PDA

Vollständige Version anzeigen : Blaugurt

32 Flavors
20-11-2006, 16:51
Hallo Ihr,

ich habe mich gerade richtig aufgeregt. Meine Schule wo ich Kickboxen trainiere hat aus einem unerfindlichen Grund eingestellt Gurtprüfungen zu machen was mich ja auch erst nicht weiter gestört hat und nun sitze ich seit nun 4 Jahren auf meinem Grüngurt.
Aber da ich nun weitermachen wollte frage ich mich welche Schule bietet für die WAKO Gurtprüfungen an? Und vor allen Dingen lässt Leute die Prüfung mitmachen die nicht in der Sportschule trainieren?
Denn das hatte ich gerade wo mit gesagt wurde "unsere Leute sind Top ausgebildet da kann ich keinen von einer anderen Schule prüfen und dann das niveau senken".

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Grüße
32

marq
20-11-2006, 16:55
in hessen wird ab grün nicht mehr im verein geprüft, sondern bei regionalprüfern.... frag mal beim hamburgerverband nach.

32 Flavors
20-11-2006, 16:58
Hab ich aber nö! Das wird im Verein gemacht.

Klingone
20-11-2006, 17:24
Leider ist HH doch recht weit entfernt von Paderborn. Ich mache in "meinem" Bezirk Ostwestfalen am 16.12. eine Gürtelprüfung.

Aber in HH gibt es doch eine Reihe von WAKO-Vereinen:
HSV Stöckte - SV Grün-Weiß Harburg - Inform Ahrensburg - Sportschule Feuersports -Lübecker Judo Club - Karate Team Christiansen - Fachsportschule Wübke - Juka Dojo - SV Rodenkirchen - Martial Arts Hamburg - SV Polizei - TSV Neustadt - Fitnesstreff Brunsbüttel - Kampfsport Center Harburg - Mudo Kwan e.V. Quickborn - Sportzentrum BUDOKAN Lübeck e.V. - Kickboxteam Hamburg - Akk Style Kickboxen Breitenfelde - Mosan Muhamed Hamburg

Vielleicht ist die Liste nicht mehr absolut aktuelle, aber da sollte sich doch ein Verein finden ...

Gruß, der KLINGONE

Zoid
20-11-2006, 19:59
Hallo 32,

mir will das nicht so recht einleuchten, warum Du unbedingt irgendwelche farbigen Gürtel tragen willst? Herausforderungen kannst Du Dich doch auch im Training, beim Sparring oder auf Tunieren stellen. Oder ist es im KB das Training mittlerweile an den Gürtel geknüpft?

LG & bis bald mal (vielleicht ja beim HT16 oder Feuer :) )
Zoid

MatzeOne
20-11-2006, 21:09
LG & bis bald mal (vielleicht ja beim HT16 oder Feuer :) )
Zoid

Also bei HT16 hab ich 32 flavors jetzt schon ein paar mal gesehen, im Gegensatz zu dir :p

Probier's doch mal mit nem weißen Gürtel beim BJJ :D

Zoid
20-11-2006, 21:14
Also bei HT16 hab ich 32 flavors jetzt schon ein paar mal gesehen, im Gegensatz zu dir :p

Ja, ja, ja, ich hab den Wink verstanden ;) Wenn ich morgen nicht wieder bis 20hundert malochen muss, komm ich rum. Aber flex mir nicht gleich die Arme ab, ok :D

Pommy13
21-11-2006, 00:36
ich habe in den alle grossen kickbox verbänden meine dangrade anerkannt
bzw
die kickbox dangrade

wozu benötige ich die. mhm
wie sagt bill wallace immer, damit die hose nicht herunter rutscht
also mal nun ehrlich
ich bin froh, mal schwarz gemacht zu haben, fand zwar nicht so den richtigen sinn bis zum sagen wir 3ten dan, den 4ten hätte ich eh nicht gebraucht

dennoch, wenn ich ihn anziehe, fühle ich micht gut damit
klar gibt es leute die besser sind als ich und haben nicht mal den 1ten dan
aber ich hab von je her meinen schwerpunkt im unterrichten gesehen

ich finde es okay, wenn jemand gürtel haben möchte und sie sich auch verdienen will

ich bin sicher nicht der beste kämpfer, heute mit 39 eh nicht mehr, aber im semi und lk hab ich schon sehr vieles gewonnen
mit meiner technik allerdings bin ich ziemlich zufrieden und da ich in diesen bereichen auch andere erfolge hatte, BT, oder regelmässig eingeladen in andere schulen auch andere länder, werden wohl auch andere denken, das meine technik ganz okay ist
diese technik wurde mit durch die immer wieder kehrenden bewegungsablaufe und schulungen der techniken für gürtelprüfungen erreicht

den kämpfer muss man vom techniker/trainer trennen
es kann sich u.a. das überschneiden, bzw, selten kann ein mensch beide seite hochwertig ausüben, aber man kann gut das eine ohne das andere

beides hat sein recht zu existieren meiner meinung nach

zu dem threat ersteller
geh einfach auf wako-germany.de und schreib die da an
die sind bei solchen sachen sehr hilfsbereit

gruss

Tengu
21-11-2006, 07:08
ich bin sicher nicht der beste kämpfer, heute mit 39 eh nicht mehr, ...

