PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun / KFM

SicknessInc.
19-11-2006, 18:59
hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand die größten unterschiede zwischen Wing Tsun und KFM (Keysis Fighting Method) mal sagen könnte. ich möchte eine art der selbstverteidigung erlernen und schwanke noch zwischen WT und KFM.

hoffe mein topic ist hier richtig.

greetz.

shin101
19-11-2006, 19:16
hallo,

ich wollte fragen, ob mir jemand die größten unterschiede zwischen Wing Tsun und KFM (Keysis Fighting Method) mal sagen könnte. ich möchte eine art der selbstverteidigung erlernen und schwanke noch zwischen WT und KFM.

greetz.

Hhhm ich glaub für KFM solltest du bei Hybridstile fragen.
Aber wer weiß viellleicht ist hier auch jemand der das weiß.

Hier mal ein Video speziell für WT.

Ich denke was auch andere Bestätigen werden wird dir das Forum alleine hier nicht helfen.
Am besten Probetraining machen bei beiden und gucken was dir zusagt !

Gruß!!!!!:)

mykatharsis
19-11-2006, 20:19
Da gibts nicht viel Gemeinsames. Geh zum KFM! Da wirste fit und kriegst nicht soviel Bullshit ab.

Primo
19-11-2006, 20:23
@ SicknessInc.

Also , wenn Du aus der Gegend kommst wo Keysi angeboten wird, dann nix wie hin ! Gibt nur paar Schulen in Deutschland. Bisher habe ich nur gutes über dieses System gehört.

Luggage
19-11-2006, 22:14
Wenn du eine Schule der Keysis in deiner Gegend hast geh mindestens mal zum Probetraining! Ich würde was drum geben, bei denen trainieren zu können...

SicknessInc.
20-11-2006, 08:15
naja, ich habe das glück in meiner stadt KFM trainieren zu können. ich werde dann wohl mal zum probetraining hingehen. mir ging es nur um die unterschiede.

aber bisher thanx. :)

Mäks
20-11-2006, 08:31
Hi SicknessInc.,

zu den Unterschieden kann ich dir leider nichts sagen, da ich KFM nicht kenne.
Aber grundsätzlich würde ich dir raten, einfach mal beide zu testen. Was dir persönlich besser gefällt, das lernst du dann einfach.

Für mich war damals nur eine Sache klar: ich möchte Kampfsport machen. Ein Freund riet mir dann, mal zum WT zu gehen. Dass ich dann dort geblieben bin, war am Anfang wohl eher Zufall. Heute bin ich vom Yong Chun überzeugt; die Verbandsdiskusion lass ich jetzt mal außen vor.

so long
mäx

mykatharsis
20-11-2006, 09:23
Frag lieber nach den Gemeinsamkeiten! Ist schneller erkläert, da's praktisch keine gibt.

Guv´nor
20-11-2006, 09:36
wt und kfm haben garnichts miteinander zu tun!

Jackson1
20-11-2006, 18:54
Sagen wir mal, du bist in der Antarktis und wäschst dir die Haare. Plötzlich frieren deine Hände auf dem Kopf ein, und einer kommt und will dich angreifen in dieser anscheinend hilflosen Situation, tja, da hat er sich geschnitten, denn da gibt es Keysis Fighting Method ... das Beste was gibt wenn einem die Arme am Kopf festfrieren ... KFM sollen ja die Inuit erfunden haben ...

Grüße Keulchen

:klatsch: :biglaugh: :gnacht:

D-Nice
20-11-2006, 19:02
Sagen wir mal, du bist in der Antarktis und wäschst dir die Haare. Plötzlich frieren deine Hände auf dem Kopf ein, und einer kommt und will dich angreifen in dieser anscheinend hilflosen Situation, tja, da hat er sich geschnitten, denn da gibt es Keysis Fighting Method ... das Beste was gibt wenn einem die Arme am Kopf festfrieren ... KFM sollen ja die Inuit erfunden haben ...

