PDA

Vollständige Version anzeigen : Luta Livre Lehrerschulung der ELLO 2006

StefanS
19-11-2006, 21:47
hELLO!

An diesem Wochenende fand der zweite Teil der ELLO Lehrerausbildung (http://www.luta-livre.de/ELLO/lehrerausbildung.html) 2006 statt. Alle Teilnehmer dieser Lehrerausbildung haben an der letzten Staffel der Luta Livre Basicsreihe (http://www.luta-livre.de/NeueSeminarserie.html) erfolgreich teilgenommen und am 21./ 22.10.2006 sowie am 18./ 19.11.2006 in angenehm lockerer und familiärer Atmosphäre die Schulung zum Luta Livre Lehrer absolviert. Kernthematik dieser methodisch didaktischen Unterrichtseinheiten waren die theoretischen Hintergründe qualifizierten und sportwissenschaftlich fundierten Luta Livre Unterrichts, sowie die praktischen Lehreinheiten, die jeder Teilnehmer eigenständig organisierte, plante und mit der Gruppe durchführte. Eine anschließende Videoanalyse mit Besprechung dieser Demonstrationen in der Gruppe lieferte eine optimale Reflektion des zuvor Gezeigten.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung zum Luta Livre Lehrer nach konzentrierter und sehr engagierter Arbeit in den letzten Monaten erfolgreich bestanden!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure zukünftige Tätigkeit als Lehrer der ELLO! :yeaha:

Andreas Schmidt, Headcoach der ELLO, zeigte sich sehr begeistert von dem Engagement und der Freude, die die Absolventen der Lehrerschulung 2006 an den letzten Wochenenden zeigten.

Eure Vorgänger aus früheren Lehrerschulungen heißen Euch herzlich willkommen.

Die neue Basicreihe der ELLO hat am 11./ 12.11.2006 begonnen und fährt am 02./ 03.12.2006 mit dem Thema Mount und Backmount fort. Für alle Neuinteressenten ist der Quereinstieg in die laufende Staffel jederzeit möglich. Diese Seminare stellen die Voraussetzung für die Teilnahme an der ELLO Lehrerschulung 2007 dar, für die bereits die ersten Anmeldungen vorliegen.

Alle Termine zur laufenden Seminarreihe gibt es hier (http://www.luta-livre.de/News/termine_seminare.htm).

Viele Grüsse aus Hamburg,

Stefan.:ringerohr

ELLO - DU BIST LUTA LIVRE!

snowtear
20-11-2006, 13:15
...Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure zukünftige Tätigkeit als Lehrer der ELLO! :yeaha: ...Eure Vorgänger aus früheren Lehrerschulungen heißen Euch herzlich willkommen....

ELLO - DU BIST LUTA LIVRE!

Hey Stefan,

vielen Dank für die Glückwünsche und den Willkommensgruß. Ich bin gespannt wie „die Neuen“ sich mit in die ELLO einbringen werden und blicke mit Zuversicht nach vorne.

Ich für meinen Teil möchte hier ein großes Dankeschön an die Trainingsgruppe richten. Über die ganze Zeit hinweg haben die Jungs und Mädels konzentriert und „open minded“ zusammen gelernt und geübt, sich gegenseitig unterstützt und an einem Strang gezogen. Irgendwie haben sich die ganzen verschiedenen Typen und Kampfkünste unter dem Dach der ELLO versammelt und dort gefunden was sie gesucht haben…

Ganz besonders möchte ich mich bei Andy bedanken. Ihm hab ich meinen eigenen Fortschritt zu verdanken und all die Zeit und Mühen die ich in die Besuche in Kerpen und Köln investierte haben sich 100% gelohnt.

Er ist Quelle, Motivation und Inspiration zu gleich für mich. Mit jedem Besuch bei ihm wächst in mir das Verständnis was Luta Livre ist, was es bedeutet Lutador zu sein und warum ich Luta Livre immer weiter lernen, verstehen und lehren will. Jeder Gang auf die Matte bringt mich vorwärts, meinem Ziel Luta Livre als Sport zu (er)leben ein Stück näher.

Ich werde weiterhin regelmäßiger Gast in der Sportschule sein, an den Basics arbeiten und richtig Gas geben um in die Advancedseminarreihe rein zukommen :D

Zu guter letzt ein dickes Dankeschön an Stefan. Seminardummy, Kamerakind, imautoeinschlafer, Stimme der ELLO, Spirit, Trainingspartner und auch Freund. Danke für deinen Support und das der erste Eindruck auch täuschen kann ;-) Ich freue mich mit dir weiter Luta Livre zu entdecken…

Viele Grüße aus Kiel, Oliver

pinky
20-11-2006, 13:27
Auch von mir Glueckwunsch und Willkommen.
freu mich schon darauf euch alle beim Naechsten Lehrermeeting kennen zu lernen

MAT Hannover
20-11-2006, 14:12
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure zukünftige Tätigkeit als Lehrer der ELLO! :yeaha:

Hey Stefan,
danke für die Glückwünsche (wie auch für Deinen gesamten Einsatz für die Truppe)! Danke auch nochmal an Andy für sein Engagement! Ist absolut ansteckend!

