Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Luta Livre, Vale Tudo, Wien / Österreich

lezsii
20-11-2006, 16:26
Hallo!

Ich weiß, das es so ein Thema schon mal gab aber in dem wurde nach einer Schule gefragt.

Und in meinem Thread geht es darum herauszufinden, ob es Interessenten an einer Trainingsgruppe für Lutra Livre in Wien und Umgebung gibt bzw. ob sich das jemand vorstellen könnte mit aufzuziehen. ( Abgesehen von UnknownSoldier auf den zähl ich so und so :D )

Also ich habe !noch! keine Ausbildung in dem Bereich und mein Background liegt eher im Stand-Up, jedoch wäre ich sehr interessiert eine LL-Gruppe in Wien / Österreich aufzubauen.

Als erstes ginge es mal darum interessierte Leute zu finden, die dann im günstigstem Fall auch örtlich günstig liegen.

Um alles, andere wie Trainingshalle und so kann man sich ja später kümmern.

Ich hoffe mal, das ich mir nicht den Groll von den Luta Livre Organisiationen in Deutschland zuziehe und ich behaupte bzw. denke auch nicht das ich das einfach unterrichten könnte. Aber da für uns Österreicher die Möglichkeit gering bis nicht vorhanden ist, muss man sich halt anders behelfen.

Sollten genug Leute zusammenkommen, könnte man ja auch mal Seminare buchen :cool:

Achja falls es irgendwo in Österreich Leute gibt, die bereits eine Schule besitzen od. Trainer sind und sich auf dem Gebiet weiterbilden wollen bitte ebenfalls melden, vielleicht kann man sich ja zusammen tun.

So, hoff ich werde jetzt nicht gesteinigt...

PS: Super wäre auch wenn sich vielleicht jemand meldet der schonmal eine Trainingsgruppe aufgebaut hat. Der Tipps geben kann was man beachten muss und an was man denken sollte. Danke im voraus!!!

UnknownSoldier
20-11-2006, 16:49
finde die idee gut und bin grundsätzlich dafür!

vielleicht könnte man es bei einer gruppe so machen, dass gewisse ausbildner alle paar wochen nach wien kommen und dementsprechend geld für ein seminar bekommen!

nur verstehe ich nciht, wieso genau luta livre... wir haben super bjj trainer, die grappling ohne gi machen...

hoffe, dass sich da was aufstellen lasst :)

lezsii
20-11-2006, 16:52
Luta Livre weil mir halt die ELLO vom Konzept her taugt und ich überlege dort einen Ausbildung zu machen bzw. Seminare zu buchen...

Aber du hast recht, natürlich beziht sich das Thema der Trainingsgruppe generell auf MMA bzw. Vale Tudo und es ist jeder herzlichst eingeladen was dazu beizutragen :D

UnknownSoldier
20-11-2006, 16:53
naja... ich wäre da echt auch fürs mario stapel mma system ;-)

luta livre is ja nur grappling...

lezsii
20-11-2006, 16:58
Ach ja, wenn den Thread Leute lesen, die sich für Seminare zur Verfügung stellen, bitte auch per PM melden. Natürlich gemäß dem Fall wir bekommen Leute zusammen....

lezsii
20-11-2006, 17:00
Ich sags ehrlich, mich würde beides interessieren. Aber naja schau ma mal ob wir Leute finden und dann schau ma weiter....

UnknownSoldier
20-11-2006, 17:02
genau...
machen wir das so...

Joergus
21-11-2006, 16:33
Hallo !

Die selbe Idee hatte ich auch nur sind wir leider im Raum Wr. Neustadt beheimatet

http://www.valetudo.at.tf

Wenn man keine andere Möglichkeit hat ... bei uns vorbeischauen , ist unser Motto !

Grüße

Jörg

UnknownSoldier
23-11-2006, 20:35
Hallo !

Die selbe Idee hatte ich auch nur sind wir leider im Raum Wr. Neustadt beheimatet

Wenn man keine andere Möglichkeit hat ... bei uns vorbeischauen , ist unser Motto !

Grüße

Jörg

geil mann..sieht super aus... da schau ich mal vorbei :)
kömma uns sicha was ausmachen oda???

lg

BenitoB.
23-11-2006, 21:09
wer sagt eigentlich dass man im lutalivre nur grappelt?? das stimmt sicher für den bereich luta livre esportiva, es gibt aber auch luta-livre vale tudo. steht auch alles auf der ello hp www.luta-livre.de ;)

lezsii
24-11-2006, 19:36
Apropos ELLO... hab denen vor Tagen ein Mail geschrieben. Bis jetzt keine Anwort...

Wollt eine DVD und Auskunft über Trainerausbildung

Also ELLO Leute bitte Antworten

UnknownSoldier
25-11-2006, 08:20
erinnert mich irgendwie an die ewto... da is auch alles perfekt und besser als alles andere :D

UnknownSoldier
25-11-2006, 08:24
Hallo !

Grüße

Jörg

verstehe nur nicht ganz, warum ihr da auch wing chun dazugebt?

Joergus
29-11-2006, 16:10
verstehe nur nicht ganz, warum ihr da auch wing chun dazugebt?

Tun wir doch nicht , wie kommst du darauf ?:ups: