ruiz vs chagaev [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ruiz vs chagaev



va+an
20-11-2006, 12:40
Hai,
kennt jemand das ERgebnis?
Jemand den KAmpf gesehen?

GRüsse

Thomas-Marc
20-11-2006, 13:27
Chagaev hat mit 2:1 Punktrichterstimmen gewonnen.

Tiger6
20-11-2006, 15:16
Chagaev hat wirklich überzeugt, da Ruiz sehr unbequem zu boxen ist.
Dass er ihn nicht umhaut, war mir eigentlich klar, das hat bislang nur Tua geschafft.

Gegen Valuev sieht es aufgrund des immensen Größenunterschiedes allerdings wieder ganz anders aus.
Das wird ganz schwierig für Chagaev.


p.s.:der Punktrichter, der 114:113 für Ruiz gestimmt hat, hat einen an der Waffel.

Klaus
20-11-2006, 16:48
Also ehrlich gesagt waren einige Runden zwischendurch so eng, daß der eine oder andere (z.B. ein Beinahe-Landsmann ;)) die halt für Ruiz gesehen hat. Chagaev hat ja in einigen Runden nun sehr viele Uppercuts und kurze Haken eingesteckt und selbst relativ wenig gemacht. Ich hatte am Ende 6 Runden für Chagaev, 4 Runden für Ruiz, und bei 2 war ich mir nicht sicher. Das macht dann so 115-113. Das sind aber nur 2 Runden die man anders werten müsste, und man ist bei dem 114 für Ruiz. Allerdings ist das 114:113 ein 6:5, wo ist denn die eine Runde geblieben ? Im 10-Point-Must geht sowas ohne Verwarnung mit Punktabzug nicht.

Tiger6
20-11-2006, 21:13
Also ehrlich gesagt waren einige Runden zwischendurch so eng, daß der eine oder andere (z.B. ein Beinahe-Landsmann ;)) die halt für Ruiz gesehen hat. Chagaev hat ja in einigen Runden nun sehr viele Uppercuts und kurze Haken eingesteckt und selbst relativ wenig gemacht. Ich hatte am Ende 6 Runden für Chagaev, 4 Runden für Ruiz, und bei 2 war ich mir nicht sicher. Das macht dann so 115-113. Das sind aber nur 2 Runden die man anders werten müsste, und man ist bei dem 114 für Ruiz. Allerdings ist das 114:113 ein 6:5, wo ist denn die eine Runde geblieben ? Im 10-Point-Must geht sowas ohne Verwarnung mit Punktabzug nicht.

hab noch mal nachgeschaut und es war 115:114 für Ruiz, das geht aber trotzdem nicht auf.
Vielleicht gibts bei der WBA kein 10-Point-Must...

Pommy13
21-11-2006, 00:41
sind min 3 runden vor für chagaev ein muss. ich fand den kampf recht interessant für ein schwergewichts fight
gegen den riesen wirds schwer
mal schauen, dennoch, ist er ein guter (technisch allemal vor allem im vergleich zu den klitschkos) heavyweight

mich hat allerdings dimitrenko ein wenig enttäuscht, okay, hat ne woche vorher einen 1 runden kampf gehabt
aber ein wenig mehr finish biss und der kampf hätte nicht solange gehen müssen, der ami hat aber gut weggesteckt

Pedro Rizzo
21-11-2006, 12:01
Ich war von Dimitrenko auch sehr enttäuscht. Ich meine der Amit kann was wegstecken, aber gegen Minto hat man gesehen, das er auch mal leicht KO gehen kann.
Was mir bei Dimitrenko auffällt ist, das er technisch eigentich schon sehr gut Boxt. Sein Jap ist auch schon sehr stark. Aber ihm fehlt der Killerinstinkt.
Dazu kommt, das seine Schläge oft ungenau kommen bzw mit wenig härte.

Ok er ist noch jung, aber ich glaube nicht, das er ein ganz grosser werden kann.
Fritzt Sdunek redet sich alles immer sehr schön, aber er sollte hinter den Toren mal ein ernstes Wort mit Dimitrenko reden. Das die jetzt schon über einen WM Kampf reden, finde ich lächerlich. Dimitrenko hat noch keinen ansatzweise Starken Mann geboxt. Koval war der einzige, der vllt noch gut war, u da ist er auch zu boden gegangen.

Tiger6
21-11-2006, 12:40
Ich war von Dimitrenko auch sehr enttäuscht. Ich meine der Amit kann was wegstecken, aber gegen Minto hat man gesehen, das er auch mal leicht KO gehen kann.
Was mir bei Dimitrenko auffällt ist, das er technisch eigentich schon sehr gut Boxt. Sein Jap ist auch schon sehr stark. Aber ihm fehlt der Killerinstinkt.
Dazu kommt, das seine Schläge oft ungenau kommen bzw mit wenig härte.

