Vollständige Version anzeigen : 4. Prüfungsfach
Rocky777
17-11-2006, 13:01
Vielleicht wissen ja manche das man für einen abschluß in der schule ( 10. Klasse) Prüfungen ablegen muss in Deutsch Englisch Mathe uuuunnd eine --> Präsentation <--
Da ich das thema Rock / Punk / Punkrock wählen durfte und hier viele Rocker (naja metaler) sind würde ich euch fragen was ihr vielleicht so an Bilder Bands Texten alles habt :) ich nehme alles dankend an.
:)
Danke
Grüße Rock
-edit- Nun haben wir nur das Thema Punk
BOodidarma
17-11-2006, 13:22
http://www.linkinpark.de/
www.laut.de Da findest du Biographien, Diskographien Links zu anderen Homepages etc.
Rocky777
17-11-2006, 13:34
Danke aber wir sollten uns eigentlich weniger auf Bands beschrenken sondern das Genre durchnehmen
ausserdem find ich linkin Park ist kein rock :p eher so ein cross over hip hop.. m..ü.. you know :)
Ausserdem entferne die Lyric seite da kann Sebastian und jkd ärger bekommen weil Text veröffentlichung verboten ist.
kampffrosch
17-11-2006, 13:42
ausserdem find ich linkin Park ist kein rock :p
:ui: :weirdface :gruebel: :motz: :fight:
;)
Rock / Punk / Punkrock...das Genre durchnehmen
Du musst dich entscheiden. Willst du die ganze Geschichte anreissen und oberflächlich darstellen oder möchtest du dir einen Teil der Geschichte rausnehmen und dort in die Tiefe gehen? Beides wird nicht gehen (komplett darstellen und gleichzeitig in die Tiefe gehen), denn das ist zu umfangreich und dir fehlt die Zeit dafür.
Grundsätzlich gebe ich dir den Tip, beschränke dich auf die "Größen" des Genres, wenn du viel abdecken willst. Wenn du zu sehr in´s Detail gehst an einigen Stellen, dann verlierst du dich darin irgendwann und das wird man an anderen Stellen merken, weil die dann lückenhaft oder nur sehr oberflächlich sind.
Es sei denn du nimmst dir nur ein gewisses Stück Geschichte vor und gehst dort dann richtig in die Tiefe. Wobei man beim Zuhörer/Zuschauer immer noch mehr erreicht, wenn ihm einige Dinge nicht ganz so fremd sind (womit wir wieder bei den Größen wären).
Daran denken, hier gehts nicht darum den Lehrkräften zu zeigen, baby ich habs drauf und bin der Muckenchecker (und hierbei auf den noch so kleinsten Undergroundsupergeheimtipp eingehst), sondern du willst eine gute Note mit einer soliden, gut erarbeiteten und verständliche Präsentation. ;)
BOodidarma
17-11-2006, 13:50
:ui: :weirdface :gruebel: :motz: :fight:
;)
kann ich nur bestätigen. mag zwar kein echtes metal sein, aber rock ist es trotztdem
www.darklyrics.com (für texte)
www.metal-archives.com (für infos zu bands)
sind beide sehr "komplett", allerdings nur zum thema metal.
brrr...ich hatte damals geschichte. "Widerstand gegen Adolf Hitler im Dritten Reich"...bis vor ein paar jahren konnte ich noch die diversen widerstandsgruppen aufzählen und sonstwas, das hat mich verfolgt. :ups:
Rocky777
17-11-2006, 14:03
Du musst dich entscheiden. Willst du die ganze Geschichte anreissen und oberflächlich darstellen oder möchtest du dir einen Teil der Geschichte rausnehmen und dort in die Tiefe gehen? Beides wird nicht gehen (komplett darstellen und gleichzeitig in die Tiefe gehen), denn das ist zu umfangreich und dir fehlt die Zeit dafür.
Grundsätzlich gebe ich dir den Tip, beschränke dich auf die "Größen" des Genres, wenn du viel abdecken willst. Wenn du zu sehr in´s Detail gehst an einigen Stellen, dann verlierst du dich darin irgendwann und das wird man an anderen Stellen merken, weil die dann lückenhaft oder nur sehr oberflächlich sind.
Es sei denn du nimmst dir nur ein gewisses Stück Geschichte vor und gehst dort dann richtig in die Tiefe. Wobei man beim Zuhörer/Zuschauer immer noch mehr erreicht, wenn ihm einige Dinge nicht ganz so fremd sind (womit wir wieder bei den Größen wären).
