........

BigSmog
28-07-2007, 22:53
incl. einem bereich, der sich " Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst" nennt ;)
ich versteh mich selber sowieso als turner und nicht als kampfkünstler

Nur richtig so . Bleib dran
Und wenn was ist frag einfach :cool:
Bin hier oft ON:D


Wofür Neid? Das mag ja eine gute Show sein,
aber kämpfen können egal ob Strasse oder Ring zählt in
meinen Augen eben mehr, weil mit 40 oder 50 sind
solche Tricks nicht mehr drin, aber kämpfen kann man

in jedem Alter.

Wie jetzt - du hast vor nichts in der Welt Respekt, außer dem Kämpfen? Krass


Wette der kriegst respekt wenn ich im ne Kanone vor die nase halte:rolleyes:



Ok hab mir jetzt mal das ganze threa durchgelesen^^

@Dobi

du sagtest du tranierst seit 7 jahren

dann hab ich gelesen das du 105 kg auf der bamnk drückst

kommt mir bisle Spanisch vor^^ also für so wenig masse(muskeln an der drust) 105kg?? hmm...
und seit 7 jahren tranieng erst 105 kg ist auch bisle seltsam

vesteh mich nicht falsch will dich nicht beleidigen oder so will nur wiessen ob das stimmt nur aus neugier,

wenn ja: Ich zieh zu dir und du bist mein Fitnes trainer für die nächste ewigkeit^^

ist sonst ne sehr gute leistung die du bringst ganz klar!!

Dobi
29-07-2007, 09:38
Führe das bitte aus,
ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich Recht habe, lasse mich aber gerne belehren ;)
bei 90° is die belastung auf die patellasehne am höchsten, deshalb isses besonders belastend ausgerechnet da die bewegung umzukehren.
( Kniebeuge - Dr. Kurt A. Moosburger (http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kniebeuge.html) )
tiefe kniebeuge sind besser als 90° beugen. mehr aktivierung der kniestabilisierenden muskeln ( vastus mediales ( innerer quadrizepskopf ) und des hinterns ).
natürlich muss die technik stimmen.
(Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken @ myogenic.de (http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363))
die heisst aber NICHT, dass die fuesse paralell sein müssen.
die fuesse muessen nur in die gleiche richtung zeigen, wie die knie.
wenn man die knie bischen nach aussen stellt, was man sowieso machen sollte, damit man überhaupt runter kommt, ohne den rücken rund machen zu müssen, zeigen die fuesse natuerlich auch was nach aussen.
hier ein beispiel
http://weights.eusu.ed.ac.uk/Squat.JPG

achja, und ursprünglich gings ja um einbeinige kniebeugen, ob die schädlich sind:
sind sie nur, wenn man noch nicht genug kraft aufgebaut hat, sie sauber auszuführen.



@Dobi
du sagtest du tranierst seit 7 jahren
dann hab ich gelesen das du 105 kg auf der bamnk drückst
kommt mir bisle Spanisch vor^^ also für so wenig masse(muskeln an der drust) 105kg?? hmm...
und seit 7 jahren tranieng erst 105 kg ist auch bisle seltsam
vesteh mich nicht falsch will dich nicht beleidigen oder so will nur wiessen ob das stimmt nur aus neugier,
wenn ja: Ich zieh zu dir und du bist mein Fitnes trainer für die nächste ewigkeit^^
ist sonst ne sehr gute leistung die du bringst ganz klar!!
die 105 drück is ja nich 10 mal, sondern eine einzige wdh. ;)
und bankdrücken kommt ja nich nur aus der brust, sondern es arbeiten auch die vordere schulter, der trizeps und sogar der lat mit. :)
ich mach seit 7 jahren krafttraining, ja, aber nicht als "hauptsport", sondern nebenbei. früher ums basketball zu unterstützen, jetz fürs tricken. und halt auch nie auf richtig masse aufbauen, sondern halt mehr auf viel maximalkraft mit möglichst wenig masse. soll keine ausrede für mein mikriges aussehen sein, es is einfach nich mein ziel sone krasse kante zu werden.

BigSmog
29-07-2007, 12:52
die 105 drück is ja nich 10 mal, sondern eine einzige wdh. ;)
und bankdrücken kommt ja nich nur aus der brust, sondern es arbeiten auch die vordere schulter, der trizeps und sogar der lat mit. :)
ich mach seit 7 jahren krafttraining, ja, aber nicht als "hauptsport", sondern nebenbei. früher ums basketball zu unterstützen, jetz fürs tricken. und halt auch nie auf richtig masse aufbauen, sondern halt mehr auf viel maximalkraft mit möglichst wenig masse. soll keine ausrede für mein mikriges aussehen sein, es is einfach nich mein ziel sone krasse kante zu werden.


ja ja ja verstehe genau das finde ich auch so geil!!

Versteh aber nit wie man das richtig macht ich dacht ja immer maximal kraft brink ja masse oder?
Erklär mal genau wenns geht wie du tranierst vl per Privaten Nachricht:)

Dobi
29-07-2007, 15:17
is eigentlich nix kompliziertes.
guck dir gewichtheber oder kraftdreikämpfer in den mittleren gewichtsklassen an. die haben auch im verhältniss zu ihrer muskelmasse übertrieben viel kraft.
das training dafür is recht simpel. man trainiert mit viel gewicht und wenigen wdh, dann is der gesetzte hypertrohpiereiz nich so hoch und die adaptionen finden eher im zentralen nervensystem statt. intermuskuläre koordination usw.

Pancho Villa
29-07-2007, 15:23
cool. Mach weiter so.

