Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KernSpecht chisao

Chris Stein
20-11-2006, 08:46
http://www.youtube.com/watch?v=GLSKs8bEdq4

Gruß
Christoph
;)

Trinculo
20-11-2006, 08:52
Also für mich steht fest: diesen Kernspecht würde ich niemals mit WT Chisao angreifen, da hätte ich keine Chance ;)

Mäks
20-11-2006, 09:19
Der Kuss (?) bei Sekunde 37,00 hat mich ja schon ein Weinig irritiert.
Außerdem gefällt mit das ChiSao von Sifu Stellato eindeutig besser.

http://www.youtube.com/watch?v=5c0XuMvVoI0

greetz
mäx

PH_B
20-11-2006, 09:20
Die Arroganz küsst

Mäks
20-11-2006, 09:27
Nachtrag - vielleicht nicht 100% Topic:

Beim letzten Lehrgang war Sigung auch anwesend. Was er mit den TG's gemacht hat, hab ich nur am Rande gesehen.
Aber unser Training war ganz einfach langweilig und öde. 2 Stunden lang Fauststoß - Tan Sao - Wendung. 2 (!!!) Stunden!

Auch die "Prüfung" war keine. Das war irgendwo gar nichts. (Ich wäre wahrscheinlich auch durchgefallen, da ich nach nunmehr 3 Stunden Quatsch einfach keine Lust mehr hatte.)
Einzig ein gewisser Sifu Andi (4. PG, unterrichtet anscheinend in Lindau) hat mit uns mal ordentlich trainiert.

Zitat: "Wenns euch egal ist, mach ich mal ein wenig schärfer, weil ich komm noch aus einer Zeit, in der es auf dem Schloss noch härter zu ging."
Und wenn du da nicht aufgepasst hast, hats halt wirklich mal geknallt. Aber so stelle ich mir doch das Training vor. Und wenn du mit einem gleichgraduierten Trainingspartner mal etwas härter gearbeitet hast und dabei ins Schwitzen kamst, haben dich die anderen schon fast angeschaut, wie einen Narr.
Ich WILL doch schwitzen, ich WILL eine kassieren, wenn meine Deckung nicht passt. Ich WILL, dass mir nach dem Training alles weh tut.
Denn ansonsten hätte ich meine Golferkarriere nicht an den Nagel hängen müssen. (Ja! Mäx hat früher Golf gespielt. Und das nicht mal schlecht! ;) )

Quo vadis, EWTO? :(

Michael Dreher
20-11-2006, 09:33
[COLOR="Navy"]Ich WILL doch schwitzen, ich WILL eine kassieren, wenn meine Deckung nicht passt. ...

Dann solltest du evtl. mal darüber Nachdenken zu nem anderen IngsBums zu wechseln;)

Guv´nor
20-11-2006, 09:34
dann such dir nen lehhrer der kämpfen kann und dich an das wahre kung-fu heranführt.

aber nich weinen wenn´s soweit is:D

Mäks
20-11-2006, 09:40
Jo, aber ich bin noch nicht soweit, meinem Cousin einzugestehen, dass "sein" Lo Man Kam - inxbums besser ist, als "meins". :D

Michael Dreher
20-11-2006, 09:58
Jo, aber ich bin noch nicht soweit, meinem Cousin einzugestehen, dass "sein" Lo Man Kam - inxbums besser ist, als "meins". :D

Quatsch . Ego hat beim erlernen von KK keinen Platz . du kannst doch immer nur gewinnen .;)

Mäks
20-11-2006, 10:07
Quatsch . Ego hat beim erlernen von KK keinen Platz . du kannst doch immer nur gewinnen .;)

Hi waldo33,
Mit Bezug auf dieses Posting http://www.kampfkunst-board.info/forum/796687-post2.html :

Für meine "Kampfstärke" ist die EWTO im Moment noch ausreichend. Nur das Training ist für meinen persönlichen Geschmack halt einfach zu weich, respektive zu fad. Dass das der breiten Masse besser gefällt, das mag schon sein.