Ok er ist noch jung, aber ich glaube nicht, das er ein ganz grosser werden kann.
Fritzt Sdunek redet sich alles immer sehr schön, aber er sollte hinter den Toren mal ein ernstes Wort mit Dimitrenko reden. Das die jetzt schon über einen WM Kampf reden, finde ich lächerlich. Dimitrenko hat noch keinen ansatzweise Starken Mann geboxt. Koval war der einzige, der vllt noch gut war, u da ist er auch zu boden gegangen.

100% agree.
Habe von Dimitrenko ehrlich gesagt noch nie viel gehalten. Der schlägt zwar einen guten Jab, aber da ist keine Power dahinter und ich habe von ihm noch nie eine saubere rechte Gerade gesehen. Der hat einfach eine ganz lausige Schlaghand. Wenn der da nicht besser wird, kann der sich große Kämpfe abschminken.
Wenn der schon häufig mit der linken trifft, warum setzt der nicht konsequent mit der Rechten nach?

Wladimir war in dem Alter schon wesentlich weiter. So einen wie Zumbrun musst du spätestens in der 4. Runde umhauen, aber Dimitrenko hat dafür einfach zu wenig Punch.

WM-Kampf wäre jedenfalls viel zu früh, der Mann muss noch viel lernen.

Pommy13
21-11-2006, 13:42
er hat schon einiges an potential
vor allem
da er viel beweglicher und technisch besser ist als die klitschkos
(die kann ich nicht ausstehen, denn ausser 2 gerade und ab und einen uppercut können die mal gar nix)

ich mag technische boxer, nicht nur reine power

aber, ich stimme euch zu, ein wm kampf wäre zu früh, er braucht mehr power und mehr erfahrung

Gladbeck
21-11-2006, 13:47
Dimitrenko hat mich auch enttäuscht.

Der sieg von Chagaev geht auf jedenfall in ordnung.
Was nur tierisch genervt hat war der Kommentator!:mad:
Nicht nur das er immer wieder gesagt hat wie schwer Ruiz ja gezeichnet sein(ich frage mich wo?),sondern auch immer diese dummen sprüche Ruiz hätte Chagaev nie wirklich getroffen.Für meinen geschmack sind einige Uppercuts schon ganz schön eingeschlagen,Chagaev hat sie nur super weggeschteckt.

Klaus
21-11-2006, 14:15
Ich fand den Kommentar auch dämlich, als würde Chagaev Ruiz vorführen und nie getroffen werden. Dabei war das eher so ein 55:45-Kampf, Chagaev hat reichlich Uppercuts und Haken bekommen.

Pommy13
21-11-2006, 14:46
war chagaev nicht so stark
hat nur eben mehr ausgeteilt als ruiz, und deswegen schon zurecht gewonnen

Octagon
21-11-2006, 15:14
war chagaev nicht so stark
hat nur eben mehr ausgeteilt als ruiz, und deswegen schon zurecht gewonnen
Waluev dürfte keine schlaflose Nächte haben, bei diesem Gegner!:cool:

Pedro Rizzo
21-11-2006, 16:00
Also was Chagaev auszeichnet ist seine Power u sein Kinn, dazu kommt das er auch gut Boxen kann.
Ich wusste vorher gar nicht, das er früher so ein guter Amateur Boxer war. Er war dort Weltmeister u hat auch Felix Savon geschlagen. Von 85 Kämpfen hat er 82 gewonnen. Also er ist schon sehr gut ausgebildet, das muss man sagen.
Für mich hat er Ruiz klar dominiert,da gibt es keine Diskussionen.
U gegen Valuev wird er auf jeden Fall über die Runden gehen, u da denke ich, hätte er gute Chancen

Klaus
21-11-2006, 16:26
Im Prinzip kommt es gegen Valuev auf zwei Dinge an:

1. Kann er die Jabs vermeiden ? Sollte möglich werden.
2. Trifft er selbst oft genug, um 7 von 12 Runden zu gewinnen ?

Ich denke, der Kampf hängt eher davon ab ob Valuev eine brauchbare Taktik gegen Chagaev findet, als umgekehrt. Mit schlechter Taktik trifft er oft nicht genug um Runden zu gewinnen, oder Eindruck zu machen (Donald). Wenn er dagegen einen Rythmus findet und trifft, sieht es für die Gegner oft nicht gut aus (Levin, Bango, Etienne, Vidoz, Barrett). Chagaev wird wohl oft genug treffen um Runden zu gewinnen, die Frage ist, wird er auch so oft getroffen wie von Ruiz ? Mit 330lb dahinter ist das auf Dauer nicht gesund.

Tiger6
21-11-2006, 16:34
er hat schon einiges an potential
vor allem
da er viel beweglicher und technisch besser ist als die klitschkos
(die kann ich nicht ausstehen, denn ausser 2 gerade und ab und einen uppercut können die mal gar nix)

ich mag technische boxer, nicht nur reine power

aber, ich stimme euch zu, ein wm kampf wäre zu früh, er braucht mehr power und mehr erfahrung


Wie kommst du darauf, dass Dimitrenko technisch besser ist als die Klitschkos?
Wladimir Klitschko schlägt den besten Jab der gesamten Schwergewichtsszene und was man von Dimitrenkos Rechten zu halten hat, hat man ja gesehen....

