Vollständige Version anzeigen : WKA-Weltmeisterschaft in Benidorm / Spanien 2006 - Deutsche Medaillengewinner Formen
WM 2006: 4 x Gold, 7 x Silber und 14 x Bronze in den Formen-Wettbwerben
Rekord-Ergebnis: 25 Medaillen für das deutsche Team in den Formen-Wettbewerben
Herausragende Starterin des deutschen Teams war die WM-Debütantin Deike Fismer, die nicht nur erste deutsche Weltmeiserin im Softstyle wurde, sondern auch noch Silber und Bronze bei den Damen über 35 Jahre gewann und auch im Pointfighting in ihrer Gewichtsklasse Weltmeisterin wurde.
Auch Ioannis Lerakis wurde erster Weltmeister aus Deutschland in der Klasse Korean Style Herren, mit Gregor Bär gewann er noch Silber im Synchron-Wettbewerb.
Medaillengewinner der deutschen Nationalmannschaft:
Gold:
Deike Fismer - Softstyle Damen
Ioannis Lerakis - Korean Style Herren
Nele Lefeldt - Waffen ohne Musik Damen
Eugen Sokolovski - Korean Style Junioren
Silber:
Deike Fismer - Waffen Damen über 35 Jahre
David Ludwig - Japanese Style Herren
Ararat Bagli - Softstyle Herren
Jennifer Mühle - Korean Style Juniorinnen
Jürgen von Wyszecki - Formen Herren über 35 Jahre
Ioannis Lerakis und Gregor Bär - Team traditionell
Timo Mertz - Korean Style Jungen bis 12 Jahre
Bronze:
Tanja Gottschalck - Japanese Style Damen
Kathrin Schröter - Waffen mit Musik Juniorinnen
Gunja Lilienthal - Softstyle Junioren
Deike Fismer - Formen Damen über 35 Jahre
Christos Bakas - Softsyle Herren
Mario Worzfeld - Waffen mit Musik Herren
David Kreher - Freestyle Herren
Steve Kainath - Waffen Herren über 35 Jahre
Jürgen von Wyszecki - Waffen Herren über 35 Jahre
Michael Loveless - Formen Herren über 35 Jahre
Mario Worzfeld, David Kreher und Kathrin Schröter - Open Team
Marc Biedenkapp - Hardstyle Jungen bis 12 Jahre
Melissa Köpff - Softstyle Mädchen bis 12 Jahre
Laura Günther - Korean Style Mädchen bis 12 Jahre
WKA-WM 2006 - Ringsportarten
Das Deutsche Nationalteam der Ringsportarten war in Benidorm erfolgreich. In den Disziplinen Fullcontact, Kickboxing und Thaiboxing haben die Deutschen Athleten sehr gute Leistungen gezeigt. Am 10. und 11. November 2006 fanden die Finalkämpfe in den Ringsportarten statt. Alle Deutschen Kämpfer, die das Finale erreicht haben, konnten ihre Kämpfe für sich entscheiden.
Gold:
Kirstin Schönig Fullcontact Damen -50kg
Pia Mazelanik Fullcontact Damen -54kg
Pia Mazelanik Kickboxing Damen -54kg
Cornelia Zimmer Kickboxing Damen -63kg
Cornelia Zimmer Thaiboxing Damen -63kg
Anja Henning Kickboxing Damen +66kg
Mike Jahr Thaiboxing Herren -67kg
Matthias Berner Kickboxing Herren -86kg
Lars Grundkowska Thaiboxing Herren -91kg
Andy Schadenberg Kickboxing Herren +91kg
Silber:
Raja Amasheh Fullcontact Damen -50kg
Jessica Lory Kickboxing Damen -63kg
Martin Adam Kickboxing Herren -86kg
Eugen Henzel Fullcontact Herren -91kg
Bronze:
Inga Hase Fullcontact Damen -50kg
Sina Bökhaus Fullcontact Damen -57kg
Carmen Janda ThaiboxingDamen -63kg
Arthur Balicki Fullcontact Herren -60kg
Eugen Pechlov Fullcontact Herren -64kg
Christiane Krumbholz Kickboxing Damen +66kg
Matthias Delf Kickboxing Herren -81kg
Matthias Delf Thaiboxing Herren -81kg
Martin Adam Fullcontact Herren -86kg
Matthias Berner Thaiboxing Herren -86kg
Lars Grundkowska Kickboxing Herren -91kg
Eugen Henzel Thaiboxing Herren -91kg
Andy Schadenberg Fullcontact Herren +91kg
Die WKA-Bundestrainer sind mit den erreichten Leistungen zufrieden. Für die kommende Saison 2007 sind mindestens 2 bis 3 Speziallehrgänge für die Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft geplant. Das Team soll dadurch für die WM 2007 physisch, psychisch und kampftaktisch noch besser auf die internationale Konkurrenz vorbereitet werden. Weitere Informationen über die Lehrgänge folgen...
Jet Bruce chan
15-11-2006, 13:00
Herzlichen Glückwunsch:) , da war ja wer sehr erfolgreich, weiter so:halbyeaha
Wo ist der Unterschied bei Fullcontact und Kickboxing?
Herzlichen Glückwunsch:) , da war ja wer sehr erfolgreich, weiter so:halbyeaha
Wo ist der Unterschied bei Fullcontact und Kickboxing?
Danke für die Glückwünsche.
Kickboxing = mit Lowkicks
Davut Sidal
15-11-2006, 17:28
WM 2006: 4 x Gold, 7 x Silber und 14 x Bronze in den Formen-Wettbwerben
Rekord-Ergebnis: 25 Medaillen für das deutsche Team in den Formen-Wettbewerben
Herausragende Starterin des deutschen Teams war die WM-Debütantin Deike Fismer, die nicht nur erste deutsche Weltmeiserin im Softstyle wurde, sondern auch noch Silber und Bronze bei den Damen über 35 Jahre gewann und auch im Pointfighting in ihrer Gewichtsklasse Weltmeisterin wurde.
Auch Ioannis Lerakis wurde erster Weltmeister aus Deutschland in der Klasse Korean Style Herren, mit Gregor Bär gewann er noch Silber im Synchron-Wettbewerb.
Gold:
Deike Fismer - Softstyle Damen
Ioannis Lerakis - Korean Style Herren
Nele Lefeldt - Waffen ohne Musik Damen
Eugen Sokolovski - Korean Style Junioren
Silber:
Deike Fismer - Waffen Damen über 35 Jahre
David Ludwig - Japanese Style Herren
Ararat Bagli - Softstyle Herren
Jennifer Mühle - Korean Style Juniorinnen
Jürgen von Wyszecki - Formen Herren über 35 Jahre
Ioannis Lerakis und Gregor Bär - Team traditionell
Timo Mertz - Korean Style Jungen bis 12 Jahre
Bronze:
Tanja Gottschalck - Japanese Style Damen
Kathrin Schröter - Waffen mit Musik Juniorinnen
Gunja Lilienthal - Softstyle Junioren
Deike Fismer - Formen Damen über 35 Jahre
Christos Bakas - Softsyle Herren
Mario Worzfeld - Waffen mit Musik Herren
David Kreher - Freestyle Herren
Steve Kainath - Waffen Herren über 35 Jahre
Jürgen von Wyszecki - Waffen Herren über 35 Jahre
Michael Loveless - Formen Herren über 35 Jahre
Mario Worzfeld, David Kreher und Kathrin Schröter - Open Team
Marc Biedenkapp - Hardstyle Jungen bis 12 Jahre
Melissa Köpff - Softstyle Mädchen bis 12 Jahre
Laura Günther - Korean Style Mädchen bis 12 Jahre
Um Rekordergebnisse zu erzielen, müsste auch Rekord Teilnahme an Ländern bzw. Starter sein,
irre ich mich? ;)
Sidal Davut
ISKA vice Europapräsident
www.iska-europe.com www.iska.com www.worldcombatleague.com
Um Rekordergebnisse zu erzielen, müsste auch Rekord Teilnahme an Ländern bzw. Starter sein,
irre ich mich? ;)
Sidal Davut
ISKA vice Europapräsident
www.iska-europe.com www.iska.com www.worldcombatleague.com
Da hatta nich unrecht! Würde mich auch interesseren wie´s mit der Konkurrenz aussah...?! Ansonsten...:kaffeetri
Wobei ich die Leistung der Kämpfer nicht schmälern möchte...aber die meisten wissen von was ich rede.
Dein Meister
15-11-2006, 20:11
Da hatta nich unrecht! Würde mich auch interesseren wie´s mit der Konkurrenz aussah...?! Ansonsten...:kaffeetri
Wobei ich die Leistung der Kämpfer nicht schmälern möchte...aber die meisten wissen von was ich rede.
wird wahrscheinlich wie in Slowenien / EM gewesen sein,
nur finalkämpfe:confused:
laut einer Teilnehmer, waren nur ca.22 Länder da stimmt es:ups: :ups:
naja,:D ist ja auch ein Rekord:D
Für Davut Sidal:
Es waren auf jeden Fall mehr Nationen am Start, als bei der sogenannten "Europa-Meisterschaft" in Augsburg, die man höchstens als German Open bezeichnen kann. Wer im Glashaus sitzt...
Für "Dein Meister":
Die EM war nicht in Slowenien, sondern in Bratislava, das ist die Hauptstadt der Slowakei! Und auch da waren immerhin mehr Nationen am Start als bei der ISKA. Es hat sich jedoch gezeigt, dass EM und WM (vor allem, wenn diese auf dem amerikanischen Kontinent stattfindet) in einem Jahr von den meisten Ländern nicht zu finanzieren ist, so dass dieses einmalig bleiben wird.
Im Formen-Bereich war auf jeden Fall wie immer sehr starke Konkurrenz am Start, z. B. aus Kanada, USA, Italien, Malaysia, England, Dänemark, Brasilien u. v. m.
Meinen herzlichsten Glückwunsch an die erfolgreichen Formenläufer unter Steve Kainath! Die Leichtkontaktler kamen mit 5 x Gold, 3 x Silber und 11 x Bronze wieder zurüück nach Deutschland.
Jeder Teilnehmer dort kann stolz auf sich sein, da brauch man nicht über Konkurrenz etc. schwafeln.....
Respekt vor den Leistungen anderer ist eine schöne Tugend.....
Es hat sich jedoch gezeigt, dass EM und WM (vor allem, wenn diese auf dem amerikanischen Kontinent stattfindet) in einem Jahr von den meisten Ländern nicht zu finanzieren ist, so dass dieses einmalig bleiben wird.
die WKA hat doch genügend einnahmen, um die besten sportler zu sponsern :confused: :confused:
ich verstehe auch nicht, das aus einem land mehrere leute in derselben gewichtklasse starten dürfen.....
Tino Groth
16-11-2006, 11:57
i glaube das in semi-u leichtkontakt u formen viele starts waren, aber in den ringdisziplinen war da noch nie viel los..
wenn mittelmäßige c-klasse kämpfer medaillen holen sag i lieber nichts..u auch keine namen:D
aber glückwunsch an andy schadenberg u pia mazelanik..die sind gut u lange dabei..weiter so!!!
u natürlich glückwünsche an steve!!!
die WKA hat doch genügend einnahmen, um die besten sportler zu sponsern :confused: :confused:
ich verstehe auch nicht, das aus einem land mehrere leute in derselben gewichtklasse starten dürfen.....
Was gibt es denn daran zu verstehen, bei vielen anderen Sportarten wie z. B. der Leichtathletik, Fechten, Tischtennis etc. dürfen auch mehrere Sportler pro Nation an EM oder WM bzw. Olympia teilnehmen, in der LA sind es sogar evt.l 4 pro Nation, da der Titelverteidiger in jeder Disziplin zusätzlich starten darf. 3 Starter pro Nation erhöht auch das Niveau, da die Nr. 3 aus z. B. USA, Kanada o. a. immer noch stark genug ist, um Gold gewinnen zu können. Das Niveau steigt hierdurch stetig an. In meiner Klasse z. B. hat ein Kanadier gewonnen, der bei den Nationalen Meisterschaften nur Zweiter wurde, der Kanadische Meister ist als WM-Titelverteidiger in der Vorrunde ausgeschieden.
