suche übung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : suche übung



macabre138
18-11-2006, 13:17
hallo, weiß jemand wie diese spezielle übung heißt die rickson gracie, im choke-video macht. sieht aus als würde er seine hände wie nunchakus bewegen.(spezielles ausschütteln?)
vielleicht auch noch zuwas die gut ist, und eine anleitung.

habs in diesen teil des forums gepostet, da ich dachte das das vielleicht eine grappling spezifische übung ist, wenn nicht bitte verschieben(kenn mich da ja nicht aus)

Dudeplanet
18-11-2006, 15:18
In diesem Clip erklärt Matt Furey (cooler Name übrigens) die Übung, die Du glaub ich meinst. Er macht sie deutlich langsamer. Ich weiß auch nicht, ob Geschwindigkeit nützt.

http://www***********.com/?d=G3DUDY9V

macabre138
18-11-2006, 17:20
ja glaube das ist sie, danke

Björn Friedrich
18-11-2006, 20:04
Ricksons Übung ist nicht der Waist Turner, den Furey da macht.

Ricksons Übung ist eine Mobilitätsübung der Schultergelenke, man findet viele dieser Übungen im- Ginastica Natural und im ROSS System von Scott Sonnon.

Tschüß
Björn

Dudeplanet
18-11-2006, 20:11
Ist es nicht prinzipiell das Gleiche? Rickson dreht doch auch im Bauchbereich, oder?

macabre138
18-11-2006, 21:41
bekommt man die ginastica natural produkte auch irgendwo aus den deutschen bereich her?
und weiß jemand, wieviel prozent da solche übungen ausmachen?
die kräftigungsübungen brauch ich nämlich nicht.
im pushing yourself to power sind auch so gelenk mobilisierungen drinnen, die mir aber eher nicht zu sagen, sind die besser?

Björn Friedrich
19-11-2006, 18:23
Rickson macht eine "Figure 8" eine Art Acht mit seinen Schultergelenken und deshalb fliegen die Ellebogen und der Rumpf so umher.
Beim Waist Turner geht es eher darum die Wirbelsäule sanft zu drehen.

Tschüß
Björn