PDA

Vollständige Version anzeigen : Freefight/Streetfight/Kickboxen

jo-mu
16-11-2006, 16:32
Darf eine Stadt Kampfsport (Freefight/Streetfight/Kickboxen) dieser Form im Rahmen der öffentlichen Jugendarbeit an bieten?
Jeder darf kommen, keinerlei Vereinsbindung usw. ?
Oder gibt es Rechtliche einwände?

elbaro
16-11-2006, 16:35
Direkt auf deine Frage kann ich nicht antworten ich weiß aber, dass Jugendcenter im Nebendorf Boxen angeboten wird. Ohne Verein.

kinkon
18-11-2006, 12:14
Rechtlich gibt es keine Einwände, allerdings haben Behörden die Möglichkeit es zu unterbinden, wenn es ihnen nicht gefällt, indem es z.B. keine Gelder oder öffentlichen Hallen gibt, in denen das Projekt stattfinden darf.

jkdberlin
18-11-2006, 15:53
Wieso solltees nicht angeboten werden dürfen?

Grüsse

hobbes_s
18-11-2006, 16:03
Rechtlich gibt es keine Einwände, allerdings haben Behörden die Möglichkeit es zu unterbinden, wenn es ihnen nicht gefällt, indem es z.B. keine Gelder oder öffentlichen Hallen gibt, in denen das Projekt stattfinden darf.

Hm, soweit ich den Threadersteller richtig verstanden habe, geht es ja darum, daß das Angebot ohnehin von der Stadt (also von Vater Staat) angeboten werden soll.

Rechtlich spricht nichts dagegen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß eine städtische Behörde ein Jugendprojekt startet, in dem Schlagwörter wie "Streetfight" oder "Freefight" vorkommen. Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen MMA, aber der Sport hat nunmal ein übles Image in der Öffentlichkeit, und es dürfte extrem schwer bis unmöglich sein, die Stadtverwaltung von einem derartigen Vorhaben zu überzeugen.

Schon mal darüber nachgedacht, eventuell lieber etwas mit einer "politisch korrekteren" Stilrichtung wie Judo, Karate oder Aikido zu organisieren? Das wäre sicherlich machbarer.

kinkon
18-11-2006, 16:07
Wieso solltees nicht angeboten werden dürfen?

Na wegen der ganzen Toten und Schwerverletzten, die es dabei immer gibt.:rolleyes:

@hobbes: Ich hatte das genauso verstanden wie Du.

@Threadersteller: Vielleicht kannst Du ja anstelle von Freefight Thaiboxen anbieten, und nebenbei bietest Du noch Ringen und Bodenkampf an und verbindest das dann mit dem Thaiboxtraining.;)