Da ich mein *inxbums* aber (gottseidank!) noch nie auf der Straße anwenden musste, wäre vielleicht auch die Überlegung angebracht, ob ich nicht mit Boxen anfangen sollte. Einfach so. Aus Spaß an der Freude.

gruß, mäx

dirk
20-11-2006, 10:21
Moin Mäks,
verschwände nicht Deine Zeit !!! Wenn Dein Training nicht rockt dann bist Du da falsch. Veränderungen fallen immer schwer aber sie müssen sein. Sei mir nicht böse aber Du hast Dein WT Training vom Bauch her schon abgehakt, Du willst es Dir nur nicht eingestehen.

Bis denn
Dirk

Trinculo
20-11-2006, 10:28
Ego hat beim erlernen von KK keinen Platz .

Und das im Wing Chun Forum. Ich bin gerührt, ehrlich!

Trinculo

Michael Dreher
20-11-2006, 10:33
Und das im Wing Chun Forum. Ich bin gerührt, ehrlich!

Trinculo

heisst das wir sind uns da mal einig ? ;)

Trinculo
20-11-2006, 10:35
Wenn Du es ehrlich meinst, ja :)

Michael Dreher
20-11-2006, 10:42
Wenn Du es ehrlich meinst, ja :)

na logo :)

Mäks
20-11-2006, 10:45
:kaffeetri :rolleyes:

Trinculo
20-11-2006, 10:49
:kaffeetri :rolleyes:

O.K., bevor wir Mäks weiter nerven: hat jemand konkrete Kommentare zu dem im Video gezeigten?

Cro-Cop23
20-11-2006, 11:10
O.K., bevor wir Mäks weiter nerven: hat jemand konkrete Kommentare zu dem im Video gezeigten?

Jaa!!

Bekomme Augenkrebs wenn ich sowas sehe. :D

Man sollte sowelche Videos hier garnicht zeigen.

Sollten doch lieber hinter verschlossenen Türen bleiben.

Trinculo
20-11-2006, 11:16
Jaa!!

Bekomme Augenkrebs wenn ich sowas sehe. :D

Man sollte sowelche Videos hier garnicht zeigen.

Sollten doch lieber hinter verschlossenen Türen bleiben.

Weshalb genau? Zu nackt? Zu weich? Zuviel Küssen ...?

Mäks
20-11-2006, 11:34

Zu nackt? Bin ich dann homo, wenn mich das nicht stört? :D
Zu weich? Mir kommt das irgendwie mehr wie Ringen vor....
Zu viel küssen? Jo. Das auf alle Fälle! :ups:

Cro-Cop23
20-11-2006, 11:47

1.Qualität (Bild und Ton, und speziell der Inhalt)

2.Wie Mäks schon sagte, sieht es eher aus wie Ringen etc.

3.Tauschen sie mir zu viele körperlichen Zuneigungen.:D

4.Hab ich bisher noch nie was von Lernschlecht gesehen.

Erst jetzt begreife ich das ganze gebashe auf seine Person.

Wenn der Oberguru schon so ein scheiss von sich gibt, wie soll das ganze den enden?

Alephthau
20-11-2006, 12:30
1.Qualität (Bild und Ton, und speziell der Inhalt)

Ist halt nen Bildschirmabfilmung und über den Inhalt läßt sich streiten! ;)

2.Wie Mäks schon sagte, sieht es eher aus wie Ringen etc.

Es sieht für mich wie rumalbern aus......

3.Tauschen sie mir zu viele körperlichen Zuneigungen.:D

Hm, also freunschaftliche Umarmungen und so empfinde ich nicht als schlimm....

4.Hab ich bisher noch nie was von Lernschlecht gesehen.

Aber die ganzen lustigen Namen für ihn beherrscht Du schon perfekt!:rolleyes:

Beleidige nie die Götter der anderen wenn Du Deinen Gott nicht beleidgt haben willst.....

Erst jetzt begreife ich das ganze gebashe auf seine Person.

Wenn der Oberguru schon so ein scheiss von sich gibt, wie soll das ganze den enden?

