Gibt es jemanden der den 10.Dan JJ hat? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es jemanden der den 10.Dan JJ hat?



Pantha
20-11-2002, 02:02
Hallo,

kennt Ihr jemand der den 10.Dan JJ (egal welcher Stil) hat?

DANKE

Panther

Goemon
20-11-2002, 08:55
Ich kenne so auf die schnelle nur einen, der den 10. Toan/Dan im Dju Shu hat. Klaus Pöstges, einer der Vorreiter im Bereich Kung Fu, er hat mit als erster eine Kung Fu Schule in Mönchengladbach eröffnet, und er ist heute noch Aktiv.

Gruß Lupin der III

Goemon
20-11-2002, 09:14
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,

Im Jiu Jitsu wäre der Siegfried Lory mir mit einem 10. Dan bekannt, und ich meine Peter Nehls hat auch von irgendeinem Verband den 10. Dan bekommen, aber das weiß ich nicht genau.

Lupin the 3rd


:rolleyes:

Fidibus
20-11-2002, 09:58
Lothar Sieber vom DJJR "Erich Rahn". Ich kenne ihn persönlich nicht, ein guter Freund lobt ihn aber in höchsten Tönen.

Weiterhin bin ich beim Surfen auf Jürg Ziegler, aus der Schweiz gestoßen. Er hat u. a. den 10. DAN im SEZ-Jitsu (System Ernst Zbinden-Jitsu).

Ein Besuch auf seiner HP lohnt sich www.kungfu.ch (http://kungfu.ch) . Er bietet ein breites Spektrum an Asiatischen Kampfkünsten und das beste ist, er ist bereit jeden an seinem Wissen teilhaben zu lassen, gegen Geld natürlich.


Gruß Fidibus

Pantha
20-11-2002, 12:54
Original geschrieben von Fidibus

und das beste ist, er ist bereit jeden an seinem Wissen teilhaben zu lassen, gegen Geld natürlich.

Oh das finde ich aber nett von ihm:D

bettina
20-11-2002, 19:01
Hallo,

den Lory kenn ich auch, war mal bei einem Lehrgang dabei, und dann kenn ich noch Jakob Beck, 10. Dan Allkampf :D .

Ciao

bettina

freestyle
20-11-2002, 19:35
hi,
also ich habe mal ein paar techniken mit franz strauss 10. dan ju jitsu / wien trainiert.
dann fällt mir noch john therien 10.dan jiu jitsu / kanada ein und andrew mc gill (persönlicher freund von mir) 10. dan kempo.

vielleicht sind da noch ein paar andere, aber da weiß ich nicht genau ob nun 9. oder 10.dan. bei andy habe ich es auch nur durch zufall erfahren.

http://frank-glaeser.de

Michael Kann
20-11-2002, 22:44
Dachte Peter (Nehls) hätte den 9. Dan? Ehemaliger Bundestrainer Ju-Jutsu ...

S. Lory erleben zu dürfen ist natürlich schon so was wie der absolute Sechser im Lotto! Echt! Is ja auch Bundestrainer des BFAK = Bayerischen Fachverband für asiatische Kampfsportarten ... Xter Dan Judo, Xter Dan Karate, Xter Dan Jiu-Jitsu, Xter Dan Aikido, Xter Dan Aikijutsu, Xter Dan Hanbo-Jutsu usw. usf.

Hängt er immer noch mit der MAA zusammen?

Gruß
Mike

Pantha
22-11-2002, 03:55
Original geschrieben von Michael Kann
Dachte Peter (Nehls) hätte den 9. Dan? Ehemaliger Bundestrainer Ju-Jutsu ...


Der hat im DJJV "nur" den 8.Dan, aber insgesamt wohl über 50 Dangrade.

Lupin der III, meinte ja auch in irgendeinem Verband und das kann schon sein, aber nicht im DJJV

Michael Kann
22-11-2002, 08:03
@ Panther
Der hat im DJJV "nur" den 8.Dan

"Nur!"

aber insgesamt wohl über 50 Dangrade.

Wer nicht? Sehe eher ein Problem darin, dass viele Dan eigentlich nicht relevant sind ... sie decken sich so zu sagen ... Beispiel:
3. Dan Tang Soo Do DKV und 3. Dan Tang Soo Do World Moosul Kwan Federation ... einmal ist er national und einmal International anerkannt! Oder 6. Dan Jiu-Jitsu International Budo Asso. und 6. Dan Jiu-Jitsu USMA ... von zwei unterschiedlichen Organisationen anerkannt. Mehr nicht ...

Peter konnte mit dem DJJV nicht mehr und geht eigene Wege ... kenne Peter seit über 20 Jahren und treffe ihn meist ein bis zwei mal im Jahr bei meinem eigenen ehem. JJ Trainer in Bamberg. Viele der ALTEN im JJ holen Peter noch regelmäßig für Lehrgänge. Dazu möchte ich erwähnen, dass Peter selbst im letzten Jahr noch mit der Straßenabsperrung um die Hüfte antrat ... daher weiß ich nicht ob diese ganze Graduierungskacke so relevant für ihn ist?! Darüber unterhalten haben wir uns faktisch nie!

Gruß
Mike

Goemon
22-11-2002, 09:44
Hallo Michael

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Peter den 10. Dan bekommen hat, ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich denke, das wenn er in bekommen hat, das auch wert ist.

Obwohl er gerne seine Partner auf Lehrgängen auseinander schraubt.

Übrigens, wie sieht das mit Vlado Schmidt aus, hat er nicht auch irgendwo einen 10. Dan ?

Ich weiß, das er auch mit Dangraden nur so leuchten kann .

Gruß Lupin der III

Michael Kann
22-11-2002, 10:51
@Lupin der III
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, das Peter den 10. Dan bekommen hat, ich will dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich denke, das wenn er in bekommen hat, das auch wert ist.

Dazu kann ich nichts sagen, denn die Wertigkeit ist für jeden etwas anderes ... ich war auch mal ne Zeit lang geil auf dieses Zierzeug, heute is es mir scheißegal!

Obwohl er gerne seine Partner auf Lehrgängen auseinander schraubt.

Ja Peter, der schraubt, zerlegt, ggf. bricht auch mal was ... Zart is er nicht und manchmal geht er mit seinen Partnern zu Demozwecken auch schon echt grass um! Lernen kann man von ihm auf jeden Fall was ... am besten gefallen mir seine Geschichten aus seiner Jugend ... Fußball oder die Schweineköpfegeschichte ... da kann ich immer kaum an mir halten :D

Übrigens, wie sieht das mit Vlado Schmidt aus, hat er nicht auch irgendwo einen 10. Dan ?

Vlado ... ein Mann der ersten Stunde, wie Peter ... hat mal geile Lehrgänge gemacht ... geht aber so viel ich weiß nicht mehr auf Tour (?) ... vor kurzem hab ich mal n Video in die Hand bekommen, da haben sie unter Anleitung von Vlado Pistolen-Kata und ähnliches gelaufen ... weiß ja nicht, aber da kam´s mir dann doch hoch!

