Kraft- und Konditionstraining für BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft- und Konditionstraining für BJJ



Opodo
20-11-2006, 13:49
Hallo,

ich würde gerne mit BJJ bzw. Luta livre anfangen, habe aber seit einigen Monaten gar keinen Sport mehr gemacht, so dass mein Kraft- und Konditionspotential sehr begrenzt ist.

Was für eine Art von Krafttraining und Konditionstraining ist geeignet, um sich etwas auf das Training vorzubereiten? Abnsonsten müsste ich wahrscheinlich nach 10 Min. das Training abbrechen.

Grüße

Opodo

MatzeOne
20-11-2006, 14:53
Dass sich immer alle "vorbereiten" wollen. Geh zum Training, Mann!

*MU*
20-11-2006, 14:58
Da stimm ich MatzeOne zu, einfach ins Training gehen!
Wenn du deine Kondition verbessern willst geh laufen, aber all die Muskelgruppen zu trainieren die bei BJJ bzw Luta Livre angesprochen werden ist fast unmöglich.
Hab selber vor kurzem angefangen und danach Muskeln gespürt bei denen ich gar nicht wusste dass da welche sind.

Also ab ins Training und einfach durchhalten!

Mister Little
20-11-2006, 15:16
Meiner Meinung nach ist das beste Kraft- und Ausdauertraining für BJJ/LL das Raufen an sich!
Ich glaube egal was du vorher machst ... das erste mal Raufen wird dir die Puste rauben. Aber lass dir etwas Zeit und du wirst sehen, dass du ganz schnell an Fitness gewinnen wirst!
Also wie schon gesagt, ab zum Training :D

Gruss
Mister Little

BOB1
20-11-2006, 15:16
Hab bisher beim Grappling keine Schleifer Athmosphäre wie teilweise bei klassischeren KKs oder z. B. Kickboxen beobachtet.
1. Training Luft weg, also ab an den Beckenrand und das ganze völlig ohne sich zu schämen oder ausgepeitscht zu werden.

Und sonst zur Not halt immer noch nen Stepper aus der TV shop werbung kaufen und 2010 bereit sein fürs erste Training :D

jkdberlin
20-11-2006, 15:25
geh ins Training. Mehr ist da nicht zu zu sagen.

Grüsse

Opodo
20-11-2006, 15:26
alles klar

dann mache ich mich halt dort zum affen :D :D

maluco
20-11-2006, 15:35
Zum Affen würdest du dich eher machen, wenn du dich ein halbes Jahr auf deinen Trainingsbesuch vorbereiten würdest. Dir wird es warscheinlich gehen wie den meisten anderen auch. Am Anfang geht nur ganz wenig, die Puste ist schnell weg und tagelang Muskelkater.

Gruß Maluco

gabri
20-11-2006, 16:24
bei meinem ersten bjj training hatte ich 5 jahre TKD und 5 jahre fitnesstudio hinter mir (ic dachte zu de zeitpunkt ich wäre fit)
hat trotzdem nix gebracht :D

El Carnal
20-11-2006, 17:24
alles klar

dann mache ich mich halt dort zum affen :D :D

Das hat nichts damit zu tun.......

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!!

Aber wenn du dich unnnbedingt "vorbereiten" willst,ist für die Konti das beste joggen.Ansonten immer viel trainieren,die power kommt dann schon unangemeldet..... :)

Schnueffler
20-11-2006, 17:34
Zum Affen machst du dich höchstens, wenn du vorher einen auf dicke Hose schiebst und dann kläglich versagst. Aber es hat jeder mal klein angefangen und die meißten erinnern sich auch immer wieder daran zurück.
Also keine Sorgen und auf zum Training!
MfG
Markus