BigSmog
29-07-2007, 16:27
is eigentlich nix kompliziertes.
guck dir gewichtheber oder kraftdreikämpfer in den mittleren gewichtsklassen an. die haben auch im verhältniss zu ihrer muskelmasse übertrieben viel kraft.
das training dafür is recht simpel. man trainiert mit viel gewicht und wenigen wdh, dann is der gesetzte hypertrohpiereiz nich so hoch und die adaptionen finden eher im zentralen nervensystem statt. intermuskuläre koordination usw.

Jaaa und dann bekommt man Masse oder kommt das von essen :o:o

Dobi
29-07-2007, 16:30
wieso bekommt man masse, wenn man im bereich nah der maximalkraft trainiert ( 1-5 wdh ).
klar, kann man damit auch masse aufbauen, aber der klassische hypertrophiebereich liegt ja eher zwischen 6-15.
naja, aber mitm essen haste schon recht.
viele leute, die es nich schaffen, muskelmasse aufzubauen essen einfach zu wenig.
umgekehrt funktionierts natürlich genauso.
wenn man nich zunehmen will, einfach nich so superviel essen.
bei mir sinds so um die 3000kcal. als ich gewollt zugenommen hab, warens so an die 4000

BigSmog
01-08-2007, 17:44
achso danke!

crazysource
02-08-2007, 13:56
super geil junge. wen du je kämpfen möchtest-machst du es den meisten hier vor garantiert.

hast du mir einen link mit kraFTÜBUNGEN AUS DEM TURNBEREICH AU?ER DEN MIT DEM PLUNCH VON VORHIN?
uups entschuldigt die tastaturasurutscher aber du hast mich motiviert handstandliegestütze zu machen
danke dir:)

gruß bernd
ps.aus welcher gegend kommst du?
gibt es trixxer aus der nähe von coburg, lichtenfels etc?

Dobi
02-08-2007, 14:00
hast du mir einen link mit kraFTÜBUNGEN AUS DEM TURNBEREICH AU?ER DEN MIT DEM PLUNCH VON VORHIN?
klaro :)
Krafttraining (http://www.djk-turnen.de/sonst/kraftkarten.htm)
Seven Fundamental Movements for Conditioning Gymnasts (http://coachesinfo.com/category/gymnastics/63/)
Seven Fundamental Movements and Circuit Program Design (http://coachesinfo.com/category/gymnastics/62/)



ps.aus welcher gegend kommst du?
gibt es trixxer aus der nähe von coburg, lichtenfels etc?
komm aus wiehl (nrw)
ob es bei dir irgendwelche trickster gibt weiss ich jetz nich.
kannst aber mal bei club540.net ne suche starten, oder du schaust mal im forum von 24htrickster.de vorbei und fragst da mal nach. gibt sicher irgendwen :)

snake2708
08-08-2007, 20:11
Hi
hab mal ne kleine Frage bezüglich der Kniebeugen.
Wenn ich ne Kniebeuge mache mit geradem Rücken und mit den Fersen auf dem Boden komm ich nich weit^^. Wenn ich dann mit dem Oberkörper nach vorne gehe komme ich unt 90° aber auch nich viel mehr. Jedoch wenn ich nur auf dem Vorderfuss stehe komme ich mit geradem Rücken ganz runter.
Das soll man ja aber nicht machen und deswegen würde ich gerne mal wissen woran das liegt. An den Bändern? Wenn ja, sagt mir bitte wie ich diese trainieren kann.

Danke schonmal :)

Dobi
08-08-2007, 20:16
kann an der kniebeugentechnik aber auch an fehlender beweglichkeit in der hüfte liegen.
hast du ne möglichkeit ein video von deiner ausführung zu machen, und es hier online zu stellen? dann könnte ich sicher besser helfen :)

Wolfhound
25-10-2007, 21:06
Übungsbeschreibung: Kniebeugen, Kreuzheben, Überkopfdrücken @ myogenic.de (http://www.myogenic.de/forum/viewtopic.php?t=363)

Okay, nach diesem Link weiß ich warum ich in letzter Zeit Knieprobleme habe :o

Muss wohl noch etwas an meiner Technik feilen.

DerRoteTee
07-12-2007, 15:00
Mir gefällts ! Wollte sowas früher auch gerne machen, aber ich kam selber nicht wirklich dazu, keine ahnung.. halt keine gefunden die mit mir das trainieren wollten.

Naja ! Und was haben die meisten mit dem Muskelposen ?
Fast jeder hier post auf eine art und weise, außerdem hat er einen guten Körperbau, ich würd mich eher beschweren wenn da alles bis zum Boden schlabbern würde.

Weiter so :P

mfg
drt

iromaniac
07-12-2007, 15:24
du gehst aber ab!!!!!!!
schön!!!!

der_Grashüpfer
07-12-2007, 15:27
das video finde ich stark. Mich hat auch die "männliche" Begleitmusik erfreut! Manowar rules:D

War jetzt kein sehr konstruktiver Beitrag, wollt ich aber mal gesagt haben.

Dobi
08-12-2007, 10:52
Naja ! Und was haben die meisten mit dem Muskelposen ?
da war ja ursprünglich son krafttrainingsvideo von mir. das akrobatikvideo hab ich ja erst später dazugepostet.
das erste hab ich aber von youtube runter geschmissen, weil ich mitlerweile anders trainiere und vielleicht bald mal ein neues video mache, aber wahrscheinlich nich das forum hier damit belästigen werde, also keine sorge ;)

@iromaniac und grashüpfer: danke :)

Jonbji
09-01-2008, 14:39
kannst mich gern damit belästigen weil ich dat erste net mehr sehn konnt!!!!