Grüße Keulchen

:klatsch: :biglaugh: :gnacht:

ne kleine bescheidene frage ... bist du das eigentlich ? :D

http://img63.imageshack.us/img63/3670/urmensch00010ws1.gif

on-topic:
also ich find KFM super , sehr effektive sache.
gruss.

Jackson1
20-11-2006, 19:43
so sah ich früher aus ... :D der hat zuviel Haare auf´m Kopp ...

also ich find KFM super , sehr effektive sache.

ich kenne KFM nicht ... nur von Bildern her in der KK Zeitschrift ... sieht irgendwie witzig aus und ich glaube ich weis auch was die machen, aber ich muss es mir mal anschauen ... gibbet da ein Video von ... ist mir zu sehr spezialisiert ... wann frieren einem schon die Hände aufm Kopp ein ? Selten oder ?

:megalach: :ironie: :cooolll:

D-Nice
20-11-2006, 19:57
oh nein herr keule, die jungs machen nicht nur den "thinking-man" wie sie es nennen, die machen wirklich echt coole sachen, war da schon auf nem lehrgang, hat mir wirklich sehr gut gefallen, es gibt nur ein kurzes promo-video auf deren seite, die jungs machen auch super sachen am boden z.b.
das solltest du dir echt mal live anschauen ;)

Primo
20-11-2006, 20:18
Keule ! Hier haste ein Video !

http://www.keysikfm.com/de/videoshop.php

Jackson1
20-11-2006, 20:21
:D war gerade auf der Hauptseite ... da ist ja der Harry Ausbilder ... krass ... die Welt ist sooo klein ... der war mit mir auf dem Schloß ... :D ... krass ...

habe auch das Video auf der Hauptseite gesehen ... ich weis ungefähr von der Idee her was die machen ... so habe ich mir das vorgestellt ... ich mag lieber "natürliche" Sachen wie Muay Thai ... siehe hier :

http://video.google.de/videoplay?docid=-136099237388259858&q=best+of+muay+thai

und da gefällt mir die Stelle die nach 50 Sekunden kommt ... Zack Bum und weg ...

Gruß Keulchen

Primo
20-11-2006, 20:25
Off Topic !

Naja ! Natürlichkeit is so ne Sache, mit Boxhandschuhen an !

Gruss

D-Nice
20-11-2006, 20:29
Off Topic !

Naja ! Natürlichkeit is so ne Sache, mit Boxhandschuhen an !

Gruss

ich wollt das auch gerade schreiben ;)

Jackson1
20-11-2006, 20:29
Die kann man ja ausziehen :boxing:

mykatharsis
20-11-2006, 20:30
Die sind sehr geheimnisvoll, was Videos angeht, da die grad selber eines produzieren und sich nicht den Markt versauen wollen. :)

Aber die Hauhen auch mal mit den Faeusten. Ausserdem wirst Du ueber die "festgefrorenen Haende' anders denken, wenn die Dir mal mit den Ellbogen in die Deckung hacken. :D

Die trainieren imo ganz gut. Viele Powerdrills. Ganz brauchbare Einstellung zum Thema Kampf und SV.

Negativ: Leicht kommerziell ausgerichtet. Wenig Trainingsmoeglichkeiten bisher. Die Aussage von Gusto, dass er nicht gegriffen werden kann, halte ich fuer verwegen.

Ach ja, ein negativer Punkt waere da noch: Haufenweise extrem taetowierter Typen mit extrem kurzen Haaren und verhaut wirkenden Gesichtern. :D

D-Nice
20-11-2006, 20:35
Ach ja, ein negativer Punkt waere da noch: Haufenweise extrem taetowierter Typen mit extrem kurzen Haaren und verhaut wirkenden Gesichtern. :D

:klatsch: :halbyeaha

Jackson1
20-11-2006, 20:35
Ach ja, ein negativer Punkt waere da noch: Haufenweise extrem taetowierter Typen mit extrem kurzen Haaren und verhaut wirkenden Gesichtern.

