Vollständige Version anzeigen : MMA Shorts Erfahrungen/Empfehlungen
elektroschrott
16-11-2006, 18:44
Hey!
Wollte mir mal zur Abwechslung (und weils trendy ist, hehe) ne short besorgen und würd gern mal wissen, welche hersteller ihr empfiehlt. ich dachte da am ehesten an Sprawl, weiß allerdings überhaupt nicht, wie da die qualität ausfällt.
was meint ihr, worin lohnt es sich zu investieren?
sprawl ist Spitzenqualität, lohnt sich meiner meinung nach
ich hab die shock grappling short und muss sagen das die absolut erstklassig ist, kann die nur weiterempfehlen.
Sprawl sind natuerlich klasse und sehr stylish aber auch recht teuer.
etwas guenstiger aber auch qualitativ sehr gut sind die Hosen von Fightec.
ich bin damit sehr zufrieden und kann die nur empfehlen
ich hab die shock grappling short und muss sagen das die absolut erstklassig ist, kann die nur weiterempfehlen.
jo auch gut ;) ;)
wo kann man sprawl sorts beziehen ? brauch auch eine :-)
etwas guenstiger aber auch qualitativ sehr gut sind die Hosen von Fightec.
was ist denn das für ne marke? noch nie gesehen. oder no name? was kostet denn davon eine?
Fightec ist ne neue Marke und Ausruester der ELLO
erhaeltlich z.B. ueber Andyconda
demnaechst auch online unter Fightec.com
die Hose ist von Schnitt wie ne Sprawl ohne einschnitt am Bein
sie gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen von blank ueber eigesticktes Firmenlogo bis zu individuell bedruckt. Preise liegen (glaub ich) zwischen 33 und 38 €
auch nicht billig , denn ich habe für meine sprawl auch nur 29 euro gezahlt. ;)
sprawl fuer 29 € ??? wo???
da werd ich Stammkunde:D
Schnueffler
17-11-2006, 07:03
Für 29 Tacken?
HABEN WILL!!! WO???
MfG
Markus
MatzeOne
17-11-2006, 08:41
Evtl. Sammelbestellung? ;)
***Nakatomi***
17-11-2006, 08:58
es gibt von twins/ booster fightshorts, die sind mindestens so schick wie die sprawl. zu bestellen z.b. bei energy sports, kosten 50 tacken.
http://www.energy-sports.de/images/TST-3.jpg
gibt auch eine mit blumenmuster , so hawaii style.
sprawl ist qualitativ ungeschlagen, wäscht sich super und scheint unkaputtbar.
aber wenn man sie nicht wie marq über verschlungene pfade für so einen unglaublichen preis bekommt:p , kann man sich getrost auch was anderes besorgen- es gibt so geile shorts und die black/yellow sprawl haben nun wirklich schon hinz und kunz-
ich komme mir damit inzwischen jedenfalls bescheuert vor.
guck mal bei tapout oder check mal die camoushorts von manto- die find ich schick, ist aber riesig :( zu riesig für mich jedenfalls
Evtl. Sammelbestellung? ;) genau :D :D
Dudeplanet
17-11-2006, 09:34
Die zwei Babys werden bald meine sein::cool:
elektroschrott
17-11-2006, 09:36
hmmm.
@ matzeone: sammelbestellung wär ich dabei!
aber jemand muss mir hier wirklich erklären, wie man zu einer sprawl shorts für 29 eier kommt...da ist doch irgendwas faul dran...:engelteuf
Die zwei Babys werden bald meine sein
gleich zwei auf einmal ;)
aber ist diese äussere schnürung nicht hinderlich??
