Vollständige Version anzeigen : Neue KS?
*Azrael*
17-11-2006, 20:56
Hi, hab da ma ne Frage wäre es theoretisch möglich ne neue KS zu gründen, bzw wie? Erstma, hab ich nich vor.
*Azrael*
17-11-2006, 21:19
Nö, hat mich au nur mal interessiert, selbst wenn ich wöllt hätte ich zuwenig teschniken.
MatzeOne
17-11-2006, 21:25
Nö, hat mich au nur mal interessiert, selbst wenn ich wöllt hätte ich zuwenig teschniken.
Solange es für die SV reicht ist doch egal. Muss ja niemand merken, dass du nichts kannst ;)
*Azrael*
17-11-2006, 21:42
Für die SV reichen auch 20Techniken, auch wenn ich viele hab, aber für ein komplettes System sollten es dann doch so 400-600 sein.
handpratze
17-11-2006, 21:48
Für die SV reichen auch 20Techniken, auch wenn ich viele hab, aber für ein komplettes System sollten es dann doch so 400-600 sein.
Mal im Ernst, ich denke es wird dich niemand davon abhalten, deinen eigenen KS-Stil zu gründen, es ist eher die Frage ob dieser in Fachkreisen dann auch Anerkennung findet. Du wirst wohl kaum eine behördliche Stelle finden, bei der du nen neuen KS anmelden kennst :rolleyes:
sumbrada
17-11-2006, 21:57
Was für eine Frage? :confused:
Alle KK wurden praktisch mal erfunden, dann müsste es theoretisch ja nunmal auch möglich sein.
Ob sie erfolgreich wird, hängt hauptsächlich am Renomee, Können und Charisma des jeweiligen Kampfkünstlers ab und wie er seine Kampfkunst vermarktet.
Auch, wenn es schwer ist, versucht wenigstens ein paar sinnvolle antworten zu posten, bevor ich ihn schliessen muss. ;)
Grüße
Andreas
handpratze
17-11-2006, 22:01
Auch, wenn es schwer ist, versucht wenigstens ein paar sinnvolle antworten zu posten, bevor ich ihn schliessen muss. ;)
Was war an dieser Antwort ...
Mal im Ernst, ich denke es wird dich niemand davon abhalten, deinen eigenen KS-Stil zu gründen, es ist eher die Frage ob dieser in Fachkreisen dann auch Anerkennung findet.
... nicht sinnvoll ? :gruebel:
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/signs/151.gif
Am besten klaust Du dir aus allen tollen KSarten die tollen Sachen raus, verbindest sie zu einer neuen KS und nennst das dann mit den schon genannten Begriffen ganz toll.
sumbrada
18-11-2006, 08:10
So nun noch ein mal von vorne.
Wer das Thema für blöd hält, hält sich auch einfach raus, wer denkt, er könnte, was sinnvolles beitragen, darf mitspielen.
Gut ich versuchs mal. Also was meinst du genau mit neuer KK gründen ? Willst du, dass das auch andere trainieren ? Wettkämpfe ? Oder nur für dich selbst ? Wenn das nur für dich selbst ist, dann ists kein großes Ding, das macht jeder zweite. Einfach 2 verschiedene kampfkünste machen und ein bisschen kombinieren. Die meisten haben sowieso einen eigenen Stil zu kämpfen, auch wenn sie nur eine KK machen. Wenn du allerdings willst, dass andere das auch machen, dann wirds schon schwieriger. Ich würds dir auch nicht empfehlen.
*Azrael*
18-11-2006, 10:48
Für mich selbst hab ich nur mal bissel was zusammen geschraubt, des reicht mir. Hat mich nur mal interessiert wie das gehen würde.
Schnueffler
18-11-2006, 16:04
Genauso!
Hier ein wenig von, da etwas mehr, das auf seinen Körpertyp abstimmen und schon hat man seine eigene KK!
MfG
Markus
hobbes_s
18-11-2006, 16:15
Für mich selbst hab ich nur mal bissel was zusammen geschraubt, des reicht mir. Hat mich nur mal interessiert wie das gehen würde.
Tja, wie gesagt... es gibt eben keine Körperschaft, die Kampfsport/Kampfkunst abschließend und verbindlich regelt. Jeder Hinz und Kunz kann einen klangvollen Namen erfinden, sich selber zum Großmeister, World Chief Instructor etc. ernennen und mit einer bunten Prüfungsordnung auf Schülerjagd gehen :) Und irgendwelche Spielregeln, wie umfangreich so ein Stil sein muß, gibts auch nicht.
Die Frage ist halt nur, ob die Sache tatsächlich das Potential besitzt, sich auszubreiten. Bestand haben meistens nur die Systeme, die sehr gut sind und von kompetenten Experten verbreitet werden, und diejenigen, die von sehr cleveren Geschäftsleuten geleitet werden :D
Wenn du morgen beschließt, daß du das, was du bisher gelernt hast, von nun an unter dem Namen Azrael-ryu Ju Jutsu oder Haudruff-Kungfu verkaufen möchtest... nur zu, es hält dich niemand ab :)
*Azrael*
18-11-2006, 16:50
Hmmmmmm, nö:D mir reicht des für mich.
Trainiere einfach, der Rest ergibt sich von alleine.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.