Zum Thema Einnahmen äußere ich mich nicht, es ist aber meiner Meinung nach möglich, für jeden Verein, der 1 bis 5 Starter auf einer WM stellt, einen regionalen Sponsor zu finden, wenn der Trainer oder Vereins-Vorsitzende genügend Energie hierfür aufwendet und nicht gleich nach vier oder fünf Absagen aufgibt.
Und danke an alle für die Glückwünsche, für alle anderen: respektiert doch bitte die Leistungen der Athleten!
Was gibt es denn daran zu verstehen, bei vielen anderen Sportarten wie z. B. der Leichtathletik, Fechten, Tischtennis etc. dürfen auch mehrere Sportler pro Nation an EM oder WM bzw. Olympia teilnehmen
mmh..gibt aber auch Sportarten wie z.B. Boxen, Karate, Taekwon do, Judo, Fussball....bei denen nur die besten des jeweiligen Landes starten dürfen....aufgrund der nationalen QUALIFIKATION und BERUFUNG ins Nationalteam! Machen wir uns doch nix vor....auf Deutscher Meisterschaft starten oft nur 3Kämpfer/innen pro Gewichtsklasse....einer verliert im ersten Kampf...sackt die DM-Bronzemedallie ein und startet dann noch auf WM...wo gibts denn sowas!.....:ups:
dennoch..Respekt an alle Teilnehmer der WM...erstmal den Mum haben, sich auf die Matte oder in den Ring zu stellen..egal ob national oder international.....
>danielsan<
16-11-2006, 15:57
mmh..gibt aber auch Sportarten wie z.B. Boxen, Karate, Taekwon do, Judo, Fussball....bei denen nur die besten des jeweiligen Landes starten dürfen....aufgrund der nationalen QUALIFIKATION und BERUFUNG ins Nationalteam! Machen wir uns doch nix vor....auf Deutscher Meisterschaft starten oft nur 3Kämpfer/innen pro Gewichtsklasse....einer verliert im ersten Kampf...sackt die DM-Bronzemedallie ein und startet dann noch auf WM...wo gibts denn sowas!.....:ups:
dennoch..Respekt an alle Teilnehmer der WM...erstmal den Mum haben, sich auf die Matte oder in den Ring zu stellen..egal ob national oder international.....
im Vergleich hierzu ist es im WTF-Taekwondo dann wohl eher schwer zu einer wm überhaupt nominiert zu werden.
12 internationale Ranglistenturniere und 1 Deutsche Meisterschaft und nur entweder der Punktbeste oder der Deutsche Meitser (falls nicht derselbe) werden nominiert. DM-Starterfeld circa 20-30 Starter und auch nur je nach Größe des Landesverbandes 1-6 Starter erlaubt.
Bei internationalen Turnieren in den gängigen Gewichtsklassen 30-90 Starter aus teilweise über 20 Nationen.
Und auf der WM nehmen über 100 Nationen teil!!
Da zählt ein WM Titel ne ganze Menge.
jonnyflash
16-11-2006, 16:25
hehe Zwei von den Weltmeistern kommen aus meiner Schule, dann noch drei Vizeweltmeister und zwei Bronzegewinner. Dieses Jahr lief es echt gut! :D
Dein Meister
16-11-2006, 17:30
Was gibt es denn daran zu verstehen, bei vielen anderen Sportarten wie z. B. der Leichtathletik, Fechten, Tischtennis etc. dürfen auch mehrere Sportler pro Nation an EM oder WM bzw. Olympia teilnehmen, in der LA sind es sogar evt.l 4 pro Nation
mensch das zeigt wirklich das du keine Ahnung hast!!!
man mus sich für die Olympia Qualifizieren und das nicht über die Deutschland sondern, Welt Qualis.
Unser Sportler Cemgiz Koc hatte sich auch in Denemark für die Olymp. Spiele in Sydney qualifiziert, davor musste er esrt
Deutsche Meister werden.
Ausgewählt werden und über mehrere Qual Turniere laufen.
und ausserdem in Augsburg waren 21 Länder auf der EM
guckstu Internet www.iska-europe.com Bilder, da siehst du die Länder.
jeder weiss das in einer Gewichtsklasse bei der WKA X beliebige Starter kämpfen können, hauptsache rubel fliesst...
dagegen WAKO nur einer pro Land.
Kein wunder das viel mehr Kinder mit euch geflogen sind als wie Erwachsenen, den kleine Kinder könnt Ihr noch reinlegen, Erwachsene aber nicht...;)
Dein Meister
16-11-2006, 17:31
:rotfltota
money....money....money;)
>danielsan<
16-11-2006, 17:36
hehe Zwei von den Weltmeistern kommen aus meiner Schule, dann noch drei Vizeweltmeister und zwei Bronzegewinner. Dieses Jahr lief es echt gut! :D
:confused: aber ihr macht doch laut eurer HP gar kein Kickboxen:confused:
...der letzte Taekwondo-Weltmeistertitel für Deutschland stammt aus dem Jahr 1995!! , der vorletzte aus 1987 und davor gab´s in grauer Vorzeit auch mal einen........:cry:
Allerdings gibt es auch nur 8 Gewichtsklassen im Kampf und keine Formen oder Bruchtest oder Gruppentitel...
Dein Meister
16-11-2006, 17:42
ist doch klasse
__________________________________________________ _______________
mehr Weltmeister braucht dieses Land.
Dein Meister
16-11-2006, 17:43
[QUOTE=>danielsanAllerdings gibt es auch nur 8 Gewichtsklassen im Kampf und keine Formen oder Bruchtest oder Gruppentitel...[/QUOTE]
auf der Olymp. gibt es aber 4 Klassen glaube ich, oder:confused:
Klingone
16-11-2006, 17:51
jeder weiss das in einer Gewichtsklasse bei der WKA X beliebige Starter kämpfen können, hauptsache rubel fliesst...
Kein wunder das viel mehr Kinder mit euch geflogen sind als wie Erwachsenen, den kleine Kinder könnt Ihr noch reinlegen, Erwachsene aber nicht...;)
Ich kenne keine Kampfsportart (Boxen, Judo, Ringen, ...), bei der pro Land und Gewichtsklasse mehr als 1 Starter üblich sind. Oft besetzen Länder sogar einzelne Gewichtsklassen nicht, wenn man keinen wirklichen Spitzenkämpfer hat ... schon allein, um a) Anreiz zu schaffen und b) Geld zu sparen. So macht das u.a. auch die WAKO.
"Reinlegen" ist schon ein böses Wort ;) - aber oft genug sind auch Erwachsene nur zu gern bereit, hier mitzumachen ... vielleicht weil man es nicht besser weiß, oder weil man nur so auf eine WM fahren kann. Das tut ja dem Ego gut :D
Schade dabei ist, dass es oft wirklich klasse Kämpfer sind, die so ein nicht wirklich ehrliches Bild vorgekaukelt bekommen ... sie hätten es besser verdient.
Daher: meinen ganz aufrichtigen Glückwunsch an die erfolgreichen Kämpfer!
Gruß,
der KLINGONE
>danielsan<
16-11-2006, 18:06
auf der Olymp. gibt es aber 4 Klassen glaube ich, oder:confused:
Das ist korrekt - 58kg / 68 kg / 80 kg / + 80 kg
Dafür die quali zu schaffen ist schon hammerhart. Platz 1 -3 auf Weltquali, oder Platz 1-3 auf Europaquali - und das bei 2 zusammengelegten Gewichtsklassen!
2004 hat es kein Deutscher geschafft.
2008 können es somit theoretisch glaub ich maximal 2 deutsche wettkämpfer schaffen.
>danielsan<
16-11-2006, 18:08
Ich kenne keine Kampfsportart (Boxen, Judo, Ringen, ...), bei der pro Land und Gewichtsklasse mehr als 1 Starter üblich sind. Oft besetzen Länder sogar einzelne Gewichtsklassen nicht, wenn man keinen wirklichen Spitzenkämpfer hat ... schon allein, um a) Anreiz zu schaffen und b) Geld zu sparen. So macht das u.a. auch die WAKO.
ich dachte WAKO und WKA sind das gleiche nur ISKAF oder so ähnlich ist nochmal was anderes :confused:
Für diese Sportart interessiere ich mich zwar überhaupt nicht, aber dass im Fussball nur ein Spieler pro Nation starten darf, wäre mir neu :rolleyes:
Im übrigen wird man bei der WKA nur über die Rangliste in das Nationalteam berufen, es gibt ca. 10 Ranglisten-Turniere pro Saison mit verschiedenen Wertigkeiten (B bis E) mit unterschiedlicher Punktevergabe, bei der DM z. B. gibt es für den Sieg 70 Punkte (B-Wertung), bei anderen Bundes-Turnieren 50 Punkte (C-Wertung). Nur die ersten zwei der Rangliste sind für die WM qualifiziert, der dritte kann vom jeweiligen Bundestrainer (VK, LK, PF bzw. Formen) direkt nominiert werden, in der Regel ist es aber die Nummer 3 der Rangliste, Ausnahmen sind selten wie z. B. längere Verletzungspause eines Kämpfers o. ä.
Das Beispiel mit null gewonnenen Kämpfen und einem 3. Platz bei der DM in das Nationalteam zu kommen, ist also sehr weit hergeholt und extrem unwahrscheinlich, im übrigen wird der 3. Platz national ausgekämpft, so dass der Bundestrainer hier erkennen könnte, dass nur 3 am Start waren. Also bitte nicht nur kritisieren, sondern erst mal informieren...
Und das mit dem Respekt fü die Kämpfer empfinde ich genauso, erst mal auf einer WKA-WM selbst starten und dort eine Medaille gewinnen, dann reden wir weiter. Bei der einzig offenen WKA-WM 1995 in Karlsruhe ist z. B. Werner Sossna gestartet, er behauptet immer, dass es bei der WKA so leicht wäre, eien Medaille zu gewinnen, warum hat er es dann damals nicht geschafft?
mensch das zeigt wirklich das du keine Ahnung hast!!!
man mus sich für die Olympia Qualifizieren und das nicht über die Deutschland sondern, Welt Qualis.
Unser Sportler Cemgiz Koc hatte sich auch in Denemark für die Olymp. Spiele in Sydney qualifiziert, davor musste er esrt
Deutsche Meister werden.
Ausgewählt werden und über mehrere Qual Turniere laufen.
und ausserdem in Augsburg waren 21 Länder auf der EM
guckstu Internet www.iska-europe.com Bilder, da siehst du die Länder.
Zu Deiner Info: ich bin seit 1992 Leiter einer Bundeswehr-Sportfördergruppe mit fast ausschlieslich Spitzensportlern aus Olympischen Disziplinen, also werfe mir nicht vor, keine Ahnung zu haben. In manchen Sportarten geht die Olympia-Quali über die Weltrangliste, in der Leichtathletik können aber 3 pro Nation starten (wenn die jeweilige Norm bei zwei Wettkämpfen erfüllt wird). Der Qualifikations-Modus ist aber bei den zahlreichen Sportarten sehr unterschiedlich. Warum Taekwon-Do olympisch ist, muss ich ja wohl keinem mehr erklären (Un Yong Kim!), aber auch hier wurden nur 4 Klassen olympisch und da die Spiele zu gross werden, macht man eben die Klassen kleiner mit vorherigen Quali-Turnieren auf kontinentaler oder Welt-Ebene. Zu den 21 Nationen bei der ISKA-EM: wie viele bleiben denn übrig, wenn man die in Deutschland lebenden Ausländer, die dort für ihr Heimatland gestartet sind, abzieht?
Im übrigen wollte ich hier nur die Ergebnisse der deutschen Athleten zur Info veröffentlichen und keine Diskussion über die Verbände entfachen.
Aber wie heisst es so schön:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
und
Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten :(
"Reinlegen" ist schon ein böses Wort ;) - aber oft genug sind auch Erwachsene nur zu gern bereit, hier mitzumachen ... vielleicht weil man es nicht besser weiß, oder weil man nur so auf eine WM fahren kann. Das tut ja dem Ego gut :D
Schade dabei ist, dass es oft wirklich klasse Kämpfer sind, die so ein nicht wirklich ehrliches Bild vorgekaukelt bekommen ... sie hätten es besser verdient.
