Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfangertrainingsplan

Sprite
16-11-2006, 19:06
So hallo zusammen. Ich bin 16. ~~173 auf bissle unter 60 Kilo, ich hab mit nem Kampfsporttraining angefangen und es macht mir total Spaß und ich würde da gerne noch mehr investieren, also hab ich mir mal den Trainingsplan ausgeklügelt. Wenn er völliger Blödsinn is fänd ich dass sehr nett wenn ihr des sagt^^

Vorneweg: Mir geht es nicht unbedingt darum Muskelmaße aufzubauen, natürlich will ich Veränderung sehen, aber da gebe ich mir gern länger Zeit. Mir gehts darum, dass eben die Muskelmaße auf keinen Fall meine Kampfsportlichen Techniken einschränken. Ich denk ihr versteht was ich meine, ich will schneller werden und stärker zuschlägen und nicht unbedingt XXcm Oberarme.

Montag:

Training ist immer sehr fordern und da ich auch noch 20min mit dem Fahrrad hinfahre mache ich hier kein Training mehr.

Dienstag:

Schulsport was z:Z (Fitness Zirkeltraining) ziemlich heftig ist sonst will ich hier "Kraft"training machen. Das soll so aussehen:

Barbell Push, (in die hocke, gewicht mit beiden händen nehmen unterhandgriff, dann hoch arme nach vorne strecken und wieder zurückziehen (langsam) davon so 10 jeweils 3 wiederholungen. Dann noch das ganze mit dem oberhandgriff.

Handgelenktraining, mit kleinen Gewichten

Handel in jede Hand und dann relativ langsame "Boxübungen"

und am schluss nochmal liegestützen auf den fäusten ( wegen dem handgelenk eben)

mittwoch:

hab ich relativ spät schule also morgens joggen ~~30min

abends training aber nur relativ leichtes..Kali wer kennt weiß was ich mein, viel koordination (wieder inklusive hinfahren)

Donnerstag:

Tennistraining, is auch nicht sonderlich anstrengend und dann abends nochmal die Kraftübungen

Freitag:

Ruhetag

Samstag:

Joggen:

Sonntag:

Wieder Ruhetag

Soa ihr seht ich bin ein absoluter Neuling, Anregungen sind erwünscht:o

polderi
16-11-2006, 22:07
Vergiss das, zuviel und ohne genaue Zielsetzung ;)

1-2 Mal pro Woche Krafttraining:

Pro Übung 3 Sätze, pro Satz 12 Wiederholungen. Wenn alle Sätze mit 12 Wdh., mehr Gewicht auflegen.
In folgender Reihenfolge:

Kniebeuge
Bankdrücken
Kreuzheben
Schulterdrücken
Rudern
Crunches

Zwischen den Sätzen und Übungen 1-2 Minuten Pause. Das Training dauert max. 60 Minuten. Vorher 5-10 Minuten kurz aufwärmen (Hampelmann). Nach dem Krafttraining 2-3 Tage kein Krafttraining mehr. Die Übungen zuerst von einem Fachmann zeigen lassen.

Dann 1-2 Mal locker Joggen (20-45 Minuten).

Pro Woche nicht mehr als 5 Sport-Tage. Sonst klappt es nicht mit der Erholung. Pro Nacht mind. 7 Stunden Schlaf, wennmöglichst vor Mitternacht anfangen. Für den Anfang einmal Kraft und einmal Joggen und dazu noch Tennis etc.