Gruß
Mike

Fidibus
22-11-2002, 11:38
@Michael Kann

Vlados Messer- und die Stuhl- Kata habe ich auch noch auf Video. Bei der gleichen Veranstaltung hat sein Flieger, ....äh Assistent, dann auch noch ´ne Essstäbchen- Kata vorgeführt und hab ich auch auf Video. Jedesmal wenn meine Kumpel und ich diese Videos sehen, brainstormen wir, womit man noch ´ne Kata machen kann. Favoriten sind ZEWA Küchenrolle, Sofakissen und mein absoluter Liebling,.... die Nähkästchen- Kata.

Scherz beiseite Vlado Schmidt war schon ein guter.... zu seiner Zeit.



Gruß Fidibus

Michael Kann
22-11-2002, 11:43
@ Fidibus
Vlados Messer- und die Stuhl- Kata habe ich auch noch auf Video. Bei der gleichen Veranstaltung hat sein Flieger, ....äh Assistent, dann auch noch ´ne Essstäbchen- Kata vorgeführt und hab ich auch auf Video. Jedesmal wenn meine Kumpel und ich diese Videos sehen, brainstormen wir, womit man noch ´ne Kata machen kann. Favoriten sind ZEWA Küchenrolle, Sofakissen und mein absoluter Liebling,.... die Nähkästchen- Kata.

Sowas solltest Du Dir gut aufheben, hat bestimmt irgendwann einmal Raritätswert! Ggf. kannst Du mir mal ne Kopie ziehen ... zwischendurch mal herzhaft lachen is auch ne Form von Therapie!

Scherz beiseite Vlado Schmidt war schon ein guter.... zu seiner Zeit.

Sehe ich auch, doch seine Zeit ist definitiv vorüber!

Gruß
Mike

Goemon
22-11-2002, 13:43
Man muß ja auch bedenken, das Vlado weit über die 60 Jahre ist, wenn er nicht schon auf die 70 zugeht.
Zu seiner Zeit war er ein Genie in der Budowelt, ( der ich auch versucht habe nachzueifern).
Legender waren seine Messer, Stuhl und Schlagstock Katas.
Aber eins muß man ihm zugute halten, er hat sich auf seinem Höhepunkt zurückgezogen, nicht wie ander, die nicht merhen, das sie Veralten!!

Gruß Lupin the 3rd

Michael Kann
22-11-2002, 14:55
@ Lupin der III
Man muß ja auch bedenken, das Vlado weit über die 60 Jahre ist, wenn er nicht schon auf die 70 zugeht.

????

Zu seiner Zeit war er ein Genie in der Budowelt, ( der ich auch versucht habe nachzueifern).

Gebe Dir uneingeschränkt recht ... es wurden neue Maßstäbe gesetzt!

Legender waren seine Messer, Stuhl und Schlagstock Katas.

Da kann ich nicht mitreden ... ich finde diese Sachen persönlich lächerlich! Meine Meinung! Auch wenn es andere für Legendär halten!

Aber eins muß man ihm zugute halten, er hat sich auf seinem Höhepunkt zurückgezogen, nicht wie ander, die nicht merhen, das sie Veralten!!

Wie? Vlado? Ne Du, da mußt Du Dich täuschen http://www.ju-jutsu.de/njjv/news/lehrgaenge%202002/vlado_schmidt.htm oder http://www.jiu-jitsu.at/essling/072002.htm ... bin zwar nicht dort gewesen, aber Vlado war lt. Veranstalter da.

Was mich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass die Jungs wie Vlado und Peter mit den Leuten von der MAA zusammenarbeiten ... als KKler ist das ein absoluter Tiefschlag (eigene Erfahrungswerte ... is ne Firma, eingetragen im HR .... Verkauf steht vorn an!) und für mich unbegreiflich ... ich hoffe, dass die beiden wissen das die MAA mit ihren Namen wirbt http://www.maa-i.com/Informationen/Vorstand/hauptteil_vorstand.html, obwohl ich z.B. von Amante Marinas weiß, dass er nichts davon weiß. Ebenso unverständlich ist mir, dass Vlado z.B. mit der IBDF von Herrn Karl Wagner zusammen arbeitet http://www.ibdf-international.de/Der_Bundesvorstand/body_der_bundesvorstand.htm ... wer sich im "Verbandsgeschäft" auskennt weiß warum ich mich wundere! Gesundheitlich geht es Vlado, lt. Peter, nicht all zu gut (dies war auch deutlich auf den Videos die ich gesehen habe zu erkennen) ... bedauerlich und ich wünsche ihm, dass er sich wieder erholt!

Gruß
Mike

Goemon
23-11-2002, 10:52
@ Michael

Da er bei uns im Verband seit Jahren nicht mehr tätig ist , dachte ich er hätte sich im groben aus dem Verkehr gezogen, und hier und da ein Lehrgang, um die Rente aufzubessern warum nicht.

Das Vlado und Peter bei der MAA und IBDF mitspielen, war mir bekannt, aber nicht das die das eine Hauptrolle spielen wundert mich. Da sind so einige Gestalten dabei, die ich vom Namen her kenne. (UND NICHT UNBEDING Schätze )

Kann man bei der MAA oder IBDF die dicke Kohle verdienen ?

Aber du mußt zugeben, das die Katas keinen realen bezug haben, aber einfach gut aussehen. ( Auge ißt mit !!! )

:D

" Zu seiner Zeit...."
ich rede hier von den Zeiten 1977 -1984 wo ich als Farbgurt durch die Lehrgangswelt getingelt bin.Sicher sind später auch akzente gesetzt worden.


Aber wenn man so allgemein Resümee zieht, sind die meisten 10. Dan in den pseudokohleverdienverbänden beheimatet wie diese, die du beschrieben hast.

Gruß Lupin der III

Michael Kann
23-11-2002, 11:58
@Lupin der III ... Kann man bei der MAA oder IBDF die dicke Kohle verdienen ?

Da mußt Du Dich mit den führenden "Persönlichkeiten" in Verbindung setzen ... Fakt ist, dass u.a. genau diese Verbände wieder zusammenarbeit, sprich MAA und IBDF und natürlich auch noch die BFAK & Co. Meine eigenen bzw. die Erfahrungen einiger meiner besten Freunde mit diesen Organisationen zeigen ein ganz klares Bild auf. Es geht um GELD und um sonst nichts. Die MAA ist ins Handelsregister eingetragen und ich bin seinerzeit aus dem Verband ausgetreten, weil ich über Urkunden (Titel) verkäufe informiert wurde. Die Führung hat sich zu diesen Vorwürfen nicht gestellt, worauf ich alle Ämter sofort aufgekündigt habe und ebenso meine Mitgliedschaft. Bei dem BFAK handelt es sich um die "Einmannarmee" von dem Selbsternannten Großmeister S. Lory ... er wirtschaftet nur für die eigene Tasche und der Begriff Verband wird von ihm vergewaltigt. Leider kauft er sich durch hohe Graduierungen bei vielen ein .... kopfschütteln .... Freunde und ich haben Hr. Lory seine Machenschaften nachgewiesen und die passenden Schlüsse daraus gezogen!