Daher: meinen ganz aufrichtigen Glückwunsch an die erfolgreichen Kämpfer!
Gruß,
der KLINGONE
Ich kenne eine: Fechten! - recherchiert mal Damen-Florett Ergebnis OS Seoul 1988 - Gold, Silber und Bronze nicht nur für eine Nation, sondern sogar alle vom gleichen Verein (Anja Fichtel, Sabine Bau und Zita Funkenhauser - alle vom Fecht-Club Tauberbischofsheim)!
:confused: aber ihr macht doch laut eurer HP gar kein Kickboxen:confused:
Die Dacascos-Kämpfer sind aber in den Formen-Disziplinen und im Pointfighting (= Semikontakt) sehr gut und sehr erfolgreich und das auch schon seit mehr als 20 Jahren in allen namhaften Verbänden (u. a. Christian Wulf - WAKO-Europameister Formen, Maik Böttcher - zweifacher WAKO-Europameister im Semikontakt u. v. m.)
Die Dacascos European Open ist auch ein Ranglisten-Turnier der WKA für die Erwachsenen-Klassen!
Jet Bruce chan
16-11-2006, 18:51
Schön das deutsche Athleten mal wo erfolgreich waren, komm hacken wir alle drauf rumm und reden es schlecht..., auch wenn man aufgrund von zu wenig Teilnehmern gleich im Finale steht muss man das ja erstmal gewinnen!
Schön das deutsche Athleten mal wo erfolgreich waren, komm hacken wir alle drauf rumm und reden es schlecht..., auch wenn man aufgrund von zu wenig Teilnehmern gleich im Finale steht muss man das ja erstmal gewinnen!
Genau und danke schön. Aber in den Formen und im Pointfighting stand keiner gleich im Finale, das kann ich bestätigen. Vom VK habe ich leide zu wenig mitbekommen, da wir auf Kampffläche 1 und 2 gekämpft haben und die beiden Boxringe am anderen Ende der 140 m langen Halle standen, ich habe nur einige Finalkämpfe verfolgt, da hier alle Klassen nacheinander in einer anderen Halle ausgetragen wurden.
hallo,
ich war bei der WKA WM und ich musste für die Bronze im Leicht , sowie für Silber im Vollkontakt vorrunden kämpfen. Weiterhin kann ich mich an kein WKA Turnier erinnern wo (selbst in den kleinsten GWklassen) nur 3 Starter waren (zumindestens im LK).
Und wer die ganze Zeit schimpft und nur meckert soll erst mal selbst antreten.
WAKO: Wir hatten einige WAKO Leute mit (u.a. vom TOP TEN Team), die vorher getönt haben: SK bei der WKA ist nichts wert und viel zu einfach.... und siehe da... alle rausgeflogen in den Vorrunden noch.... soviel dazu...
Deweiteren: steig erst mal in den Ring bei einer WM .....
Ich kann nur sagen alle Gewinner haben sich das Edelmetall erkämpft und darum gehts doch ....
Herzlichen Glückwusch an alle
Und PS:
die ISKA EM: 2. Leute in einer Gewichtsklasse... selbst im Pointfighting (wo es immer die vollste Kategorie ist)... HA HA...
Dein Meister
17-11-2006, 10:16
Und PS:
die ISKA EM: 2. Leute in einer Gewichtsklasse... selbst im Pointfighting (wo es immer die vollste Kategorie ist)... HA HA...
du nix verstehen, ich wissen du zu lange im Ring,
2 Starter pro land mein Alter, nur nicht insges. 2 Leute. ho... ho...
Dein Meister
17-11-2006, 10:20
Für diese Sportart interessiere ich mich zwar überhaupt nicht, aber dass im Fussball nur ein Spieler pro Nation starten darf, wäre mir neu :rolleyes:
das ist auch ein Mannschaftssport!!!
also stelst dich hier an als, Sportdingsbums von .... wie ein :troete:
Sportler ezehlen mir das manche Gewichtsklassen bis zu 6 Starter vom gleichen Land in einer gewichtsklasse waren, wo ist den der Moral um Weltmeister zu werden?
Auch die ISKA macht es Falsch ( meine Meinung ) es müssten einer starter wie bei der WAKO pro Land sein und nicht X Beliebieg bezahlende:ups:
Dein Meister
17-11-2006, 10:22
hallo,
ich war bei der WKA WM und ich musste für die Bronze im Leicht , sowie für Silber im Vollkontakt vorrunden kämpfen. Weiterhin kann ich mich an kein WKA Turnier erinnern wo (selbst in den kleinsten GWklassen) nur 3 Starter waren (zumindestens im LK).
Und wer die ganze Zeit schimpft und nur meckert soll erst mal selbst antreten.
WAKO: Wir hatten einige WAKO Leute mit (u.a. vom TOP TEN Team), die vorher getönt haben: SK bei der WKA ist nichts wert und viel zu einfach.... und siehe da... alle rausgeflogen in den Vorrunden noch.... soviel dazu...
Deweiteren: steig erst mal in den Ring bei einer WM .....
Ich kann nur sagen alle Gewinner haben sich das Edelmetall erkämpft und darum gehts doch ....
Herzlichen Glückwusch an alle
ach nee ich werde mir von Davut ein Paar Bilder schicken lassen.... wo nur 2 in der Treppchen stehen, die hatte ich in der wka-türkiye seiten gesehen, warte ab Ihr Lügner hier:mad:
Michael1
17-11-2006, 10:44
Für die WKF sind unter www.karate-dkv.de/trainer.htm z.B. folgende Zahlen verfügbar
EM Senioren 2006 (http://karate-dkv.de/analyseemsen06.pdf)
39 Nationen, 407 Starter
WM Senioren 2004 (http://karate-dkv.de/analysewmsen04.pdf)
79 Nationen, 582 Starter
Allerdings gibt es imho deutlich weniger Kategorien und für andere Altersstufen eine getrennte Veranstaltung, anders als bei der WKA.
ach nee ich werde mir von Davut ein Paar Bilder schicken lassen.... wo nur 2 in der Treppchen stehen, die hatte ich in der wka-türkiye seiten gesehen, warte ab Ihr Lügner hier:mad:
In der Treppchen?????
Dann schaut doch mal auf der ISKA-Website die Ergebnisse der EM 2006 in Augsburg an und zählt mal, in wievielen Klassen weniger als 4 Namen stehen und wie viele davon von einer Nation sind.
(Semikontakt Kinder weiblich: 5 von 5 Klassen mit nur 2 Starterinnen besetzt;
Semikontakt Kinder männlich: 2 von 4 Klassen mit nur 2 Startern besetzt;
Semikontakt Junioren weiblich: 6 von 6 Klassen mit nur 2 Starterinnen besetzt;
Semikontakt Junioren männlich: 2 von 5 Klassen mit nur 2 Startern besetzt, die anderen mit 3 Startern;
Semikontakt Herren: 4 von 9 Klassen mit nur 2 Startern besetzt, 2 Klassen nur mit 3 Startern;
Semikontakt Damen: 4 von 6 Klassen mit nur 2 Starterinnen besetzt, die anderen Klassen nur mit 3 Starterinnen;
Formen Kids: 3 von 5 Klassen mit nur 2 Startern besetzt, 1 Klasse mit nur 3 Startern;
Formen Junioren: 1 von 8 Klassen mit nur 1 Starterinn besetzt, die anderen mit nur 2 oder 3 Startern;
Formen Damen: 3 Klassen, davon 2 mit 2 Starterinnen und 1 mit 3 Starterinnen
Formen Herren: 2 von 4 Klassen nur mit 3 Startern etc.)
Rechnet doch mal nach: laut http://www.iska-europe.com waren es 450 Starter aus 20 Nationen, bei über 130 Klassen werden aber mehr als 500 Medaillen (bei 2 x Bronze) vergeben, also wer ging da leer aus?
Wie gesagt, wer im Glaushaus sitzt...
Das es bei der WKF oder auch der WAKO weniger Klassen gibt, ist doch logisch, da diese Verbände Jugend- bzw. Junioren-Weltmeisterschaften extra veranstalten, bei der WKA finden diese gemeinsam statt.
@Meister:
Immer schön sachlich bleiben.....
schau doch mal in die WAKO POOLs von der diesjährigen EM und da wirst Du sehen das (nicht die WAKO DT) aber andere Länder ebenfalls mehrfach Starts in der gleichen Gewichtsklasse gekämpft haben.
Desweiteren habe ich auch schon für die ISKA gekämpft (sowohl Galas als auch Turniere) und das war die schlechteste Organisation die ich je gesehen habe, geschweige denn von Gagen die nicht bezahlt werden konnten (ist mir bei der WKA noch nie passiert), daher ist die iSKA für mich persönlich nicht interessant.....
Und bei der EM in Augsburg: War ja wohl ein Trauerspiel ;-). German Open??? Da waren ja weniger Starter als bei der letzten WKA German Golden Trophy....
du nix verstehen, ich wissen du zu lange im Ring,
2 Starter pro land mein Alter, nur nicht insges. 2 Leute. ho... ho...
ne ne in der Gewichtsklasse....
z.B. SK Damen -50,-63.-66,+66 überall nur 2 Starter in einer Gewichtsklasse und das im Semikontakt ;-)
siehe: http://www.iska-europe.com/index.php?name=UpDownload&req=viewdownload&cid=4
Das habe ich in Spanien nicht gesehen, also wie der Steve schon sagte "wer im Glashaus sitzt"
und nur weil sich die Deutsch Türken als Türkei melden ist das noch lange keine EM, dann sollen die sich doch (wie andere auch- ) über die Türkischen Meisterschaften Qualifizieren.....
>danielsan<
17-11-2006, 14:11
[QUOTE=Michael1]Für die WKF sind unter www.karate-dkv.de/trainer.htm z.B. folgende Zahlen verfügbar
39 Nationen, 407 Starter
79 Nationen, 582 Starter
[QUOTE]
WTF-TAEKWONDO
Senioren EM 2006: 42 Nationen / 231 Starter - 16 Gewichtsklassen (8m+8w)
Senioren WM 2005: 125 Nationen/ 1.237 Starter - 16 Gew.kl ( 8+8)
und natürlcih nur 1 Starter je Klasse und Nation !!
einfach mal rein nachrichtlich - ohne Wertung!
Zum Kickbox-Topic:
wer für seine Medaillen kämpfe muss, hat etwas geleistet!
Manche Leute sind auch sicher Top. Jedoch ist es eben für die wirklich guten ja eher Schade und entwertet ihre eigene Leistung wenn es so eine irre Schwemme an Weltmeistern gibt. Welcher echt starke Wettkämpfer oder Formenläufer möchte nicht durch seinen Titel auch eine quasi-Alleinstellung haben.
WEnn es dann soviele Kickboxverbände gibt und dann noch 500 WEltmedaillen !! bei 450 Teilnehmern - wenn ich den Beitrag oben richtig gelesen habe, dann müßten ja gerade die starken Leute auf die Barrikaden gehen.
Diejenigen die ihre Medaillen (z,: Vizeweltmeistertitel mit einem verlorenen Kampf) en passant mitnehmen, die beschweren sich sicher nicht... und sie können sich genause Vizeweltmeister nennen, wie ein WTF-Taekwondoin oder Karateka, die 6 Kämpfe gewinnen müssen um überhaupt ins Finale zu kommen...und vorher noch die nationale Ausscsheidung für sich geschafft haben. Dort krankt es doch eigentlch eher.
Auch wenn man mir jetzt vorwirft ich kenne mich mit Kickboxen nicht aus (stimmt) so möge man mir erlauben nur das zu interpretieren, was ich hier aus den Diskussionen lese.
Das hat bitte nichts mit Sportart x ist besser als y zu tun, sondern nur mit der Beurteilung der Werthafitgkeit der unterschiedlichen Welttitel.