***Nakatomi***
17-11-2006, 09:44
:sport006: und der preis an den besten shortsgeschmack geht an....
dudeplanet!:D
....nobel geht die welt zugrunde...:D
MatzeOne
17-11-2006, 09:48
:sport006: und der preis an den besten shortsgeschmack geht an....
dudeplanet!:D
Gegen Frank B. aus B. lass ich nichts kommen. Der hat DIE Hosen an! :D
@schrotti
Ich bin mit ein paar Leuten gerade dabei selbst etwas Kampfsportbekleidung zu entwerfen. Wenn wir ein paar Muster haben, kannst ja einfach mal zum Training vorbeikommen und dir anschaun.
*Werbung aus*
Dudeplanet
17-11-2006, 09:48
aber ist diese äussere schnürung nicht hinderlich??
Jau, hatte bisher nix Anständiges... Und da wir seit neuestem Samstags No-Gi trainieren, musste eben ein Shortgeformtes Textil her.:)
und der preis an den besten shortsgeschmack geht an....
dudeplanet!Danke, danke! Ich weiß schon genau, warum ich nicht poste, wo die her sind:D
aber ist diese äussere schnürung nicht hinderlich??ich mache mir eher gedanken um die tasche :rolleyes:
MatzeOne
17-11-2006, 09:53
Ist mir auch schon aufgefallen. Du willst immer nur das Beste für dich behalten, Dude :p
Aber unsere werden eh viel schöner...
Hmmm... Ich frag mal nach, wie die Bereitschaft für eine "Wir treten den Alliance-Leuten in den *****"-Hose ist :D
Nein... Wir sind doch wie eine ganz große Familie.
Hab gehört, dass unser Trainer von euren Kollegen aus Nürnberg gebucht wurde. Manchmal bin ich doch froh, dass wir "deutsche" Verhältnisse hier haben... Sonst wär sowas nicht möglich... Und ich könnte heute auch nicht mein erstes Vale Tudo - Training in der ELLO Akademie in Norderstedt machen. Jetzt genug Off-Topic :o
Dudeplanet
17-11-2006, 10:11
Hab gehört, dass unser Trainer von euren Kollegen aus Nürnberg gebucht wurde.Tatsächlich? Den Furao? Nun gut, sie werden ja berichten können, wo er auf der Benchmark zu den weltbesten - den Alliance-Trainern - steht.
Und das mit dem in den ***** treten... wir stehen ja sowieso mehr auf Biegen, Brechen, Ausrenken und Abreissen. Da könnt ihr soviel treten wie ihr wollt, helfen wird's nichts. *Öl-ins-Feuer-gieß*
***Nakatomi***
17-11-2006, 10:12
Hmmm... Ich frag mal nach, wie die Bereitschaft für eine "Wir treten den Alliance-Leuten in den *****"-Hose ist :D
bei der kleinen auflage lohnen die druckkosten nicht mal:p
MatzeOne
17-11-2006, 10:18
Nakatomi... der ideelle Wert ist unbezahlbar :D
Nee Dude. Furao wird zwar auch noch sicherlich zu uns kommen, aber
Carlos Eduardo Ferreira a.k.a. "Chalita" ist momentan unser Trainer. Auch ein sehr guter Trainer, wie ich denke :)
Leider läuft am 10.12. sein Visum aus :cry:
ich mache mir eher gedanken um die tasche :rolleyes:
ist auch keine fightshort sondern eine Board Short ;), die man auf der offiziellen V&M seite bestellen kann.
***Nakatomi***
17-11-2006, 10:22
Nakatomi... der ideelle Wert ist unbezahlbar :D
na, mal schauen, obs hilft:p
nützlich wäre vielleicht auch noch ein satz voodoo- puppen als zugabe:rolleyes:
na viel erfolg weiterhin:D
Evtl. Sammelbestellung? ;)
Hi Leute,
Michael Kautz (The Nose) hat schon des öffteren Sammelbestellungen für durchgeführt (geht mal über die Suchfunktion). Michael bekommt da immer super Preise.
Grüße
Christian
www.fight-academy.eu
@dude,
naja deine vorgeschlagene shorts kosten aber auch 49€, da würde ich mir eher für 5€ mehr die koral camo shorts holen.