Nicht alles was glänzt ist Gold!

Gruß
Mike

Goemon
25-11-2002, 08:13
@ Michael

Alles was sich in Deutschland( Europa ?) höher als 8.Dan schimpft, ist zu 99,99 %iger wahrscheinlichkeit ein gekaufter Dan von irgendeinem Kohleverdienundverarschedasvolk Verband.

Schade eigendlich !!

Lupin der III

Pantha
25-11-2002, 08:19
Original geschrieben von Lupin der III
@ Michael

Alles was sich in Deutschland( Europa ?) höher als 8.Dan schimpft, ist zu 99,99 %iger wahrscheinlichkeit ein gekaufter Dan von irgendeinem Kohleverdienundverarschedasvolk Verband.

Schade eigendlich !!

Lupin der III

Kaufen muss man aber einen 10.Dan nicht, man muss nur seinen eigenen ganz neuen JJ Stil entwickeln und schon hat man den 10.Dan auch wenn man zuvor noch den X.Dan hatte. Spart viel Geld;)

Michael Kann
25-11-2002, 08:35
Original geschrieben von Lupin der III
@ Michael

Alles was sich in Deutschland( Europa ?) höher als 8.Dan schimpft, ist zu 99,99 %iger wahrscheinlichkeit ein gekaufter Dan von irgendeinem Kohleverdienundverarschedasvolk Verband.

Schade eigendlich !!

Lupin der III

@ Lupin und Panther

Das beginnt schon wesentlich weiter unten! Früher bekamen Sportler für einen errungenen Titel (WM, EM usw.) einen Meistergrad geschenkt.

Die ersten die eine KK hier etablierten oder zusammenstellten gaben sich selbst die notwendigen Grade.

Die Verkaufsorganisationen, einige Namen sind bereits genannt, verscheuern selbst Schülergrade für teuer Geld und verdienen wirklich gut daran.

Selbst die etablierten Verbände haben in der "Vergangenheit" Vereine und Schulen über deren Trainer mit dem Versprechen auf einen hohen oder höheren Grad gekötert. Ich weiß, davon wollen die meisten nix wissen!

Die Asiaten habe bei der Ausweitung ihrer Interessengebiete, sprich eröffnen von Schulen in denen ihr jeweiliger Stil zum besten gegeben wird, immer schon mit Graden gekötert ...

Auf Vorstandsebene oder Funktionärsebene ist das Schieben von Graden normal ...

Was wollt Ihr denn? Normale Verhältnisse? Das sind sie, die normalen Verhältnisse.

Gruß
Mike

PS. Im Bereich der Lizenzvergaben läuft es ähnlich ab!

Pantha
25-11-2002, 08:39
Original geschrieben von Michael Kann
Was wollt Ihr denn? Normale Verhältnisse? Das sind sie, die normalen Verhältnisse.


Ich weiß das dass normale Verhältnisse sind, gut sind sie dennoch nicht!

Pantha
25-11-2002, 08:41
Original geschrieben von Michael Kann


Das beginnt schon wesentlich weiter unten! Früher bekamen Sportler für einen errungenen Titel (WM, EM usw.) einen Meistergrad geschenkt.


Finde ich Teilweise nicht einmal so schlimm(die haben ja auch was dafür geleistet) und im Ju-Jutsu muss ja jetzt jeder den 1.Dan durch eine Technische Prüfung machen.

Goemon
25-11-2002, 09:13
Früher wurden für Leistung Grade und Dan Grade vergeben. Wie der Name schon sagt, durch LEISTUNG!!! Aber in der heutigen Zeit verkommen diese Leistungen durch Korruption ( let´s buy a Dan) besonders durch die Verkaufbörsen der benannten Verbände, und wenn man das etwas günstiger haben will gründet man seinen eigenen Verband, und schon ist man Systemfounder und bekommt den drolften Dan in irgendwas.

Schade ist, das Personen, die richtig für ihre Graduierung schwitzen mußten, und durch Leistung überzeugten, jetzt mehr oder weniger Verar....t werden.

Wollen wir hoffen, das sich die Zeiten auch mal wieder ändern.
Dann möchte ich nicht NORMAL sein....


Gruß Lupin der III

Pantha
25-11-2002, 09:19
Original geschrieben von Lupin der III

Wollen wir hoffen, das sich die Zeiten auch mal wieder ändern.
Dann möchte ich nicht NORMAL sein....


So geht es mir auch:(

Cain
25-11-2002, 12:51
Original geschrieben von Michael Kann
oder die Schweineköpfegeschichte ... da kann ich immer kaum an mir halten :D

Die bitte WAS?! :confused:

Michael Kann
25-11-2002, 13:24
Tja ... manche machen eben Schlagkrafttests ganz anders ;)

Gruß
Mike

Morpheus1979
25-11-2002, 13:28
Original geschrieben von Michael Kann
@

Das beginnt schon wesentlich weiter unten! Früher bekamen Sportler für einen errungenen Titel (WM, EM usw.) einen Meistergrad geschenkt.

!

Hi Michael,

also ich persönlich bin Wettkämpfer und ich finde es gut wenn man die erbrachte Leistung bei einer WM/EM auch entsprechend belohnt!

Die Kämpfer die dort antreten haben mit Sicherheit den DAN Grad auch verdient! Denn die trainieren härter und öfter als die meisten andern von uns und ich denke das die Verleihung da nicht ungerecht ist!

Übrigens schaue mal auf die DJJV Seite am We war nämlich die WM!

10 Medallien in 13 Klassen das ist wirklich nicht schlecht:-)!!!!!


Gruß

Morpheus

Michael Kann
25-11-2002, 13:50
Original geschrieben von Morpheus1979
Hi Michael,
also ich persönlich bin Wettkämpfer und ich finde es gut wenn man die erbrachte Leistung bei einer WM/EM auch entsprechend belohnt!
Die Kämpfer die dort antreten haben mit Sicherheit den DAN Grad auch verdient! Denn die trainieren härter und öfter als die meisten andern von uns und ich denke das die Verleihung da nicht ungerecht ist!
Übrigens schaue mal auf die DJJV Seite am We war nämlich die WM!
10 Medallien in 13 Klassen das ist wirklich nicht schlecht:-)!!!!!
Gruß
Morpheus

Für mich bedeutet Meister zu sein wesentlich mehr als nur Techniken zu können, bei Wettkämpfen erfolgreich zu streiten, einen Gürtel um die Hüfte geschwungen zu haben!