>danielsan<
17-11-2006, 14:12
Für die WKF sind unter www.karate-dkv.de/trainer.htm z.B. folgende Zahlen verfügbar
39 Nationen, 407 Starter
79 Nationen, 582 Starter
WTF-TAEKWONDO
Senioren EM 2006: 42 Nationen / 231 Starter - 16 Gewichtsklassen (8m+8w)
Senioren WM 2005: 125 Nationen/ 1.237 Starter - 16 Gew.kl ( 8+8)
und natürlcih nur 1 Starter je Klasse und Nation !!
einfach mal rein nachrichtlich - ohne Wertung!
Zum Kickbox-Topic:
wer für seine Medaillen kämpfe muss, hat etwas geleistet!
Manche Leute sind auch sicher Top. Jedoch ist es eben für die wirklich guten ja eher Schade und entwertet ihre eigene Leistung wenn es so eine irre Schwemme an Weltmeistern gibt. Welcher echt starke Wettkämpfer oder Formenläufer möchte nicht durch seinen Titel auch eine quasi-Alleinstellung haben.
WEnn es dann soviele Kickboxverbände gibt und dann noch 500 WEltmedaillen !! bei 450 Teilnehmern - wenn ich den Beitrag oben richtig gelesen habe, dann müßten ja gerade die starken Leute auf die Barrikaden gehen.
Diejenigen die ihre Medaillen (z,: Vizeweltmeistertitel mit einem verlorenen Kampf) en passant mitnehmen, die beschweren sich sicher nicht... und sie können sich genause Vizeweltmeister nennen, wie ein WTF-Taekwondoin oder Karateka, die 6 Kämpfe gewinnen müssen um überhaupt ins Finale zu kommen...und vorher noch die nationale Ausscsheidung für sich geschafft haben. Dort krankt es doch eigentlch eher.
Auch wenn man mir jetzt vorwirft ich kenne mich mit Kickboxen nicht aus (stimmt) so möge man mir erlauben nur das zu interpretieren, was ich hier aus den Diskussionen lese.
Das hat bitte nichts mit Sportart x ist besser als y zu tun, sondern nur mit der Beurteilung der Werthafitgkeit der unterschiedlichen Welttitel.
entschuldigt das Doppelpost, ich hatte im ersten schwierigkeiten beim zitieren. Bitte vorheriges löschen wenn möglich
schau doch mal in die WAKO POOLs von der diesjährigen EM und da wirst Du sehen das (nicht die WAKO DT) aber andere Länder ebenfalls mehrfach Starts in der gleichen Gewichtsklasse gekämpft haben.
einmalige Sache, da die IAKSA die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich mit der WAKO zusammengeschlossen hat. Aufgrund der Übergangsphase wurde dann vereinbart, dass bei der diesjährigen EM zwei pro Land an den Start gehen (theoretisch die nationale Nummer eins der WAKO und der IAKSA)
dem bleibt abschliessend zu sagen, dass die Kämpfer, egal ob sie auf der ISKA, WAKO, WKA - WM/EM starten am wenigsten dafür können, dass sich die Lager gegenseitig schlecht machen....aber Verbandsdiskussionen gibts hier ja zu hauf....jeder vertritt hier seine Meinung....und die ist nunmal frei!...meine Meinung:
Nummer 1 im Amateurbereich die WAKO..thats it.:winke:
Dein Meister
17-11-2006, 14:17
@Meister:
geschweige denn von Gagen die nicht bezahlt werden konnten
ich glaube nicht das die ISKA Galas macht, sondern welche Veranstalter.
den Mum musst du haben hier zu schreiben wer dieser Veranstalter ist....
das müsstest du, um schwarze schafe wie manche zu warnen.
und es ist die erste Jahr der ISKA mit davut und hasan in Deutschland.
Bisher ´hat
davut, mirdi und die Ingolstätter Galas ausgerichtet, wo hast du dein Geld nicht bekommen? schreib doch.
Davut glaube ich nicht, für mich der Beste Veranstalter in Deutschland
Mirdi, kann ich mir nicht glauben
Ingolstätter kann ich nichts sagen, die Letzte Gala von denen war ausverkauft.
Ich mein Freund habe in mehreren Galas mein Geld nicht bekommen, so wie viele auch.
Dein Meister
17-11-2006, 14:18
einmalige Sache, da die IAKSA die Zeichen der Zeit erkannt hat und sich mit der WAKO zusammengeschlossen hat. Aufgrund der Übergangsphase wurde dann vereinbart, dass bei der diesjährigen EM zwei pro Land an den Start gehen (theoretisch die nationale Nummer eins der WAKO und der IAKSA)
dem bleibt abschliessend zu sagen, dass die Kämpfer, egal ob sie auf der ISKA, WAKO, WKA - WM/EM starten am wenigsten dafür können, dass sich die Lager gegenseitig schlecht machen....aber Verbandsdiskussionen gibts hier ja zu hauf....jeder vertritt hier seine Meinung....und die ist nunmal frei!...meine Meinung:
Nummer 1 im Amateurbereich die WAKO..thats it.:winke:
rischtiiig:D
Dein Meister
17-11-2006, 14:19
In der Treppchen?????
Dann schaut doch mal auf der ISKA-Website die Ergebnisse der EM 2006 in Augsburg an und zählt mal, in wievielen Klassen weniger als 4 Namen stehen und wie viele davon von einer Nation sind.
(Semikontakt Kinder weiblich: 5 von 5 Klassen mit nur 2 Starterinnen besetzt;
Semikontakt Kinder männlich: 2 von 4 Klassen mit nur 2 Startern besetzt;
Semikontakt Junioren weiblich: 6 von 6 Klassen mit nur 2 Starterinnen besetzt;
Semikontakt Junioren männlich: 2 von 5 Klassen mit nur 2 Startern besetzt, die anderen mit 3 Startern;
Semikontakt Herren: 4 von 9 Klassen mit nur 2 Startern besetzt, 2 Klassen nur mit 3 Startern;
Semikontakt Damen: 4 von 6 Klassen mit nur 2 Starterinnen besetzt, die anderen Klassen nur mit 3 Starterinnen;
Formen Kids: 3 von 5 Klassen mit nur 2 Startern besetzt, 1 Klasse mit nur 3 Startern;
Formen Junioren: 1 von 8 Klassen mit nur 1 Starterinn besetzt, die anderen mit nur 2 oder 3 Startern;
Formen Damen: 3 Klassen, davon 2 mit 2 Starterinnen und 1 mit 3 Starterinnen
Formen Herren: 2 von 4 Klassen nur mit 3 Startern etc.)
Rechnet doch mal nach: laut http://www.iska-europe.com waren es 450 Starter aus 20 Nationen, bei über 130 Klassen werden aber mehr als 500 Medaillen (bei 2 x Bronze) vergeben, also wer ging da leer aus?
Wie gesagt, wer im Glaushaus sitzt...
Das es bei der WKF oder auch der WAKO weniger Klassen gibt, ist doch logisch, da diese Verbände Jugend- bzw. Junioren-Weltmeisterschaften extra veranstalten, bei der WKA finden diese gemeinsam statt.
für die 1. ISKA EM ist es immer noch besser als wie 25 WKA WM.;)
Dein Meister
17-11-2006, 14:22
und nur weil sich die Deutsch Türken als Türkei melden ist das noch lange keine EM, dann sollen die sich doch (wie andere auch- ) über die Türkischen Meisterschaften Qualifizieren.....
hahahahahahahahahhahahahahh,
so hast du wahrscheinlich nicht geredet als der Davut WKA Türkei Presi. war,
und erst nachmachen Alter, habt IHR EUCH ÜBER DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Qualifiziert?
Dummschwätzer:D :D :D
hahahahahahahahahhahahahahh,
so hast du wahrscheinlich nicht geredet als der Davut WKA Türkei Presi. war,
und erst nachmachen Alter, habt IHR EUCH ÜBER DIE DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Qualifiziert?
Dummschwätzer:D :D :D
Ja habe ich. Sowohl im Leicht wie auch im Vollkontakt. Wertungsturniere und Rangliste....
Und ja fand das team "Türkei Deutschland" schon immer leicht überflüssig.....(ein Land ein Team, Canada tritt ja international auch als ein Team auf)
Dein Meister
17-11-2006, 15:02
Ja habe ich. Sowohl im Leicht wie auch im Vollkontakt. Wertungsturniere und Rangliste....
Und ja fand das team "Türkei Deutschland" schon immer leicht überflüssig.....(ein Land ein Team, Canada tritt ja international auch als ein Team auf)
:confused: was meinst du mit Türkei Deutschland :confused:
schreibe hier ...........von wem du dein Geld nicht bekommen hast, es recht aller Kämpfer es zu wissen, spiel keine Rolle von wem!!!
war ne Gala in Herborn ... wie der Typ heißt habe ich verdrängt.... aber ist halt scheiße wenn auf den Plakaten ISKA steht .....
Dein Meister
17-11-2006, 15:20
war ne Gala in Herborn ... wie der Typ heißt habe ich verdrängt.... aber ist halt scheiße wenn auf den Plakaten ISKA steht .....
ich werde es Davut sagen, er soll sich selber darum kümmern;)
Dein Meister
17-11-2006, 15:23
ob es bei der IAKSA war, oder ISKA, WKA, WAKO usw. ich war schon immer dagegen das soviele WM Herausgebracht werden.
es wird alleine durch diese 3 grosse Verbände im Jahr ca.500 Weltmeister+ Profi macht 800-1000 Weltmeister:ups: :ups:
wenn wir dazu noch die anderen kleineren berechnen kommen wir auf X.
dazu meine Motto:
discjockey
17-11-2006, 16:36
Hallo Leute,
Ich war wie seid 8 Jahren auch diese Jahr der Announcer auf der WM!
Möchte mal was klar stellen
1) 6 Leute aus einem Land: Diese mussten gegeneinander antreten um weiter zukommen!
2) Mache Sportkegeln und für die EM oder WM werden auch die 3 Ranglisten führenden nomminiert. D.h. 2Kinderklassen(m/w)6Starter,3 Jugendklassen(A-,B-,C-)(m/w) 18 Starter,Junioren(m/w)6 starter,Erwachsene(m/w) 6Starter, Senioren (m/w) 6 Starter =42 Starter pro Nation!!!
3) Wenn jeder Verband sagt er ist der Beste,warum lässt man mal nicht die Amatuer-Weltmeister dieser Verbände gegeneinander antreten?
Sollte doch möglich sein(siehe -72kg Tournament im KB)!!!
So das sollte mal gesagt werden!!!:cussing: :cussing:
FGür die Zukunft: Ring frei!
ONE WORLD-ONE SPORT!!!!!!
Dein Meister
17-11-2006, 20:17
:cool:
Hallo Leute,
Ich war wie seid 8 Jahren auch diese Jahr der Announcer auf der WM!
Möchte mal was klar stellen
1) 6 Leute aus einem Land: Diese mussten gegeneinander antreten um weiter zukommen!
2) Mache Sportkegeln und für die EM oder WM werden auch die 3 Ranglisten führenden nomminiert. D.h. 2Kinderklassen(m/w)6Starter,3 Jugendklassen(A-,B-,C-)(m/w) 18 Starter,Junioren(m/w)6 starter,Erwachsene(m/w) 6Starter, Senioren (m/w) 6 Starter =42 Starter pro Nation!!!
3) Wenn jeder Verband sagt er ist der Beste,warum lässt man mal nicht die Amatuer-Weltmeister dieser Verbände gegeneinander antreten?
Sollte doch möglich sein(siehe -72kg Tournament im KB)!!!
So das sollte mal gesagt werden!!!:cussing: :cussing:
FGür die Zukunft: Ring frei!
ONE WORLD-ONE SPORT!!!!!!
ach Junge, das wollte doch erst ein anderer, was kam raus... nichts
das ist auch ein Mannschaftssport!!!
also stelst dich hier an als, Sportdingsbums von .... wie ein :troete:
Sportler ezehlen mir das manche Gewichtsklassen bis zu 6 Starter vom gleichen Land in einer gewichtsklasse waren, wo ist den der Moral um Weltmeister zu werden?