Der Harry ist ein lieber ... im übrigen Kripo in Stuttgart ... ups ...

Ausserdem wirst Du ueber die "festgefrorenen Haende' anders denken, wenn die Dir mal mit den Ellbogen in die Deckung hacken.

:vogel: ich mach so :sport069:

mykatharsis
20-11-2006, 20:45
So Ellbogen sind ziemlich hart, wenn man draufhaut. :)

localhost
20-11-2006, 20:53
In WÜ ist das KFM Training in der Bereitschaftspolizei ;) , das meiste sind denke ich Polizisten, soviel zu den tätowierten...

Extrem anstrengend.
Nette Atmosphäre, laute Musik beim Training :-)
Sehr tiefer Stand. (3 Ebenen)
mind 50 % Bodenkampf.
Für mich "komische" gedrehte Schläge (Dauem bis nach unten drehen)
Ich denke wenig Wtler haben eine Antwort auf die - ungewohnten Angriffe...
Einige die vorher auch WT gemacht haben.
Preislich nicht teuerer als WT, auch wenn da immer von Kommerzialisierung gesprochen wird.
Wäre ich jünger, hätte ich da mitgemacht...

Jackson1
20-11-2006, 20:53
So Ellbogen sind ziemlich hart, wenn man draufhaut.

:D

das Männchen haut doch gar nicht auf den Ellbogen ;) ...

On Topic :

ausserdem ist diese Stellung ("Thinking Man") zu defensiv ... immer in Schutzhaltung ... nööö ... nööö ... Man kann nicht gleich schlagen usw ... nööö ... nööö ...

habe noch andere komsiche Sachen gesehen aber naja ... kenne es ja nicht ... die sollen mal ein paar Videos machen ... dann kann man mehr sagen ...

aber habt ihr euch nicht mal gefragt, warum Muay Thai oder UFC, Free Fight, K 1, oder, oder, Kämpfer nicht so kämpfen wie in den verschiedenen KK´ten ?

Weil es zu gefährlich ist ? oder nicht brauchbar ? oder ? :confused:

mykatharsis
20-11-2006, 20:55
Wenn man ordentliches *ing *un macht, koennen die einen nicht so arg schocken.

@keule
Dieser Thinkingman ist nicht so passiv, wie Du jetzt meinst. Wie gesagt, die hacken damit ziemlich agressiv in des Kontrahenten Deckung. Die haben auch immer reichlich Rotation im Oberkoerper. Deine Ellbogen muessen schon ordentlich stehen, willst Du das kontern.

Jackson1
20-11-2006, 21:01
Hier übrigens die Erfinderin der KFM ... sie war eine Verwandte von Ng Mui ...

http://www.lexi-tv.de/lexikon/thema.asp?InhaltID=2544

Wie gesagt, die hacken damit ziemlich agressiv in des Kontrahenten Deckung

Was für eine Deckung ? Jeder haut die Deckung mit Ellbogen kaputt bzw probiert das jeder ... das ist nicht so einfach und wie gesagt macht das jeder ... z.B. Muay Thai usw ...

Die haben auch immer reichlich Rotation im Oberkoerper. Deine Ellbogen muessen schon ordentlich stehen, willst Du das kontern.

Ich clinche ... gebe Knie und Ellbogen ... wie im Muay Thai ... jedenfalls versuche ich es ...
Rotationen/ausholen etc dauert zu lange ... während man rotiert/ausholt kann der andere schlagen was auch immer ... naja ich kenne es ja nicht, aber ich weis mittlerweile das alles Relativ ist ... Im Sparring habe ich viel Scheiß probiert und so einfach ist das nicht ... praktisch und theoretisch kann jeder Mensch von Haus aus gut kämpfen ... eigentlich ist es ja recht simpel ... da gibt es nicht viel ... warum kämpft den keiner so ? Warum kämpfen die Leute im Muay Thai so wie sie es machen und nicht anders ? Wenn es was beseres gäbe dann hätten die das doch übernommen oder nicht ?