@all
wer wissen will wo dude seine shorts bestellt, einfach pn an mich:D :D :D
Schaut Euch doch mal die letzten threads zu Bestellungen bei Sprawl an... Die letzte war echt ne Katastrophe... Sprawl hat es nicht wirklich gut gehändelt...
Die sind teuer (Wo Marq diesen Hammerpreis herhat, weiss ich leider nicht) und die Prints sind mittlerweile auch für'n Popo...
Bei meinen letzten beiden Sprawls ging nach ca. 3-5 mal waschen der Print mit baden.
Habe auch einige Tap Out Shorts... Sind qualitativ und vom Design auch sehr geil, aber eben auch Teuer...
Seid über einem Halben Jahr besitze ich auch Figh Tec (schickt einfach ne mail an info@sportschule-koeln.de )Shorts und einige meiner Schüler auch, und bin absolut begeistert über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis... Preise liegen zwischen ca. 30 und 35€...
Vorteil ist das man sie recht schnell hat... Auf meine letzte Sprawl Lieferung habe ich Ewigkeiten gewartet (andere min. 2 - 3 Ewigkeiten, suche nach "Sprawl Sammelbestellung") und habe auch noch ne Menge Zoll zahlen müssen...:mad:
Dudeplanet
17-11-2006, 10:46
ist auch keine fightshort sondern eine Board Short ;), die man auf der offiziellen V&M seite bestellen kann.
Wie heißt denn die offizielle Seite?
auf www.vitaminsandminerals.com gibt's die jedenfalls nicht. Oder ich bin blind.
@gabri: Die Koraldinger sind schön, aber die hat ja jeder ;)
@all wer wissen will wo dude seine shorts bestellt, einfach pn an mich:D :D :D
poste es doch hier ;)
Die sind teuer (Wo Marq diesen Hammerpreis herhat, weiss ich leider nicht) und die Prints sind mittlerweile auch für'n Popo...
Bei meinen letzten beiden Sprawls ging nach ca. 3-5 mal waschen der Print mit baden.
naja, teuer werden sie halt durch die Bestellung von übersee ...
und die neuen shorts haben dochn gar keinen print mehr!? oder?
wird der warrior-club irgendwann wieder neue produkte führen?
Ligeirinho
17-11-2006, 11:21
Meine Anforderungen an gute Fightshorts sind:
- stabiles Material, so daß man reingreifen kann (gut bei Verteidigung gegen Kimura)
- keine Taschen (oder max. eine Tasche, die sich mit Klettverschluss zumachen läßt)
- ein Schnitt, der auch hohe Tritte zuläßt
- Klettverschluß und zusätzliche Schnürung, damit sie stabil an der Hüfte hält
- schlicht, ohne zusätzlichen modischen Firlefanz
Die Sprawl sind leider nicht so unkaputtbar, wie ich gedacht habe.
Meine Lieblingsshort ist momentan eine simple Boardshort von H&M. Hat alle Eigenschaften, die ich von einer guten Hose erwarte.
Dudeplanet
17-11-2006, 11:43
poste es doch hier ;)
Er wusste es tatsächlich. Naja, da Nachmacher eh doof sind:p Und die Firma sehr vertrauenswürdig aussieht und für 6,90 versendet, möchte ich es euch nicht vorenthalten.
www.dragonbleu.fr
El Carnal
17-11-2006, 18:19
@Dude: Da brennen ja einem die augen wenn man auf diese "roten Zahlen" blickt!!!!!
Also ich hab meine short ne Brazil Combat aus England für schlappe 22€ bestellt und bin bis jetzt auch recht zufrieden!!
Stöbert doch mal bei eBay rum....da findet man ab und zu auch recht gute angebote.
Bei EBay/Übersee halt aufpassen wegen Fälschungen etc.
El Carnal
19-11-2006, 00:38
Allerdings,da gibts einige solcher fälle....aber ist mir selber noch nicht passiert!