Die Leistungen unserer Sportler will und kann ich gar nicht schmälern, doch der Erfolg wurde bereits durch, wie Du z.B. beschrieben hast, 10 Medaillien belohnt, dazu noch Urkunden usw. usf.

Gruß
Mike

Pantha
25-11-2002, 20:38
Original geschrieben von Michael Kann
Für mich bedeutet Meister zu sein wesentlich mehr als nur Techniken zu können, bei Wettkämpfen erfolgreich zu streiten, einen Gürtel um die Hüfte geschwungen zu haben!



Nach den Kriterien dürfen 99,99% der Danträger keinen haben, mich wohl eingeschlossen?

Michael Kann
25-11-2002, 21:32
Original geschrieben von Panther
Nach den Kriterien dürfen 99,99% der Danträger keinen haben, mich wohl eingeschlossen?

Meinst Du? Wäre schlimm wenn Du Recht hättest!

Persönliche Meinung
Mir nützt ein Meister nichts ... der seine Techniken zwar beherrscht oder kämpfen kann und Turniersiege holt, doch nichts vermitteln kann! Dem die Möglichkeiten sich zu artikulieren fehlen! Der nicht lehren kann! Dem die Kommunikationsfähigkeit abgeht! Der nicht bereit ist sich fortzubilden, Zeit zu inverstieren, sich einzubringen!

Er muss sich und andere motivieren können!
Er muss sich mit Controlling und Kontrollmechanismen auskennen!
Er muss sich selbst organisieren können!
Er muss sich um die Zufriedenheit seiner Schüler bemüht!
Er muss Teamfähig sein!
Engagiert arbeiten!
Die Zusammenarbeit fördern, Talente entdecken und aufbauen!
Sich mit dem was er tut identifizieren!
Er muss lernbereit sein!
Er muss aufgeschlossen sein!
Sein Wissen permanent aktualisieren und auffrischen! An Fort- und Weiterbildungen teilnehmen! Trainerausbildungen sind ein Pflichtbestandteil auf dem Weg zum Meister!
Er muss seinen Markt kennen!
Netzwerke aufbauen und nutzen lernen!
Und vieles andere mehr ...

Ein Meister ist für mich ein Lehrer und Vorbild ....

Pantha
25-11-2002, 22:13
Original geschrieben von Michael Kann

Ein Meister ist für mich ein Lehrer und Vorbild ....

Bleibe bei meiner Aussage, da sehr viele einen Dan haben und nicht einmal Trainer sind und da es sehr sehr viele schlechte, sehr schlechte Trainer gibt:(

Pantha
25-11-2002, 22:15
Ich kenne auch Trainer die gut sind, aber jemanden den ich als Meister bezeichnen würde kenne ich leider nicht:(

Der Chef
26-11-2002, 04:51
Ich habe auch lange Zeit bei jemandem trainiert, der damals (1988) 4.Dan war.
Irgendwann fing er an abzudrehen.
Da wurden dann mit anderen , auch namhaften Lehrern einfach Dan Grade getauscht. Er reiste also `rum, verteilte Dan Urkunden und bekam dafür welche zurück. Natürlich alles am grünen Tisch, also ohne Prüfung.
Es gab nur einen einzigen Düsseldorfer Karate Lehrer, der das nicht mitmachte.
Außerdem schickte schickte er seine eingetauschten Urkunden an diverse US Fachverbändd, die ihn gegen Cash als Meister registrierten und darüber ebenfalls Urkunden ausstellten.
Heute ist mein ehemaliger Trainer 10. Dan und hat etwa 50 verschiedene Dan Graduierungen an den Wänden hängen.

Die Schülerprüfungen liefen irgendwann folgendermassen ab:
Du machtest eine Prüfung in Tang-Soo Do. Nach Bestehen - Durchfallen gab es nicht, habe ich in 6 Jahren nicht erlebt - bekamst Du gleichzeitig denselben Grad auch in Hap-Ki Do, Kong So Tao, Karate und Taekwondo.

Weil ich hautnah miterlebte, was diese bunten Männchen wirklich alles draufhatten, nämlich NICHTS, habe ich heute einen riesen Greuel vor dieser Graduierungsscheisse.

Morpheus1979
26-11-2002, 06:31
Original geschrieben von Michael Kann
Meinst Du? Wäre schlimm wenn Du Recht hättest!

Persönliche Meinung
Mir nützt ein Meister nichts ... der seine Techniken zwar beherrscht oder kämpfen kann und Turniersiege holt, doch nichts vermitteln kann! Dem die Möglichkeiten sich zu artikulieren fehlen! Der nicht lehren kann! Dem die Kommunikationsfähigkeit abgeht! Der nicht bereit ist sich fortzubilden, Zeit zu inverstieren, sich einzubringen!

Er muss sich und andere motivieren können!
Er muss sich mit Controlling und Kontrollmechanismen auskennen!
Er muss sich selbst organisieren können!
Er muss sich um die Zufriedenheit seiner Schüler bemüht!
Er muss Teamfähig sein!
Engagiert arbeiten!
Die Zusammenarbeit fördern, Talente entdecken und aufbauen!
Sich mit dem was er tut identifizieren!
Er muss lernbereit sein!
Er muss aufgeschlossen sein!
Sein Wissen permanent aktualisieren und auffrischen! An Fort- und Weiterbildungen teilnehmen! Trainerausbildungen sind ein Pflichtbestandteil auf dem Weg zum Meister!
Er muss seinen Markt kennen!
Netzwerke aufbauen und nutzen lernen!
Und vieles andere mehr ...

Ein Meister ist für mich ein Lehrer und Vorbild ....

Hi Michael,

ich denke das du keinen Kämpfer wirklich mal getroffen hast und bei ihm im Training warst! (Du kannst ja mal nach bamberg zum Training kommen und mit 2 Vizeweltmeistern trainieren - ich werde dann auch dort sein *gg*!)

Nein mal im ernst! Sicher hast du recht das nicht jeder erfolgreiche Kämpfer ein guter Trainer ist - ist ja logo denn auch nicht jeder Danträger ist ein guter Trainer!

Wenn ein erfolgreicher Wettkämpfer einen Dan verliehen bekommt geht das für vollkommen ok! Denn der jenige hat viel für den Verband und den Sport getan und dabei viele Opfer gebracht! Die Medallie und die Urkunde mögen auch eine Anerkennung sein aber warum sollte der Verband die Sportler so nicht auch belohnen! Es gibt einige die Dangrade verliehen bekommen "nur" weil sie 20 Jahre im Verband tätig sind und warum sollte dann ein Wettkämpfer der viele persönliche und finazelle Opfer bringt nicht auch mit einem Dan "belohnt" werden!

Eins darf man nie vergessen das ein Verband national und international an deinen Erfolgen gemessen wird und nicht nach der Zahl der Danträger!