Ich sehe auf dem Video wie da zwei Leute ein wenig rumalbern, mehr nicht. Ich kann da weder was wirklich schön noch wirklich schlecht reden!

Vom Hocker hauen tut es mich aber auch nicht muß ich gestehen und einiges sieht wirklich arg seltsam aus! :D

Gruß

Alef

Jacky 1967
20-11-2006, 12:37
Am allermeisten tun mir die armen Wt Schüler bei solchen Demos oder Lehrgängen leid.
Die müssen auch noch so tun, als ob sie das toll finden, was Kernie da so dreist als Wing Chun verkauft.:confused:
Mich wundert immer wieder, dass das WT doch manchmal auch brauchbare
Schüler, Lehrer, etc. zustande bringt.
Für mich wäre das jedenfalls nichts.

mykatharsis
20-11-2006, 12:37
Für meine "Kampfstärke" ist die EWTO im Moment noch ausreichend.
Und das wird auch noch ganz lange so bleiben, wenn Du bei dem Verein bleibst. :D

Cro-Cop23
20-11-2006, 13:01
Zitiere:
Aber die ganzen lustigen Namen für ihn beherrscht Du schon perfekt!

Beleidige nie die Götter der anderen wenn Du Deinen Gott nicht beleidgt haben willst.....

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!!!:D

1.Gebot

Alephthau
20-11-2006, 13:27
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!!!:D

1.Gebot

Ich habe neben mir auch keine Götter!:D

BenitoB.
20-11-2006, 13:37
ich war auch mal in dem verein,ein jahr für die katz:rolleyes:

sieht toll aus das video,erinnert n bischen an die ersten deutschen stummfilme, oder an was von leni r.

aber zu böse solltet ihr hier nich rumlästern,sonst gibts bald in euren schulen besuch von nem meisterschüler,und dann gibts tacheles:p :D

Diokletian
20-11-2006, 14:07
Sieht aus, wie ´ne Szene aus ´nem Darkroom, mit Restlichtverstärker aufgenommen!

yourworstnightmare
20-11-2006, 14:16
So sieht die deutsche Form der " griechischen Knabenliebe " aus.

Der Geschl...äh Trainingspartner von Herrn Kernspecht scheint von Chisau keine Ahnung zu haben.
Keine Ellbogenkontrolle, keine Balance,Ständiges Wegdrehen des Kopfes..GANZ Schlecht !
Frage ich mich : " Warum tut Kerni das ? "

Angesichts ihrer leichten Bekleidung dachte ich, es wäre ein hartes Trainingsvideo.

Kennt jemand den Trainingspartner ?

Trinculo
20-11-2006, 14:29
Keine Ellbogenkontrolle, keine Balance,Ständiges Wegdrehen des Kopfes..Konkrete Kommentare dieser Art sind hier gerne gesehen ;) Hat noch jemand welche?

martin.schloeter
20-11-2006, 14:46
[...]

Hat im wahrscheinlich versehentlich eine genockt, gibt's halt ein Trösterchen. ;)

Ciao

PS: Einige hier scheinen ja echt homophob zu sein. Geht ein bisschen grappeln, da legt man solche psychischen Defizite schnell ab. ;)

PH_B
20-11-2006, 14:49
Hat im wahrscheinlich versehentlich eine genockt, gibt's halt ein Trösterchen. ;)

Ciao

da hätts ein Bounty auch getan :D

martin.schloeter
20-11-2006, 14:51
Schlecht für die Figur. Zumindest unter Männern wird man von 'nem Küsschen nicht dicker. ;)

yourworstnightmare
20-11-2006, 15:01

Philipp! Wenn Du mich einmal küsst, bin ich weg.

MK
20-11-2006, 15:13
Da kriegst Du höchstens einen 'Pferdekuss'...:D

Diokletian
20-11-2006, 15:17
... Kerni auf Zunge, das wär´doch mal was!!! :devil: :smack:

Asspirin
20-11-2006, 15:23

War in Wirklichkeit nur ein angedeuteter Kopfstoß. Die Technik ist aber so geheim, dass sie auf diesem Video getarnt wurde ;)

Trinculo
20-11-2006, 15:47
Konkrete Kommentare dieser Art sind hier gerne gesehen ;) Hat noch jemand welche?