Immer bei autorisierte händler kaufen!!! ;)
Und wenn mans billig+gut haben will kann man einfach ne normale Gi Hose abschneiden und umnähen :P
Für coolness einfach paar dicke patches draufknallen!
elektroschrott
20-11-2006, 21:43
Und wenn mans billig+gut haben will kann man einfach ne normale Gi Hose abschneiden und umnähen :P
Für coolness einfach paar dicke patches draufknallen!
du bist gut drauf! jefällt!:halbyeaha
japan-style rules!!!!!
killer sind die von inspirit (www.inspirit.jp)
vor allem das spec model.
vergiss dann sprawl....
(sind aber auch sehr teuer.
da kann sprawl aich einpacken :-( )
@impala
ja das ist geil.
und wen man nicht nähen kann.... (wie ich)
checkt man:
atamakimonos.com (oder so..)
und kauft sie schon kurz...
ich kann bobi nur zustimmen. Ich nutze auch inspirit shorts. das spec model2 und auch das shooto dragon model. ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. die teile sehen cool aus und sind qualitativ hochwertig. die sprawl die ich vorher genutzt habe sind aber auch völlig in ordnung. Allerdings ist eine meiner sprawl shorts von der waschmaschine gefressen worden und hat jetzt einige bisswunden (muss aber nicht an der qualität liegen).
UnknownSoldier
22-11-2006, 18:34
habe eine hose von HUNTER... is sehr gut.. qualität, aussehen.. passt alles ;-)
kann ich also empfehlen
El Carnal
22-11-2006, 18:44
@impala
ja das ist geil.
und wen man nicht nähen kann.... (wie ich)
Musst ja auch nicht können.......Mit ner schere kannst aber umgehn??:)
MatzeOne
22-11-2006, 21:58
habe eine hose von HUNTER... is sehr gut.. qualität, aussehen.. passt alles ;-)
kann ich also empfehlen
Hätte ich auch gerne. Aber leider hier nur teuer zu beziehen :(
shorts machen keine besseren kämpfer:D
ich kaufe mir mein equippment, seien es rashguards oder shorts eigentlich nur noch in normalen kaufhäusern... am liebsten im ausverkauf.
Dudeplanet
23-11-2006, 06:08
shorts machen keine besseren kämpfer:DAber schönere;)
@ maximus. aber nen schlechteren cooler! :-)
samstag? muss mal schauen ob ichs
bazillen-technisch schaffe
go maluco, go maluco!
@ maximus. aber nen schlechteren cooler! :-)
samstag? muss mal schauen ob ichs
bazillen-technisch schaffe
go maluco, go maluco!
falsch. jemand, der scheisse kämpft, jedoch komplett aufgerüstet mit gear ist, macht sich meiner meinung nach voll zum affen.
samstag ist pflicht!
snowtear
23-11-2006, 09:41
falsch. jemand, der scheisse kämpft, jedoch komplett aufgerüstet mit gear ist, macht sich meiner meinung nach voll zum affen...
... ganz meine Meinung. Ich bin bis vor kurzem noch regelmäßig um die Wette geschwommen, da sind die richtigen Patienten immer mit den neusten Speedo-Ganzkörperanzügen zum Training erschienen. Keine Sekunde schneller geschwommen damit und dabei ausgesehen wie ein vollgeschissener Taucheranzug :D
mmmh, war eigentlich nicht so ernst gemeint.
ich find gear einfach geil!
@ snowtear
wobei schlecht sein und vollbeschiessenen aussehen ist natürlich hart.
im training haben wir einen den nennen wir merchandise-dog.
der kauft sich alles!!! macht fast ein bisschen neidisch...
gruss merchandise-dog-two
bis samstag, i hope
mmmh, war eigentlich nicht so ernst gemeint.
ich meine alles ernst. IMMER. du kennst mich doch:D
Dein Meister
23-11-2006, 18:31
sprawl ist Spitzenqualität, lohnt sich meiner meinung nach
wo bekommt man dies?
