BJJ - Der Weg zum Blaugurt - Die zweite Staffel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ - Der Weg zum Blaugurt - Die zweite Staffel



Björn Friedrich
19-11-2006, 20:42
Hallo,

nachdem die Seminarreihe BJJ-Der Weg zum Blaugurt so gut angenommen wurde, haben wir uns entschieden, 2007 parallel zu der ersten Seminarreihe, eine zweite Staffel zu starten.

Während das erste Blaugurtprogramm noch bis Herbst 2007 läuft, startet im Frühling 2007 die zweite Workshop Serie.

Die Serie dauert wieder 12 Monate und besteht aus 12 Seminaren zu jeweils 4 Stunden, die die Teilnehmer systematisch ins BJJ einführen. Weitere Infos findet Ihr hier:
http://www.kampfkunst-training.de/BlaugurtprogrammInfo.pdf

Die genauen Daten, werden demnächst hier gepostet.

Tschüß
Björn Friedrich

kinkon
19-11-2006, 21:05
Die Seite fighter-fitness.com, wo man sich anmelden kann und soll, wird nicht gefunden.

Da ich die erste Staffel verpasst hab, tue ich das anmelden jetzt hier und betrachte mich damit als "vorläufig" angemeldet.

Erster!:)

Björn Friedrich
19-11-2006, 21:34
mach, ich, schick mir am besten noch eine E-Mail. Die Links müssten aber eigentlich funktionieren.

Tschüß
Björn

kinkon
19-11-2006, 22:33
Also der Link funktioniert nur, wenn man den . hinter dem com beachtet.:o

Nur als Hinweis!

Björn Friedrich
20-12-2006, 13:13
Hallo,

die Termine für das erste Modul der 2. Staffel des Blaugurtprogramms stehen jetzt fest:

24.03.2007
21.04.2007
19.05.2007
16.06.2007

Sommerpause

15.09.2007
27.10.2007


Darüberhinaus gibt es einige Änderungen zusätzliche Features bei der zweiten Staffel. Demnächst geht eine neue Website online, mit vielen Infos und einem Mitgliederbereich, indem es Manuskripte und Videoclips der auf den Seminaren gezeigten Techniken und Prinzipien gibt (dieser kann natürlich auch von den Teilnehmern der ersten Staffel genutzt werden).

Tschüß
Björn Friedrich

MatzeOne
20-12-2006, 13:25
Meinste nicht 2007?

Manolo
20-12-2006, 13:45
Meinste nicht 2007?

Mensch Matze, Du bist aber sowas von gerissen! :D

Gruß

Yalcinator
21-12-2006, 08:43
Wäre auch ganz gern mit dabei...........:o du hast ne PN Björn.

Gruß Martin

Sönny
28-12-2006, 16:05
Mal eine Frage: was passiert, wenn man mal an einem Termin nicht kann???? Wie soll man den durchgenommenen Stoff wieder aufholen können?

Ich hätte zwar einen Trainingspartner dann daheim, der auch teilnimmt und mir dadurch Nachhilfe geben könnte, aber man verpasst trotzdem einiges finde ich...

Gibts da vielleicht eine Lösung für? Ist sowas in der ersten Staffel schon mal vorgekommen?

Guv´nor
28-12-2006, 17:45
Servus!

das kann ich dir aus erfahrung sagen sönny! Die verpassten sachen kannste im nächsten seminar nachholen außerdem gibt es gesondert seminare wo alles nochmal wiederholt bzw nachgeholt wird!

ich hab damals mit null vorkenntnissen angefangen und es klappt selbst bei mir!

je weniger vorkenntnisse man hat desto mehr muss man halt nachtrainieren! is schon ne coole sache, das es so gut klappt hätte ich im vorfeld nicht geglaubt.

Sönny
29-12-2006, 09:45
Servus!

das kann ich dir aus erfahrung sagen sönny! Die verpassten sachen kannste im nächsten seminar nachholen außerdem gibt es gesondert seminare wo alles nochmal wiederholt bzw nachgeholt wird!

ich hab damals mit null vorkenntnissen angefangen und es klappt selbst bei mir!

je weniger vorkenntnisse man hat desto mehr muss man halt nachtrainieren! is schon ne coole sache, das es so gut klappt hätte ich im vorfeld nicht geglaubt.
Vielen Dank für deine Antwort!!! :) Wie oft finden denn solche gesonderten Termine statt? Hast du auch einen Trainingspartner bei dir in der Umgebung der das mit dir zusammen durcharbeitet? Wie oft und wie lang trainierst du?