Genug der Zärtlichkeiten ;) Noch was zum Thema?

Trinculo

sumbrada
20-11-2006, 15:52
Zu weich? Mir kommt das irgendwie mehr wie Ringen vor....

Das dachte ich mir auchals erstes.
Dieser komische Runde Schlag (Art Hammerfist) am Anfang ist auch alles andere als das, was ich mir unter WT Zentrallinie vorstelle.

Alles in allem ist das Viedeo IMO ein Witz und nach den ganzen Leung ting Knallern ein Höhepunkt mehr, sorry.

Diokletian
20-11-2006, 15:54
Das ist eine Spezialität von Kerni. Hat er 1984 schon gemacht!

martin.schloeter
20-11-2006, 16:01
Ach, bin grad gut drauf, mach mal den advocatus diaboli:

Find das Video gar nicht schlecht. Ist wenig bis gar kein Old School Wing Chun, halt sehr clinch-orientiert. Hat wohl auch keinen Anspruch überhaupt irgendwas demonstrieren zu wollen, sondern ist eine völlig entspannte Trainingssituation während irgendeines Hochsommers.

Macht euch mal locker, ihr habt dermaßen verkrampfte Ärsche... ;)

Ciao

Diokletian
20-11-2006, 16:04
Ja, an einem schwülheißen Sommernachmittag, da steigen die Säfte auch bei älteren Herren, wenn sie einen knackigen Jüngling im Arm halten. :devil:

Proseccoooooo!!!

sumbrada
20-11-2006, 16:07
Macht euch mal locker, ihr habt dermaßen verkrampfte Ärsche...

...und kein Klopapier.;)

Naja, aber reden wir hier von einem Great Grandmaster.
Das da ist ja nicht irgendwer.
Es müsste schon in den absoluten Anfangsjahren gewesen sein, dass das (für einen Großmeister akzeptabel ist?
Zumindestens ist das für mich selbst als WT Aussenstehenden so.

martin.schloeter
20-11-2006, 16:10
Ich sag doch, homophob. :D

martin.schloeter
20-11-2006, 16:12
...und kein Klopapier.;)

Naja, aber reden wir hier von einem Great Grandmaster.
Das da ist ja nicht irgendwer.
Es müsste schon in den absoluten Anfangsjahren gewesen sein, dass das (für einen Großmeister akzeptabel ist?
Zumindestens ist das für mich selbst als WT Aussenstehenden so.
Hast du dich selber schon mal beim "spielen" gefilmt. Falls nicht, mach mal.

Wenn ich mir die Videokritiken hier angucken, komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass man als Wing Chunler anscheinend irgendwann an seiner eigenen Ernsthaftigkeit ersticken muss.
Tut ja auch Not, wenn man schon von sonst keinem Ernst genommen wird. :D

Ciao

sumbrada
20-11-2006, 16:15
Hast du dich selber schon mal beim "spielen" gefilmt. Falls nicht, mach mal.

Wenn ich mir die Videokritiken hier angucken, komme ich immer wieder zu dem Punkt, dass man als Wing Chunler anscheinend irgendwann an seiner eigenen Ernsthaftigkeit ersticken muss.
Tut ja auch Not, wenn man schon von sonst keinem Ernst genommen wird. :D

Ciao

Ich bin ja auch kein Großmeister, ganz im Gegenteil....;)
Und Inungler bin ich auch nicht..
Und ich kann auch über das Video lachen, also so ernsthaft bin ich auch nicht...:D

martin.schloeter
20-11-2006, 16:22
Ich bin ja auch kein Großmeister, ganz im Gegenteil....;)
Und Inungler bin ich auch nicht..
Und ich kann auch über das Video lachen, also so ernsthaft bin ich auch nicht...:D
Man sollte eher mal beim Training lachen und den Spaß an dem Spiel nicht vergessen. Und vor allem auch Mal zuzugeben, dass man manche Sachen aus reinem Spaß an der Freud macht. Wenn man es dann noch schafft mal über sich selber zu lachen und eine entsprechende Toleranz auch bei der Bewertung anderer zu entwickeln, dann, ja dann ...., ist man vielleicht dem Paradies ein Stück näher gekommen. ;)