Auch die ISKA macht es Falsch ( meine Meinung ) es müssten einer starter wie bei der WAKO pro Land sein und nicht X Beliebieg bezahlende:ups:
Ironie ist Dir wohl ein Fremdwort. Mir ist schon klar, dass Fussball eine Mannschafts-Sportart ist und nur eine Mannschaft pro Nation startet. Aber was hat es denn mit Moral zu tun, wenn mehrere Athleten pro Nation starten? Ich habe es doch schon mal versucht zu erklären: auch die Nr. 2 oder 3 der meisten Nationen hat bei der heutigen Leistungsdichte die Chance auf den Titel, was oft genug bewiesen wurde (siehe wie geschildert meine Klasse). Im übrigen sind bei der WAKO auch schon mehrere Starter einer Nation angetreten und das auch schon vor dem Zusammenschluss mit der IAKSA (z. B. Christian Brell und Steffen Bernhardt bei der Europameisterschaft 2002 in Jesolo).
Siehe Ergebnis (von http://www.wako-deutschland.de/Ergebnisse/EMFO2002.htm):
Hard style men
1. Beck Ashley Great Britain
2. Christian Brell Germany
3. Bernhardt Steffen Germany
Weapons hard men
1. Christian Brell Germany
2. Steffen Bernhardt Germany
3. Ashley Beck Great Britain
Auch bei der WAKO-WM 2005 in Marokko (siehe http://www.wako-deutschland.de/Ergebnisse/WMFO2005.htm) waren jeweils mindestens zwei russische Athleten am Start:
Weltmeisterschaft 2005 Agadir / Marocco - Formen:
Weapons hard men
1. Ashley Beck Great Britain
2. Andrej Bosak Russia
3. Andrey Savushkin Russia
Soft style men
1. Michael Möller Germany
1. Andrej Bosak Russia
3. Evgeny Krylov Russia
weapons soft men
1. Andrej Bosak Russia
2. Andrey Savushkin Russia
3. Möller Michael Germany
Hard style women
1. Kudinova Olga Russia
2. Jessica Holmes Great Britain
3. Marina Kramarovskaya Russia
In den Formen-Disziplinen kam bei der WKA-WM 2006 definitiv kein Starter direkt in das Finale, da die Vorrunden mit 10 bis 30 Startern besetzt waren und nur die besten Vier in das Finale kommen. Ich war bei allen Formen-Klassen als Bundestrainer an der Kampffläche, somit haben alle Medaillengewinner etwas erreicht und sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Respektiert doch wenigstens deren Leistung, ich erkenne doch auch Leistungen der Sportler anderer Verbände an. Diese können schliesslich nichts dafür, dass die Klassen bei manchen Turnieren sehr schwach besetzt sind, vielleicht kämen sie auch dann ins Finale, wenn die Klassen mit 20 oder mehr Athleten besetzt wären. Wer weiss das schon?
Also hört doch endlich mit dieser sinnlosen Diskussion auf, wie gesagt wollte ich hier nur die Ergebnisse der Deutschen Starter zur Info auflisten.
Thai-Kickboxing
18-11-2006, 14:19
In den Formen-Disziplinen kam bei der WKA-WM 2006 definitiv kein Starter direkt in das Finale, da die Vorrunden mit 10 bis 30 Startern besetzt waren und nur die besten Vier in das Finale kommen. Ich war bei allen Formen-Klassen als Bundestrainer an der Kampffläche, somit haben alle Medaillengewinner etwas erreicht und sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. Respektiert doch wenigstens deren Leistung, ich erkenne doch auch Leistungen der Sportler anderer Verbände an. Diese können schliesslich nichts dafür, dass die Klassen bei manchen Turnieren sehr schwach besetzt sind, vielleicht kämen sie auch dann ins Finale, wenn die Klassen mit 20 oder mehr Athleten besetzt wären. Wer weiss das schon?
Also hört doch endlich mit dieser sinnlosen Diskussion auf, wie gesagt wollte ich hier nur die Ergebnisse der Deutschen Starter zur Info auflisten.
Lieber Steve,
Du musst dich hier nicht Rechtfertigen, nicht für solche Leute, denn die Verstehen es nicht, lass die Ihre tolle Sache machen... Jeder weiss, was Du als Sportler und auch als Bundestrainer bisher großes geleistet hast...
Liebe Grüße von deinem Kumpel Hasan Cataltas...
Thai-Kickboxing
18-11-2006, 14:21
Glückwunsch auch von mir an alle Medailliengewinner und Teilnehmer... Bin auch ganz Stolz auf unsere Anja Henning, die Gold geholt hat, Sie hab ich auch ca. 2 Jahre Trainiert... Glückwunsch Anja... :)
Dein Meister
18-11-2006, 14:36
mensch Hasan meldet sich wieder mal, wir haben dich vermisst:sport146:
Glückwunsch auch von mir an alle Medailliengewinner und Teilnehmer... Bin auch ganz Stolz auf unsere Anja Henning, die Gold geholt hat, Sie hab ich auch ca. 2 Jahre Trainiert... Glückwunsch Anja... :)
Ja Abja war toll... wie ein Krieger im Ring, Klasse.... vorallem im Finale toll...
Da ich selbst auch gewonnen habe , danke für die Glückwünsche....
@Steve: Alle Sportler, Trainer und nicht zuletzt auch Bundestrainer haben das ganze Jahr über viel Trainiert, gekämpft und einigen Fällen auch gelitten ;.-) und habe sich die Erfolge verdient.....
@Alle anderen: Ja auch bei der WAKO, IAKSA, WKA,ISKA etc. gibts und wird immer geben Doppelstarts aus einer Nation, wie auch in anderen Sportarten.
Herzlichen Grlückwusch an alle Kämpfer, Betreuuer und Trainer.....
Lieber Steve,
Du musst dich hier nicht Rechtfertigen, nicht für solche Leute, denn die Verstehen es nicht, lass die Ihre tolle Sache machen... Jeder weiss, was Du als Sportler und auch als Bundestrainer bisher großes geleistet hast...
Liebe Grüße von deinem Kumpel Hasan Cataltas...
Hallo Hasan, schön mal wieder von Dir zu hören.
Wusste gar nicht, dass Du Anja trainiert hast. Wir sassen im Flugzeug auf Hin- und Rückflug zusammen, ich habe ihr Finale auch gesehen, war wirklich gut.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder mal, ist schon lange her. Und Danke für Dein Lob an mich, es von Dir zu hören, macht mich sehr stolz, denn ich schätze Dich als Mensch, Kämpfer und Promoter wirklich sehr.
Dein Meister
18-11-2006, 19:47
Hallo Hasan, schön mal wieder von Dir zu hören.
Wusste gar nicht, dass Du Anja trainiert hast. Wir sassen im Flugzeug auf Hin- und Rückflug zusammen, ich habe ihr Finale auch gesehen, war wirklich gut.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder mal, ist schon lange her. Und Danke für Dein Lob an mich, es von Dir zu hören, macht mich sehr stolz, denn ich schätze Dich als Mensch, Kämpfer und Promoter wirklich sehr.
wir dich auch Hasan:mad:
Auch von mir Glückwunsch an Steve und an das WKA- Team:klatsch:
Zu dem anderem Senf hier fällt mir nichts ein...
glückwunsch an alle athleten und trainer :klatsch: :sport006:
diese verbandsstreitigkeiten sind echt panne
da ihr alle die gleichen sportarten betreibt, müsstet ja grade ihr die leistung der athleten anerkennen können :confused:
Dein Meister
19-11-2006, 12:18
glückwunsch an alle athleten und trainer :klatsch: :sport006:
diese verbandsstreitigkeiten sind echt panne
da ihr alle die gleichen sportarten betreibt, müsstet ja grade ihr die leistung der athleten anerkennen können :confused:
was für ein Verbandsstreit????
ich sage nur meine Meinung, WAKO ist in den Amat. die Number 1
ISKA ist im Profi die Number 1
K-1 ist Geldverdienen die Number 1
ihr müsst mit mir nicht die gleiche Meinung haben;)
Dein Meister
19-11-2006, 12:18
Auch von mir Glückwunsch an Steve und an das WKA- Team:klatsch:
Zu dem anderem Senf hier fällt mir nichts ein...
Senf!!!
du armes Bockwurst
nämlich
die konkurrenz war ganz sicher nicht wirklich stark
ich habe teilweise die startelisten gesehen
generell glückwunsch zu den erfolgen, aber alles in einer gesunden relation sehen
die wka ist nicht stärker geworden, eher schwächer da doch etliche nationen in hinsicht auf wako und gaifs nicht mehr wka starten
also, immer ne gesunde relation sehen, bzw mehr hintergrund wissen haben
dann weiss man die dinge einzuschätzen
@ dein Meister :Selig sind,die da geistlich arm sind...
Matthäus 5,Vers 3
nun wirds religiös, hehe
aber wie gesagt
die wm kann unmöglich stark besetzt gewesen sein
abgesehen davon dass es in der wka gerade zu lächerlich viele titel und klassen gibt
das wertet den wm titeln der teilweise sehr guten sportler massiv ab
albern, wenn 150 weltmeister von einer veranstaltung nach hause kommen
zumal ich nicht mal genau weiss, ob die anzahl genügt
darunter sind sicher echte knaller, aber die gehen in der grossen menge unter
leider
peter schira
19-11-2006, 19:06
glückwunsch
gruß peter schira
mir wird ganz schlecht
also, die wako macht auch viel blödsinn, wenn ich manchmal in anderen schulen trainiere und dann höre, der war deutscher meister oder sowas, denke ich mir, in was?hallenhalma? aber
es gibt topfighter wie auch in der wka, die iska ist noch zu neu
iaksa weltmeister hab ich auch schon durch die gegend gehauen, also auch da gibts gute, und nicht so gute fighter
spielt aber alles keine rolle
in keinem verband gibt es soviele weltmeister wie in der wka
DAS ist ne ärgerliche sache, wie schon geschrieben, für die ca 20-30 (oder auch 50 sportler, will mich nicht auf ne zahl festlegen) die wirklich gut sind
denn die fallen einfach in der bescheidenen masse nicht auf
was mir sehr leid tut
die iska ist noch zu jung in europa um echt iska leute zu haben, die gut sind, bislang nur zuläufer aus anderen verbänden (was ja nicht schlimm sein muss)
in der wka gibt es ein paar leute die wirklich den sport im sinn haben
dazu gehört auch steve, rögner und sich noch ein paar
andere sind dort wohl nur, um sich zu produzieren, was um so schlimmer ist
siehe lehrgänge von spallek oder ulbrich, oder früher auch die stekos, die auf turnieren sich immer nur die eigenen kämpfer angeschaut haben, weg waren, nachdem der letzte fertig war, bundestrainier von münchen traf es da eher
ALLES andere als beeindruckend
sorry
ich will denen nicht mal kompetenz absprechen, nur echtes interesse an den sportlern
da reisen die armen sportler von turnier zu turnier, werfen es leute wie nonnemacher ihr sauer verdientes geld in den rachen, zahlen klaus seine auslagen für seine "iegen" wm, und bekommen scheiss nationalmannschafts lehrgänge die aus dem holen bauch heraus gemacht werden, bzw, die auf den turnieren immer nach den gleichen leuten schauen, aber nicht nach den talenten
möchte nochmal betonen, leute wie kainath oder rögner sind da nicht so
alla
hab eh zuviel geschrieben
viel spass mit dem wirklich schönen sport
discjockey
19-11-2006, 21:16
Hallo Pommy13(kindischer Nickname) oder soll ich "Hallo T.U." sagen?
Du warst auch einmal bei der WKA,und seit Du Differenzen mit Klaus hast, laberst Du nur Sch*** !!
Du hast es garantiert nicht nötig so zu reden,weil Du früher auch teilweise zu allem ja und Amen gsagt hast!
Warst ja auch ganz Dick mit R.Ulbrich,gelle?
Wer hat Dir die Startlisten gezeigt? Nur weil Du nie soweit gekommen bist,braucht man nicht den Erfolg eines Sportlers in Frage zu stellen!! Vor allem ,weil es Klassen mit 50-60 Startern gab(im LK und PF)!!