D-Nice
20-11-2006, 21:13
Wenn man ordentliches *ing *un macht, koennen die einen nicht so arg schocken.

@keule
Dieser Thinkingman ist nicht so passiv, wie Du jetzt meinst. Wie gesagt, die hacken damit ziemlich agressiv in des Kontrahenten Deckung. Die haben auch immer reichlich Rotation im Oberkoerper. Deine Ellbogen muessen schon ordentlich stehen, willst Du das kontern.

absolut auch mein eindruck myka.. im gegenteil es ist eine sehr sehr aggressive kk.. und wer schonmal auch wenn s nur im training ist mit der faust auf nen ellenbogen geschlagen hat, der weiss dass die jackson methode :sport069: auch ganz schnell zu ende sein kann...für jacksons händchen ;)
aber hey .. geilo hab schon auf den ing-ung satz da oben gewartet :D

D-Nice
20-11-2006, 21:17
im sparring kann man meiner meinung nach sowas auch nicht vernünftig austesten, ich denke kfm ist in der tat hauptsächlich für die strasse zur selbstverteidigung konzipiert und eins ist ja auch klar, natürlich haben die jungs jetzt nicht was neues erfunden, einiges gibts auch bei uns im escrima zu finden ich sag nur "gunting" z.b .. ich fänds cool, wenn du dir das mal live anschauen würdest, deine meinung dazu würde mich echt interessieren ;)

Jackson1
20-11-2006, 21:20
Ja Mensch du glaubst doch net das einer mit der Faust auf den Ellbogen haut ... und diese Pipifax Technik Ellbogen gegen Faust habe ich schon gemacht da gab es KFM nicht ... das machen auch Muay Thai/escrima Leute seit tausend Jahren ... nix neues und auch nicht brauchbar ... man schlägt so schnell ... und wenn sich einer deckt dann schlägt man unten ... bzw ein Beispiel ... ich und andere die ich kenne und Muay Thai Leute so wie ich das mitbekommen habe ... hauen dir eine Kombi oben rein ... du deckst und dann bekommst du einen Low Kick oder Frontkick oder man schlägt in den Bauch usw ... und umgekehrt ... Man will doch das einer sich schützt ... ab da an ist er ein Sandsack und dann geht es erst los ... das die sich gleich schützen erübrigt viel ... :D ...

Grüße Keulchen

P.S. Und ich habe kein Händchen sondern einen Hammer ... in der linken Hand ist der Donner und in der rechten der Blitz ;)

P.P.S und höre blos auf mit dem geeignet für Strasse und das andere für das und dies für das ... ich sehe da keinen Unterschied ... Entweder es taugt was (z.B. Muay Thai) sowohl für die Straße als auch für den Ring als auch ... oder nicht ... meine Meinung ...

Und sage nochmal ... ich kenne es ja nicht und kann eigentlich nix darüber sagen ... müsste es mir mal anschauen ... aber ich sehe jetzt schon das es für mich nix ist ... selbst wenn es ober geil sein sollte ... warum ? weil es nicht "natürlich" ist ...

D-Nice
20-11-2006, 21:25
vielleicht meldet sich ja noch einer von den jungs dazu :D ;)

mykatharsis
20-11-2006, 22:36
Der Thinking Man, oder Pensador, wird gemacht eben weil ein Kampf so chaotisch ist und man leicht die Deckung der Fresse vernaechlaessigt. Haste die Haende immer am Hirn, ist zumindest dafuer gesorgt.
Mit der Rotation meine ich, dass die sich immer sehr stark bewegen. Die Ellbogen stehen also nie still sondern fliegen durch die Gegend. Dabei wird oft zwischen hoch und tief gewechselt. Ich glaube in keiner KK sonst macht man soviele Kniebeugen wie bei Keysi. Ablenken, abtauchen, hochkommen, mit den Ellbogen hacken, Manipulation (sprich kneifen oder sonstwie Schmerz verursachen), weitergehen, werfen usw....
Da ist schon alles mit dabei. Das System geht von norne bis hinten durch und ist schon durchdacht und auch praxisorientiert. Keine Revolution fuer jemanden, der sich in der KK-Szene schon umgesehen hat, aber ganz gut kombiniert und knackig trainiert. Man muss es halt dementpsrechend ueben, dann kann man das auch anbringen. Das gilt so fuer alle Kampfkuenste und dann gewinnt am Ende nicht Stil XYZ sondern Kaempfer ABC.