Übigens gibt es doch in Bayern schöne Beispiel für erflogreiche Kämpfer die Dangrade verliehen bekommen haben und die dazu noch super Trainer sind - oder siehst du das anderst????

Gruss

Morpheus

Michael Kann
26-11-2002, 07:48
@Morpheus1979

ich denke das du keinen Kämpfer wirklich mal getroffen hast und bei ihm im Training warst! (Du kannst ja mal nach bamberg zum Training kommen und mit 2 Vizeweltmeistern trainieren - ich werde dann auch dort sein *gg*!)

Denken? Du glaubst das dem so ist, Du weißt es nicht! Besser, Du weißt es offensichtlich nicht ;)

Bei welchem Verein trainieren die beiden JJ-Vizeweltmeister denn? Wen zählst Du zu den richtigen Kämpfern (obwohl dies eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist!)?


Wenn ein erfolgreicher Wettkämpfer einen Dan verliehen bekommt geht das für vollkommen ok! Denn der jenige hat viel für den Verband und den Sport getan und dabei viele Opfer gebracht! Die Medallie und die Urkunde mögen auch eine Anerkennung sein aber warum sollte der Verband die Sportler so nicht auch belohnen! Es gibt einige die Dangrade verliehen bekommen "nur" weil sie 20 Jahre im Verband tätig sind und warum sollte dann ein Wettkämpfer der viele persönliche und finazelle Opfer bringt nicht auch mit einem Dan "belohnt" werden!

Du, ganz ehrlich, dann soll der Verband in seiner Jahreshauptversammlung die besten Sportler von mir aus noch mal mit einem Ehrenpokal ehren ... aber Meistergrade als Geschenk? Ne! Im übrigen, von der anderen Variante bzgl. 20 Jahre im Verband, oder was ich auch schon erlebt habe, erfolgreich als Kampfrichter tätig, halte ich gar nichts!


Eins darf man nie vergessen das ein Verband national und international an deinen Erfolgen gemessen wird und nicht nach der Zahl der Danträger!

Das trifft auf Wettkampfsportarten teilweise sicherlich zu ... Im übrigen habe ich nicht von der Quantität (Zahl der Danträger!) gesprochen, sondern von der Qualität der Meistergrade ... Is schon unterschied! Und ich kann Dir sagen, dass gerade im Ausland darauf geachtet wird!


Übigens gibt es doch in Bayern schöne Beispiel für erflogreiche Kämpfer die Dangrade verliehen bekommen haben und die dazu noch super Trainer sind - oder siehst du das anderst????

Hab ich hier irgendwann geschrieben das dass eine das andere ausschließt? Ich nicht, bestimmt nicht!

Ich kenne hier in Bayern einige Danträger die aufgrund ihrer Wettkampferfolge zu Danträgern ernannt wurden (es war ja sogar mal möglich, vom niedrigen Kyu über den Wettkampferfolg gleich zum Dan zu kommen! Nicht nur im JJ, sonder u.a. auch im Kickboxen!), doch alle auf die das Prädikat "Meister" zu trifft haben sich reingehängt, gelernt, sich weitergebildet und erfüllen die Kriterien die ich oben genannt habe. Die anderen, und da gebe ich Panther recht, es ist die Mehrzahl, waren gute Kämpfer und das wars dann auch!

Nochmal Leute ... ich hab extra drüber geschrieben, dass dies meine PERSÖNLICHE MEINUNG ist ... es sind einfach Erfahrungswerte ...

Kenne genug Leute die sich nicht als Meister bezeichnen, niemals an ner Prüfung teilgenommen haben, die aber alle o.g. Kriterien erfüllen und die ich deshalb als Meister bezeichne!

Gruß
Mike

Pantha
26-11-2002, 07:52
Hallo,

also wie schon gesagt, bin ich der Meinung das ein Wettkämpfer es durch aus verdient haben kann einen Dangrad verliehen zu bekommen, vor allem wenn man bedenkt das man im Ju-Jutsu (anders als in anderen Stilen, immer den 1.Dan durch eine Technische Prüfung machen muss).

Ich bin schon vor einiger Zeit abgekommen einen Dangrad als Meistergrad zu sehen! Für mich ist der Meistergrad der 5.Dan (obwohl die die ihn innehaben wohl auch nicht immer Meister sind), alles bis dahin sind für mich so zu sagen MeisterSchülergrade.

Viele Grüße

Panther

Morpheus1979
26-11-2002, 08:24
Original geschrieben von Michael Kann
@Morpheus1979


Denken? Du glaubst das dem so ist, Du weißt es nicht! Besser, Du weißt es offensichtlich nicht ;)
---------------------------------------------------------------------------------
Ok Ich glaube es :-) Das war übrigens auf die JJ Kämpfer bezogen!!*gg* will ja hier niemanden zunahr tretten!

---------------------------------------------------------------------------------

Bei welchem Verein trainieren die beiden JJ-Vizeweltmeister denn? Wen zählst Du zu den richtigen Kämpfern (obwohl dies eigentlich nicht das Thema dieses Threads ist!)?

----------------------------------------------------------------------------------
Also die beiden trainieren bei Karigane Bamberg! In der JJWelt sind die Namen der beiden jedenfalls bekannt *gg*! Du kannst ja mal auf der DJJV Seite den Bericht von der WM lesen und auch auf der Bayernkader HP nachschauen!
__________________________________________________ _

Du, ganz ehrlich, dann soll der Verband in seiner Jahreshauptversammlung die besten Sportler von mir aus noch mal mit einem Ehrenpokal ehren ... aber Meistergrade als Geschenk? Ne! Im übrigen, von der anderen Variante bzgl. 20 Jahre im Verband, oder was ich auch schon erlebt habe, erfolgreich als Kampfrichter tätig, halte ich gar nichts!

-> davon halte ich auch nicht viel und deswegen bin ich der Meinung das man dann Wettkämpfern erstrecht einen Dan geben kann!

----------------------------------------------------------------------------------


Das trifft auf Wettkampfsportarten teilweise sicherlich zu ... Im übrigen habe ich nicht von der Quantität (Zahl der Danträger!) gesprochen, sondern von der Qualität der Meistergrade ... Is schon unterschied! Und ich kann Dir sagen, dass gerade im Ausland darauf geachtet wird!

-> naja dann nenne mir doch mal einen Franzosen der berühmt ist!!!! Also die Name bestimmter Kämpfer kennen mit Sicherheit mehr Leute als die eines Meisters!
----------------------------------------------------------------------------------

Hab ich hier irgendwann geschrieben das dass eine das andere ausschließt? Ich nicht, bestimmt nicht!