Und das hat überhaupt nichts mit Großmeister oder sonstwas zu tun. Glaubst du etwa ernsthaft das freundschaftliche Clinchgame ist als Werbeclip gemacht worden.
Würde mich mal interessieren, aus welchem Kanal das eigentlich gekommen ist.

Wenn ich hier die Phrasen höre vom "Ernst des Kampfes" und "Selbstverteidigung auf Leben und Tod" frage ich mich schon, ob so manch ein Internetkrieger noch richtig tickt. Für die "Existentialisten" weiss ich zur Zeit ein paar schöne Ecken auf der Welt, da werden sogar noch welche gesucht. Da kann man das mal live erfahren, wie das so abgeht mit dem "Kämpfen".
Ciao

raien
20-11-2006, 16:24
:)
Hi waldo33,
Mit Bezug auf dieses Posting http://www.kampfkunst-board.info/forum/796687-post2.html :

Für meine "Kampfstärke" ist die EWTO im Moment noch ausreichend. Nur das Training ist für meinen persönlichen Geschmack halt einfach zu weich, respektive zu fad. Dass das der breiten Masse besser gefällt, das mag schon sein.

Da ich mein *inxbums* aber (gottseidank!) noch nie auf der Straße anwenden musste, wäre vielleicht auch die Überlegung angebracht, ob ich nicht mit Boxen anfangen sollte. Einfach so. Aus Spaß an der Freude.

gruß, mäx

beim boxen kommst du sicher ins schwitzen und ist im prinzip ne grundehrliche
sache:)

Chris Stein
20-11-2006, 16:24
...Dieser komische Runde Schlag (Art Hammerfist) am Anfang ist auch alles andere als das, was ich mir unter WT Zentrallinie vorstelle...

Ich meine auch nur beiner Aktion so etwas wie einen Fauststoß bzw. Handflächenstoß gesehen zu haben...:o

Gruß
C.

martin.schloeter
20-11-2006, 16:49
Möcht gar nicht wissen, was hier für Kommentare gekommen wären, wenn der alte Specht in dem Moment wo sein Gegner den Kopf runter nimmt ein Knie gesetzt hätte. :rolleyes:

Ciao

Jackson1
20-11-2006, 18:03
Das Video von Kernie ist auf der WT Feier zum 25 jährigem Bestehen gezeigt worden auf der Leinwand ... das hat einer mit Kamera aufgenommen daher die schlechte Quali ... ich habe die Kasette 25 jährige Feier da sieht man das Video ganz klar ... es ist nicht schlecht was er da macht ... der andere ist ein Muay Thai Typ aus Italien ... der Frederico Rici oder irgendsowas ...

auf jeden Fall ist es wie immer ... lässt man sich darauf ein ... verliert man ... ein Tiger kann im Wasser nicht gegen ein Krokodil kämpfen ... ein Krokodil hat auf dem Land keine Chance gegen den Tiger usw ...

man sieht auch das es ein bissi unkontrolliert wurde ... aber nur ein bissi ... das ist normal ... trotzdem ist ein wirkliche Meisterschaft bzw Perfektion noch nicht zu erkennen ... frage mich sowieso ob sowas überhaupt erreichbar ist ... naja ...

und nun zu dem Stellato Video :

:megalach: :megalach: :megalach:

Tschööö Keulchen

martin.schloeter
20-11-2006, 19:04
Außerdem gefällt mit das ChiSao von Sifu Stellato eindeutig besser.

http://www.youtube.com/watch?v=5c0XuMvVoI0

greetz
mäx
Oh nee, verleitet mich doch nicht dazu solche Clips zu gucken.
Ich guck mir 45 Sekunden ödes Poon-Sao-Gerolle an, die Musik steigt die Dramaturgie in's unermessliche, mich zerreisst es schier vor Spannung, und was kommt dann ......
.................................................. ...
Anwendungen 1. Sektion, 6er Programm. (OK, hinterher wird es etwas anspruchsvoller.)