martin.schloeter
21-11-2006, 10:49
Das was ich von dem System gezeigt bekommen habe, hat mir auch gut gefallen. Stellt aber partielle hohe Ansprüche an die Beweglichkeit.
Unter anderem sehr viel tiefes runter auf den Fussballen stehend, dabei noch unten dann twisten ("wenden").
Ist auf Dauer nichts für meine über 40 Jahren alten Knie.

Dieses Thinking Man Covering ist mir zu extrem von der Interpretation her. Da gefällt mir die Variante wie es im Crazy Monkey Boxing von Rodney (Chico) King gemacht wird besser.

Ciao

SicknessInc.
21-11-2006, 16:33
naja, ich werde wohl mal zu einem probtraining hingehen. ich habja die möglichkeit hier in würzburg. am liebsten würde ichs noch mit muay thai kompinieren, also gleich mit beiden anfangen. aber ich weiß nicht ob das sinnvoll wäre. :confused:

Trinculo
21-11-2006, 16:37
naja, ich werde wohl mal zu einem probtraining hingehen. ich habja die möglichkeit hier in würzburg. am liebsten würde ichs noch mit muay thai kompinieren, also gleich mit beiden anfangen. aber ich weiß nicht ob das sinnvoll wäre. :confused:

Wenn Du in Würzburg bist: sieh Dir doch auch mal Weng Chun an. Hat Gemeinsamkeiten mit WT, ist aber insgesamt vielfältiger und freier.

Grüße,

Trinculo

EDIT: Gemeinsamkeiten im weitesten Sinne - meinte damit, dass es näher an WT ist, als an KFM. Ist aber kein "modifiziertes WT" ;)

Primo
21-11-2006, 17:47
Oder hier : http://www.kali-fighter.de/

D-Nice
21-11-2006, 17:52
Oder hier : http://www.kali-fighter.de/

hey die weissen gifs sind ja echt klasse ;)

Marco_T
21-11-2006, 18:01
Wenn Du in Würzburg bist: sieh Dir doch auch mal Weng Chun an. Hat Gemeinsamkeiten mit WT, ist aber insgesamt vielfältiger und freier.
ui, fachlich disqualifizierst du dich gerade...;)

Trinculo
21-11-2006, 18:05
:rolleyes:
ui, fachlich disqualifizierst du dich gerade...;)

Glaube ich nicht - habe beides trainiert ;)

Marco_T
21-11-2006, 18:08
:rolleyes:

Glaube ich nicht - habe beides trainiert ;)
ich auch. ;)
PN folgt, da es nicht Thema dieses Threads ist.

SicknessInc.
22-11-2006, 12:06
also würdet ihr mir nicht abraten mit MUAY THAI und KFM anzufangen? ein bekannter von mir hat gesagt, dass er die irgendwie zu verschieden findet und dass man lieber mit MUAY THAI anfangen sollte und dann später mit KFM.

mykatharsis
22-11-2006, 12:23
Ehrlichgesagt habe ich da auch bedenken. Ich bezweifle aber, dass es irgendwie Sinn macht erst das Eine und später irgendwann das Andere anzufangen. Idealerweise konzentrierst Dich auf das, was Dir besser gefällt.