Ich kenne hier in Bayern einige Danträger die aufgrund ihrer Wettkampferfolge zu Danträgern ernannt wurden (es war ja sogar mal möglich, vom niedrigen Kyu über den Wettkampferfolg gleich zum Dan zu kommen! Nicht nur im JJ, sonder u.a. auch im Kickboxen!), doch alle auf die das Prädikat "Meister" zu trifft haben sich reingehängt, gelernt, sich weitergebildet und erfüllen die Kriterien die ich oben genannt habe. Die anderen, und da gebe ich Panther recht, es ist die Mehrzahl, waren gute Kämpfer und das wars dann auch!

-> vom Kyu zum Dan im JJ bestimmt nicht!

Nochmal Leute ... ich hab extra drüber geschrieben, dass dies meine PERSÖNLICHE MEINUNG ist ... es sind einfach Erfahrungswerte ...

Kenne genug Leute die sich nicht als Meister bezeichnen, niemals an ner Prüfung teilgenommen haben, die aber alle o.g. Kriterien erfüllen und die ich deshalb als Meister bezeichne!

Gruß
Mike


-> ich persönlich trenne auch zwischen Meister und Danträger wie Panther!


Gruss

Morpheus

Goemon
26-11-2002, 08:31
Jetzt fehlt nur noch der Spruch, " Es gibt Menschen, Leute und Kyu Grade"

:D

Pantha
26-11-2002, 08:54
Original geschrieben von Lupin der III
Jetzt fehlt nur noch der Spruch, " Es gibt Menschen, Leute und Kyu Grade"

:D

:D :D :D

Michael Kann
26-11-2002, 09:32
@Morpheus1979


Ok Ich glaube es :-) Das war übrigens auf die JJ Kämpfer bezogen!!*gg* will ja hier niemanden zunahr tretten!

Zu nah tretten? Ne .. tust Du nicht ... meinst Du mit Ju-Jutsu-Kämpfern Leute wie "Joe" Joachim Thumfart?



Also die beiden trainieren bei Karigane Bamberg! In der JJWelt sind die Namen der beiden jedenfalls bekannt *gg*! Du kannst ja mal auf der DJJV Seite den Bericht von der WM lesen und auch auf der Bayernkader HP nachschauen!

Viel Kontakt zu Eurem Nachbarverein in Bamberg unter der Leitung von Jochen Kunert habt Ihr aber nicht ... oder?


naja dann nenne mir doch mal einen Franzosen der berühmt ist!!!! Also die Name bestimmter Kämpfer kennen mit Sicherheit mehr Leute als die eines Meisters! [/B]

Berühmt? Berüchtigt! Jeff Espinous und/oder Alian Sailly?

[Quote]vom Kyu zum Dan im JJ bestimmt nicht!

Es war einmal .... http://217.160.137.110/www.smiliemania.de/smilies/00000600.gif .... Du hast Recht :biglaugh: ... der Genieser schweigt und hält sich an Deinen Ratschlag "ich will niemanden zu nahe tretten!"


ich persönlich trenne auch zwischen Meister und Danträger wie Panther!

Leider muss man dies tun, denn die Zeiten des Menkyo Kaiden sind vorbei ... als ein Lehrer seinem Schüler die Erlaubnis erteilte sich selbst zu verwirklichen! Als Schüler noch auf Wanderschaft gingen um sich ihr Wissen anzueigenen (Ausnahmen bestätigen die Regel!)! Als es einen Meister, einen Meisterschüler und einen Schüler als Titel gab! Heute werden die Menschen an ihr System, ihren Stil, ihren Verband "GEBUNDEN" ... so dass man zu dem Entschluss kommen muss wie Panther, ab 5. Dan ist man Meister und so werden die Meisterschüler dann auch behandelt ... hoffentlich setzt sich dieses System nicht in der freien Marktwirtschaft durch http://217.160.137.110/www.smiliemania.de/smilies/00000458.gif ... man stelle sich vor Auszubildender (Lehrling/Schüler), Geselle (Gehilfe), Meister und dann muss der Meister noch mal bis zu fünf mal Prüfung ablegen und darf sich nur Meisterschüler nennen?
http://217.160.137.110/www.smiliemania.de/smilies/00000964.gif

Gruß
Mike

Pantha
26-11-2002, 09:37
Original geschrieben von Michael Kann
... man stelle sich vor Auszubildender (Lehrling/Schüler), Geselle (Gehilfe), Meister und dann muss der Meister noch mal bis zu fünf mal Prüfung ablegen und darf sich nur Meisterschüler nennen?



Tja, da haben wir ein richtiges sch… Konzept!

Und warum?

Michael Kann
26-11-2002, 09:50
@Der Chef

Außerdem schickte schickte er seine eingetauschten Urkunden an diverse US Fachverbändd, die ihn gegen Cash als Meister registrierten und darüber ebenfalls Urkunden ausstellten.

Übliche vorgehensweise, wobei man auch nicht alle Amis in einen Sack schmeisen darf und nicht vergessen sollte, dass gerade die Asiaten diese Sache sehr gern praktizieren. Urkunden in Kanji sind sehr beliebt ... auch von den Philippinen, Thailand usw.


Die Schülerprüfungen liefen irgendwann folgendermassen ab: Du machtest eine Prüfung in Tang-Soo Do. Nach Bestehen - Durchfallen gab es nicht, habe ich in 6 Jahren nicht erlebt - bekamst Du gleichzeitig denselben Grad auch in Hap-Ki Do, Kong So Tao, Karate und Taekwondo.

Kann ich bestätigen! Aber auch hier muss man differenzieren ... es gibt Verbände die ein und das Gleiche unter zwei Namen anbieten, sprich Tang Soo Do und Hapkido oder Taekwon-Do und Tang Soo Do, dies vor allem in den Staaten, daher werden dort entweder beide Systeme auf einer Urkunde benannt oder aber zwei Urkunden ausgestellt. An was das liegt kann Euch nur ein Vorstand des jeweiligen Verbandes sagen ...


Weil ich hautnah miterlebte, was diese bunten Männchen wirklich alles draufhatten, nämlich NICHTS, habe ich heute einen riesen Greuel vor dieser Graduierungsscheisse.

Kann ich ebenfalls bestätigen ... es gibt leider nur noch wenige gute Lehrer ...

Gruß
Mike

Morpheus1979
26-11-2002, 12:25
[QUOTE]Original geschrieben von Michael Kann
[B]@Morpheus1979



Zu nah tretten? Ne .. tust Du nicht ... meinst Du mit Ju-Jutsu-Kämpfern Leute wie "Joe" Joachim Thumfart?

-> naja soweit nach Westen muss man da garnicht schauen! In Bayern selbst gibtes viele gute Kämpfer und ehmal. die jetzt echt gute Trainer sind!


Viel Kontakt zu Eurem Nachbarverein in Bamberg unter der Leitung von Jochen Kunert habt Ihr aber nicht ... oder?

-> da ich nicht aus BA bin weiß ich auch nixs vom Kontakt zum Nachbarverein. So viel wie ich weiß machen die auch keinen Wettkampf!Bist du dort ab und zu beim Training??

