Ben K.
19-11-2006, 14:17
Hallo!
Ich hatte vor ein paar tagen mit einem freund bei uns im Gym ein wenig der fantasie freien lauf gelassen und wir haben gemeinsam fantasiert das es doch sehr schoen waere nach dem man die mitte/ende dreissig erreicht hat eine Sportschule zu eroeffnen und da kam mir sofort das dies in Deutschland (ich wohne in Holland) doch auch gut moeglich sein muss dar es einfach einen mangel an guten MMA Schulen gibt (glaube ich ;) )
Also blUB, meine Frage:
Was sind eigentlich die Vorrausetzungen in Deutschland um einen Gym/Sportschule zu eroeffnen?
Brauche ich bestimmte 'scheine' und wenn ja, welche (ausser Geldscheine)?
Ist eine Deutsche Trainerlizenz noetig?
Wenn ja, auch wenn ich eine Niederlaendische von SKMO www.skmo.nl haben sollte?
Danke an jeden der mir ein paar Infos geben kann!! :)
Wuerde doch echt gerne wissen wie kompliziert dieser Traum waere ;)
MfG Ben
Ich hatte vor ein paar tagen mit einem freund bei uns im Gym ein wenig der fantasie freien lauf gelassen und wir haben gemeinsam fantasiert das es doch sehr schoen waere nach dem man die mitte/ende dreissig erreicht hat eine Sportschule zu eroeffnen und da kam mir sofort das dies in Deutschland (ich wohne in Holland) doch auch gut moeglich sein muss dar es einfach einen mangel an guten MMA Schulen gibt (glaube ich ;) )
Also blUB, meine Frage:
Was sind eigentlich die Vorrausetzungen in Deutschland um einen Gym/Sportschule zu eroeffnen?
Brauche ich bestimmte 'scheine' und wenn ja, welche (ausser Geldscheine)?
Ist eine Deutsche Trainerlizenz noetig?
Wenn ja, auch wenn ich eine Niederlaendische von SKMO www.skmo.nl haben sollte?
Danke an jeden der mir ein paar Infos geben kann!! :)
Wuerde doch echt gerne wissen wie kompliziert dieser Traum waere ;)
MfG Ben