...haben die Jungs und Mädels konzentriert...
Oliver, welche waren Mädels? In unserer Gruppe?? Am Wochenende?? :confused: :ups:
Sehr feminin war da keine(r), außer viellecht... ;) :D

Auch von mir Glueckwunsch und Willkommen.
freu mich schon darauf euch alle beim Naechsten Lehrermeeting kennen zu lernen
Danke! Bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf eine gute und dauerhafte Zusammenarbeit!

Grüsse aus Hannover,
Ralf

andyconda
20-11-2006, 15:30
hELLO!

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zu unserer Lehrerschulung!

:)

Ich möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich für Eure Zusammenarbeit bedanken!

Ihr habt richtig gut gearbeitet, und Eure Lehrproben ausgesprochen gut gemeistert!

Viele von Euch waren so gut, dass es mir eine Freude wäre, bei Euch Unterricht zu nehmen! :halbyeaha (Oder um es mit Dustins Worten zu sagen: :yeaha: )

:D

Anbei ein Foto der Gruppe!

Von Links nach rechts:

hinten: Mark Davis, Carsten Nowak, Stefan Larisch, Lars Wille, Oliver Schmitz, Ralf Nosko, Dustin Ball

vorne: Frank Schmidt, Volker Stock, Christoph Hallersleben, Joachim Garcia, Holger Peters

ganzvorne: Andy (ich)

Dickes Danke auch noch an Stefan Salzburg, der extra aus Hamburg angereist ist, um die Schulung zu unterstützen, und mir als Lutador und Luta Livre Lehrer assistierte und mit seinen Anekdötchen und Erfahrungen aus der Unterrichtspraxis wertvolle Tipps und Anregungen an die neuen ELLO Lehrer weitergab.

Ich freue mich riesig auf die kommenden Seminare und Workshops mit Euch als wirklich fähige Erweiterung der ELLO Lehrerschaft! :)

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Luta Livre Seminare, Lehrerschulungen, regelmäßiges Training und Privatstunden....

Geschenktipp: Jetzt Privatstunden Gutscheine vom Lehrer Deines Vertrauens zu Weihnachten verschenken! ;-)

jkdberlin
20-11-2006, 15:33
Wo ist das Foto?

Grüsse

andyconda
20-11-2006, 15:34
Jetzt ist es da! ;)

Gruß Andy

andyconda
20-11-2006, 16:41
Hier noch ein Link zum Bericht auf der ELLO Hompage:

http://www.luta-livre.de/News/ELLOLehrerschulung2006.html

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Luta Livre Seminarreihe - Seminar 2 Mount, Backmount am 3.-4.12.2006

Jaycee
20-11-2006, 20:03
Hey... Die kenn ich ja alle...:D
Gratulation an alle und...Willkommen im ELLO Lehrerclub...:cooolll: :beer:

Gruß

Jaycee

ROOSTER
20-11-2006, 20:26
hELLO, here's LLA Würzburg speaking! :D

ROOSTER und lioness begrüßen unsere Neulinge und gratulieren euch zur erfolgreich absolvierten Ausbildung! :klatsch:

Wir freuen uns, euch auf dem nächsten Lehrertreffen auf und neben der Matte zu sehen!

By the way - gibt's eigentlich inzwischen so etwas wie eine Feuertaufe für frischgebackene Lehrer? :devil:

Jaycee
20-11-2006, 20:39
By the way - gibt's eigentlich inzwischen so etwas wie eine Feuertaufe für frischgebackene Lehrer? :devil:
Die müssen auf dem nächsten Seminar gegen jeden anwesenden "Alt-Lehrer" nacheinander raufen...:cool:

Gruß

Jaycee

lioness
20-11-2006, 20:51
Die müssen auf dem nächsten Seminar gegen jeden anwesenden "Alt-Lehrer" nacheinander raufen...:cool:
Oh je, ich befürchte, mit der Bezeichnung "Alt-Lehrer" hast Du einen wunden Punkt getroffen, ich kenne da einen gewissen ROOSTER, der übermorgen dem "traurigen" Ereignis des jährlichen Älterwerdens gegenübertritt! ;)

Aber die Art von Initiationsritus gefällt mir! :cooolll: Raufen ist immer gut! Freue mich schon auf's nächste Basics-Wochenende!