He...das baut doch richtig auf! :mad:

...aber es stimmt leider... oder zumindestens hab ich mir das letzte Woche gedacht, als ich mit unserem Wettkampfkader ins Sparring geschlittert bin. Hab ich die Backen voll bekommen ...

Obwohl 1 Jahr Vorbereitung in Kalifornien ...wer weiss, wen wir anschliessend platthauen könnten ...:cool:

Gruss

Tengu

Kudos
21-11-2006, 07:53

Und wenn man den noch mit einem blauen Gi wäscht, wird er schon hellblau :D

Ja, Zoid wo bleibst Du denn :fight:? Heute Abend 20.30?

32 Flavors
21-11-2006, 08:48
Leider ist HH doch recht weit entfernt von Paderborn. Ich mache in "meinem" Bezirk Ostwestfalen am 16.12. eine Gürtelprüfung.

Jepp das ist etwas zu weit weg. Aber ansonsten wär ich ja vorbei gekommen. Aber wer weiß wenn ich verzweifelt genug bin habt Ihr denn noch einen Platz frei?

Probier's doch mal mit nem weißen Gürtel beim BJJ

Und wenn man den noch mit einem blauen Gi wäscht, wird er schon hellblau

Ja und wenn ich den Euch Beiden um die Backen hau dann hab ich einen hellblauen mit roten Streifen. Ich glaube ich sollte meinen weißen heute mitbringen :D

Es ist ja nunmal so das wir hier eine großartige Gürteldebatte auslösen können das will ich aber nicht ich muss auch nicht bekehrt werden nach der Miyagi Methode "Gürtel ist zum halten Hose oben".

Ich will einfach nur meinen Blaugurt machen und ich wusste nicht das das so ein Akt werden kann. Ich habe sogar meinen Kampfrichterlehrgang bestanden! Was ja nun Voraussetzung ist.

Und nein die Wako ist dabei eben nicht hilfsbereit. Leider :(

Grüße
32

MatzeOne
21-11-2006, 08:50
Wir können auch gerne eine Verbandsdiskussion auslösen. Komm zur WKN :D

marq
21-11-2006, 09:13
Und nein die Wako ist dabei eben nicht hilfsbereit.

dein club ist dafür verantwortlich nicht der verband....

32 Flavors
21-11-2006, 11:00
dein club ist dafür verantwortlich nicht der verband....

Ja aber der macht ja nun keine Gurtprüfungen oder nicht mehr. Und da kann ich im Sechseck springen wie ich lustig bin.

Wir können auch gerne eine Verbandsdiskussion auslösen. Komm zur WKN

Wenn dann möchte ich aber alle Gurtprüfungen hintereinander!

MatzeOne
21-11-2006, 11:08
Ich weiß gar nicht, ob's da ehrlich gesagt welche gibt :o
Ich mach mich mal schlau.

Bis später :)

Pommy13
21-11-2006, 12:18
wenn du in der wako den blauen machen willst, schreib den verband über die HP an, die helfen dir sicher
wenn du das nicht hinbekommst, willst du wohl nur meckern, aber nicht den blauen machen - hehe

Pommy13
21-11-2006, 12:20
naja, also im pf und lk kann ich immer noch mit nahezu allen mithalten
aber es ist eine weitaus grössere qual als früher
okay, wir bauen auch gerade ein haus und ich muss meine mum pflegen die krebs hat, sprich, ich komme deutlich weniger als normal zum traininen
hoffentlich wird das auch wieder besser

nur, das alter nimmt einem leider keiner mehr weg :-)

He...das baut doch richtig auf! :mad:

...aber es stimmt leider... oder zumindestens hab ich mir das letzte Woche gedacht, als ich mit unserem Wettkampfkader ins Sparring geschlittert bin. Hab ich die Backen voll bekommen ...

Obwohl 1 Jahr Vorbereitung in Kalifornien ...wer weiss, wen wir anschliessend platthauen könnten ...:cool:

Gruss

Tengu