Michael Kann
26-11-2002, 13:11
@ Morpheus1979


naja soweit nach Westen muss man da garnicht schauen! In Bayern selbst gibtes viele gute Kämpfer und ehmal. die jetzt echt gute Trainer sind!

Das hab ich ja auch nicht behauptet ... in Bayern gibt es bestimmt gute Kämpfer die auch gute Trainer sind, doch Dein Statement (ich hoffe Du erinnerst Dich) lautete wie folgt
ich denke das du keinen Kämpfer wirklich mal getroffen hast und bei ihm im Training warst! . Und auf die etwas versteckte Frage innerhalb Deines Statements habe ich Dir geantwortet ... ;)


da ich nicht aus BA bin weiß ich auch nixs vom Kontakt zum Nachbarverein.

Das issn Argument!


So viel wie ich weiß machen die auch keinen Wettkampf!Bist du dort ab und zu beim Training??

Das stimmt ... Wettkampf is nicht so ihr Ding, aber eben auch nicht der einzige Inhalt des Ju-Jutsu, obwohl dies viele inzwischen so sehen ... hatten wir aber hier im Forum schon an anderer Stelle! Zwischendurch halte ich bei meinem ehem. Lehrer (is zwar schon gut 20 Jahre her) Workshops zu Themen wie MES/Tonfa, FMA, Grappling und ähnliches. Jochen gehört übrigens eher zu den "Alten" ;)

Gruß
Mike

Morpheus1979
26-11-2002, 13:27
Nein da haben wir wohl das Thema verfehlt!

Es ging aus meiner Sicht darum ob Wettkämpfer Dangrade verliehen bekommen sollten oder nicht!

Ich kenne halt einige die gute Kämpfer sind und waren und deshalb einen Dan mehr bekommen haben!!

Ich denke Joe hat auch einen verliehen bekommen,oder?

MfG

Morpheus

Michael Kann
26-11-2002, 14:19
@ Morpheus1979 .... was heißt hier nein? Du hast doch so argumentiert ... lies bitte noch mal Dein Statement!


Es ging aus meiner Sicht darum ob Wettkämpfer Dangrade verliehen bekommen sollten oder nicht!

Nicht nur Morpheus1979, aber auch! Meine Meinung dazu habe ich ja geäußert!


Ich kenne halt einige die gute Kämpfer sind und waren und deshalb einen Dan mehr bekommen haben!!!

Hab ich mich schon dazu gestellt! Ich finde es schon mal possitiv, dass der erste Meistergrad nicht mehr zu den Weihnachtsgeschenken gehört!


Ich denke Joe hat auch einen verliehen bekommen,oder?

Mag sein!? Weiß ich nicht! Er gehört eben auch zu der besagten Ausnahme der Regel!

Gruß
Mike

Goemon
27-11-2002, 12:58
Habe heute ein rundschreiben von der IMAF in die Hände bekommen, und da steht, des ein alter Lehrmeister von mir, den 10. Dan im Nihon Ju Jutsu verleihen bekommen hat.
Shizuya Sato aber er gehört zu den Personekreis, der über 70 Jahre alt ist und immer noch aktiv ist.


Gruß Lupin der III

Pantha
27-11-2002, 18:21
Original geschrieben von Lupin der III

Shizuya Sato aber er gehört zu den Personekreis, der über 70 Jahre alt ist und immer noch aktiv ist.

Das würde ich mir für mich auch wünschen, mit über 70 noch aktiv:respekt:

Goemon
28-11-2002, 08:12
Da hat mir Prof. Sato einen guten Tip gegeben, er sagte mir, warum er so alt geworden ist...

er hat immer Ju Jutsu gemacht !!!

also hast du auch gute Changsen so alt zu werden.

Lupin der III

Pantha
28-11-2002, 10:47
Original geschrieben von Lupin der III
Da hat mir Prof. Sato einen guten Tip gegeben, er sagte mir, warum er so alt geworden ist...

er hat immer Ju Jutsu gemacht !!!

also hast du auch gute Changsen so alt zu werden.


Hoffen wir es;)

SCFudji
21-04-2008, 10:02
Peter Nehls (Jg.1936) hat den 10 Dan von einer intern. Budo-Organisation. 1996 schrieb er mir in einem Brief, dass er zur Verleihung nach Jacksonville, USA, eingeladen worden sei. Im DJJV (Ju Jutsu) besitzt Peter Nehls seit 1994 den 8.Dan und war damit der erste Träger dieses Grades. In den 60er Jahren war Peter Nehls Schüler von Professor Tanaka, einem Catch-Weltmeister aus Hawaii, der 56 Dangrade besaß und seinerzeit zweithöchster Gesamtdanträger der Welt war.

Vlado Schmidt aus Ungarn, ehemaliger Fremdenlegionär, trägt den 10.Dan seines eigenen Budo-Stiles. Er ist über 70, hat aber 2007 noch einen Lehrgang in Hamburg abgehalten. Sein Stil wird mittlerweile von seinen Schülern und Nachfolgern (aus Österreich) weiter gepflegt.

Bei beiden Budo-Legenden habe ich zahlreiche Lehrgänge und auch private Trainings absolviert. Es stimmt, mitunter ging es damals sehr hart zu. Heute würde ich den schmerzvollen Weg keinem Budo-Schüler mehr wünschen ...

Gruß
Henrik Stoldt, Ju Jutsu Dan

SCFudji
21-04-2008, 10:14
Peter Nehls (jg.1936) besitzt den 10. Dan Jiu Jitsu. In einem Brief 1996 schrieb er mir, dass er zur Verleihung durch eine Internat. Budo-Organisation nach Jacksonville, USA, eingeladen worden sei. Peter Nehls selber war in den 60er Jahren Schüler von Prof. Tanaka, damals Catch-Weltmeister und mit 56 Dan-Graden zweithöchster Gesamtdanträger der Welt.

Vlado Schmidt aus Ungarn, ehemaliger franz. Fremdenlegionär und heute über 70 J. alt, trägt den 10.Dan seines eigenen Budo-Stiles, sowie den 8. Dan Ju Jutsu. Er hat noch 2007 einen Lehrgang in Hamburg gehalten. Sein Stil wird mittlerweile von Schülern (aus Österreich) weiter gepflegt.

AHRENSBURG JU JUTSU UND AIKIDO (http://www.jujutsu-ahrensburg.de)

SCFudji
21-04-2008, 11:50
Karl Wagner D 10. Dan Budo Do
Frank Steinbüchel D 10. Dan Kempo
Andrew Mc Gill GB 10. Dan Kempo
Vlado Schmidt D/U 10. Dan Kobukai Kobudo
Bernd Götz D 10. Dan Shotokan Karate
Franz Strauss A 10. Dan Judo Do
Peter Wolf D 10. Dan Ninkaeshido
Evgeniy Sosin Ru 10. Dan Berkat
Jhonny Vansimpson B 10. Dan Fuji Ryu Tai Jutsu

Gruß
SC Fudji Ahrensburg

Budosparky
21-04-2008, 13:08
Franz Strauss und Vlado Schmidt!