Wenn du technisches Boxen magst, dann schau dir Mittelgewicht oder Leichtgewicht an....

Übrigens kann man sich Schlagkraft nicht antrainieren(nur in einem sehr begrenzten Rahmen), man hat sie oder hat sie nicht, und Dimitrenko hat sie nicht.

Pommy13
21-11-2006, 17:41
kann, bezweifle ich mal (auch aus meiner sicht als trainer seit fast 20 jahren)

ich finde ihn beweglicher, er schlägt auch mal rückwärts sich bewegend, bewegt den oberkörper besser

wir brauchen da nicht zu disskutieren, ich kann die klitschkos nicht leiden
jeder der sie mag, wird eh anderer meinung sein

nebenbei
meine lieblingsboxer sind auch eher barerra, mayweather, calzaghe(vom kämpferherz her) oscar dela hoys, roy jones, winky wright etc
okay, jones müsste mal langsam aufhören, mom macht er sich leider eher seinen ruf kaput, migel cotto und ein paar andere

aber schaue, wenn ich zeit habe, eben was kommt
zur zeit sind aber keine schweren jungs auf dem markt, die mir gefallen
(ich wiege selbst 130 und habe immer schwer gekämpft)
und ich liebe es auch heute noch, technik zu trainieren

ach
shannon briggs, so beschissen der kampf war, so gut waren die letzten schläge direkt vor dem ko getimt damit sein gegner überhaupt erstmal gewackelt hat

Tiger6
21-11-2006, 22:53
Mit der Schlagkraft meine ich jetzt die Steigerung von Schlagkraft von Profiboxern, also schon extrem trainierten Menschen, und da konnte bislang noch nie ein Profiboxer, der nach eigener Aussage an seiner Schlagkraft gearbeitet hat, im Kampf den entsprechenden Nachweis erbringen.
Ich denke da z.b. an Felix Sturm oder Thomas Ulrich.

Klar kann man durch Krafttraining als Anfänger sehr große Fortschritte beim Punch erzielen, keine Frage.

Pommy13
22-11-2006, 00:05
sagen wir mal 50% mehr auf dem niveau nicht mehr
allerdings halte ich die schlagpräzision eh für wichtiger

obs ein grosser wird....
aber im HW gibts mom keinen echten grossen

wenn man mal hollyfield, tyson oder lewis in ihren guten zeiten als massstab nimmt, sind die alle nicht so toll

für mich hatte klitschko gegen lewis auch nur das glück dass a: lewis wohl eh aufhören wollte und b: ihn nicht als vollwertigen gegener sah
was ihm allerdings c: fast zum verhändnis wurde

d: sah aber seine auge echt schlimm aus

egal
zur zeit gibts da keinen richtigen knaller (finde ich) im HW

Dein Meister
22-11-2006, 05:24
Schwergewichtsboxen ist Out:(

Harman
22-11-2006, 09:49
Solche Phasen gabs im Heavy immer mal. Die letzte war anfang der 80er.
Irgendwann kommt wieder einer der uns unterhalten kann und uns von diesen Flaschen erlöst. :D

Flaschen war ein Scherz. Sind fast alles gute Boxer aber keine Weltklasse. Niemand von denen kann man mit Lewis, Tyson, Holyfield, Ali, Foreman etc. vergleichen.

Pommy13
22-11-2006, 11:33
ich zu, zu 100%

Gladbeck
23-11-2006, 13:07
Solche Phasen gabs im Heavy immer mal. Die letzte war anfang der 80er.
Irgendwann kommt wieder einer der uns unterhalten kann und uns von diesen Flaschen erlöst

Vielleicht ist unser erlöser ja der Axel...

Octagon
23-11-2006, 13:36
Vielleicht ist unser erlöser ja der Axel...
Bestimmt! Er wird uns mit seinem Powerpunch erlösen!:D

Pommy13
23-11-2006, 16:45
das pöse :D :D :cool: :ups: :confused:

Dein Meister
23-11-2006, 18:36
Chagaev hat wirklich überzeugt, da Ruiz sehr unbequem zu boxen ist.
Dass er ihn nicht umhaut, war mir eigentlich klar, das hat bislang nur Tua geschafft.

Gegen Valuev sieht es aufgrund des immensen Größenunterschiedes allerdings wieder ganz anders aus.
Das wird ganz schwierig für Chagaev.


p.s.:der Punktrichter, der 114:113 für Ruiz gestimmt hat, hat einen an der Waffel.


wieso:weirdface

Pommy13
24-11-2006, 12:21
das mit dem grössenunterschied - probleme oder

dem pkt richter?

Tiger6
24-11-2006, 12:28
wieso:weirdface


Wieso "wieso"?