Also,geniesse dein Leben und halte dich in zukunft raus!!!
auch am mikro
ich hatte nie amen zu diesem blödsinn gesagt und gleich gar nicht zu klaus oder robert. was denkst du, weshlab ich die wka verlassen habe
diese massenabfertigung habe ich nicht mehr mittragen wollen
und wie ich es immer auch früher schon getan habe, habe ich nie bei all diesen dingen weder robert noch klaus wahllos zu gestimmt
ich lobe die einzelnen sportler, wie ich es immer getan habe. viele gehören aber einfach nicht auf ne wm und die kann ich ja wohl auch schlecht loben
und daher gibt es da ja auch 50-60 starter teilweise, masse ist nicht ZWINGEND GLEICH KLASSE !!!!!
da gibt es klassen, da melden sich dann mal leute nach, die nie vorher kickboxen gekämpft haben. andere haben nicht mal 50% von dem können, das auf einer wm gezeigt werden sollte
ich weiss, wie viele hier auch, wovon ich rede
klaus hat jahrelang gesagt, dass leute aus 2ter oder 3ter reihe nicht mehr mitgenommen werden. aber da er ja schön asche mit denen macht, werden sie weiter durchgeschliffen. immer wieder haben die bundestrainer erzählt bekommen, wenn die ersten nicht wollen/können füllen wir nicht mit dem 7. , 8. oder 10 auf
wird aber immer noch gemacht
im gegensatz zu dir, weiss ich wovon ich rede, du hast doch ausser vom zusehen und das mikro missbrauchen nur sehr wenig plan vom kampfsport
im gegensatz zu vielen anderen, die hier im forum sind
also
wenn du mich nur beleidgen kannst und magst
hahlt du dich lieber raus
ich konnte dich immer gut leiden, aber das eine oder andere mal hättest und solltest du einfach den mund halten.
klaus braucht eben leute wie dich, bei ner wm machst du deinen job nicht mal so schlecht, aber ahnung vom kickboxen hast du deswegen leider dennoch nicht viel
sorry, das ist nicht mal meine meinung
du hast aber recht, aus diesen ganzen verbandsschiebereien halte ich mich mittlerweile heraus (und geniesse mein leben mit meiner frau)
das können so geile typen wie du und andere machen
ich habe zum glück derweil besseres zu tun, und muss mich nicht für (bis zu 45 wochenende innerhalb eines jahres) schamlos ausnutzen und am ende sogar bescheissen lassen
hier kann jeder sagen was er möchte, schliesslich ja auch du
aber
davon das man mal die klappe aufmacht, ist es nicht zwingend auch die wahrheit
und gleich gar nicht bei dir, sorry
ein glück bin ich weg von dem mist
:D :D :D :D
Dann gratuliere ich mal meinem ehemaligen Trainingskollegen Christian Schanz aus dem fernen Deutschland zum dritten Platz im PF.
Du warst auch einmal bei der WKA,und seit Du Differenzen mit Klaus hast, laberst Du nur Sch*** !!
------ich sage die wahrheit, wie ich es schon früher getan habe, ich bin eben nicht ein ja sager wie du, ich habe versucht, den sport vorran zu bringen, und nicht mein (dein) eigenes ego
Du hast es garantiert nicht nötig so zu reden,weil Du früher auch teilweise zu allem ja und Amen gsagt hast!
-------wie gesagt, GANZ SICHER habe ich zuvielem von dem scheiss nicht ja und amen gesagt. darfst nicht von dir auf andere schliessen
Warst ja auch ganz Dick mit R.Ulbrich,gelle?
----tja, da hast du recht, das ist allerdings schon etliche jahre her, nur, dass sein gerede von "ich sage eben was ich denke und es ist wie es war" eben irgendwann nur noch gerede war
tja, dann muss man sich entscheiden, macht man mit und schaut weg, oder zieht man die konsequenzen
ich habe mich für letzteres entschieden
Wer hat Dir die Startlisten gezeigt?
----gleich 3 verschiedene leute, und nicht mal aus deutschland, soviel dazu
alle habe ich nicht gesehen, aber ca 35 klassen, genug um nicht alles zu wissen, aber sich eine meinung zu bilden
Nur weil Du nie soweit gekommen bist,
-----
das siehst du falsch, ich wollte da nicht hin, das war nicht mein interesse
immerhin habe ich das komplette nationalteam im semi und lk (wie es heute kämpft teilweise mehrmals geschlagen) und ausser gegen markus guttenson gegen keinen verloren
braucht man nicht den Erfolg eines Sportlers in Frage zu stellen!! Vor allem ,weil es Klassen mit 50-60 Startern gab(im LK und PF)!!
------------ ich stelle den erfolg der sportler nur teilweise in frage
ein paar jungs und mädels sind echt super, die würden auch bei den anderen verbänden oben mitmischen. kein ding, aber sehr viele von denen ganz sicher nicht
DU hast leider NULL plan, was in den anderen verbänden abgeht (ich weiss schliesslich auch, wer du bist)
Also,geniesse dein Leben und halte dich in zukunft raus!!![/QUOTE]
--------GENAU DAS habe ich vor
ne tolle ehefrau und massenhaft kohle machen das einem eher leicht
ich muss ehrlich sagen, mir fehlen viele der leute
aber, da man die nur "haben" kann, wenn man das gesamte paket nimmt................
halte ich mich in zukunft raus
allerdings nicht, hier
wenn leute wie du so einen mist erzählen
T.U.
discjockey
19-11-2006, 22:50
Hallo Pommy,
will niemanden persönlich angreifen!
Hatte auch schon mit einigen Leuten(R.U.,H.R.,K.N.,etc) meinen Disput und habe denen aber dann auch meine Meinung gegeigt!! Und seit diesem Zeitpunkt sage ich auch nicht mehr zu allem ja und prost!!:D
Sollte ich Dich mit meinem beitrag getroffen haben, BITTE ich hiemit um Entschuldigung!!!
Gebe zu habe diesen Sport noch nie gemacht,aber mit der Zeit schaut man auch hinter die Kulissen. Und mitlerweile kann ich auch unterscheiden wer eine grosse Schnauze hat und wer es Ernst meint!!
Auch mir haben viele Leute aus dem KB ins Gesicht gelacht und hintenrum gesagt:Was ein A****! Aber mit genau solchen Leuten habe ich es dann ausdiskutiert oder rede gar nicht mehr mit diesen!
Also nochmal,wollte Dich nicht angereifen!!!
Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!!
also, entschuldigung angenommen.
lies mal bei gelegenheit die ganzen threats wako gegen wka
ich nehme die wka bei vielen gelegenheiten in schutz
ich war lange genug dort, hatte ja nun auch mehr als genug ämter inne, auch 10 jahre wako habe ich hinter mir, und nun iska und schaue mir auch da an, was so los ist
wie einige andere hier, kann ich beurteilen, was vor und nachteile der verbände sind, welche funktionäre es ehrlich meine, welche eher ein amt haben wollen/müssen, und "wer" zu sein
ich mag auch immer noch sehr viele leute in der wka
wie gesagt, mir fehlt auch der kontakt zu etlichen dieser wirklich tollen sportler und menschen (na, mit ein paar habe ich immer noch fleisig kontakt)
aber man kann wirklich nicht alles haben
wie ja jeder erwachsene weiss
also, eventuell sehen wir uns ja mal wieder
gruss
The Iceman
20-11-2006, 16:38
Junge, Junge. Hier gehts ja richtig ab.
Vorerst mal Glückwunsch an die Medalliengewinner. Zumindest diejenigen, die sich über die nationale Qualifikation für die WM empfohlen haben. Ein Sportler kann nichts dafür wenn an andere Stelle nicht wirklich so gearbeitet wird wie es sein sollte. Die Leistung zu schmälern ist sicherlich nicht in Ordnung.
@unseren DJ:
Andi, du "geigst" Leuten die Meinung ??? Sowas aber auch. So kenn ich dich garnicht.:D
[
@unseren DJ:
Andi, du "geigst" Leuten die Meinung ??? Sowas aber auch. So kenn ich dich garnicht.:D[/QUOTE]
Ja Ja, das kennen wir ja gar nicht von unseren DJ!!!:D :D :D :D
discjockey
20-11-2006, 22:16
Hey leute, was ich damit sagen wollt, ist das ich mittlerweile auch meine Mund aufmache und sage wenn mir was nicht passt(fragt mal g. aus hh.!!)
Trotz allem es war geil in Espana!! Vorallem die Party danach( WO SIND DIE BILDER VON MEINEM ABSTURZ???)
Und zum Thema zurück zukommen:
ICH BIN RAUS!!!!!!:devil: :devil: :winke: :winke: :winke:
aus der wka, dem suff?
ein spass
also, wo raus denn?
Dein Meister
21-11-2006, 05:19
Hey leute, was ich damit sagen wollt, ist das ich mittlerweile auch meine Mund aufmache und sage wenn mir was nicht passt
warum ab jetzt, hatte dir die WKA den Maulkorb verpasst:D :D
discjockey
21-11-2006, 09:26
Auf der WM hiess es immer,nach irgendwelchen Sätzen: "Andi.Du bist raus!"
Das hat sich dann so eingeprägt(fragt mal Rusha). Glaube die hat damit angefangen!?
Also,lassen es wir gut sein und widmen uns wieder dem Thema zu. Es geht um die WM und nicht um mich!!!
Auf der WM hiess es immer,nach irgendwelchen Sätzen: "Andi.Du bist raus!"
Das hat sich dann so eingeprägt(fragt mal Rusha). Glaube die hat damit angefangen!?
Also,lassen es wir gut sein und widmen uns wieder dem Thema zu. Es geht um die WM und nicht um mich!!!
Andy. du bist definitiv raus...
Mann sagt ...
21-11-2006, 11:11
An den Meister. Die WAKO ist bestimmt der erfolgreichste Amateurverband. Sicher aber die ISKA nicht der beste Betreuer im Profibereich. Wie hast Du es festgestellt ? dazu müßte die ISKA erst einmal eigene Kampfrichter ausbilden und nicht für kleines Geld , die anderer verbände nutzen. Nur weil die ISKA einen schönen Gürtel hat ist sie nicht der beste Profiverband.
hey
also die iska ist schon sehr gross
du siehst das nur national, fast alle top K1 kämpfer sind oder war schon mal ISKA profi wm.in amerika, asien und australien ist und war die iska schon immer sehr stark, wenn nicht der stärkste verband
in europa ist doch gerade erst im kommen
die wako wiederum interssiert in den usa, asien etc so gut wie niemand
wie gesagt, jedem kämpfer ist es zu wünschen, das man sich mal einigt
so wird man als weltmeister nahezu immer nur belächelt
schau mal die wka
da hat ein nonnemacher einen profi lk wem titel eingeführt, alle klasse die bislang ausgekämpft wurden, gingen in deutschland an deutsche
was hat das mit weltmeisterschaft zu tun??????
naja, es gibt eben sehr viele hier, die ihrem verband die treue halten
für mich nachzuvollziehen
aber mit realitätsbezug hat das nichts zu tun
leider
kritik ist wichtig, damit man sich entwickelt, und selbstredend die richtigen funktionäre
TE=Mann sagt ...]An den Meister. Die WAKO ist bestimmt der erfolgreichste Amateurverband. Sicher aber die ISKA nicht der beste Betreuer im Profibereich. Wie hast Du es festgestellt ? dazu müßte die ISKA erst einmal eigene Kampfrichter ausbilden und nicht für kleines Geld , die anderer verbände nutzen. Nur weil die ISKA einen schönen Gürtel hat ist sie nicht der beste Profiverband.[/QUOTE]
Davut Sidal
21-11-2006, 18:34
Hallo Steve, Hallo discjokey,
ich verstehe hier euren hass nicht, schon gar nicht über einen alten Kumpel von euch.
Wie schlecht muss man als ein Mensch sein, dass Ihr T.U. so öffentlich angreift!
Dieser Mensch hat es nicht verdient.
Ich schätze diese Person, als Mensch und als ein wahren Freund, auch als ich bei der WKA ausgeschiden bin.
Einer meiner Philosophien ist es Freundschaften zu schonen.
Mal ehrlich, es war schon immer die gleiche Politik bei der WKA?
Erst Hui dann Pfui.
Steve, du redest hier als ob du auf der EM in Augsburg anwesend warst!!!