JonnyQ
22-11-2006, 12:56
also würdet ihr mir nicht abraten mit MUAY THAI und KFM anzufangen? ein bekannter von mir hat gesagt, dass er die irgendwie zu verschieden findet und dass man lieber mit MUAY THAI anfangen sollte und dann später mit KFM.

Hi,
beides würd ich auch nicht empfehlen.
Was du machst musst natürlich du entscheiden.

Darum: PROBETRAINING :D

Kannst morgen gleich mal anfangen: http://www.real-fight-pro.de ;)

Gruss
J.

Vergangenheit
22-11-2006, 13:29
Und ihr habt wirklich das Gefühl, das dies etwas Brauchbares ist? Mir wird langsam immer klarer, warum manche die alten Kampfkünste nicht verstehen. Egal, viel Spass dabei. :D

Trinculo
22-11-2006, 13:40
Und ihr habt wirklich das Gefühl, das dies etwas Brauchbares ist? Mir wird langsam immer klarer, warum manche die alten Kampfkünste nicht verstehen. Egal, viel Spass dabei. :D

Meinst Du das hier: http://www.real-fight-pro.de ?

O.K., der Trainer ist mies ... :D

Was genau hast Du auszusetzen?

mykatharsis
22-11-2006, 13:48
O.K., der Trainer ist mies ...
Nein, Mies! :D

Vergangenheit
22-11-2006, 13:55
Meinst Du das hier: http://www.real-fight-pro.de ?

O.K., der Trainer ist mies ... :D

Was genau hast Du auszusetzen?

Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen. Ich meinte nicht die von Dir genannte Seite, sondern das KFM-Dingsbums.

Wobei ich ehrlich gesagt, mit beiden nicht viel anfangen kann. Alles, wo man sich minutenlang prügelt und der Gegner auch im realen Leben noch am Leben ist, ist für mich ein schönes und hartes Training, jedoch mehr oder weniger sinnlos für das was eigentlich das Ziel wäre.

Das ist natürlich Geschmackssache. Jeder soll sich sein Weg selber suchen. Was heute alles als "realitätsnah, gefährlich, tödlich" etc. gilt ist schon fast zum Weinen. Ob Schaumschlagen, Kopf festhalten, in Army-Klamotten rumlaufen, grimmig dreischauen, alles neu erfinden. Einfach super. ;)

Gruss
die Vergangenheit

Trinculo
22-11-2006, 13:57
Nein, Mies! :D

Wollte es nicht zu offensichtlich machen :D Außerdem steht auf der Homepage deutlich: "johannes mies", dann darf ich das auch klein schreiben :p

Aber im Ernst, warum soll der Laden nichts taugen? Kenne zumindest einen der Trainer des Trainers ;)

Trinculo

Trinculo
22-11-2006, 13:58
@Vergangenheit: o.k., alles klar. Schließe mich Deiner Meinung an ;)

Trinculo

D-Nice
22-11-2006, 13:59
Da muss wohl ein Missverständnis vorliegen. Ich meinte nicht die von Dir genannte Seite, sondern das KFM-Dingsbums.

Wobei ich ehrlich gesagt, mit beiden nicht viel anfangen kann. Alles, wo man sich minutenlang prügelt und der Gegner auch im realen Leben noch am Leben ist, ist für mich ein schönes und hartes Training, jedoch mehr oder weniger sinnlos für das was eigentlich das Ziel wäre.

Das ist natürlich Geschmackssache. Jeder soll sich sein Weg selber suchen. Was heute alles als "realitätsnah, gefährlich, tödlich" etc. gilt ist schon fast zum Weinen. Ob Schaumschlagen, Kopf festhalten, in Army-Klamotten rumlaufen, grimmig dreischauen, alles neu erfinden. Einfach super. ;)