Im Ernst: So für WT-Chi-Sao als selbstständige Kunstform ganz nett. Formal alles sehr schön etc. Aber eben total artifiziell.

Gruss

Jackson1
20-11-2006, 19:28
artifiziell.

:confused:

habe gestern 1984 geschaut. da sagt einer "In 50 Jahren haben wir die Sprache so verändert, da werden wir so ein Gespräch, wie jetzt, nicht mehr verstehen können" ...

Und manchmal frage ich mich eh warum Leute immer so verrückte Fremdwörter benutzen müssen ... wollt ihr damit zeigen das ihr Akademiker seit oder auf der Uni oder Ein-Gebildet oder drückt dieses Wort die Situation einfacher aus, weil es sonst kompliziert wäre alles niederzschreiben ... hhmmm wart mal ... artifiziell = künstlich ... nein doch nicht ... man hätte einfach künstlich schreiben können, aber nein ... Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Gruß Keulchen :D

Zoid
20-11-2006, 19:44
Mal abgesehen von der Technikausführung find ich kommt der Bärtige ganz sympatisch rüber.

Ich WILL doch schwitzen, ich WILL eine kassieren, wenn meine Deckung nicht passt. Ich WILL, dass mir nach dem Training alles weh tut.

... wäre vielleicht auch die Überlegung angebracht, ob ich nicht mit Boxen anfangen sollte. Einfach so. Aus Spaß an der Freude.

Geh einfach mal zum Probetraining. Da kommst Du mit Sicherhiet ins Schwitzen und hart rangenommen wirste auch ... wenn Du willst ;)

Jackson1
20-11-2006, 19:47
Fehlen aber die Füßchen ... gehe lieber zum Muay Thai ... das schau ich mir demnächst auch mal an ... mal sehen wie das wird ...

martin.schloeter
20-11-2006, 19:54
:confused:

habe gestern 1984 geschaut. da sagt einer "In 50 Jahren haben wir die Sprache so verändert, da werden wir so ein Gespräch, wie jetzt, nicht mehr verstehen können" ...

Und manchmal frage ich mich eh warum Leute immer so verrückte Fremdwörter benutzen müssen ... wollt ihr damit zeigen das ihr Akademiker seit oder auf der Uni oder Ein-Gebildet oder drückt dieses Wort die Situation einfacher aus, weil es sonst kompliziert wäre alles niederzschreiben ... hhmmm wart mal ... artifiziell = künstlich ... nein doch nicht ... man hätte einfach künstlich schreiben können, aber nein ... Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Gruß Keulchen :D
Nicht weinen! Nimm's einfach als Ausgleich für die gängige Hip-Hop-Sprachkultur.
"Artifiziell" hat in dem Kontext - ups, schon wieder ein Fremdwort - einen Beiklang, der über "künstlich" hinausgeht.
Francophile hätten "l'art pour l'art" gesagt.

Gruss

Buddha_fist
20-11-2006, 20:11
Nachtrag - vielleicht nicht 100% Topic:

Beim letzten Lehrgang.... unser Training war ganz einfach langweilig und öde. 2 Stunden lang Fauststoß - Tan Sao - Wendung. 2 (!!!) Stunden!

Auch die "Prüfung" war keine. Das war irgendwo gar nichts...

Und für so einen Lehrgang zahlst Du? :ups:

mykatharsis
20-11-2006, 20:22
Nur geht das da genau andersrum. Da werden alle komplizierten Worte, alle missverstaendlichen, alle die mit etwas kritischem in Verbindung gebracht werden koennen entfernt oder umgedeutet. Lieber ein paar "Fremdwoerter" aus dem Lateinischen zuviel als zuwenig. Btw, artifiziell gibts praktisch 1 zu 1 im Englischen..."artificial" und heisst einfach 'kuenstlich'. Kann man Englisch, kann man verdammt viele deutsche Fremdwoerter. Kann man viele dt. Fremdwoerter, kann man schon fast Englisch. :D

Jackson1
20-11-2006, 20:27
@ Myka

Wieso hängen in Ami Land überall so Turnschuhe auf den Telefonkabeln ?