Viele Grüße -lioness-

Jaycee
20-11-2006, 20:58
Oh je, ich befürchte, mit der Bezeichnung "Alt-Lehrer" hast Du einen wunden Punkt getroffen, ich kenne da einen gewissen ROOSTER, der übermorgen dem "traurigen" Ereignis des jährlichen Älterwerdens gegenübertritt! ;)

Aber die Art von Initiationsritus gefällt mir! :cooolll: Raufen ist immer gut! Freue mich schon auf's nächste Basics-Wochenende!

Viele Grüße -lioness-

Dann beschenke ihn mal reichlich und gib ihm von mir mal einen dicken Geburtstags-Bussi... Gell...:D

andyconda
20-11-2006, 20:59
Raufen ist sowieso angebracht, da die frischgebackene Generation 2006 auf dem Basisseminar am 03.-04.11.2006 in der Sportschule Köln in die entsprechenden Gürtelgrade eingestuft wird...
...aber pssssst... sonst entsteht noch Prüfungsangst! :D

www.sportschule-koeln.de - Luta Livre direkt von der Quelle! ;)

Jaycee
20-11-2006, 21:04
Raufen ist sowieso angebracht, da die frischgebackene Generation 2006 auf dem Basisseminar am 03.-04.11.2006 in der Sportschule Köln in die entsprechenden Gürtelgrade eingestuft wird...
...aber pssssst... sonst entsteht noch Prüfungsangst! :D

www.sportschule-koeln.de - Luta Livre direkt von der Quelle! ;)
:smack: :ringerohr
Als erstes möchte ich Casi72 "gratulieren"... :D

lioness
21-11-2006, 00:36
Raufen ist sowieso angebracht, da die frischgebackene Generation 2006 auf dem Basisseminar am 03.-04.11.2006 in der Sportschule Köln in die entsprechenden Gürtelgrade eingestuft wird... Aber Andy, die Lutadores vermögen zwar viel, aber so allmächtig sind wir auch wieder nicht, dass wir Zeit und Raum spielend überwinden können, um die vierte Generation rückwirkend in der Vergangenheit beim Rollen zu fordern. Ich bevorzuge es daher, in naher Zukunft, nämlich am 02. und 03. Dezember in Köln einzufallen, um mit den Lehrerneulingen zu raufen! ;)

Freu' mich schon! Nächtliche Grüße von der -lioness-

andyconda
21-11-2006, 08:03
Gut, dass ich nicht alleine diese Termine kenne!
:D

Natürlich meine ich den 02.-03.12.2006, an dem das nächste Basisseminar zum Thema Mount / Backmount bei uns in der Sportschule Köln stattfindet.;)

Gruß Andy

www.sportschule-koeln.de - Luta Livre und Kettlebell Lifting

snowtear
21-11-2006, 08:06
Aber Andy, die Lutadores vermögen zwar viel, aber so allmächtig sind wir auch wieder nicht, dass wir Zeit und Raum spielend überwinden können, um die vierte Generation rückwirkend in der Vergangenheit beim Rollen zu fordern. :megalach:

Freu' mich schon! Nächtliche Grüße von der -lioness-

...hey, nur zu und haltet euch nicht zurück :p

Gruß, Oliver

ROOSTER
21-11-2006, 21:08
@Snowtear: Nehm Dich beim Wort, wir sehen uns auf der Matte :yeaha:

Someone
22-11-2006, 11:09

Gruß

Jaycee

Sind "Alt-Lehrer" alle ab 40 :D Dann ist die Auswahl ja begrenzt ;)
Freu mich schon auf´s Raufen, auch wenn es dann wieder warme Ohren gibt :ringerohr Hab mich noch nicht ganz mit dem Schicksal abgefunden und sitze gerade mit nem Kühlpad hier. Aber irgendwann werd ich auch vernüftig :D

Also, bis nächsten Samstag!

PS: Auch von mir noch ein Danke an Andy, Stefan und auch den Rest der Truppe. Hat echt Spaß gemacht!

jkdberlin
22-11-2006, 11:20

Tja, nach oben dünnt es sich halt etwas aus...;) Das macht aber nichts, das reicht.

Grüsse

Casi72
22-11-2006, 13:09
:smack: :ringerohr
Als erstes möchte ich Casi72 "gratulieren"... :D

Dann tue das doch mal.... :D

Moin zusammen.

Erst einmal danke an alle: an Andy, an Stefan "Dummy" Salzburg und meine Mitstreiter aus der gesamten Republik.

Hat Spass gemacht mit Euch zu raufen und zu zittern.

Wir sehen uns Anfang Dezember....

P.S. @ Andy: Schreib mal bitte die Namen von meinem Brudaherz und mir richtig. Danke. :ringerohr

Greetz,

Casi

MAT Hannover
22-11-2006, 13:48

Muss ich dann auch mit mir selber raufen?
Übrigens werde ich wohl erst im Januar dabei sein... also lasst mir wen übrig! :D