Ich wünschte, du wärst da gewesen um hier mitreden zu können, aber na ja, die WKA zahlt eure Miete.. euer.. und hat den Befehl gegeben. "KEINE Rücksicht auf alte Freundschaften "
Es ist schmerzhaft für die WKA, auf den 3.Rang bei den amat. in Europa zu sinken, ganz abgesehen von den Profis.
Im ersten Jahr hat sich die ISKA Europa gut etabiliert, wartet aber auf das zweite. ;)
Davut Sidal
21-11-2006, 18:41
An den Meister. Die WAKO ist bestimmt der erfolgreichste Amateurverband. Sicher aber die ISKA nicht der beste Betreuer im Profibereich. Wie hast Du es festgestellt ? dazu müßte die ISKA erst einmal eigene Kampfrichter ausbilden und nicht für kleines Geld , die anderer verbände nutzen. Nur weil die ISKA einen schönen Gürtel hat ist sie nicht der beste Profiverband.
Eigene Kampfrichter!!!
Ich wüsste nicht, das Tobias Gerold ein Eigentum eines irgendwelchen Verbandes ist:confused:
Er arbeitet mit uns seit mehreren Jahren, er hat auch Kampfrichterseminare für uns geleitet.
Also spätenstens jetzt bin ich auch raus... mir wird so schlecht....
Rang 3? Und das von der iska? Wo bei der EM weniger Teilnehmer waren als bei der WKA German Golden Trophy...
Aber ich bin ja raus.... nur einen muss ich zustimmen öffentliche Defamierung ist echt nicht angebracht... jedem seins ... und wer auf die iska steht ... bitte...ich persönlich habe meine Erfahrungen mit der iska gemacht und bin geheilt fürs erste...
Warum denn eigentlich immer gleich nen neuen Verband aufmachen und nicht einen bestehenden verbessern?
Warum denn eigentlich immer gleich nen neuen Verband aufmachen und nicht einen bestehenden verbessern?
gute Frage...aber ich war ja raus...
----
weil da oben leute sind, die an die kohle ran wollen, und nicht in der lage sind, sich mit den anderen, die auch an die kohe rann wollen zu einigen
nun versteht mich nicht falsch, irgendwo muss geld herkommen wenn jemand ne menge zeit und arbeit investiert
aber wieso muss man an den leuten die das ganze jahre auf die ganzen turniere fahren, dann auch noch an der fahrt zur wm verdienen
alle bundestrainer, betreuer, masseure etc zahlen nix, das bezahlen die sportler, und es soll ja auch noch was für klaus hängen bleiben
die wako macht das anders, nur 1 starter (finde ich allerdings zu wenig, ich sags schon seit jahren, 2 starter wären okay) und die sponsoren dann 50% ca der kosten
klar, das geht nicht bei der wka, sind viellllllll zu viele sportler
und vor allem, deutlich weniger klassen wären das einzig ware ziel
aber, dann wären weniger sportler da
die wka hat manchmal 2000 starter auf ner wm, bei 50 oder 60 euro pro nase sind 120.000 !!!!! ohne stände, werbung, sponsoren etc
da stehen auch kosten auf der anderen seite
aber
masse statt klasse?
ich sehe lieber 600 starter die wm würdig sind, als 2000 in denen die 600 untergehen
ruscha, du kannst gerne anderer meinung sein, kein ding, dies ist ja auch nur meine
aber
wieso musst du deinen scheiss selbst zahlen
mitlgiedschaft in der schule
jahressichtmarke
10-15 turniere im jahr, die in erster linie dazu dienen, dass klaus und der veranstalter damit geld verdienen, eventuell mehrfach start, den sprit dafür
die wm, und dies und das
ihr müsst alle ne kohle haben, wow
ich sags ja, ich verstehe vieles, aber der sport steht nicht im vordergrund
das wird euch glauben gemacht, aber so isses nicht
in der iska ist noch lange nicht alles so, wie es sein soll
aller anfang ist schwer. noch liegt vieles im argen. schauen wir mal, ob es besser wird. ein grosses potential hat die iska allemal
die wpka ist in deutschland im prinzip leider nicht existent. schlicht zu klein, leider. denn die haben auch viele gute ideen
ich war ja nun seit 98 in der wka, gott, war das grauselig am anfang, aber es wurde besser. manches, anderes leider nicht
leider. ich bin nicht von der wka weg, weil ich das kickboxen nicht mehr mag, sondern wegen ganz weniger, die (meiner meinung nach) den sinn des sports ein wenig aus dem auge verloren haben
wako, naja, gut organisiert, aber die funktionäre sind oft nicht ehrlich, leider
dennoch, da merkt man, dass der verband in deutschland am längsten arbeitet
da klappt vieles wirklich gut. spitzen nationalmannschaftslehrgänge, saubere und gut organisierte turniere, und einiges mehr
((((nochmal, masse ich NICHT gleich klasse !)))
europa und weltweit siehts dann aber schon ganz anders aus
im profibereich weltweit ist die iska wirklich am grössten
von der menge her will ich aber mich nicht aus dem fenster lehnen, ich kann es nämlich nicht nachzählen :D :D :D :D :D
eines muss ich aber noch sagen
würden hier einige, statt den "eigenen" verband schlicht als den besten anzusehen und alle anderen schlecht zu machen, diese energie in den verband stecken
uiuiui
wir wären viele schritte weiter
ich schaue mir die verbände an und sehe immer wieder überall einiges gute, und etliches schlechte
ein paar profilneurotiker und machtbesessene eventuell mal gegen die austauschen, die einen wertigen sport bauen wollen
und kickboxen wäre auch nach aussen ein megageiler sport
so ist es etwas was von 98 % der bevölkerung belächelt wird
leider
Glückwunsch noch mal an alle.
hat jemand die ergebnisliste vom Pointfighting?
Dein Meister
22-11-2006, 05:19
die ISKA ist doch kein Neues Verband:D :D :D
die Existiert schon mehr als 20 Jahre, es war nur in den Ami staaten, Australien, Japan, Korea usw. stark, in Europa haben wir viele EU Presis, daswegen war ISKA in Europa nicht Stark, Profi bereich war es aber immer schon Stark.
Stars wie Don Wilson, Ramon Deker, Denis Alexio, Bily Blanks waren schon ISKA Weltmeister.
Un WKA eine Firma verbessern, das gehört doch nur klaus in Deutschland wie möchtest du es verbessern. In dem du WKA Aktien kaufst!!!
Dein Meister
22-11-2006, 05:21
Eigene Kampfrichter!!!
Ich wüsste nicht, das Tobias Gerold ein Eigentum eines irgendwelchen Verbandes ist:confused:
Er arbeitet mit uns seit mehreren Jahren, er hat auch Kampfrichterseminare für uns geleitet.
eigentum eines verbandes:megalach: :megalach:
Dein Meister
22-11-2006, 05:23
Rang 3? Und das von der iska? Wo bei der EM weniger Teilnehmer waren als bei der WKA German Golden Trophy...
na und, es ist auch nur für die ISKA Länder und kein Open Turnier...
wenn du es so siehst Starten auf der US Open bis zu 5000 Sportler:ups:
sind Trotzdem keine Weltmeister;)
na und, es ist auch nur für die ISKA Länder und kein Open Turnier...
wenn du es so siehst Starten auf der US Open bis zu 5000 Sportler:ups:
sind Trotzdem keine Weltmeister;)
Also dafür das es kein offnes Turnier war, konnte aber irgendiwe jeder mitmachen.... haben nur einmal gekämpft und waren sofort dabei :D :D
Mann sagt ...
22-11-2006, 10:51
WKA ? egal welcher Verband die ISKA muss momentan noch vielen Kämpfern den Hof machen und die veranstalter werten einen Verband auf. ISKA deshalb nur medium. Es gibt ja noch jede Menge andere verbände.
wenn es DAS für dich ausmacht
ich kenne leute, die haben in der wka medaillen geholt ohne jemals vorher auch nur ein einziges kickbox tunrier gekämpft zu haben, geschweige denn einen kampf um sich zu qualifizieren
also
sorry, du hast nicht genug background wissen, als dass du belegbare aussagen bezüglich qualität von verbänden von dir geben kannst
deine eigene meinung, klar, die kannst du gerne mitteilen
aber tu bitte nicht so, als ob du wüsstest, wie es in dem einen oder anderen verband läuft
davon abgesehen wünsche ich dir weiterhin viel spass und erfolg, egal in welchem verband
ich kenne leute, die haben in der wka medaillen geholt ohne jemals vorher auch nur ein einziges kickbox tunrier gekämpft zu haben, geschweige denn einen kampf um sich zu qualifizieren
also
sorry, du hast nicht genug background wissen, als dass du belegbare aussagen bezüglich qualität von verbänden von dir geben kannst
aber tu bitte nicht so, als ob du wüsstest, wie es in dem einen oder anderen verband läuft
davon abgesehen wünsche ich dir weiterhin viel spass und erfolg, egal in welchem verband
... wenn Du meinst... das wirst DU am besten beurteilen können was ich fürn Hintergrundwissen habe ....:confused:
Thai-Kickboxing
22-11-2006, 14:05
also
Hallo T. U.
egal was passiert ist zwischen euch aber man sieht sich im Leben immer zweimal, ich will Dir damit sagen, du warst lange genug bei der WKA und einiges Stimmt auch, wenn Leute damit Geld verdienen und wenn andere Zahlen ist doch okay, denn Klaus zwingt niemanden und das weisst auch Du...
Du solltest nicht alles schlecht reden, denn die WKA ist nicht so schlecht und klein...
Wenn Du Kampfrichter oder mittlerweile Fotos machst, willst auch Geld dafür haben, oder etwa nicht? Sagst auch nicht Nein...
Liebe Grüße
Hasan Cataltas
Hallo T. U.
egal was passiert ist zwischen euch aber man sieht sich im Leben immer zweimal, ich will Dir damit sagen, du warst lange genug bei der WKA und einiges Stimmt auch, wenn Leute damit Geld verdienen und wenn andere Zahlen ist doch okay, denn Klaus zwingt niemanden und das weisst auch Du...
Du solltest nicht alles schlecht reden, denn die WKA ist nicht so schlecht und klein...
Wenn Du Kampfrichter oder mittlerweile Fotos machst, willst auch Geld dafür haben, oder etwa nicht? Sagst auch nicht Nein...
Liebe Grüße
Hasan Cataltas
... da muss ich jetzt zustimmen....
Dein Meister
22-11-2006, 16:17
... da muss ich jetzt zustimmen....
ich würde auch was verlangen, ist doch logo oder:D
komplett lesen
a: ich verstehe, dass man geld verdienen will
kommt nur darauf an, ob die gegenleistung stimmt
b: bei einigen dingen nehme ich die wka immer wieder in schutz, ein paar sachen sind wirklich gut
andere aber eingefahren und beschi....
ich hab nicht grundsätzlich nun was gegen die wka, vor allem, ich habe meine probleme mit klaus und robert gehabt, nicht mit der wka
alle gürtelprüfungen werden zum bsp nach den prüfungen abgenommen, an denen ich 2 jahre gearbeitet habe
das regelwerk ist bis auf wenige ausnahmen mittlerweile gut
es gibt ne menge lehrgänge, wenn auch viele diese gar nicht nutzen
aber andere dinge sind eben nicht gut. da geht nichts dran vorbei. wenn ihr die unter den tisch fallen lassen wollt, ist das okay für mich
und bezahlung sollte immer angemessen der gegenleistung sein
ein normaler berufsfotograf nimmt derweil 500 euro aufwärts pro tag plus spesen
da bin ich mit der hälfte ein angebot, und ich weiss, was ich fotografiere, da es "mein" sport ist
über die qualität meiner fotos und auch der unzähligen artikel in alle den zeitschriften hat sich nie einer beschwert
und viele haben meine ideen und auch fotos geklaut, anders als klauen kann man es nicht nennen, haben weder gefragt noch danke gesagt
ich denke mal, ich habe mich genug jahre ausnehmen lassen von verschiedenen leuten
das sollte irgendwann man aufhören
und für die wka habe ich viele jahre, und unzählige std investiert, ohne irgendeine form von dank
im gegenteil, massig lügen werden mir derweil nachgetragen
es gibt ein paar leute die froh sein können, dass ich kaum nachtragend bin, sonst wäre das eine oder andere sicher vor gericht gelandet
ach, den 4ten dan hab ich bekommen, super oder?