Ist das wenn einer weggeht aus der Stadt ?

@Martin schloeter

ist ja gut ... war nicht böse gemeint ... so lernt man was dazu, aber es stört mich als "ungebildeten" immer erst mal nachschlagen zu müssen ... ;)

Gruß Keulchen

mykatharsis
20-11-2006, 20:33
Ehrlichgesagt, hab ich keinen Plan von Turnschuhen ueber Telefonleitungen. Gab's in meiner Gegend nicht. Die ganzen Mexxies tragen lieber spitze Cowboystiefel...passt besser in die Zaunloecher. :D

WingDing
20-11-2006, 22:32
Oh nee, verleitet mich doch nicht dazu solche Clips zu gucken.
Ich guck mir 45 Sekunden ödes Poon-Sao-Gerolle an, die Musik steigt die Dramaturgie in's unermessliche, mich zerreisst es schier vor Spannung, und was kommt dann ......
.................................................. ...
Anwendungen 1. Sektion, 6er Programm. (OK, hinterher wird es etwas anspruchsvoller.)

Im Ernst: So für WT-Chi-Sao als selbstständige Kunstform ganz nett. Formal alles sehr schön etc. Aber eben total artifiziell.

Gruss

hmmmm...... Gut auswendig gelernte "2 Mannformen eben"
nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt aber noch ein anderes Video von Stellato, das mir etwas besser gefällt, weil dort freier gearbeitet wird und der Trainingspartner auch stellenweise besser mithalten kann wodurch sich wesendlich interresantere Szenen ergeben.

wfn.j
21-11-2006, 21:50
Seltsames Chi-Sao. Wie schon gesagt wurde, sieht das eher nach Ringen aus. Mit dem Unterschied, dass da in das "Ringen" auch stoßende Techniken wie Ellbogen integriert werden. Sehr seltsam. Aber irgendwo habe ich glaube ich schon mal von so etwas gehört, da sprach einer von Griffen (und sogar Würfen) im Chi-Sao und dem Kombinieren stoßender und ringender Techniken. Wenn ich nur wüsste, wo...

Gruß,
Wolfgang

FCVT
21-11-2006, 22:36
Seltsames Chi-Sao. Wie schon gesagt wurde, sieht das eher nach Ringen aus. Mit dem Unterschied, dass da in das "Ringen" auch stoßende Techniken wie Ellbogen integriert werden. Sehr seltsam. Aber irgendwo habe ich glaube ich schon mal von so etwas gehört, da sprach einer von Griffen (und sogar Würfen) im Chi-Sao und dem Kombinieren stoßender und ringender Techniken. Wenn ich nur wüsste, wo...

Gruß,
Wolfgang

und alle eure MEISTER haben von ihm gelernt ;)

martin.schloeter
21-11-2006, 23:45
Ich wiederhol es nochmal. Ich finde das Chi-Sao nicht groß eigenartig. Ist halt sehr clinch-orientiert, kein Old School.
Da aus dem Poon-Sao zu starten ist aber schlicht Makulatur, zumal sein Spielpartner das noch nicht mal kann.
Gruss

falscher Gasmann
22-11-2006, 15:12
Ich wiederhol es nochmal. Ich finde das Chi-Sao nicht groß eigenartig. Ist halt sehr clinch-orientiert, kein Old School.
Da aus dem Poon-Sao zu starten ist aber schlicht Makulatur, zumal sein Spielpartner das noch nicht mal kann.
Gruss

Stellt sich mir die Frage für was Poon-Sau im WT überhaupt gut ist und warum man das vor solchen Übungen macht...

Also frage - welchen Sinn hat WT-Poonsau?

Diokletian
22-11-2006, 15:29
Uh - Oh - Neuen Thread eröffnen, schnell!