Gruss
die Vergangenheit

aha...ich seh schon , weiterplaudern wohl zwecklos :o :weirdface :weirdface
was willst du uns denn mit diesem satz mitteilen ??? :confused:

trinculo: schliess ich mich nicht an ..*huch* das erste mal ist s jetzt passiert, ich bin nicht deiner meinung hehehe, hier gehts ja immer noch um KFM und dass ist sehr effektiv und beeindruckend...es sei denn man hat s nicht gesehen, dann ist s wie immer hier, dann kann man ja tapfer drüber herziehen...wer einmal den justo live gesehen hat, der wird ganz schnell merken, dass das alles "hand und fuss " hat *grins*

Trinculo
22-11-2006, 14:04
@D-Nice: Wollte nichts über KFM gesagt haben - dachte eigentlich nicht, dass es deren Ziel ist, sich minutenlang zu prügeln ;)

Viele Grüße,

Trinculo

D-Nice
22-11-2006, 14:07
@D-Nice: Wollte nichts über KFM gesagt haben - dachte eigentlich nicht, dass es deren Ziel ist, sich minutenlang zu prügeln ;)

Viele Grüße,

Trinculo

genau deshalb hab ich den satz rot markiert, das versteh ich nämlich auch überhaupt nicht, was er damit sagen will ;)

:beer:

Luggage
22-11-2006, 14:08

Was ist denn deiner Ansicht nach effektiv?

Vergangenheit
22-11-2006, 14:11
aha...ich seh schon , weiterplaudern wohl zwecklos :o :weirdface :weirdface
was willst du uns denn mit diesem satz mitteilen ??? :confused:

trinculo: schliess ich mich nicht an ..*huch* das erste mal ist s jetzt passiert, ich bin nicht deiner meinung hehehe, hier gehts ja immer noch um KFM und dass ist sehr effektiv und beeindruckend...es sei denn man hat s nicht gesehen, dann ist s wie immer hier, dann kann man ja tapfer drüber herziehen...wer einmal den justo live gesehen hat, der wird ganz schnell merken, dass das alles "hand und fuss " hat *grins*

Was ich mit diesem Satz mitteilen möchte? Ist das so schwer? Wofür üben zB Teile einer Armee kämpfen? Richtig, um den Garten der Nachbarin von Mäusen zu reinigen. Warum lernt einer kämpfen? Richtig, um dem Gegner die Nase zu plätten und danach ein Bier trinken zu gehen. Du bist der Meinung, um Dich zu verteidigen? So richtig mit Anfassen und eventuell dem Gegner weh zu tun? Schäm Dich, das ist verboten. Das oberste Ziel der Vergangenheit (nicht ich) war überleben. Das geschieht nur mit äusserst radikalen Mitteln. Rumkuscheln mit ein paar blauen Flecken ist nicht radikal, höchstens dem Gesetz angepasst. Aber wie gesagt, mache wer immer was will. Je spezieller desto bester für den Gegner. Nebenbei, die immer so hervorgehobenen Spezialeinheiten mit ihren Methoden... die killen den Gegner und kuscheln nicht damit rum.

@Luggage
Pfannenwerfen

Gruss
die Vergangenheit

Norseman
22-11-2006, 14:15
2 Sachen zu trainieren ist immer eine Gradwanderung...

Es kann leicht passieren, dass du dich einem der beiden zu sehr widmest und das andere vernachlässigst. Dann könntest du auch eins allein trainieren.

Oder du machst beides gleich intensiv und hast dann eventuell für nichts anderes mehr Zeit oder du hast für keines der beiden richtig Zeit...

Ich würde mir eines aussuchen und mich da dann dahinter klemmen...