:D :D :D :D :D
(immerhin, ich habe ne menge wissen mitgenommen, das kann mir keiner wegnehmen)
wie auch immer. ich sehe mir gerne an, wie der sport sich entwickelt
und
da ich das kickboxen immer noch liebe, jeden tag unterrichte und mehrmals die woche immer noch selbst trainiere, wünsche ich mir
dass es sich positiv für den sportler, nicht für die abzocker entwickelt
ohne namen zu nennen, ich meine damit jeden, egal welcher verband
Dein Meister
23-11-2006, 05:14
dass es sich positiv für den sportler, nicht für die abzocker entwickelt
ohne namen zu nennen, ich meine damit jeden, egal welcher verband
finde ich auch so,;)
Hallo Steve, Hallo discjokey,
ich verstehe hier euren hass nicht, schon gar nicht über einen alten Kumpel von euch.
Wie schlecht muss man als ein Mensch sein, dass Ihr T.U. so öffentlich angreift!
Dieser Mensch hat es nicht verdient.
Ich schätze diese Person, als Mensch und als ein wahren Freund, auch als ich bei der WKA ausgeschiden bin.
Einer meiner Philosophien ist es Freundschaften zu schonen.
Mal ehrlich, es war schon immer die gleiche Politik bei der WKA?
Erst Hui dann Pfui.
Steve, du redest hier als ob du auf der EM in Augsburg anwesend warst!!!
Ich wünschte, du wärst da gewesen um hier mitreden zu können, aber na ja, die WKA zahlt eure Miete.. euer.. und hat den Befehl gegeben. "KEINE Rücksicht auf alte Freundschaften "
Es ist schmerzhaft für die WKA, auf den 3.Rang bei den amat. in Europa zu sinken, ganz abgesehen von den Profis.
Im ersten Jahr hat sich die ISKA Europa gut etabiliert, wartet aber auf das zweite. ;)
Hallo Davut.
Wo habe ich denn T. U. öffentlich angegriffen? In keinem meiner Beiträge habe ich jemanden angegriffen oder beleidigt, ich habe nur Fakten aufgezählt. Es stimmt, ich war nicht in Augsburg auf der EM, aber wenn ihr die Leistungen der von mir betreuten Athleten in Frage stellt, dann stelle ich mich vor diese und verteidige sie (mit Fakten von der ISKA-Homepage, denn wenn ihr das Niveau der WKA-WM in Frage stellt, dann kehrt erst mal vor der eigenen Tür - im übrigen: Du warst ja auch nicht auf der WKA-WM und kritisierst daran herum).
Und seit wann zahlt die WKA meine Miete? Ich bin ehrenamtlich als Bundestrainer tätig und verdiene mein Geld in der Spitzensportförderung bei der Bundeswehr.
Die WKA gibt mir auch keine "Befehle", diese erhalte ich nur von der Bundeswehr, denn sie zahlt mein Gehalt. Im übrigen war und bin ich mit Thomas befreundet, zwar keine dicke Freundschaft, dazu kenne ich Thomas zu wenig, das war aber auch schon so zu WKA-Zeiten, aber ich habe nichts gegen ihn und behandle ihn immer freundlich und mit Respekt, wie er sicher bestätigen kann und wird.
Und jetzt eröffnet endlich ein neues Forum, wenn ihr Verbands-Streitereien austragen wollt und lasst dieses hier, um den Medaillengewinnern bei der WKA-WM 2006 gratulieren. Wie gesagt, ich wollte die Ergebnisse zur Info hier rein stellen, also hört doch endlich mit der destruktiven Kritik auf und macht dafür einen neuen Beitrag auf, es nervt langsam....
Dein Meister
24-11-2006, 16:42
Hallo Davut.
Wo habe ich denn Thomas Ungeheuer öffentlich angegriffen? In keinem meiner Beiträge habe ich jemanden angegriffen oder beleidigt, ich habe nur Fakten aufgezählt. Es stimmt, ich war nicht in Augsburg auf der EM, aber wenn ihr die Leistungen der von mir betreuten Athleten in Frage stellt, dann stelle ich mich vor diese und verteidige sie (mit Fakten von der ISKA-Homepage, denn wenn ihr das Niveau der WKA-WM in Frage stellt, dann kehrt erst mal vor der eigenen Tür - im übrigen: Du warst ja auch nicht auf der WKA-WM und kritisierst daran herum).
Und seit wann zahlt die WKA meine Miete? Ich bin ehrenamtlich als Bundestrainer tätig und verdiene mein Geld in der Spitzensportförderung bei der Bundeswehr.
Die WKA gibt mir auch keine "Befehle", diese erhalte ich nur von der Bundeswehr, denn sie zahlt mein Gehalt. Im übrigen war und bin ich mit Thomas befreundet, zwar keine dicke Freundschaft, dazu kenne ich Thomas zu wenig, das war aber auch schon so zu WKA-Zeiten, aber ich habe nichts gegen ihn und behandle ihn immer freundlich und mit Respekt, wie er sicher bestätigen kann und wird.
Und jetzt eröffnet endlich ein neues Forum, wenn ihr Verbands-Streitereien austragen wollt und lasst dieses hier, um den Medaillengewinnern bei der WKA-WM 2006 gratulieren. Wie gesagt, ich wollte die Ergebnisse zur Info hier rein stellen, also hört doch endlich mit der destruktiven Kritik auf und macht dafür einen neuen Beitrag auf, es nervt langsam....
na also, du kanst auch anders:D
ich glaube aber du hast mit der Streit hier angefangen,
Dann lese doch mal nochmal alles durch, weder Davut, weder Pommy hatten dich am anfang beleidigt.
Erst denken, dann reden;)
na also, du kanst auch anders:D
ich glaube aber du hast mit der Streit hier angefangen,
Dann lese doch mal nochmal alles durch, weder Davut, weder Pommy hatten dich am anfang beleidigt.
Erst denken, dann reden;)
Wo habe ich denn mit Streit angefangen? Lies doch mal meine Beiträge. Ich habe wie gesagt nur die Athleten, die ich betreue, gegen diese destruktive Kritik verteidigt und mit niemanden gestritten oder jemanden beleidigt. Und auch Davut oder "Pommy" haben mich nicht beleidigt, also lies einfach noch mal nach. Beleidigungen wie "mensch das zeigt wirklich das du keine Ahnung hast!!!" und "also stelst dich hier an als, Sportdingsbums von .... wie ein :troete: " kamen nur von Dir, aber auf solch ein Niveau begebe ich mich nicht.
Dein Meister
24-11-2006, 18:32
Wo habe ich denn mit Streit angefangen? Lies doch mal meine Beiträge. Ich habe wie gesagt nur die Athleten, die ich betreue, gegen diese destruktive Kritik verteidigt und mit niemanden gestritten oder jemanden beleidigt. Und auch Davut oder "Pommy" haben mich nicht beleidigt, also lies einfach noch mal nach. Beleidigungen wie "mensch das zeigt wirklich das du keine Ahnung hast!!!" und "also stelst dich hier an als, Sportdingsbums von .... wie ein :troete: " kamen nur von Dir, aber auf solch ein Niveau begebe ich mich nicht.
es reicht ja wenn du Ahnung hast, Herr Bundestrainer.. oder Bundessportlerdingsbums.;)
The Iceman
24-11-2006, 20:59
Na, also ich bin kein Eigentum von irgendjemanden. Auch wenn das einige vielleicht gerne hätten.
also, ich habe mich mit nichts von dir angegeriffen gefühlt
ich kann mich auch nicht entsinnen, dass wir einmal uns nicht gut verstanden haben
genauso habe ich dich neben leider nur wenigen anderen hier mehrfach gelobt für deine professionelle art die leute zu betreuen
du nutzt sogar regelmässig all die guten möglichkeiten der BW für die sportler aus
dass ich mit der extremen weltmeister flut ein problem habe, hat auch nichts generell mit den sportler zu tun, die können nichts dafür
150 weltmeister bedeuten ca 450 medaillen, und fürher (keine ahnung wie es in benidorm war) 2000 starts a 50 oder 60 euro
alleine also schon 100.000 euro nur stargeld
wie du die LK pro titel, nicht einer wurde bislang ausserhalb deutschlands ausgekämpft, aber jeder wm titelfight kostet saktionen an den verband, sprich klaus und paul
ich finde, und dass war auch so als ich in der wka war und habe es immer und immer wieder kundgetan, eine finanzielle vermarktung von sportiteln
siehe ingram der in italien 2001 (glaube ich) sogar medaillen an jeden verauft hatte, dem es das geld wert war
eine armut sondergleichen, sorry
dass du dich vor deine sportler stellst, ehrt dich nur umso mehr, keine frage
also, kein angriff gegen dich, und gleich gar nicht gegen die sportler
ich war ja auch bundestrainer, schwarzgurt prüfer, profikampfrichter und etliches mehr
also, ich denke ich weiss wovon ich rede
aber ich bin nicht weggegangen und die gleiche enttäuschung woanders nochmal zu erleben
ich schaue nun zu, mache meine schule, trainiere für mich selbst, übe kritik wo sie angebracht ist, lobe, was mir gefällt
(da gibt es auch einiges)
soviel zu meiner person
und nochmal
jemanden persönlich --- öffentlich --- anzugreifen finde ich eine armut sondergleichen
sowas macht man in persona oder zumindest privat per mail
Thai-Kickboxing
24-11-2006, 22:32
Hallo Steve, gewisse Leute sind Weltmeister beim Quatschen und drehen es so rum, wie die es gerne hätten :D... deswegen lohnt es nicht mal denen direkt zu Antworten... Das hast du wirklich nicht Nötig :)
Gruß aus Büdingen
Hasan Cataltas
Dein Meister
25-11-2006, 13:32
Hallo Steve, gewisse Leute sind Weltmeister beim Quatschen und drehen es so rum, wie die es gerne hätten :D... deswegen lohnt es nicht mal denen direkt zu Antworten... Das hast du wirklich nicht Nötig :)
Gruß aus Büdingen
Hasan Cataltas
ohh tut sich jemand dem K.N. wieder anschleimen. willst du zurück nach Hause zur WKA nee, hast du sehnsucht nee:D
Dein Meister
25-11-2006, 13:36
Na, also ich bin kein Eigentum von irgendjemanden. Auch wenn das einige vielleicht gerne hätten.
nix gegen dich Junge, ich habe deine Kampfrichterleistung gesehen, ich hoffe Davut hat mit dir wegen nächstes Jahr in Berlin mit dir geredet.
Einige haben hier anspruch auf dich!!!
Ich habe gehört das du öfters auch Hauptkampfrichter dfinde ich Toll, man sieht selten so gute Hauptkampfrichter.
ich mein ein Schauspieler tretet auch in werschiedenen TV-kanälen auf und keiner macht zoff
.
Glückwunsch noch mal an alle.
hat jemand die ergebnisliste vom Pointfighting?
Würde ich auch gerne wissen, dort ist nämlich meine Sparringspartnerin angetreten. Habt ihr ein link zur Liste?
Würde ich auch gerne wissen, dort ist nämlich meine Sparringspartnerin angetreten. Habt ihr ein link zur Liste?
Alles klar, ich hab sie gefunden - BRONZE :sport008: Super :sport146: :cooolll:
Dein Meister
01-12-2006, 05:19
werst du etwas besser, hätte Sie Gold geholt:D
werst du etwas besser, hätte Sie Gold geholt:D
:D ;) klar.
Nein,
sie hatte wohl gute Chancen auf den Titel (Junioren), musste wohl wegen einer Verletzung den entscheidenen Kampf abbrechen. Hab gerade mit meinem Trainer telefoniert.
Hallo Kollegen,
es tut mir leid, wegen der ernsthaft Interessierten an diesem Thread. Aber ich fange nicht an und säubere jeden Thread von dem Vereinsgeseire. Das nervt.
Haut Euch doch im Privaten (ob nun verbal oder nicht). Aber das hier ist keine Bühne!
Deswegen:
~ closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.