2008 Gibt es einen wöchigen Lehrgang in Pinkafeld /Oesterreich, an dem beide 10 Dan's anwesend sind.
Diesen Leuten geht es mit Garantie nicht darum, möglichst viel Kohle zu machen, sondern echt um der Kampfkunst willen.

Die Kosten für eine Woche Training mit Vollpension (reichhaltig :-) ) betragen nämlich gerade mal 250 Euro.

Werde deshalb dieses Jahr auch wieder daran teilnehmen.

http://www.jujutsu-hebi.at/pdf/pinkafeld.pdf


Uebrigens: Wer den Flyer genau anschaut, erkennt darin schon die legendäre Bescheidenheit von F.Strauss: Obwohl er der Organisator und 10. Dan Träger ist, setzt er sich zuunterst auf die Liste. Noch unter Wolfgang Lienert, mit dem 4 Dan der niedrigstgradierte Seisei an diesem Lehrgang :-)

Sven K.
21-04-2008, 14:25
Franz Strauss und Vlado Schmidt!

2008 Gibt es einen wöchigen Lehrgang in Pinkafeld /Oesterreich, an dem beide 10 Dan's anwesend sind.
Diesen Leuten geht es mit Garantie nicht darum, möglichst viel Kohle zu machen, sondern echt um der Kampfkunst willen.

Die Kosten für eine Woche Training mit Vollpension (reichhaltig :-) ) betragen nämlich gerade mal 250 Euro.

Werde deshalb dieses Jahr auch wieder daran teilnehmen.

http://www.jujutsu-hebi.at/pdf/pinkafeld.pdf


Uebrigens: Wer den Flyer genau anschaut, erkennt darin schon die legendäre Bescheidenheit von F.Strauss: Obwohl er der Organisator und 10. Dan Träger ist, setzt er sich zuunterst auf die Liste. Noch unter Wolfgang Lienert, mit dem 4 Dan der niedrigstgradierte Seisei an diesem Lehrgang :-)

Übrigens: Wer Werbung macht, möge dies doch bitte in dem Werbeforum tun !

Übrigens: ich bin noch am überlegen ob es dafür ne Verwarnung gibt.

Budosparky
21-04-2008, 14:49
Wo hört eine Empfehlung, die man aus eigener, positiver Erfahrung ohne Kommerzgedanken macht auf und wo beginnt Werbung?

Die Frage war doch, ob man einen 10 Dan kennt....
Ja das tu ich!
Und zwar 2!
Und zwar solche, die in diesem Thread schon vor mit genannt wurden.
Und ich werde dieses Jahr mit diesen trainieren.
Und wer mal (nicht einen, sondern 2) hochgradierte Dan Träger kennenlernen möchte, kann das an obig genanntem Anlass für quasi umsonst tun.

Und glaubt mir, der Anlass braucht keine Werbung. Schon gar nicht von jemandem, der weder mit Vlado Schmidt noch mit Franz Strauss in einem gemeinsamen Verband/Verein etc. organisiert wäre. Werbung braucht nur eine kommerzialisierte Veranstaltung. D.H es muss Gewinn abwerfen. Pinkafeld muss das nicht. Es genügt, wenn der Anlass selbsttragend ist.

Ju-Jutsu-Ka
21-04-2008, 15:00
Der Thread war mehr als 5 Jahre alt, bis er wiederbelebt wurde.


Lasst Ihn doch einfach in Frieden ruhen und wenn es sooo wichtig ist, wäre IMHO ein neuer Thread besser.

Budoka_Dante
21-04-2008, 15:19
Wiederbelebt wurde er ja von jemand anders ;)

Ausserdem wird sein Grab wohl bald versiegelt:p

Budosparky
21-04-2008, 15:34
Der Thread war mehr als 5 Jahre alt, bis er wiederbelebt wurde.

Uuups... das habe ich übersehen....

-Ryo-
21-04-2008, 22:42
Hallo,

kennt Ihr jemand der den 10.Dan JJ (egal welcher Stil) hat?

DANKE

Panther

Und wieso willst du das wissen?:rolleyes:

Schnueffler
22-04-2008, 08:08
Und wieso willst du das wissen?:rolleyes:

Schau mal aufs Datum, von wann die Frage ist!
MfG
Markus

tcschmidt
22-04-2008, 10:36
Nunja.. kommerzielle Dinge haben in einem Forum nichts zu suchen.. das sehe ich auch so..

Aber dies hier ist wohl eher als "gemeinnützig" anzusehen, denn da verdient ja wohl keiner dran. 270 Euro für eine Woche Ü/VP mit Training bei hohen Danträgern.. Das hat sicher nichts mit Gewinnmaximierung sondern mit Idealismus zu tun.

Schade, dass ich nicht aus Österreich komme, dann wär das sogar was für mich. Auch wenn ich aus ner anderen Sparte Kampfkunst komme..




Franz Strauss und Vlado Schmidt!

2008 Gibt es einen wöchigen Lehrgang in Pinkafeld /Oesterreich, an dem beide 10 Dan's anwesend sind.
Diesen Leuten geht es mit Garantie nicht darum, möglichst viel Kohle zu machen, sondern echt um der Kampfkunst willen.

Die Kosten für eine Woche Training mit Vollpension (reichhaltig :-) ) betragen nämlich gerade mal 250 Euro.

Werde deshalb dieses Jahr auch wieder daran teilnehmen.

http://www.jujutsu-hebi.at/pdf/pinkafeld.pdf


Uebrigens: Wer den Flyer genau anschaut, erkennt darin schon die legendäre Bescheidenheit von F.Strauss: Obwohl er der Organisator und 10. Dan Träger ist, setzt er sich zuunterst auf die Liste. Noch unter Wolfgang Lienert, mit dem 4 Dan der niedrigstgradierte Seisei an diesem Lehrgang :-)

-Ryo-
22-04-2008, 21:38
Schau mal aufs Datum, von wann die Frage ist!
MfG
Markus

Ooop´s ne Forenleiche.:D

Lei Wulong
01-05-2008, 13:53
ich hab den 10:cool2::whogives:

Jiu-Dan
15-05-2008, 12:54
vielleichts hats schon jemand gesagt, vllt. auch nicht.

der/mein jiu-jitsu bundestrainer dieter lösgen hat den 10. dan ---> Wikipedia
erich rahn lebt nicht mehr

Budoka_Dante
15-05-2008, 13:20
Wiki-link (http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_L%C3%B6sgen)

Durchaus interessant...

Ju-Jutsu-Ka
19-05-2008, 13:44
Wikipedia ohne Quellenangaben mag ich nicht:o