@ Vergangenheit

Was empfindest du denn als effektiv? Was machst du als KK/KS?

martin.schloeter
22-11-2006, 14:18
Er macht irgendwas wo die Sprüche "Ausschalten, blitzschnell ausschalten, aber so richtig, you know?" an der Tagesordnung sind.
Bis sie dann mal einen Gegner und kein Opfer bekommen. :D

Ciao

D-Nice
22-11-2006, 14:21
Was ich mit diesem Satz mitteilen möchte? Ist das so schwer? Wofür üben zB Teile einer Armee kämpfen? Richtig, um den Garten der Nachbarin von Mäusen zu reinigen. Warum lernt einer kämpfen? Richtig, um dem Gegner die Nase zu plätten und danach ein Bier trinken zu gehen. Du bist der Meinung, um Dich zu verteidigen? So richtig mit Anfassen und eventuell dem Gegner weh zu tun? Schäm Dich, das ist verboten. Das oberste Ziel der Vergangenheit (nicht ich) war überleben. Das geschieht nur mit äusserst radikalen Mitteln. Rumkuscheln mit ein paar blauen Flecken ist nicht radikal, höchstens dem Gesetz angepasst. Aber wie gesagt, mache wer immer was will. Je spezieller desto bester für den Gegner. Nebenbei, die immer so hervorgehobenen Spezialeinheiten mit ihren Methoden... die killen den Gegner und kuscheln nicht damit rum.

@Luggage
Pfannenwerfen

Gruss
die Vergangenheit

achso jaa. na denn ....

@martin: danke für den tip .. dann hab ich mal keine weiteren fragen an die vergangenheit :D :D

Vergangenheit
22-11-2006, 14:28
@Norseman
Altes unbrauchbares chin. Zeugs. Effektiv? Nicht das, was auf dem Video zu sehen ist.

@martin.schloeter
Wenn das so wäre, würde ich einen WT-Abklatsch machen. Auswahl hätte es ja genug.;)

@all
Ich ziehe mich nun in meine Höhle zurück und geniesse die Ruhe. Viel Spass beim Spielen.

Gruss
die Vergangenheit

D-Nice
22-11-2006, 14:36
@all
Ich ziehe mich nun in meine Höhle zurück und geniesse die Ruhe. Viel Spass beim Spielen.

Gruss
die Vergangenheit

vielen, vielen dank :klatsch: :klatsch: und viel spass beim jagen und sammeln :p

Trinculo
22-11-2006, 14:43
vielen, vielen dank :klatsch: :klatsch: und viel spass beim jagen und sammeln :p

Pssst ... sei nicht so frech ... Du provozierst ihn nur ... der ist zu gefährlich für uns ... :ups:

Cro-Cop23
22-11-2006, 14:53
@all

Meine zu glauben das ich den schonmal irgendwo gesehen habe:

http://www.vg-annweiler.de/untermtrifels2_klein.jpg

:D

Mfg

Trinculo
22-11-2006, 15:00
hallo,

greetz.

Hast Du das Gefühl, Deine Frage ist hinreichend beantwortet, bzw. rechnest Du mit weiteren hilfreichen Antworten ...?

Grüße,

Trinculo

D-Nice
22-11-2006, 15:05
Hast Du das Gefühl, Deine Frage ist hinreichend beantwortet, bzw. rechnest Du mit weiteren hilfreichen Antworten ...?

Grüße,

Trinculo

er hat ja noch 2 andere threads laufen "MT und KFM" und die gleiche frage im hybrid-forum ;)

Norseman
22-11-2006, 15:10
Er macht irgendwas wo die Sprüche "Ausschalten, blitzschnell ausschalten, aber so richtig, you know?" an der Tagesordnung sind.
Bis sie dann mal einen Gegner und kein Opfer bekommen. :D

Ciao

Das sind halt die wahren Krieger! Zack... in einer Sekunde! Ihr wisst was ich meine! Wenn sich ein TG noch von irgendeinem anderen KK/KS oder Strassenschläger auch nur treffen lässt, hat er nichts gelernt! Mit [beliebig einzusetzende KK] wird man nicht getroffen und hat auf alles eine Antwort!

Solche Sprüche hab ich auch noch im Hinterkopf... aus grauer Vorzeit! :D

SicknessInc.
23-11-2006, 10:53
kannst das hier gerne schließne. thanx für die tipps @ all.

Trinculo
23-11-2006, 10:58
kannst das hier gerne schließne. thanx für die tipps @ all.

Aye, aye, Sir ;)