Die zwei Babys werden bald meine sein::cool:
wuaa wo hast du die her?
El Carnal
23-11-2006, 19:51
wo bekommt man dies?
eBay.com
Frank G.
23-11-2006, 20:19
falsch. jemand, der scheisse kämpft, jedoch komplett aufgerüstet mit gear ist, macht sich meiner meinung nach voll zum affen.
samstag ist pflicht!
So sieht es aus!!!
wuaa wo hast du die her?
hatte er doch schon geschrieben... :)
dragonbleu.fr
Dudeplanet
23-11-2006, 22:52
hatte er doch schon geschrieben... :)
dragonbleu.fr
Sie sind übrigens angekommen... Klasse der Laden:)
Dudeplanet
24-11-2006, 10:43
wie hast du bezahlt?
Kreditkarte:)
scheint aber teilweise trotzdem noch ziemlich teuer zu sein... :o
@marq:
ansonsten kannste auch paypal benutzen....n konto zu erstellen dauert nich wirklich lange bzw. ist nicht all zu umständlich und es lohnt sich. ;)
wollte eigentlich wissen, ob paypal bei denen funzt ;)
wollte eigentlich wissen, ob paypal bei denen funzt ;)
fauler sack...
guck mal auf die seite...und dann rechts...bei den zahlungsarten.
der recht grosse "PayPal"-schriftzug könnte möglicherweise darauf hinweisen, dass man auch mit paypal zahlen kann. :p
die franzosen scheinen sowieso ganz gerne paypal zu benutzen. :ups:
MatzeOne
24-11-2006, 13:59
Ich nutze auch gerne PayPal. Bin ich jetzt auch Franzose? :ups:
Ich nutze auch gerne PayPal. Bin ich jetzt auch Franzose? :ups:
jupp.
ne, aber paypal scheint dort beliebter zu sein als zB "normale überweisungen". ;)
El Carnal
24-11-2006, 16:14
Paypal ist auch viel sicherer für beide als ein Überweisungsträger!!
und wie lang hat die lieferzeit gedauert? ^^
Tito_Ortiz
25-11-2006, 08:37
falsch. jemand, der scheiße kämpft, jedoch komplett aufgerüstet mit gear ist, macht sich meiner Meinung nach voll zum Affen.
Wie meinst du das jetzt ?
also wenn jemand seit ein paar monaten dabei ist und noch nicht so gut ist, der aber sich aber die dazugehörigen Klamotten gekauft hat, macht sich zum Affen :confused: .
Sorry, aber die Aussage ist so was von Blöd.
Jede Sportart wird mit dazugehörigen Klamotten getrieben egal ob Karate Fußball, Volleball Radfahren.
Was ist denn hier anders dazs du zu so einer Aussage kommst.
MatzeOne
25-11-2006, 11:17
Volle Zustimmung.
Dudeplanet
26-11-2006, 18:18
und wie lang hat die lieferzeit gedauert? ^^
nicht mal ne Woche. 4 Werktage glaub ich, von Bestellung bis Abholung bei der Post.
@UlkOgan: Nun ja, teuer schon... aber ich kaufe ja auch nicht andauernd Zeug. Qualitativ sind beide Shorts sehr hochwertig. Insofern ist ein Fuffi okay. (Soviel habe ich am WE auch in Cocktails investiert;) ) Der Versand kommt halt wesentlich günstiger als von Übersee und im Zweifel ist auch ein Rückversand billiger. Haben offenbar auch eine anständige Umtauschpolitik.
also wenn jemand seit ein paar monaten dabei ist und noch nicht so gut ist, der aber sich aber die dazugehörigen Klamotten gekauft hat, macht sich zum Affen :confused: .
Jede Sportart wird mit dazugehörigen Klamotten getrieben egal ob Karate Fußball, Volleball Radfahren.