Fragen über Fragen... ;)

Guv´nor
29-12-2006, 10:08
Hallo sönny,

deine erste frage kann ich dir pauschal nicht beantworten, ich glaub das hängt auch von der gruppe ab bzw wann es für die teilnehmer am sinnigsten ist. da will ich dir keine falsche antwort geben.

einen weiteren teilnehmer aus der ersten staffel hab ich leider nicht bei mir in der nähe. ich hab in meine wt schule einfach ne bjj-trainingsgemeinschaft integriert und hab ein paar jungs darunter auch einen sehr guten judoka mit sehr viel gefühl/instinkt für die bodenlage. Optimal ist das nicht aber selbst so klappt es und ich hab bei der sache ein ganz gutes gefühl das es schon funzen wird.

momentan trainiere ich jeden donnerstag ca 2 1/2 h und sonntags etwa 1 h. das ist alles noch nicht sehr viel aber arbeiten, studium, freundin usw.. kennste ja.

Sönny
29-12-2006, 14:38
Hallo sönny,

deine erste frage kann ich dir pauschal nicht beantworten, ich glaub das hängt auch von der gruppe ab bzw wann es für die teilnehmer am sinnigsten ist. da will ich dir keine falsche antwort geben.

einen weiteren teilnehmer aus der ersten staffel hab ich leider nicht bei mir in der nähe. ich hab in meine wt schule einfach ne bjj-trainingsgemeinschaft integriert und hab ein paar jungs darunter auch einen sehr guten judoka mit sehr viel gefühl/instinkt für die bodenlage. Optimal ist das nicht aber selbst so klappt es und ich hab bei der sache ein ganz gutes gefühl das es schon funzen wird.

momentan trainiere ich jeden donnerstag ca 2 1/2 h und sonntags etwa 1 h. das ist alles noch nicht sehr viel aber arbeiten, studium, freundin usw.. kennste ja.
Danke für die Infos *thumbsup* ;) Hat mir in meiner Entscheidung weitergeholfen....

Björn Friedrich
07-01-2007, 21:39
Die neue Website ist da:

www.Blaugurt.de

FrAgGlE
07-01-2007, 21:56
Kann man auch "Quereinsteigen"? Meine Arbeit lässt nicht immer regelmäßige Teilnahme zu... Auch ohne den "Blue-Belt" zu erreichen... :confused:

Siehe meine Absage in der ersten Reihe.

Björn Friedrich
07-01-2007, 22:11
Leider nicht,

das Programm ist so aufgebaut das alle Seminare einer Progression folgen und es ist dann weder für dich, noch für die anderen Schüler noch für mich so einfach und vorallem auch nicht sehr produktiv wenn du da quer einsteigst.

Klar kann man mal ein Seminar verpassen und dann wieder einsteigen, aber nur ab und zu Seminare in der Reihe besuchen, ist nicht so optimal.

Tschüß
Björn

Guv´nor
09-01-2007, 11:55
die neue seite is aber cool geworden! Hoffentlich sind die vids und manuscripte bald online!:)

Björn Friedrich
06-02-2007, 20:22
Hallo,

wie auch bei der letzten Staffel, wird das erste Seminar der 2. Staffel ein kostenloses Probeseminar sein, damit die Teilnehmer, bzw. Interessenten meinen Unterrichtsstíl unverbindlich kennenlernen können.

Das Unterrichtsporgramm ist davon aber nicht betroffen, wir trainieren wie geplant 4 Stunden. Wer also dabei sein will, kann sich unverbindlich für das erste Seminar anmelden und kann danach dann entscheiden ob er mit dem Programm weitermachen möchte.

Tschüß
Björn Friedrich

Björn Friedrich
11-03-2007, 19:56
Hallo,

hier ein Lehrvideo von mir. Beim Blaugurtprogramm spreche ich allerdings deutsch und nicht englisch.:-)

Björn Friedrichs BJJ Blog (http://www.Grappling.de)

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
20-03-2007, 10:11
Am kommen den Samstag um 14.00 Uhr geht es los.
Wer BJJ mag und kennelernen will, dem wird diese Seminarreihe gefallen.

Tschüß
Björn

Krider
20-03-2007, 10:30
Kann ich auch nur empfehlen die Seminare! :)

marq
20-03-2007, 12:17
Nach dem 1. Seminar sind die Interessenten sowieso überzeugt.....;)

Gut gefällt mir die Atmosphäre. Vorallem ist es Kleingruppentraining und somit keine Massenabfertigung.

Björn Friedrich
22-03-2007, 08:14
Hab vergessen das Thema anzukündigen.:-)

Basis Konzepte Clinch und Takedown
Befreiungen aus der Mount Position

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
24-03-2007, 19:54
War ein schönes Seminar, hat mich gefreut soviele Leute in der Fighter-Fitness Akademie begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht und wünsche euch ein gutes Training.

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
19-04-2007, 08:04
Samstag geht es weiter:) , Thema:

Side Mount Escapes