Daran denken, hier gehts nicht darum den Lehrkräften zu zeigen, baby ich habs drauf und bin der Muckenchecker (und hierbei auf den noch so kleinsten Undergroundsupergeheimtipp eingehst), sondern du willst eine gute Note mit einer soliden, gut erarbeiteten und verständliche Präsentation. ;)
ok es ist so: zeit bleibt mir ;) es muss erst März 07 Fertig sein
Es sei denn du nimmst dir nur ein gewisses Stück Geschichte vor und gehst jop abgesehen von den vorreitern habe ich nur vor Moderneren Rock zu nehmen
Dann von wegen Menge: Es ist ein Drei Man(n) Vortrag und jeder nimmt sich seinen teil raus.. ob ich nun Rock, Punk, Punkrock nehme stellt sich noch heraus..
Aber danke für die Tipps :)
@Bodi
Nope es ist Crossover kein "Purer" Rock :)
SamuraiForHire
17-11-2006, 14:11
Hi Rocky!
Also, in Bonn war letztens 'ne Ausstellung zum Thema Rock in der DDR und BRD. Dazu gibt es folgende Buecher von der bundeszentrale fuer politische bildung (bpb):
"Rock" fuer 6,- Euro und "Jugendkulturen in Deutschland" fuer 2,- Euro. Kostet also nicht die Welt, ist sehr informativ und macht Spass zu lesen - wenn man sich fuer die Geschichte des Rock und fuer Jugendkultur interessiert...
Schau Dir also mal die folgenden Links an:
http://www.bpb.de/publikationen/T570W6,0,0,Rock.html
http://www.bpb.de/publikationen/BHV6K9,0,Jugendkulturen_in_Deutschland_1950_1989.h tml
Vielleicht findest Du ja noch mehr...
Viel Spass beim Vorbereiten der Praesentation!!!
SFH
Rocky777
17-11-2006, 14:21
AHHHH very thank you :)
Die werde ich mir wohl beschaffen
brrr...ich hatte damals geschichte. "Widerstand gegen Adolf Hitler im Dritten Reich"...bis vor ein paar jahren konnte ich noch die diversen widerstandsgruppen aufzählen und sonstwas, das hat mich verfolgt. :ups:
Ein Bekannter von mir hat in dem Gerümpel seines Großvaters so´n Panini-Klebebild-Album mit Adolf Hitler Bildern gefunden.:ups: Ist das nicht krass?
Srry für Offtopic, Rock. Ich würd an Deiner Stelle auch nur die grössen des Genres umreissen, die Pioniere, die Bekanntesten, die Aktuellsten und die polit. Hintergründe und pers. Motive der Musiker und deren Privatleben (Sex, Drugs...) darstellen. Viel Spass dabei. Kannst es mir dann ja zum Korrekturlesen schicken.:p :rolleyes:
SamuraiForHire
17-11-2006, 14:26
AHHHH very thank you :)
You're welcome - aber versuch, vor Deiner Pruefung nochmal Deine Englischkenntnisse zu verbessern...
Sorry, werde im Februar Englischlehrer...
SFH
Rocky777
17-11-2006, 14:32
hehehe ich weiß das das falsch ist habe ne 2 in Englisch ;)
Wa glaube ich von Kung Fu hussel.. da hat er Thank you very gesagt :)
jaja richtig ist Thank you very much.. bla bla :)
@ Kinkon.. das wird schwer weil wir eine präsentation machen(power point) .. aber mal sehen :)
ok es ist so: zeit bleibt mir ;) es muss erst März 07 Fertig sein
Nein, ich meinte die Zeit für die Präsentation. Nicht das ihr was zusammenschustert und nacher gerade mal die Hälfte durchbekommt, oder gar Sachen überspringt um alles zu schaffen.
kungfugirl
17-11-2006, 15:20
Hey Rocky!!
Also ich würde mich bei dem Thema glaube ich am liebsten mit politischem/polit. kritischem Rock/Punk/Ska beschhäftigen.
Eingehen kannst du dann auf die Geschichte und Entwicklung des Genre, und das vielleicht an Hand von einigen Bands die nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben/ prägend für die Entwicklung waren.
Rocky777
17-11-2006, 18:15
@ Nahot.. naja ne halbe stunde habe ich schon..
Rocky777
23-11-2006, 13:52
Nach einem Gespräch mit dem lehrer haben wir uns nur auf das Thema Punk geeinigt
Also entstehung Musik Grund etc.
Ich freue mich auf antworten :)
Rocky777
05-09-2007, 19:22
Ach ja den Thread gibt es auch noch.. na da wollte ich aber noch das Resultat erwähnen => 1 :)
Ist doch.. akzeptabel oder? :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.