Is halt wie wenn wer 3 mal Volleyball spielt und dann mit cap schweissband und glänzenden nationaltrikot kommt oder so..
Schnueffler
27-11-2006, 08:08
Hatte es eher so verstanden, wenn sich jemand nur die teuersten Markenklamotten kauft, einen auf dicke Hose macht und dann keinen Plan hat, das es sich dann zum Affen macht.
Nichts gegen einen Anfänger oder jemanden, der sich normal verhält.
MfG
Markus
Gordinho
28-11-2006, 22:35
Ich hab mir:
2 Rashguards
1 Fightshort
1 Fightpands
bei www.ju-sports.de geholt. günstig und sehr gute qualität.
wenn jemand am turnier voll aufgegeart auftritt, und dann scheisse kämpft (womit ich nicht meine, dass er verliert), dann habe ich persönlich nur ein müdes lächeln für ihn übrig, weil er sich dann offensichtlich mehr mit dem outfit und seinem image, als mit seinem game beschäftigt hat.
MatzeOne
28-11-2006, 23:16
wenn jemand am turnier voll aufgegeart auftritt, und dann scheisse kämpft (womit ich nicht meine, dass er verliert), dann habe ich persönlich nur ein müdes lächeln für ihn übrig, weil er sich dann offensichtlich mehr mit dem outfit und seinem image, als mit seinem game beschäftigt hat.
Paar Internetshops durchklicken und was Schönes für sich finden, bestellen etc.: 15-20 Minuten.
EINE Trainingseinheit: Zwischen einer Stunde und zwei Stunden(?)
El Carnal
29-11-2006, 19:18
Paar Internetshops durchklicken und was Schönes für sich finden, bestellen etc.: 15-20 Minuten.
Klar..:D ...Empfehlentswert....Es sollte sich dann jeder nur fightgear bestellen als zu trainieren....Geht schneller :rofl: :rofl:
:rolleyes: Wohl oder übel,es gibt tatsächlich einige von dieser sorte!!! :rolleyes:
Wenn du Klamotten innerhalb 15-20 min kaufst ...
Also ich hab die schwatte "Lion" von Vangaard und bin unglaublich zufrieden mit der Hose!Jetzt nach zwei Jahren beginnt der Aufdruck so langsam zu leiden,aber ansonsten hat die Buchse noch keinerlei Verschleisserscheinungen!;-)
Abgesehen davon, dass der Thread 2 Jahre alt ist, kann ich bestätigen, dass die Short "Lion" von Vangaard durchaus empfehlenswert ist ;)
Ach wenn jemand im sufu sucht und sich für genau diesen Short interessiert isses ja auch egal wann das geadded wurde!:D
hallo hallo.. wollte mir ne short im internet bestellen, da ich in geschäften nix finde..
weiss jetzt aber nicht, welche grösse ich brauche...
bin 1.80 gross, wiege ca. 75kg oder so..
hab grade mal gemessen.. über den hüftknochen da.. nen umfang von 85..
also eher m oder l ?
Die Größe kommt absolut auf die Marke an! Jede Marke fällt unterschiedlich aus! Benutze die SuFu und du wirst fündig...! :)
Rocky777
07-01-2009, 14:21
Die Größe kommt absolut auf die Marke an! Jede Marke fällt unterschiedlich aus! Benutze die SuFu und du wirst fündig...! :)
und wirst trotzdem Probleme haben. :p
Ich weiß auch nicht genau welche Größe ich habe. :)
und wirst trotzdem Probleme haben. :p
Ich weiß auch nicht genau welche Größe ich habe. :)
Mach dir keine Sorgen- es kommt nicht auf die Größe an...! :D
Jaaa, hast schon recht; aber du hast erstmal einen Anhaltspunkt! Ansonsten, glaub ich, wurden hier im Laufe der Zeit schon sämtliche Hosen und Größen durchgekaut...!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.